Hallo, die Polster unsere Rattansitzgruppe sind so irgendwie cremefarben. Jetzt möchte meine Frau (!!!) gerne rote Sitzkissen haben (farbsicher ist sie ja). Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Bezüge einfärben kann, was ich ein wenig skaptisch sehe, weil sie irgendwie ein wenig wasserabweisend beschichtet sind.
Alternativ wüsste vielleicht jemand, wo man die Bezüge, ggf. auch komplette Polster, neu und preiswert kaufen kann?
Wenn die Füllung (Schaumgummi) noch ok ist, das nähen lassen ist nicht teuer, solange es sich um Quader handelt. Einfach mal mit den alten Bezügen bei der Anderungsschneiderei des Vertrauens vorbeischauen. Habe mal 30 Bezüge mit Reissverschluss machen lassen. Habe € 8,- pro Bezug gezahlt.
Stargazer64 schrieb: Wenn die Füllung (Schaumgummi) noch ok ist, das nähen lassen ist nicht teuer, solange es sich um Quader handelt. Einfach mal mit den alten Bezügen bei der Anderungsschneiderei des Vertrauens vorbeischauen. Habe mal 30 Bezüge mit Reissverschluss machen lassen. Habe € 8,- pro Bezug gezahlt.
Das ginge ja wirklich noch. Danke schonmal. Wobei wir eventuell schon dahin tendieren auch die Füllung zu tauschen. Ist nicht (mehr) die beste.
Stargazer64 schrieb: Wenn die Füllung (Schaumgummi) noch ok ist, das nähen lassen ist nicht teuer, solange es sich um Quader handelt. Einfach mal mit den alten Bezügen bei der Anderungsschneiderei des Vertrauens vorbeischauen. Habe mal 30 Bezüge mit Reissverschluss machen lassen. Habe € 8,- pro Bezug gezahlt.
Das ginge ja wirklich noch. Danke schonmal. Wobei wir eventuell schon dahin tendieren auch die Füllung zu tauschen. Ist nicht (mehr) die beste.
Auch die gibts günstig. Schau mal im Internet bei der Schaumstoffzentrale vorbei...
Müsst halt nur wissen, welche Festigkeit (RG-Nummer) es sein soll...
Welche Maße haben die Kissen denn ? Vielleicht könnt Ihr einfach günstige Kissenbezüge (die gibt es ja in fast allen Größen) nehmen und selbst füllen.
Basaltkopp schrieb: Sind Sitz- und Rückenpolster in verschiedenen Größen. Muss die mal ausmessen.
Mach mal, Kissenbezüge gibt es wirklich relativ günstig in allen möglichen Größen und Füllmaterial kostet auch nur ein paar ct. Ich hab mal ne Weile Baldrianspielzeug für den Katzenschutz gebastelt und war echt überrascht wie günstig das Zeug ist.
Allerdings scheinst Du mit der Farbwahl Deiner Holden nicht so ganz einverstanden zu sein, bevor Ihr Geld für Kissen ausgebt, legt doch mal rote Tücher darüber und schaut ob Ihr das länger abkönnt. Rot ist halt schon eine Farbe, die einem recht schnell auf die Nerven gehen kann.
Kissen und Rückenlehnen für Gartenmöbel sollten mit passend zugeschnittenen Schaumstoffkernen gefüllt sein, Füllwatte wie man sie für Sofakissen und Stoffspielzeuge verwendet drückt sich zur Seite. Dann sitzt Du auf zwei Stofflagen und hast ne hübsche Reling um den Po.
Erfahrungsgemäß kann Dir jeder Raumausstatter oder Autosattler sagen, welche Festigkeit der Schaumstoffkern haben muss, mit etwas Glück bekommst Du da wie dort Deine Sitz- und Rückenpolster fertig zugeschnitten (und bezogen wenn Du willst).
Wasserabweisend ausgerüsteter Stoff lässt sich meines Wissens nicht färben, da lasse ich mich aber gern korrigieren.
Alternativ wüsste vielleicht jemand, wo man die Bezüge, ggf. auch komplette Polster, neu und preiswert kaufen kann?
Einfach mal mit den alten Bezügen bei der Anderungsschneiderei des Vertrauens vorbeischauen.
Habe mal 30 Bezüge mit Reissverschluss machen lassen. Habe € 8,- pro Bezug gezahlt.
Auch die gibts günstig. Schau mal im Internet bei der Schaumstoffzentrale vorbei...
Müsst halt nur wissen, welche Festigkeit (RG-Nummer) es sein soll...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11203919,337047/goto/
Welche Maße haben die Kissen denn ? Vielleicht könnt Ihr einfach günstige Kissenbezüge (die gibt es ja in fast allen Größen) nehmen und selbst füllen.
Mach mal, Kissenbezüge gibt es wirklich relativ günstig in allen möglichen Größen und Füllmaterial kostet auch nur ein paar ct. Ich hab mal ne Weile Baldrianspielzeug für den Katzenschutz gebastelt und war echt überrascht wie günstig das Zeug ist.
Allerdings scheinst Du mit der Farbwahl Deiner Holden nicht so ganz einverstanden zu sein, bevor Ihr Geld für Kissen ausgebt, legt doch mal rote Tücher darüber und schaut ob Ihr das länger abkönnt. Rot ist halt schon eine Farbe, die einem recht schnell auf die Nerven gehen kann.
Erfahrungsgemäß kann Dir jeder Raumausstatter oder Autosattler sagen, welche Festigkeit der Schaumstoffkern haben muss, mit etwas Glück bekommst Du da wie dort Deine Sitz- und Rückenpolster fertig zugeschnitten (und bezogen wenn Du willst).
Wasserabweisend ausgerüsteter Stoff lässt sich meines Wissens nicht färben,
da lasse ich mich aber gern korrigieren.