>

Befristung von Arbeitsverträgen bei Profisportlern

#
Auch wenn es ungern gesehen wird hier trotzdem mal ein Link aus der B***
http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/irrsinns-urteil-fuer-die-bundesliga-40290328.bild.html

Heisst also für mich als Laien: Wie beim normalen Arbeitnehmer gilt auch hier das man nicht unendlich oft Arbeitsverträge befristen kann.

Sollte dies auch weitere Instanzen überstehen könnte das ganze zu einer erheblichen Änderung im Profisport führen.

Ob die Aussage von Herr Schickhardt:
Bild schrieb:

Anwalt Christoph Schickhardt zu BILD: „Man kann den Profisport nicht mit anderen Branchen vergleichen, weil ein Sportler nur eine begrenzte Zeit seinen Beruf ausüben kann. Auch deshalb verdienen Fußballer viel mehr Geld als normale Angestellte. Das Gericht hat diese Besonderheit der Branche offenbar nicht gewürdigt. Für mich ist klar: Das Urteil kann so keinen Bestand haben.“


wirklich bestand hat wird abzuwarten bleiben.
Für mein verständniss hat das Gericht durchaus recht. Es handelt sich ja um normale Arbeitverträge?

Forumsanwälte übernehmen sie  
#
Arjen Robben geht dann irgendwann mal mit 65 Jahren beim FC Bayern in Rente. Das wird richtig teuer!  
#
Das klingt so absurd, dass es am Ende doch so durchgeht. Bei Bosmann hat am Anfang auch jeder gelacht und nicht geglaubt, dass da irgendwas passieren kann.

Damit würde im Profifußball (und anderen Sportarten) wieder einmal einiges über den Haufen geworfen.
#
Basaltkopp schrieb:
Das klingt so absurd, dass es am Ende doch so durchgeht. Bei Bosmann hat am Anfang auch jeder gelacht und nicht geglaubt, dass da irgendwas passieren kann.


Ich bin mal gespannt auf einige seriösere Stellungnahmen und vor allem auf das Urteil im Volltext.