Eintrachttrikot schrieb: Hab nen Packard Bell iMedia 5191 mit nem P4 mit 3,06 GHz. Internet mit DSL 2000.
Nutzt ihr alle Windows oder gibt es auch Linux-User? Ich wollte mir am verlängerten Wochenende Ubuntu installieren. Bin aber noch dabei....
wenn du glück hast funktionierts - das hängt sehr vom computer ab. hab ein recht neues sony vaio notebook, für das in den iso-files von vier probierten aktuellen linux distributionen mehrere standardtreiber fehlen (display, ethernet, wlan). ubuntu, mandriva, kubuntu und bt haben sich mitten in der installation aufgehängt. erst mit ziemlich langwierigen treiber-ergänzungen (aufwändig, weil die normale installationsroutine nicht zu benutzen war) habe ich eins zum laufen bekommen. es gibt aber auch einfache pcs, bei denen linux sofort zu installieren ist.
In Weiterstadt bei Darmstadt gibts nen Laden, die verkaufen gebrauchte Computer (sieht aus als wäre das meiste Altware irgendwelcher Firmen). Da hab ich meinen her und bin echt zufrieden damit. Software muss man sich allerdings selbst besorgen, was mittlerweile auch kein Thema mehr sein dürfte. Was den Rechner an sich angeht, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, dann ist das echt gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Empfehlenswert für alle, die net gleich ne vierstellige Summe für nen Rechner hinlegen wollen, der kurz nach Kauf überholt ist.
Ich fahre mit einem Dell P3 durch das Forum.
DSL 6000 mit T-Com. Bin sehr zufrieden.
Den gibt es noch? De Batari... ,-)
Vom Teeniejeanskredit gekauft?
Internet mit DSL 2000.
Nutzt ihr alle Windows oder gibt es auch Linux-User? Ich wollte mir am verlängerten Wochenende Ubuntu installieren. Bin aber noch dabei....
Vom Teeniejeanskredit gekauft? [/quote]
Gibt's den auch für mich?
Internet mit DSL 6000 in der 3.072 kbit Variante
,-)
wenn du glück hast funktionierts - das hängt sehr vom computer ab.
hab ein recht neues sony vaio notebook, für das in den iso-files von vier probierten aktuellen linux distributionen mehrere standardtreiber fehlen (display, ethernet, wlan). ubuntu, mandriva, kubuntu und bt haben sich mitten in der installation aufgehängt. erst mit ziemlich langwierigen treiber-ergänzungen (aufwändig, weil die normale installationsroutine nicht zu benutzen war) habe ich eins zum laufen bekommen. es gibt aber auch einfache pcs, bei denen linux sofort zu installieren ist.
Was den Rechner an sich angeht, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, dann ist das echt gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Empfehlenswert für alle, die net gleich ne vierstellige Summe für nen Rechner hinlegen wollen, der kurz nach Kauf überholt ist.
DSL 16.000 aber da ich hier in nem Kaff wohn is max. nur 4000 zu erreichen...
Gibt's den auch für mich? [/quote]
Nee. ,-)