>

Nachbetrachtungsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Hannover 96

#
Leute, ich sehe das so: Wir haben mit Glück nicht weniger als 35 Punkte. Und nicht mit Pech nicht mehr als 35 Punkte. Lasst euch nicht davon täuschen, dass wir häufig in Führung waren. Das war nur der Vorsprung, den wir brauchten, um nicht zu verlieren.

Insgesamt bin ich zufrieden.
#
Wir können doch froh sein, das es unentschieden ausgegangen ist!
aus dem Spiel heraus haben wir nichts gerissen und per Dusel 2 Tore geschossen.
Ihr tut alle so, als hätten wir das heute unbedingt gewinnen sollen / müssen!

Ohne den Dusel hätten wir heute verloren....
#
mike56 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Wir sind im Moment einfach der Gegner, den sich jeder wünscht... wir auch. Nicht im Abstiegskampf, nicht um Verteidigung europäischer Regionen bedacht (und auch nicht mit dieser Qualität ausgestattet). Der Mittelmaß-Verein, der halt auch einfach mal ohne Ambitionen und locker spielt und halt mal die ein oder andere Führung hergibt.  

Dem möchte ich widersprechen. Wir sind eine von 8-10  Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Deshalb ist die Leistung in dieser Saison bisher gut. es wird zischen Platz 10  und 14 ausgehen und wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich es sofort genommen. Alle die hier von Europa reden haben keine Ahnung



Sorry aber in dieser Saison bei solchen verschenkten Spielen ist mehr drin gewesen und da lasse ich auch nicht das Gelaber von vor der Saison gelten. Es ist nach wie vor kein wirkliches System zu erkennen. Nicht nach vorne und nicht nach hinten. Wie unsere Mannschaft regelmäßig alles herschenkt ist erschreckend und da kann und darf keiner zufrieden sein mit! Würde mich nicht wundern, wenn unsere Spieler nach der soliden Hinrunde eben auch genau diese Selbstzufriedenheit an den Tag legen und sich nur noch den ***** aufreißen, wenn es um große Gegner geht.
#
Das Schlimme diese Saison ist ja immer nur die Entstehung der Niederlagen oder Unentschieden. Ein 4:4 gegen Hertha nach 0:3 Rückstand wird halt positiver aufgenommen als ein 2:2 gegen Hannover nach 2:0 Führung. Am Ende kommt man auf die selbe Punktzahl, hat aber ein unterschiedliches Gefühl dabei. Und da wir praktisch fast immer letzteren Fall haben diese Saison, wirkt es so, als könnte man locker 10 Punkte mehr aufm Konto haben.

Würde es andersrum laufen, würde man sagen, was ne tolle Moral und es hätte schlimmer sein können.

Es sind immer wieder gefühlte Niederlagen und das geht an die Psyche. Insbesondere, weil wir auch schon vor Schaaf es hinbekommen haben, immer in aussichtsreichen Situationen es zu verkacken.
#
mike56 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Wir sind im Moment einfach der Gegner, den sich jeder wünscht... wir auch. Nicht im Abstiegskampf, nicht um Verteidigung europäischer Regionen bedacht (und auch nicht mit dieser Qualität ausgestattet). Der Mittelmaß-Verein, der halt auch einfach mal ohne Ambitionen und locker spielt und halt mal die ein oder andere Führung hergibt.  

Dem möchte ich widersprechen. Wir sind eine von 8-10  Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Deshalb ist die Leistung in dieser Saison bisher gut. es wird zischen Platz 10  und 14 ausgehen und wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich es sofort genommen. Alle die hier von Europa reden haben keine Ahnung



Nix für ungut...mit dem Abstieghaben wir nix diese Saison zu tun...und dagegen werden wir auch nicht mehr spielen...ja, wir werden irgendwo zwischen vllt.9 und 13 abschließen. Mit dem Restprogramm werden wir  diesen Platz nicht halten können..
So, und nun das, was mir tatsächlich Sorge bereitet: Das "Aufbauspiel" (oder was auch immer das mittlerweile darstellen soll) erinnert mich sehr an Skibbe-Zeiten... Ballbesitz: Lang nach vorne. Wenn man das Deutschland-Spiel gegen Australien sich nun intendran mal anschaut bekommt man dermaßen hohe Gegensätze gezeigt.
#
Mar.co schrieb:
Manchmal wünsche ich mir einen wie Sammer der mal alle wach rüttelt und aus der --Wohlfühloase Eintracht Frankfurt am Ende der Saison im Mittelfeld ist doch das Ziel jede Saison -- rausholt! Aber scheinbar sind so alle zufrieden, mehr wollte man ja vor der Saison nicht!

