>

SaW 14.04.15 - Gebabbel

#
skyeagle schrieb:
. . . Dass sich Kadlec wohl am Ende im Training nicht mehr so reingehängt hat, kann ich schon etwas nachvollziehen . . .

Nachvollziehen kann man das vielleicht. Aber es ist trotzdem kaum akzeptabel. Als (gut bezahlter) Profi hat er sich gefälligst reinzuhängen und wenn er noch so demotiviert ist.
Die Frage ist eher, ob auch das intensivste Sich-Reinhängen was genutzt hätte, nachdem er bei Schaaf (und vorher auch bei Veh) 'mal unten durch war.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.

Man sah keine notwendigkeit, da ja zu diesem Zeitpunkt noch eine Menge Spieler Verletzt waren, die erst nach der Winterpause wieder fit wurden.

Das Kadlec nicht das erfüllen konnte was man von ihm erwarten durfte,
da kann nur der was zu sagen der jetze in Prag spielt.

Abgesehen davon waren in der Winterpause sehr wenig qualitative Spieler zu haben die auch in den Finanziellen Rahmen gepasst hätten.

Nichts desto Trotz muss der rest jetze für Alex kämpfen. Soviel wie möglich auf die bude ballern.
Wird eine schwere Restsaison werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Wen geholt in der Winterpause, so einen Kaliber wie Lakic???
Oder gabs nen Lewandowski für Lau?

Musste nicht verstehen...
Schaaf äußerte sich dies bzgl. und meinte, dass er genug Alternativen hat...
Doof dass er dich nicht persönlich informiert hat ...  
#
Eintracht23 schrieb:
Mich ärgert die Alex Meier Geschichte tierisch. Nicht allein der Ausfall sondern wie unsere medizinische Abteilung vorgegangen ist. Da scheint er wochenlang Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen und nun!?? Fällt er wenn es doof läuft für einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung aus aus. Wenn man dem Artikel in der FNP glauben darf dann 4 Monate    Da beginnt schon die neue Saison. Da hat man sich wieder ein schönes Eigentor geschossen. Jeder weiß wie wichtig ein AMFG ist, aber wenn ein Spieler nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen kann, müssten eigentlich bei jeder medizinischen Abteilung die Alarmglocken leuten.

Das ist die eine Seite, die ich auch nicht befürworte. Ich mache ihm keinen Vorwurf draus, er hat alles für den Verein gegeben, seine Gesundheit riskiert und wohl gehofft das es bis zum ende der Saison reichen würde.

Eigentlich sollten die sich, die Meier Vorwürfe wegen mangelnder Einstellung und Lauffaulheit gemacht haben, auch mal hier Entschuldigen.
Man hat gesehen das es an der Einstellung keineswegs gemangelt hat.
Und für die angebliche Lauffaulheit, da haben wir ja nun den Grund.
#
AdlerVeteran schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Mich ärgert die Alex Meier Geschichte tierisch. Nicht allein der Ausfall sondern wie unsere medizinische Abteilung vorgegangen ist. Da scheint er wochenlang Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen und nun!?? Fällt er wenn es doof läuft für einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung aus aus. Wenn man dem Artikel in der FNP glauben darf dann 4 Monate    Da beginnt schon die neue Saison. Da hat man sich wieder ein schönes Eigentor geschossen. Jeder weiß wie wichtig ein AMFG ist, aber wenn ein Spieler nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen kann, müssten eigentlich bei jeder medizinischen Abteilung die Alarmglocken leuten.

Das ist die eine Seite, die ich auch nicht befürworte. Ich mache ihm keinen Vorwurf draus, er hat alles für den Verein gegeben, seine Gesundheit riskiert und wohl gehofft das es bis zum ende der Saison reichen würde.

Eigentlich sollten die sich, die Meier Vorwürfe wegen mangelnder Einstellung und Lauffaulheit gemacht haben, auch mal hier Entschuldigen.

