Adlerist schrieb: Dieses mimimi und anscheinende Streuen von Halbinformationen in dubiosen (sic!) Blogs ist jedenfalls kleinkarierteste ans-Bein-Pisserei untersten Niveaus,
HeinzGründel schrieb: Nochmal, welche Halbwahrheiten hat denn der Betreiber dieses dubiosen Blogs denn in die Welt gesetzt. Das interessiert mich jetzt wirklich.
Betreibst Du diese Rabulistik irgendwie beruflich?
Aus gestreuten Halbinformationen in einem Blog werden Halbwahrheiten des Betreibers. Schon habe ich den Schwarzen Peter, dies erklären zu müssen. Und Du machst gleich so weiter, erzählst was Du wüsstest, was Dir eh keiner glaube aber bestimmt ganz schrecklich sei ... okay, jeder nach seiner Fasson.
MrBoccia schrieb: nicht mal 10 Beiträge/Stunde, wobei die meisten nicht mal um den Bald-Rentner gehen, nennst du "am Rad drehen"?
Muss man au net alles lesen. ..
zu Caios Zeiten gabs 10 Beiträge/Sekunde, davon allein 9 vom Würzi
Oh ja das waren Zeiten
Caio an Tanke gesichtet un für den Würzi war Feiertag
ja, war schön damals. Da war es noch hart in der Sache, wenn heute zu einem "Depp" sagst, wirst gesperrt und der Depp verklagt dich. Mitsamt seinem Psychiater.
Ist leider dem gesellschaftlichen Wandel geschuldet die einen verklagen dich wegen jeden Ferz und die anderen werfen gleich mit Flaschen und Steinen
Tafelberg schrieb: Basaltkopf scheint Urlaub zu machen, seine Kommentare sind das Salz in der Suppe
Erstens nicht Kopf, sondern Kopp, zweitens schau ich da doch lieber dem Gras beim Wachsen zu.
Baust du neuerdings selber an?
Depp! Ich erzähl Dir das im Vertrauen und Du musst es im Forum ausposaunen! Du hast Deinen Kopf auch nur zum Haarschneiden und damit es Dir nicht in den Hals regnet
MrBoccia schrieb: jedes Wort über den Bremsanker ist eines zuviel. Da er eh keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt, wäre es doch ein Leichtes, für alle, wenn er sich schon im Sommer aufs Altenteil zurückzieht
zum Glück macht er das nicht.
worin besteht denn dieses Glück?
ne, eine erneute Endlosdebatte erspare ich mir
wie erwartet, nur heisse Luft.
Du erklärst ja auch nicht das ziellose Umherirren und die Lustlosigkeit. Tafelbergs Einstellung kann man getrost akzeptieren. Apropos. Ich stelle mir das gerne vor: du sagst HB mal ins Gesicht, dass er keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt. Da wär ich gerne dabei.
Danke Würzburger Adler! Es ermüdet mich immer und immer wieder Bruchhagen´s Verdienste bzw. Fehler auszudisktieren. Mr. Boccia. Das eine Jahr wirst Du um rum bekommen und dann kannst Du feiern
ach was, dann geht es ganz schnell gegen den neuen. feiern? das wär ja noch schöner.
erstaunlich, im D&D bestehst auf wortklauberische Differnzierung, im UE polemisierst was die Kleinschreibung hergibt.*
Ich zerstöre mal dein festgefahrenes Weltbild: ich war jahrelang grosser Freund von HB, habe ihn gegen alles und jeden verteidigt. Massiv und mit wildem Einsatz. Aber spätestens mit seinem kompletten Versagen in der Sache Skibbe hat er jedes Wohlwollen aufgebraucht. Würde man sich dann noch sein Nichtstun in der Sache VW/Bayer/Dosen ins Gemüte führen, bliebe bloss noch der nasse Fetzen. Oder man erinnere sich an seinen Sager zu Hopp. Unsäglich.
