>

Absturz Germanwings

#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.


Ja und dann aus versehen den Sinkflug eingeleitet...come on  
#
Taunusabbel schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.


Nein, das ist keine Frage, zumindest nicht für die Experten. Das ist nicht möglich und selbst wenn, den Sinkflug konnte er nicht aus Versehen einleiten.

Lies bitte den Link, den ich zuletzt durchgegeben hab. Da ist eine Anleitung verlinkt, wie der Schalter für die Tür eingestellt werden kann und welche Konsequenzen daraus erwachsen.
Gern kannst mich korrigieren, falls ich die Anleitung falsch verstanden hab.
#
friseurin schrieb:
Taunusabbel schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.


Nein, das ist keine Frage, zumindest nicht für die Experten. Das ist nicht möglich und selbst wenn, den Sinkflug konnte er nicht aus Versehen einleiten.

Lies bitte den Link, den ich zuletzt durchgegeben hab. Da ist eine Anleitung verlinkt, wie der Schalter für die Tür eingestellt werden kann und welche Konsequenzen daraus erwachsen.
Gern kannst mich korrigieren, falls ich die Anleitung falsch verstanden hab.


Och weißt Du, ich halte mich lieber an die Ermittlungsergebnisse, zudem Du gar nicht wissen kannst welches Modell in dem Flugzeug verbaut war.

Aber ich weiß schon, Du willst einfach nur wieder "aber......" sagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin gerade irgendwie fassungslos. Mal angenommen, die Interpretation, dass es sich um einen "Selbstmord" handelte, erweist sich als wahr, kann ich das ganze trotzdem nicht verstehen. Wieso reißt er dann noch 149 andere Menschen mit in den Tod?

- weil seiner Meinung nach die ganze Welt böse (zu ihm) war und er sich rächen wollte
- weil er irgend ein Zeichen setzten wollte
- weil jemand eine Gehirnwäsche mit ihm vorgenommen hatte
- weil es gar nicht so war und man uns ein Märchen erzählt (sorry, ist VT)
.....
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht findet man ja noch einen Abschiedsbrief o.ä.
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.


Der Schalter ist so angebracht, dass Du ihn eigentlich nicht aus Versehen irgendwie verstellten kannst.
Und dass der Pilot das Cockpit verließ war, zumindest so wie ich das verstanden habe, kein Grund die Schalterstellung zu verändern.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Experten der Flugunfalluntersuchung haben bestätigt, dass der Kapitän das Cockpit verlassen hat und dass der Zugang zurück ihm nicht möglich war. Der Zugang ist ihm aktiv verweigert worden.


Das klingt doch sehr eindeutig.

Die Frage ist, ob er das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er irgendwie aus Versehen den Schalter falsch eingestellt.


Der Schalter ist so angebracht, dass Du ihn eigentlich nicht aus Versehen irgendwie verstellten kannst.
Und dass der Pilot das Cockpit verließ war, zumindest so wie ich das verstanden habe, kein Grund die Schalterstellung zu verändern.

So wie ich das versteh, musste der Schalter auf "unlock" gesetzt werden, damit der Pilot die Tür von innen öffnen konnte. Dabei könnte das Fauxpas passiert sein.
Freilich bleibt die Frage, warum das Flugzeug in den Sinkflug ging.
#
was ich nur merkwürdig finde ist, dass der co-pilot in den langen minuten des sinkfluges kein einziges wort von sich gegeben haben soll. nicht mal sich selbst was vorgenuschelt oder so.
#
Cino schrieb:
was ich nur merkwürdig finde ist, dass der co-pilot in den langen minuten des sinkfluges kein einziges wort von sich gegeben haben soll. nicht mal sich selbst was vorgenuschelt oder so.


Tunnelblick.
In dem Moment ist man dann vieleicht einfach so fokusiert, dass man nicht mehr wahrnimmt oder sagt.
Ist letztlich etwas, in dass man sich einfach nicht reinversetzten kann.
#
Mainhattener schrieb:
Cino schrieb:
was ich nur merkwürdig finde ist, dass der co-pilot in den langen minuten des sinkfluges kein einziges wort von sich gegeben haben soll. nicht mal sich selbst was vorgenuschelt oder so.