Ganz einfache Frage: Warum hat er überhaupt gespielt wenn er nicht fit war? Den Vorwurf mache ich dem Meier und dem Schaaf. Ich entschuldige mich doch net dafür das er ein Ausfall war und ich das geschrieben habe. Ich komme höchstens mit neuen Vorwürfen, da ich es mehr als nur dämlich finde verletzt über den Platz zu schleichen.
#
riwwelkuche schrieb:
Twitter-Ärger für Kadlec (vom 21.9.2014)
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-twitter-aerger-fuer-kadlec,1473446,28473002.html

Der 22-Jährige twitterte um exakt 11.44 Uhr, nach der Mannschaftssitzung, per Symbolschrift einen Fußball und einen Daumen, der nach unten zeigt. Da musste man kein ausgewiesener Interpretationsspezialist sein, um die Botschaft herauszulesen. Kadlec würde auf der Bank sitzen. Und darüber schien er, logischerweise, nicht erfreut gewesen zu sein. Aber muss (oder darf) man es deshalb fast vier Stunden vor Spielbeginn in die weite Welt hinausposaunen?

Bei den Verantwortlichen kam die kurze Message nicht gut an, ganz im Gegenteil.

Kadlec hat nach diesem Tweet  noch 2 Mal (19 Minuten in Hannoi + 1 Minute in LEV) spielen dürfen...wäre Haris gegen 96 nicht gesperrt gewesen, wäre es wohl bei der Minute wegen taktischem Wechsel in LEV geblieben.

Vaclav trägt also sicher damit seinen Anteil daran, dass er diese Saison hier quasi keine Beachtung fand...

Also wenn DAS der Grund für seine Nichtberücksichtungen ist und nicht etwa seine spielerische Klasse, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
#
propain schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Ganz einfache Frage: Warum hat er überhaupt gespielt wenn er nicht fit war? Den Vorwurf mache ich dem Meier und dem Schaaf. Ich entschuldige mich doch net dafür das er ein Ausfall war und ich das geschrieben habe. Ich komme höchstens mit neuen Vorwürfen, da ich es mehr als nur dämlich finde verletzt über den Platz zu schleichen.

Eigentlich haste Recht.

Warum soll Meier sich sagen, ich kämpfe solange es geht, für die Fans und für die Mannschaft.
Warum soll ich mich wegen dem anfänglichen Zipperlein müde machen? Ist doch nur Eintracht Frankfurt.  
Dann hätte ihm man mangelnde Einstellung zum Vorwurf gemacht. Oder TS wieder angedichtet das er Meier nicht wollte.

Und überhaupt wäre das ganze gelaber wegen der verschenkten 23 Punkte nicht aufgekommen. Und wegen dem verpassten EL Platz..
Wir wären ohne Meier und seine Einstellung nicht mal in der nähe eines solchen.
Wir wissen ja auch nicht wie lange das schon geht mit dem Knie. Am Anfang der Saison hatte er auch schon Probleme. Dann schien sich das wohl ne ganze Zeit langgegeben zu haben.

Einserseids dummheit, klar. Ist seine Gesundheit und seine Verantwortung, auf der anderen Seite meinen höchsten Respekt, das er solange es ging gekämpft hat.

.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Mein Fragezeichen hinter "Ziel" war kein Zufall.