* auch polemisch, aber was solls
Falls Du noch niemals in Erwägung gezogen hast, dass seinerzeit nicht HB der größte Skixxe-Befürworter war, könntest Du das. Solltest es sogar vielleicht.
Es gibt so wenig Wahres und Einfaches in der Welt.
crasher1985 schrieb: Ich will nur mal einen Punkt aufgreifen aus der Verteidigung von HB. Natürlich hat er mehr Erfahrung als viele andere. Aber wird man den Sportjournalist wenn man keine Ahnung hat?
Erfahrung ist ungleich Sachverstand und Wissen (ohne dies HB abzusprechen). Aber wenn man danach geht müsste Funkel heute noch hier sein und wir wären Meister und Champions League Sieger ..Erfahrung hat er ohne Ende der Friedhelm.
Jupp Sportjournalist wird man wenn man keine ahnung hat. diverse Bild Laschos und die FR idioten sind das beste Beispiel. Macht der Friedhelm überhaupt noch was oder ist er in Rente?
crasher1985 schrieb: Ich will nur mal einen Punkt aufgreifen aus der Verteidigung von HB. Natürlich hat er mehr Erfahrung als viele andere. Aber wird man den Sportjournalist wenn man keine Ahnung hat?
Erfahrung ist ungleich Sachverstand und Wissen (ohne dies HB abzusprechen). Aber wenn man danach geht müsste Funkel heute noch hier sein und wir wären Meister und Champions League Sieger ..Erfahrung hat er ohne Ende der Friedhelm.
Jupp Sportjournalist wird man wenn man keine ahnung hat. diverse Bild Laschos und die FR idioten sind das beste Beispiel. Macht der Friedhelm überhaupt noch was oder ist er in Rente?
Funkel ist m.W. arbeitslos. Ich hätte ihn den Feuerwehr Job beim HSV zugetraut. Aber das gehört in den HSV Thread. Die HSV Fans haben ganz andere Sorgen als SGE FAns
Ich versuch jetzt mal was... nur so... ist so eine Art wagemutiger Test:
Ich finde es gut, dass Weber wieder an Board der Fußballschule ist. Mit Nikolov, Binz und Nachtweih haben wir ja einige wirkliche Urgesteine als Ausbilder. Überhaupt gefällt mir, wie z.Z. der Nachwuchs-Aufbau aufgezogen wird. Mit Tests von auswärtigen Spielern... auch die Test-Spiele der Profis zwischendurch, um mal die Youngsters zu fordern. Sehr fein...
Adler_Steigflug schrieb: Ich versuch jetzt mal was... nur so... ist so eine Art wagemutiger Test:
Ich finde es gut, dass Weber wieder an Board der Fußballschule ist. Mit Nikolov, Binz und Nachtweih haben wir ja einige wirkliche Urgesteine als Ausbilder. Überhaupt gefällt mir, wie z.Z. der Nachwuchs-Aufbau aufgezogen wird. Mit Tests von auswärtigen Spielern... auch die Test-Spiele der Profis zwischendurch, um mal die Youngsters zu fordern. Sehr fein...
Niemand im Verein will sich mittelfristig mit, sagen wir mal, Platz 14 zufriedengeben. Man will sehr wohl Sprünge machen. Nur geht HB dazwischen, wenn es Tendenzen zu überhöhten Erwartungen gibt, nichts weiter. Er sagt lediglich an, was realistisch zu erwarten ist bzw. was man erwarten sollte. Mit Bruchhagen wird es keine überzogenen Risiken, die sich ohne Weiteres mit überzogenen Erwartungen ergeben, geben. Und wer nicht versteht, was gemeint ist, der sollte sich bitte mal Stuttgart oder HSV mal angucken.
