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Absturz Germanwings

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Cino schrieb:
CasMag schrieb:
Ich habe irgendwie immernoch so viel vertrauen in das Gute im Menschen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich jemand wirklich so suizidiert.
Bei ner CO2 vergiftung atmet man doch auch normal weiter, oder?

es wäre aber ein großer zufall, wenn der co-pilot kurz vor einer co2-vergiftung die kabienentür von innen verriegelt.

und manuell den Sinkflug einleitet
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Cino schrieb:


es wäre aber ein großer zufall, wenn der co-pilot kurz vor einer co2-vergiftung die kabienentür von innen verriegelt.


klar, aber die Kabinentür kann auch gekemmt haben oder der Mechanismus kaputt sein, oder - oder das Crewmitglied hatte einfach den Code vergessen?
In keinem Bericht vom Voice-Rekorder steht, dass das schrille Alarmsignal des Emergency-Open-Mechanismus ertönte. Das wundert mich schon ein wenig, wo doch sonst jedes kleine Geräusch wiedergegeben wurde.
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Cino schrieb:
CasMag schrieb:
Ich habe irgendwie immernoch so viel vertrauen in das Gute im Menschen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich jemand wirklich so suizidiert.
Bei ner CO2 vergiftung atmet man doch auch normal weiter, oder?


es wäre aber ein großer zufall, wenn der co-pilot kurz vor einer co2-vergiftung die kabienentür von innen verriegelt.

Warum von innen verriegeln? Dachte, die Tür kann sowieso nur von innen geöffnet werden?
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Ich habe nun die Hinweise auf die Identität des Copiloten gelöscht.

Wer seinen Namen wissen möchte, kann den überall nachlesen, ihn hier noch zu nennen ist meiner Meinung nach unnötig, ebenso wie Hinweise auf seine Herkunft und Profile in sozialen Netzwerken.

Wir müssen uns hier nicht an dieser Form von Hetze beteiligen.

Danke für Euer Verständnis.
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MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
CasMag schrieb:
Ich habe irgendwie immernoch so viel vertrauen in das Gute im Menschen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich jemand wirklich so suizidiert.
Bei ner CO2 vergiftung atmet man doch auch normal weiter, oder?

es wäre aber ein großer zufall, wenn der co-pilot kurz vor einer co2-vergiftung die kabienentür von innen verriegelt.

und manuell den Sinkflug einleitet

Naja, theoretisch könnte er ein paar Sekunden lang den Regler gedreht haben, warum auch immer, um dann irgendwas zu erleiden, was ihn zwar weiteratmen lässt, aber er außer Gefecht wäre.
Aber wie gesagt: es würde sich immer noch die Frage stellen, warum er den Sinkflug einleitet, falls es dazu keine Anweisung von einer höheren Stelle gab und die Flugpläne keine Höhenänderung vorsahen.
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friseurin schrieb:

Warum von innen verriegeln? Dachte, die Tür kann sowieso nur von innen geöffnet werden?


Die Tür kann mit einem entsprechenden Code auch von außen geöffnet werden. Dann ergeht innen ein Sicherheitssignal, woraufhin der Pilot drin wieder die Möglichkeit hat zu locken.
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friseurin schrieb:
Cino schrieb:
CasMag schrieb:
Ich habe irgendwie immernoch so viel vertrauen in das Gute im Menschen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich jemand wirklich so suizidiert.
Bei ner CO2 vergiftung atmet man doch auch normal weiter, oder?


es wäre aber ein großer zufall, wenn der co-pilot kurz vor einer co2-vergiftung die kabienentür von innen verriegelt.

Warum von innen verriegeln? Dachte, die Tür kann sowieso nur von innen geöffnet werden?


Wenn Du eine Tür nur von innen öffnen könntest, käme ja niemand mehr ins Cockpit, wenn mal alle draußen sind und die Tür zugemacht wird.
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Zumindest ist ein Cockpit von aussen nicht einnehmbar....
Krasser scheiss
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Brady schrieb:
Zumindest ist ein Cockpit von aussen nicht einnehmbar....
Krasser scheiss


Das war ja letztlich der Sinn der Sache. Von daher ist auch der Verweis auf den 11.09.2001 nicht ganz falsch.
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littlecrow schrieb:
Ich habe nun die Hinweise auf die Identität des Copiloten gelöscht.

Wer seinen Namen wissen möchte, kann den überall nachlesen, ihn hier noch zu nennen ist meiner Meinung nach unnötig, ebenso wie Hinweise auf seine Herkunft und Profile in sozialen Netzwerken.

Wir müssen uns hier nicht an dieser Form von Hetze beteiligen.

Danke für Euer Verständnis.  