Das war mir nicht entgangen. Allerdings besagt die explizite Erklärung von BH, wenn ich recht erinnere, Ausleihe von Kadlec mit dem Ziel, sich in vertrautem Umfeld zu steigern, Spielpraxis zu sammeln und dann gestärkt zur SGE zurück zu kommen. Ach ja, stimmt, TS hat sich sehr ähnlich vernehmen lassen. Aber klar, gemeint haben sie vermutlich was völlig  anderes. Ich darf sagen, dass mich dieses ganze Vermutungsgedöns ungemein nervt. Zumal dann, wenn es von immer denselben Kollegen hier immer wieder in die nämliche Richtung abgesondert wird. Sorry, das betrifft natürlich bei weitem nicht nur Dich, aber irgendwann platzt er mal. Der Kragen.
#
AdlerVeteran schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Aber gehofft das er über die Saison kommt ist falscher Ehrgeiz. Hätte er nun noch durchgebissen, dann wäre er im worst case die Halbe Vorrunde ausgefallen. Den Ehrgeiz von Alex in allen Ehren, aber da müssen auch die Verantwortlichen einen Riegel vorschieben. Ich kann nicht in der Gewissheit der Verletzung eines Spielers so agieren. Das der Alex unter der Woche teilweise nicht trainieren konnte ist in der letzten Zeit relativ oft passiert. Das kann so nicht angehen.
#
Manchmal kann man das blöde Geschwätz wirklich nicht mehr ertragen. Es ist völlig wurscht, wann Meier ausgefallen wäre, irgendeiner hätte immer negative Kommentare hinterlassen und das Ende der Eintracht heraufbeschworen. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie sich die anderen Spieler schlagen und ob nicht irgendeiner einen ungeahnten neuen Schwung entwickelt. Es lässt sich doch sowieso nichts an der Situation ändern.
Alex Meier wünsche ich alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung! Gesundheit ist immer noch das Wichtigste und jetzt soll er sich erst einmal in Ruhe auskurieren können. Wie heißt es so schön: "Des werd schonn!"    Und das gilt gleichermaßen für Alex und die Eintracht!  
#
In diesem Interview mit Kadlec, steht wohl auch dass er eigentlich schon auf dem Weg nach Eindhoven war.
#
Eintracht23 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Aber gehofft das er über die Saison kommt ist falscher Ehrgeiz. Hätte er nun noch durchgebissen, dann wäre er im worst case die Halbe Vorrunde ausgefallen. Den Ehrgeiz von Alex in allen Ehren, aber da müssen auch die Verantwortlichen einen Riegel vorschieben. Ich kann nicht in der Gewissheit der Verletzung eines Spielers so agieren. Das der Alex unter der Woche teilweise nicht trainieren konnte ist in der letzten Zeit relativ oft passiert. Das kann so nicht angehen.  

Wieder mit zwei seiten zu betrachten. Von Vereinsseite geb ich dir Recht hätte man vielleicht einschreiten müssen. zu welchem genauen Zeitpunkt, die Verletzung aufbrach, kann ich nicht sagen.
Und inwiefern jetzt der Verein davon wusste das es die Patellasehne ist, darüber können wir nur mutmaßen.
Wenn er zum Trainer sagt er kann spielen und er nunmal ein großer Rückhalt der Mannschaft ist, stellt er Ihn natürlich auch auf.

Andererseids ist der Spieler natürlich auch selbstverantwortlich für seine Gesundheit. Er hätte vielleicht früher reagieren können, hatte vielleicht aber auch Angst das der jetzt eingetretene Fall viel früher stattfinden würde. Dann wäre die Saison ebenfalls für Ihn beendet. Um diesen Fall Rauszuzögern bis zum letzten, hat er sich wohl fitspritzen lassen.  auch In Anbetracht dessen das er die Torjägerliste anführt.

Trotzdem den größten Respekt an ihn, das er sich die letzten Wochen für die Eintracht rumgequält hat. Ich finde das sollte die Mannschaft auch dazu bewegen alles zu geben. Für Ihn.

#
Das mit Kadlec sehe ich entspannt... wenn er weiter munter trifft in Prag wird sein Marktwert zumindest nicht sinken bis Sommer... dann hat der Verein alle Trümpfe in der Hand! Entweder er versucht hier einen Neustart, oder wir verkaufen ihn für eine gute Summe (5 Mio+x)... wird im Endeffekt wohl eh das beste sein, solange Schaaf uns trainiert wird der Junge keine Chance mehr bei uns haben!
#
Diegito schrieb:
Das mit Kadlec sehe ich entspannt... wenn er weiter munter trifft in Prag wird sein Marktwert zumindest nicht sinken bis Sommer... dann hat der Verein alle Trümpfe in der Hand! Entweder er versucht hier einen Neustart, oder wir verkaufen ihn für eine gute Summe (5 Mio+x)... wird im Endeffekt wohl eh das beste sein, solange Schaaf uns trainiert wird der Junge keine Chance mehr bei uns haben!