Tunnelblick.
In dem Moment ist man dann vieleicht einfach so fokusiert, dass man nicht mehr wahrnimmt oder sagt.
Ist letztlich etwas, in dass man sich einfach nicht reinversetzten kann.


das stimmt, in eine solche situation kann man sich nicht hineinversetzen. genauso wenig wie in die der angehörigen. ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dieser erkenntnis noch schlimmer sein kann.
bei einem technischen defekt kann man wenigstens sagen, es wurde von den piloten alles versucht, aber DAS...
#
Cino schrieb:
Mainhattener schrieb:
Cino schrieb:
was ich nur merkwürdig finde ist, dass der co-pilot in den langen minuten des sinkfluges kein einziges wort von sich gegeben haben soll. nicht mal sich selbst was vorgenuschelt oder so.


Tunnelblick.
In dem Moment ist man dann vieleicht einfach so fokusiert, dass man nicht mehr wahrnimmt oder sagt.
Ist letztlich etwas, in dass man sich einfach nicht reinversetzten kann.


das stimmt, in eine solche situation kann man sich nicht hineinversetzen. genauso wenig wie in die der angehörigen. ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dieser erkenntnis noch schlimmer sein kann.
bei einem technischen defekt kann man wenigstens sagen, es wurde von den piloten alles versucht, aber DAS...  


Am schlimmsten sind jetzt die Eltern des Co-Piloten dran. Die haben einen (den?) Sohn verloren und werden jetzt überall schief angeschaut werden. So groß ist [Keine Ortsnamen bitte (littlecrow)] nicht, dass man sich nicht kennt.
#
Boah diese ganzen Journalisten sind so ekelhaft. Die Adresse der Eltern des Co Piloten ist im Internet. Bei N24 wurde das Haus des Co-Piloten gezeigt, die gesammte Pasagierliste und es wird sich auf jede Spekulation geschmissen.
oder der  Staatsanwalt, der da viermal den Namen eines 'Massenmörders' exklusiv der Weltöffentlichkeit vorliest und buchstabiert, aber zu sich laut selbst sagt, dass er nicht weiß, ob seine Eltern überhaupt bereits informiert wurden
#
Wieso geht denn jeder von Selbstmord aus?
Gibt es denn irgendeinen Beweiß dafür? Kann es nicht auch wirklich sein, dass der Co-Pilot das Bewusstsein verloren hat bzw im Cockpit etwas passiert ist?

Vielleicht sollten alle mal die Füße still halten, anstatt auf den Co-Piloten einzuhauen. Beweise für die Theorie des Selbstmordes gibt es nämlich nicht.
#
Verraeter schrieb:
Wieso geht denn jeder von Selbstmord aus?
Gibt es denn irgendeinen Beweiß dafür? Kann es nicht auch wirklich sein, dass der Co-Pilot das Bewusstsein verloren hat bzw im Cockpit etwas passiert ist?

Vielleicht sollten alle mal die Füße still halten, anstatt auf den Co-Piloten einzuhauen. Beweise für die Theorie des Selbstmordes gibt es nämlich nicht.


Schmeist sofort den VT'ler raus! Er glaubt nicht an Selbstmord, obwohl dies offiziell so verkündet wurde!
#
Verraeter schrieb:
Wieso geht denn jeder von Selbstmord aus?
Gibt es denn irgendeinen Beweiß dafür? Kann es nicht auch wirklich sein, dass der Co-Pilot das Bewusstsein verloren hat bzw im Cockpit etwas passiert ist?

Vielleicht sollten alle mal die Füße still halten, anstatt auf den Co-Piloten einzuhauen. Beweise für die Theorie des Selbstmordes gibt es nämlich nicht.

Auch wenn ich selbst immer noch nicht glauben kann, dass es wirklich Selbstmord war, so glaub ich noch viel weniger, dass der Staatsanwalt seine Karriere so dermaßen aufs Spiel setzen würde. Und seine Assistenten müssten dann auch ein paar unangenehme Fragen beantworten.
#
iran069 schrieb:
Boah diese ganzen Journalisten sind so ekelhaft. Die Adresse der Eltern des Co Piloten ist im Internet. Bei N24 wurde das Haus des Co-Piloten gezeigt, die gesammte Pasagierliste und es wird sich auf jede Spekulation geschmissen.
oder der  Staatsanwalt, der da viermal den Namen eines 'Massenmörders' exklusiv der Weltöffentlichkeit vorliest und buchstabiert, aber zu sich laut selbst sagt, dass er nicht weiß, ob seine Eltern überhaupt bereits informiert wurden


Laut Presse wurden die Eltern vor der Veroeffentlichung abgesondert und informiert.
#
Verraeter schrieb:
Wieso geht denn jeder von Selbstmord aus?
Gibt es denn irgendeinen Beweiß dafür? Kann es nicht auch wirklich sein, dass der Co-Pilot das Bewusstsein verloren hat bzw im Cockpit etwas passiert ist?