Finde es eh ungeschickt, dass man den Namen jetzt schon genannt hat.
Für mich ein Fehler der Staatsanwaltschaft.
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http://www.berliner-kurier.de/panorama/so-funktioniert-die-tuer-germanwings-tragoedie--darum-kam-der-pilot-nicht-mehr-ins-cockpit,7169224,30224112.html

Demnach könnte der Co-Pilot einerseits den Zugang verweigert haben oder es gab technische Mängel.
Die Zugangsverweigerung, soweit ich die Anleitung versteh, setzt sogar die Notfallöffnung aus.
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Ich bin gerade irgendwie fassungslos. Mal angenommen, die Interpretation, dass es sich um einen "Selbstmord" handelte, erweist sich als wahr, kann ich das ganze trotzdem nicht verstehen. Wieso reißt er dann noch 149 andere Menschen mit in den Tod?
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Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.
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Mainhattener schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich habe nun die Hinweise auf die Identität des Copiloten gelöscht.

Wer seinen Namen wissen möchte, kann den überall nachlesen, ihn hier noch zu nennen ist meiner Meinung nach unnötig, ebenso wie Hinweise auf seine Herkunft und Profile in sozialen Netzwerken.

Wir müssen uns hier nicht an dieser Form von Hetze beteiligen.

Danke für Euer Verständnis.  




Finde es eh ungeschickt, dass man den Namen jetzt schon genannt hat.
Für mich ein Fehler der Staatsanwaltschaft.


Unbedeutend. Das hätte höchstens ein paar Stunden gedauert, bis über die sozialen Netzwerke gepostet worden wäre, wer der Co-Pilot war.
Braucht nur ein Bekannter zu wissen, dass der die Strecke flog, der erzählt es einem anderen weiter, vielleicht sogar in gutem Glauben, dass dieser es vertraulch behandelt. Der macht sich aber lieber wichtig, postet es auf FB und Twitter und dann verteilt sich das auch gant schnell.

Sicher kein geschickter Schachzug aber irrelevant.
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Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.
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Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich habe nun die Hinweise auf die Identität des Copiloten gelöscht.

Wer seinen Namen wissen möchte, kann den überall nachlesen, ihn hier noch zu nennen ist meiner Meinung nach unnötig, ebenso wie Hinweise auf seine Herkunft und Profile in sozialen Netzwerken.

Wir müssen uns hier nicht an dieser Form von Hetze beteiligen.

Danke für Euer Verständnis.  




Finde es eh ungeschickt, dass man den Namen jetzt schon genannt hat.
Für mich ein Fehler der Staatsanwaltschaft.


Unbedeutend. Das hätte höchstens ein paar Stunden gedauert, bis über die sozialen Netzwerke gepostet worden wäre, wer der Co-Pilot war.
Braucht nur ein Bekannter zu wissen, dass der die Strecke flog, der erzählt es einem anderen weiter, vielleicht sogar in gutem Glauben, dass dieser es vertraulch behandelt. Der macht sich aber lieber wichtig, postet es auf FB und Twitter und dann verteilt sich das auch gant schnell.

Sicher kein geschickter Schachzug aber irrelevant.


Das ist die Kacke an den sozialen Netzwerken. Jetzt meinen wieder so Spezialisten, den Angehörigen dieses Mannes einheizen zu müssen. Wie in Bremen, wo ein angeblicher Sexualstraftäter quasi zum Lynchen freigegeben worden ist.
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Brodowin schrieb:
Crung schrieb:
Brodowin schrieb:
Wenn man so will sind zu den Opfern vom 11. September 2001 jetzt noch mal 149 dazu gekommen.


Na auf den Zusammenhang bin ich ja mal gespannt?    

Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Verriegelung der Cockpit-Tür war doch eine der Konsequenzen, die man aus den Anschlägen vom 11.9.2001 gezogen hatte, oder?


Und hätte man die Konsequenz nicht gezogen, wären vielleicht in den letzten 14 Jahren noch mehr Opfer dazugekommen..
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Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.
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Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich habe nun die Hinweise auf die Identität des Copiloten gelöscht.

Wer seinen Namen wissen möchte, kann den überall nachlesen, ihn hier noch zu nennen ist meiner Meinung nach unnötig, ebenso wie Hinweise auf seine Herkunft und Profile in sozialen Netzwerken.

Wir müssen uns hier nicht an dieser Form von Hetze beteiligen.

Danke für Euer Verständnis.  




Finde es eh ungeschickt, dass man den Namen jetzt schon genannt hat.
Für mich ein Fehler der Staatsanwaltschaft.


Unbedeutend. Das hätte höchstens ein paar Stunden gedauert, bis über die sozialen Netzwerke gepostet worden wäre, wer der Co-Pilot war.
Braucht nur ein Bekannter zu wissen, dass der die Strecke flog, der erzählt es einem anderen weiter, vielleicht sogar in gutem Glauben, dass dieser es vertraulch behandelt. Der macht sich aber lieber wichtig, postet es auf FB und Twitter und dann verteilt sich das auch gant schnell.

Sicher kein geschickter Schachzug aber irrelevant.


Deswegen muss man es nicht befeuern.  :neutral-face
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friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.


Nein, das ist keine Frage, zumindest nicht für die Experten. Das ist nicht möglich und selbst wenn, den Sinkflug konnte er nicht aus Versehen einleiten.


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