Ich kann verstehen das viele der Euroleague nachweinen Chancen waren alle da. Nur wurde wiedermal in entscheidenen Situationen versagt und immer wieder betont das man nach dem "Umbruch" doch gut da steht. Das reicht vielen Fans nicht aber dem Vorstand, Trainer, Mannschaft scheinbar schon.

Mir fehlt da der letzte Druck das wirklich zu wollen, bzw das man merkt das sie es wirklich wollen.


+1

vor allem bei den wenigen verletzungssorgen die wir momentan haben , ist das einfach zu wenig wie gepunktet wird.

Hätte wir Wie früher öfters 5-8 verletzte im schnitt würde ich gar nicht meckern über die punkte ausbeute
#
Mar.co schrieb:
Manchmal wünsche ich mir einen wie Sammer der mal alle wach rüttelt und aus der --Wohlfühloase Eintracht Frankfurt am Ende der Saison im Mittelfeld ist doch das Ziel jede Saison -- rausholt! Aber scheinbar sind so alle zufrieden, mehr wollte man ja vor der Saison nicht!

Ich kann verstehen das viele der Euroleague nachweinen Chancen waren alle da. Nur wurde wiedermal in entscheidenen Situationen versagt und immer wieder betont das man nach dem "Umbruch" doch gut da steht. Das reicht vielen Fans nicht aber dem Vorstand, Trainer, Mannschaft scheinbar schon.

Mir fehlt da der letzte Druck das wirklich zu wollen, bzw das man merkt das sie es wirklich wollen.


Genau so ist es. Wenn die Manschaft die EL wirklich um jeden Preis wollte, würde das ganz anders aussehen. Man gibt sich offensichtlich mit dem Nichtabstieg zufrieden und das hat man ja jetzt praktisch geschafft.

Der Rest der Saison wird grausam.
#
Mein Tip war 2:5 und bei effektiverer Chancenverwertung durch Hannover wäre es auch so gekommen. Trotzdem..... wieso kann man bei einem 2:0 Vorsprung nicht bessere wechseln. Es kann doch nicht sein, dass man quasi drauf warten kann, dass wir die Tore kassieren. Ich bin etnäuscht von TS.
Wir brauchen endlich schnelle Spieler im mittelfeld und auf säntlichen abwehrpositionen. Wann schlagen wir auf dem Transfermarkt endlich zu.
#
Bin ich im Spätzle-Forum gelandet? Mist, ich wollte zur Eintracht
#
Steinat1975 schrieb:
Bin ich im Spätzle-Forum gelandet? Mist, ich wollte zur Eintracht  


Nein, du bist beim Eintracht-Forum... dem perfekten Inbegriff von "Jammern auf hohem Niveau".  
#
Steinat1975 schrieb:
Bin ich im Spätzle-Forum gelandet? Mist, ich wollte zur Eintracht  


Das Schlimme ist, im Hamburg-Forum wurde weniger rumgemault als hier. Aber die haben scheinbar schon resigniert.
#
Bei der Punkteausbeute gegen die ganzen Abstiegskandidaten steigst du eigentlich chancenlos ab.... Mir alles unbegreiflich was da seit der Winterpause passiert...Rükrunden liegen uns anscheinend nicht!
#
keiflersisu schrieb:
Ganz viel Glück gehabt heute. Das Aufbauspiel eine einzige Katastrophe, die Abwehr wie immer: schon einige Sekunden vor dem 2:2 war mir klar, das bei dieser Konstellation eine Gegentor fallen wird. Die langen Bälle von Trapp, selbst wenn ein eigener Abwehrspieler völlig frei steht, ein einziges Ärgernis, So gibt man den Ball von vornherein freiwillig ab.

Gut gefallen hat mir Seferovic, der den Ball im Zweikampf annehmen, halten und gezielt weiterspielen kann, was sonst bei uns selten klappt. Zambrano fand ich auch gut, soweit mein mieser Stream mir die Beurteilung erlaubt. Inui dagegen meist schlecht beraten beim Abspiel.

Jetzt kann es noch mal nach hinten gehen, auch wenn der Abstieg wohl unwahrscheinlich ist.  

Sehe das genauso. Das erste Gegentor hat sich doch praktisch seit der Hz angekündigt. Und es sind immer wieder dieselben Tore!  