Vielleicht sollten alle mal die Füße still halten, anstatt auf den Co-Piloten einzuhauen. Beweise für die Theorie des Selbstmordes gibt es nämlich nicht.


so wie ich das verstehe kommen bestimmte faktoren dazu, die in der summe eben nur darauf schließen lassen können.
die tür wurde von innen verriegelt, der sinkflug wurde manuell ausgelöst und der co-pilot war auf jeden fall am leben, da er geatmet hat.
mir fällt auch kein anderes szenario als gewollter absturz ein.
#
iran069 schrieb:
Boah diese ganzen Journalisten sind so ekelhaft. Die Adresse der Eltern des Co Piloten ist im Internet. Bei N24 wurde das Haus des Co-Piloten gezeigt, die gesammte Pasagierliste und es wird sich auf jede Spekulation geschmissen.
oder der  Staatsanwalt, der da viermal den Namen eines 'Massenmörders' exklusiv der Weltöffentlichkeit vorliest und buchstabiert, aber zu sich laut selbst sagt, dass er nicht weiß, ob seine Eltern überhaupt bereits informiert wurden


Wo wir gerade bei ekelhaft sind:
In einem von vielen genutzen sozialen Netzwerk gibt es bestimmt schon ein Dutzend öffentliche Gruppen über den Co-Piloten. Inhaltlich alles auf Bild-Niveau.

Ist zwar kurz OT:
Ich nutze diese Medien ja auch zur Kommunikation, aber wieviel geistlicher hirnverbrannter Dreck da von vielen als Kommentar zu allen möglichen Themane abgesondert werden, ist unbeschreiblich  
#
Cino schrieb:
Verraeter schrieb:
Wieso geht denn jeder von Selbstmord aus?
Gibt es denn irgendeinen Beweiß dafür? Kann es nicht auch wirklich sein, dass der Co-Pilot das Bewusstsein verloren hat bzw im Cockpit etwas passiert ist?

Vielleicht sollten alle mal die Füße still halten, anstatt auf den Co-Piloten einzuhauen. Beweise für die Theorie des Selbstmordes gibt es nämlich nicht.


so wie ich das verstehe kommen bestimmte faktoren dazu, die in der summe eben nur darauf schließen lassen können.
die tür wurde von innen verriegelt, der sinkflug wurde manuell ausgelöst und der co-pilot war auf jeden fall am leben, da er geatmet hat.
mir fällt auch kein anderes szenario als gewollter absturz ein.

Naja, du kannst auch bei Bewusstlosigkeit noch am Leben sein und daher atmen.  
#
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
Verraeter schrieb:
Wieso geht denn jeder von Selbstmord aus?
Gibt es denn irgendeinen Beweiß dafür? Kann es nicht auch wirklich sein, dass der Co-Pilot das Bewusstsein verloren hat bzw im Cockpit etwas passiert ist?

Vielleicht sollten alle mal die Füße still halten, anstatt auf den Co-Piloten einzuhauen. Beweise für die Theorie des Selbstmordes gibt es nämlich nicht.


so wie ich das verstehe kommen bestimmte faktoren dazu, die in der summe eben nur darauf schließen lassen können.
die tür wurde von innen verriegelt, der sinkflug wurde manuell ausgelöst und der co-pilot war auf jeden fall am leben, da er geatmet hat.
mir fällt auch kein anderes szenario als gewollter absturz ein.

Naja, du kannst auch bei Bewusstlosigkeit noch am Leben sein und daher atmen.    


deswegen sagte ich ja auch "in summe".
#
Hier mal eine kleine Zusammenfassung  
http://www.bildblog.de/63665/absturz-des-journalismus/


Teilen