Und ich kann nur nochmal darauf verweisen, dass HB im Bild-Interview gesagt hat, er erwarte Minimum Platz 10. So viel zum Thema Zufriedenheit.
glaube ich nicht. HB ist und war zufrieden mit dem stillstand. wieviel jahre soll es denn noch dauern?
und diese sch*** pseude totschlagargumente a la "wer das nicht rafft soll zum HSV oder VfB gehen" nervt.
gegenbeispiel... wieso zur hölle schafft gladbach etwas, was wir nichtmal annähernd unter HB erreicht haben?
glaube ich nicht. HB ist und war zufrieden mit dem stillstand. wieviel jahre soll es denn noch dauern?
Kannst du bitte Aussagen Bruchhagens zitieren, die deine Annahme belegen? Mir ist nämlich sowas nie zu Ohren gekommen. HB hat lediglich stets betont, was seiner Meinung nach realistisch erwartet werden sollte, nicht mehr und nicht weniger.
arti schrieb: und diese sch*** pseude totschlagargumente a la "wer das nicht rafft soll zum HSV oder VfB gehen" nervt.
Es ist mir herzlich egal, ob es dich nervt, es sind nunmal zwei Beispiele, wie es laufen kann, wenn man nach hohen Erwartungen hohe Investitionen tätigt, die dann floppen. Und wenn sowas floppt, dann hast du ein finanzielles Desaster.
arti schrieb: gegenbeispiel... wieso zur hölle schafft gladbach etwas, was wir nichtmal annähernd unter HB erreicht haben?
Wie ein user schon sagte, hast noch mehr Beispiele? Mal abgesehen davon hat Gladbach vor nicht allzu langer Zeit in einen Mann namens Reus sehr viel Geld investiert und aus ihm Kapital geschlagen, sowohl sportlich als auch finanziell. Freilich hat Favre noch etwas damit zu tun. Spieler wie Dante, Neustädter und Ter Stegen kommen da noch hinzu.
Im Übrigen wäre das Ganze fast schiefgelaufen, denn Gladbach hat sich gerade noch so vor dem Abstieg gerettet. Also ist Gladbach eigentlich kein so gutes Beispiel.
gegenbeispiel... wieso zur hölle schafft gladbach etwas, was wir nichtmal annähernd unter HB erreicht haben?
google hilft jedem....auch dir...
Nenn doch bitte noch mehr Gegenbeispiele, die Bundesliga besteht doch nicht nur aus Gladbach....
wieso noch mehr beispiele? die liga besteht ja auch nicht nur aus dem HSV oder VfB.
wenn der HSV oder der VfB doch noch drin bleibt (was ich nicht hoffe), haben wir wieder keinen "von oben runterfallen" sehen (by the way... dies prophezeit HB ja seit jahren. passiert ist es bisher nicht... bloss wir sind mal eine saison tiefer gefalle gefallen).
der FC macht auch viel richtig. augsburg? wenn man die rahmenbedingungen sieht... im verhältnis zum aufwand und ertrag stehen wir gegenüber freiburg auch nicht wirklich als strahlend da.
hab aber ehrlich gesagt keinen bock, hier abermals mit den bronzekochern für HBs statue zu diskutieren. wer mit dem erreichten zufrieden ist, hat entweder wenig eigenantrieb, oder ist nen anwärter für nen tibetanischen bettlerorden.
Und dann? Glaubst, dann kommt der Messias zu uns, der nicht nur Ankündigungen macht, sondern auch Taten folgen lässt??? Wie soll er das machen? Soll er Geld aus dem Nichts schaffen? Ich würde schonmal das Popcorn auspacken, wenn so ein Blender daherkommt, irgendwas von Ziel sei EL babbelt, man das Ziel meilenweit verfehlt und gar bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpft und daher die Fans wochenlang auf die Barrikaden gehen. Viel besser!!!!!
Im Übrigen wäre das Ganze fast schiefgelaufen, denn Gladbach hat sich gerade noch so vor dem Abstieg gerettet. Also ist Gladbach eigentlich kein so gutes Beispiel.
was ein treppenwitz.
ein positives beispiel mit einem konjunktiven abstieg zu wiederlegen.
made my day. absolut unübertroffende argumentationskette...
wenn der HSV oder der VfB doch noch drin bleibt (was ich nicht hoffe), haben wir wieder keinen "von oben runterfallen" sehen (by the way... dies prophezeit HB ja seit jahren. passiert ist es bisher nicht... bloss wir sind mal eine saison tiefer gefalle gefallen).