In der Vorwärtsbewegung wird durch tw krasse Fehlpässe der Gegner eingeladen und unsere Spieler kommen dann einfach nicht mehr schnell genug hinterher. Dass dann dazu über aussen alles offen war und in der IV die Zuordnung nicht mehr stimmten, ist nun auch nichts Neues.

Zu den langen Bällen von Trapp muss man aber auch noch sagen, dass er hinten doch fast keinen anspielen kann. Die gehen doch fast alle in Deckung. Und haben sie den Ball und links und rechts sind die wege für Diagonalpässe frei, wird solange gewartet bis der Gegner da ist und dann lieber wieder schnell zum Tw zurück gespielt.

Was nicht mehr anzuschauen ist, ist, wie und wann die Tore fallen. Das ist doch gefühlt seit Anfang der Saison immer dasselbe Strickmuster. Und wenn alle die tolle Fitness unserer Manschaft hervor heben. Das gilt vielleicht für Einzelne (Aigner, Kittel heute, Hasebe, ..). Aber es ist doch so, dass spätestens ab Hz etliche nicht mehr richtig hinterher kommen. Und zumindest seit einigen Spielen ist es auch so, daß unsere Gegner insgesamt die bessere Laufleistung haben. Dazu kommt, dass etliche bei uns einfach zu langsam sind (unsere gesamte Abwehr). Aber das ist auch nix neues. Die Gegner wissen das zumindest.

Warum dann nicht mal auch Leute, die zumindest schon bewiesen haben, dass sie Löcher stopfen können (Flum), auch nur in die Nähe der Mannschaft kommen, ist ein weiteres Rätsel.

Zufrieden konnte man heute mit Sefe, Aigner, Kittel, Hasebe, auch Trapp sein.
#
Nur noch 10 Punkte bis zum HSV aber noch 7 Spiele. Das kann sehr eng werden bei dem Restprogramm.
#
Sobald man bei der Eintracht weiß, dass man nicht mehr absteigt, legt man die Füße hoch, da sind die Namen des kickenden Personals egal. Das war schon bei Funkel so, in der ersten Skibbe Saison und letztes Jahr ging gegen Ende auch nix mehr.
Die einzige Ausnahme war die Saison nach dem Aufstieg, aber auch da war vor allem die überragende Hinrunde "schuld", dass es mit Europa geklappt hat.

Wehe man könnte mal was erreichen, womit man nicht rechnet...
#
Adler_Steigflug schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Bin ich im Spätzle-Forum gelandet? Mist, ich wollte zur Eintracht  


Nein, du bist beim Eintracht-Forum... dem perfekten Inbegriff von "Jammern auf hohem Niveau".    


Was wir heute sehen mussten war leider niedrigstes Nivau. Wenn man heute nicht jammern darf, wann dann?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bei der Punkteausbeute gegen die ganzen Abstiegskandidaten steigst du eigentlich chancenlos ab.... Mir alles unbegreiflich was da seit der Winterpause passiert...Rükrunden liegen uns anscheinend nicht!


Hinrunde nach 10 Spielen: 12 Punkte
Rückrunde nach 10 Spielen: 12 Punkte
#
Ich hab das Spiel nicht gesehen aber wie man schon wieder ne Führung gegen so eine gurkentruppe verspielen kann, das ist unfassbar. Es isz zwar schön dass man so oft in Führung geht, aber man muss doch auch mal eine Strategie  haben,  wie man so eine Führung auch verteidigt.  Jeder dorfdepp sollte das doch hinbekommen. Aber schaaf schafft es einfach nicht.  Das ist schon ein unfassbares armutszeugnis. Jetzt hat man fast nur noch starke gegner vor der brust. Bin mal gespannt wie man sich da präsentiert.  Die Qualität hat man mmn um gegen nahezu alle Gegner abgesehn von bayern eigentlich bestehen zu können. Trotz der massiven baustelle hinten rechts.
#
Schlecht gespielt und trotzdem nen Punkt. Von daher bin ich zufrieden. Ich wiederhole mich: Das mit den Gegentoren wird sich diese Saison nicht mehr ändern. Kein Abstieg, aber auch keine EL.

Ich kann damit diese Saison leben.

Man wird schon an den richtigen Stellschrauben drehen.

#
Ich würde mich schon darauf freuen falls die Mannschaft trotzdem irgendwie auf Platz 6-7 schaffen würde.
Dann wird hier gejammert das wir net in die Cl gekommen sind.
Wegen den verkackten Spielen und dem Trainer.
Manchmal meint man echt man ist hier im HSV oder VFB Forum.


Teilen