>

Absturz Germanwings

#
MrBoccia schrieb:
lt. der PK lässt sich eindeutig auf Selbstmord des Copiloten zu schliessen. "Absichtlich Tür verschlossen, absichtlich Sinkflug". Scheisse.

Wirklich unfassbar kranke shice.    :neutral-face

Und leider Wasser auf die Mühlen der Aluhutfraktion  
#

Das ist so schrecklich  
#
und jetzt bitte mit Ruhe und Anstand weiter - die Vorschaufunktion kann Wunder wirken
#
wahnsinn und unfassbar traurig.
Stand jetzt sieht es wirklich alles nach erweitertem Suizid aus.

Die beiden anderen, hier schon diskutierten Fälle, von verschlossenen Cockpittüren, verliefen ja fast genauso.

Leid tun mir vor allem die Angehörigen des Co-Piloten. Welch grauenvolles Szenario  
#
Das - für mich- schlimmst mögliche Szenario ist also eingetreten, unfassbar  

Mich hat gewundert dass der Name des Co-Piloten genannt und sogar buchstabiert wurde, wird sowas nicht normalerweise verschwiegen bis die Ermittlungen abgeschlossen sind ?
#
Taunusabbel schrieb:
Das - für mich- schlimmst mögliche Szenario ist also eingetreten, unfassbar  

Mich hat gewundert dass der Name des Co-Piloten genannt und sogar buchstabiert wurde, wird sowas nicht normalerweise verschwiegen bis die Ermittlungen abgeschlossen sind ?

"normalerweise"

Zum Schutz der Person und damit keine Beweise vernichtet werden usw.

Alles ist hier ja nicht gegeben
#
Puh. Das sind harte Neuigkeiten. Ich bin schockiert.
#
Taunusabbel schrieb:

Damit wieder die Sau durchs Dorf gejagt wird.
In der Haut der Familie des Co- Piloten würde ich jetzt nicht stecken wollen :neutral-face

Schlimm wirklich schlimm das alles mit dem Absturz  
#
Eben haben die auf N24 ein Bild von ihm gezeigt, wie er in der Commerzbank Arena joggt...  
#
Was passiert ist, ist ohne Zweifel mehr als nur traurig  

Aber um mal das einzig positive aus dem Absturz zu ziehen: Scheinbar kein technischer Defekt, somit sind auch nicht die anderen (über 3000) Flugzeuge dieser Baureihe (?) gefährdet ...
#
Versteh ich das richtig, dass ein Absinken nicht zwischendurch von einem Fluglotsen angeordnet werden konnte, etwa um den Abstand zu einem anderen Flugzeug zu erhöhen?
#
Wenn man so will sind zu den Opfern vom 11. September 2001 jetzt noch mal 149 dazu gekommen.
#
Eigentlich wollte ich mich hier nicht beteiligen.
Aber eines bringt mich zum Nachdenken:
der Co-Pilot musste ja den Moment abpassen, in dem der Pilot das Cockpit verlässt. Er konnte aber nicht wissen, wann und wo das passieren wird.
Man stelle sich vor, das Ganze wäre über dicht besiedeltem Gebiet geschehen....
Nicht auszumalen!
#
friseurin schrieb:
Versteh ich das richtig, dass ein Absinken nicht zwischendurch von einem Fluglotsen angeordnet werden konnte, etwa um den Abstand zu einem anderen Flugzeug zu erhöhen?

Das hätte man doch auf dem Band gehört, man konnte ja auch hören wie die Luftsicherheitsbehörde kontakt aufnehmen wollte.
#
Foofighter schrieb:
Eigentlich wollte ich mich hier nicht beteiligen.
Aber eines bringt mich zum Nachdenken:
der Co-Pilot musste ja den Moment abpassen, in dem der Pilot das Cockpit verlässt. Er konnte aber nicht wissen, wann und wo das passieren wird.
Man stelle sich vor, das Ganze wäre über dicht besiedeltem Gebiet geschehen....
Nicht auszumalen!

Das Ganze ist schlimm genug. Da muss man sich nicht noch ausmalen, was noch schlimmeres hätte passieren können.
Der Co-Pilot hätte sich ja auch aufhängen, Tabletten schlucken oder die Pulsadern aufschneiden können, wenn er keinen Bock mehr auf sein Leben hatte. Da muss man nicht noch 149 Unschuldige mitnehmen oder noch mehr, wenn man Deine Gedanken weiterführen würde.
#
Taunusabbel schrieb:
friseurin schrieb:

Das hätte man doch auf dem Band gehört, man konnte ja auch hören wie die Luftsicherheitsbehörde kontakt aufnehmen wollte.

Auch wieder wahr.

Mag es einfach nicht glauben, dass jemand Selbstmord begeht und dabei über 100 Menschen in den Tod reißt.
#
Brodowin schrieb:
Wenn man so will sind zu den Opfern vom 11. September 2001 jetzt noch mal 149 dazu gekommen.

Na auf den Zusammenhang bin ich ja mal gespannt?  
#
Ich habe irgendwie immernoch so viel vertrauen in das Gute im Menschen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich jemand wirklich so suizidiert.
Bei ner CO2 vergiftung atmet man doch auch normal weiter, oder?
#
CasMag schrieb:
Ich habe irgendwie immernoch so viel vertrauen in das Gute im Menschen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich jemand wirklich so suizidiert.
Bei ner CO2 vergiftung atmet man doch auch normal weiter, oder?

es wäre aber ein großer zufall, wenn der co-pilot kurz vor einer co2-vergiftung die kabienentür von innen verriegelt.
#
Crung schrieb:
Brodowin schrieb:

Na auf den Zusammenhang bin ich ja mal gespannt?    

Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Verriegelung der Cockpit-Tür war doch eine der Konsequenzen, die man aus den Anschlägen vom 11.9.2001 gezogen hatte, oder?

Teilen