Was bitte? HSV und Stuttgart waren früher Dauergäste in der oberen Tabellenhälfte, wenn nicht sogar in der EL. Also wenn die nicht, trotz des Geldes, was im Kader steckt, tief runtergefallen sind, dann legst du die Messlatte hierfür einfach exklusiv hoch.
arti schrieb: der FC macht auch viel richtig. augsburg? wenn man die rahmenbedingungen sieht... im verhältnis zum aufwand und ertrag stehen wir gegenüber freiburg auch nicht wirklich als strahlend da.
Der 1.FC Köln macht Vieles richtig? Das ist doch gerade ein Paradebeispiel, wo Erwartungen und Ergebnisse überhaupt nicht übereinstimmten, bevor Köln in die 2.Liga abkratzte. An den überzogenen Investitionen in der Overath/Meier-Ära hat Köln immer noch zu knabbern und SO gut steht Köln aktuell auch nicht da, wenn auch 5 Punkte Vorsprung auf den 16. bestehen. Augsburg hingegen ist ein gutes Beispiel, keine Frage.
Freiburg steht sehr wohl schlechter da als wir. Freiburg hatte eine wesentlich schwerere Saison im letzten Jahr, sowohl in der Bundesliga als auch in der EL. Zwar hatte Freiburg im letzten und vorletzten Sommer immer ein paar wichtige Spieler eingebüßt, konnte aber aufgrund der hohen Ablöseeinnahmen sehr gut investieren, insgesamt floßen über 18 Mio. Euro in neue Spieler. Wir hingegen haben gerade mal 13 Mio. ausgegeben und mussten gerade in der letzten Saison bluten und stehen in der Tabelle klar besser da. Also keine Ahnung, worauf deine Meinung bzgl. Freiburg in Relation zu uns beruht, aber die sportlichen Fakten sprechen eine andere Sprache.
was ein treppenwitz.
Konjunktiv? Der Abstieg ist dank Favre verhindert worden. Erst mit Favre kam der eigentliche Erfolg, während die Spieler ja schon da waren.
Erstens nicht Kopf, sondern Kopp, zweitens schau ich da doch lieber dem Gras beim Wachsen zu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik
das Wort war mir neu, sorry
Baust du neuerdings selber an?
Ist leider dem gesellschaftlichen Wandel geschuldet die einen verklagen dich wegen jeden Ferz und die anderen werfen gleich mit Flaschen und Steinen
Depp! Ich erzähl Dir das im Vertrauen und Du musst es im Forum ausposaunen!
Du hast Deinen Kopf auch nur zum Haarschneiden und damit es Dir nicht in den Hals regnet
Falls Du noch niemals in Erwägung gezogen hast, dass seinerzeit nicht HB der größte Skixxe-Befürworter war, könntest Du das. Solltest es sogar vielleicht.
Es gibt so wenig Wahres und Einfaches in der Welt.
Jupp Sportjournalist wird man wenn man keine ahnung hat. diverse Bild Laschos und die FR idioten sind das beste Beispiel.
Macht der Friedhelm überhaupt noch was oder ist er in Rente?
Funkel ist m.W. arbeitslos. Ich hätte ihn den Feuerwehr Job beim HSV zugetraut. Aber das gehört in den HSV Thread. Die HSV Fans haben ganz andere Sorgen als SGE FAns
Gut.
und diese sch*** pseude totschlagargumente a la "wer das nicht rafft soll zum HSV oder VfB gehen" nervt.
noch ein jahr... gott sei dank
google hilft jedem....auch dir...
Nenn doch bitte noch mehr Gegenbeispiele, die Bundesliga besteht doch nicht nur aus Gladbach....
Kannst du bitte Aussagen Bruchhagens zitieren, die deine Annahme belegen? Mir ist nämlich sowas nie zu Ohren gekommen.
HB hat lediglich stets betont, was seiner Meinung nach realistisch erwartet werden sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist mir herzlich egal, ob es dich nervt, es sind nunmal zwei Beispiele, wie es laufen kann, wenn man nach hohen Erwartungen hohe Investitionen tätigt, die dann floppen. Und wenn sowas floppt, dann hast du ein finanzielles Desaster.
Wie ein user schon sagte, hast noch mehr Beispiele? Mal abgesehen davon hat Gladbach vor nicht allzu langer Zeit in einen Mann namens Reus sehr viel Geld investiert und aus ihm Kapital geschlagen, sowohl sportlich als auch finanziell. Freilich hat Favre noch etwas damit zu tun.
Spieler wie Dante, Neustädter und Ter Stegen kommen da noch hinzu.
wieso noch mehr beispiele? die liga besteht ja auch nicht nur aus dem HSV oder VfB.
der FC macht auch viel richtig. augsburg? wenn man die rahmenbedingungen sieht... im verhältnis zum aufwand und ertrag stehen wir gegenüber freiburg auch nicht wirklich als strahlend da.
hab aber ehrlich gesagt keinen bock, hier abermals mit den bronzekochern für HBs statue zu diskutieren. wer mit dem erreichten zufrieden ist, hat entweder wenig eigenantrieb, oder ist nen anwärter für nen tibetanischen bettlerorden.
Und dann? Glaubst, dann kommt der Messias zu uns, der nicht nur Ankündigungen macht, sondern auch Taten folgen lässt??? Wie soll er das machen? Soll er Geld aus dem Nichts schaffen?
Ich würde schonmal das Popcorn auspacken, wenn so ein Blender daherkommt, irgendwas von Ziel sei EL babbelt, man das Ziel meilenweit verfehlt und gar bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpft und daher die Fans wochenlang auf die Barrikaden gehen. Viel besser!!!!!
was ein treppenwitz.
dann wären die Themen doch sehr dezimiert
Was bitte? HSV und Stuttgart waren früher Dauergäste in der oberen Tabellenhälfte, wenn nicht sogar in der EL. Also wenn die nicht, trotz des Geldes, was im Kader steckt, tief runtergefallen sind, dann legst du die Messlatte hierfür einfach exklusiv hoch.
Der 1.FC Köln macht Vieles richtig? Das ist doch gerade ein Paradebeispiel, wo Erwartungen und Ergebnisse überhaupt nicht übereinstimmten, bevor Köln in die 2.Liga abkratzte. An den überzogenen Investitionen in der Overath/Meier-Ära hat Köln immer noch zu knabbern und SO gut steht Köln aktuell auch nicht da, wenn auch 5 Punkte Vorsprung auf den 16. bestehen.
Augsburg hingegen ist ein gutes Beispiel, keine Frage.
Freiburg steht sehr wohl schlechter da als wir. Freiburg hatte eine wesentlich schwerere Saison im letzten Jahr, sowohl in der Bundesliga als auch in der EL.
Zwar hatte Freiburg im letzten und vorletzten Sommer immer ein paar wichtige Spieler eingebüßt, konnte aber aufgrund der hohen Ablöseeinnahmen sehr gut investieren, insgesamt floßen über 18 Mio. Euro in neue Spieler.
Wir hingegen haben gerade mal 13 Mio. ausgegeben und mussten gerade in der letzten Saison bluten und stehen in der Tabelle klar besser da.
Also keine Ahnung, worauf deine Meinung bzgl. Freiburg in Relation zu uns beruht, aber die sportlichen Fakten sprechen eine andere Sprache.
Konjunktiv? Der Abstieg ist dank Favre verhindert worden. Erst mit Favre kam der eigentliche Erfolg, während die Spieler ja schon da waren.