Stichwort U21 EM.
Wird entscheidend werden, wie viel es am Ende gibt.
Ein gutes Tunier und es sollte sogar noch Gewinn bei rauskommen.
Bei Interessenten wie dem FC Turin und PSV Eindhoven sollten die 3,5Mio€ auf jedenfall drin sein.
#
Diegito schrieb:

Einen Neuanfang konnte ich mir nicht vorstellen. Auch ohne das Interview. Der Junge spielt die U21 EM, das heißt er würde später in die Vorbereitung einsteigen. Eher unwahrscheinlich das er eine ordentliche Chance bekommt, wenn er ein Teil der Vorbereitung nicht absolvieren kann. Letzten Sommer hat er sie komplett mit macht und es hat nicht gereicht. Dazwischen liegt ein halbes Jahr mit kaum Spielpraxis und ein halbes Jahr in einer schwächeren Liga, in der er sich aber vor dem Wechsel zur Eintracht auch schon bewiesen hat.
#
Diegito schrieb:

Vehchen hatte auch seine Probleme mit ihm. Ich denke wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht ändern. Er hatte ja auch nicht die bindung zur Mannschaft. Mich hat es schon überrascht dieses Statement von ihm.

Wenn er selbst keine Lust hat auf Frankfurt, sollte man ihn gehen lassen und das Geld in einen anderen Spieler investieren. Wir haben Baustellen genug.
#
Diegito schrieb:

Für einen Bundesligaersatzspieler? Ist das mit oder ohne Mehrwertsteuer?
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:

Für einen Bundesligaersatzspieler? Ist das mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Lasogga hat 10 Mio gekostet...

Ich finde man kann schon eine ordentliche Summe rausholen wenn der Markt das hergibt, insbesondere dann wenn er bei der U21-EM noch ein paar gute Auftritte hinlegt...  ich denke so um die 5 Mio sollten schon drin sein!
#
Gutealtezeit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wen geholt in der Winterpause, so einen Kaliber wie Lakic???
Oder gabs nen Lewandowski für Lau?

Musste nicht verstehen...
Schaaf äußerte sich dies bzgl. und meinte, dass er genug Alternativen hat...
Doof dass er dich nicht persönlich informiert hat ...  

Mich braucht niemand zu informieren.
Ich habe nur das wiederholt, worauf in schon zum ende der Transferphase hingewiesen habe.
Und ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich es so nicht gemacht hätte.

Aber der Verein kann machen was er will.

Nur redet man seit Jahren von Verbesserungen und dann kommt oft sowas raus.
Das ist halt schade.Ich sehe da jede Menge verschenkte Gelder und Möglichkeiten.

Aber ist nur meine Meinung. Jeder hier darf das gerne anders sehen.
#
steps82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.

mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben

Valdez, Haris, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, U-Spieler

Wahnsinn, was ein Personalengpass im Offensivbereich.

Es geht um echte Stürmer !!
Keine Notlösungen.

Und da haben wir nur Valdez und Sefe.

Waldschmidt wir in der U-19 dringend gebraucht und keiner weiß, ob er eine echte Alternative sein kann nach der langen Pause.

Für Kadlec hätte definitiv noch jemand geholt werden müssen.

Wir haben ja jetzt nichtmal einen Stürmer zum einwechseln.

Und Yaffa scheint auch unten durch zu sein.

Gute Planung.  

Du bist echt ein Lappen.

Was ist überhaupt ein echter Stürmer?
Unser nächster Gegner spielt die ganze Saison schon ohn "richtigen" Stürmer"
wie können die nur
Sefe, unser nach deine Aussagen einziger richtiger Stürmer spielt die ganze Saison die hängende Spitze.

Wir haben 4 offensive Positionen zu vergeben und dafür stehen in:
Sefe, Valdez, Aigner, Kittel, Inui, Piazon und Stender 7 Mann zur Verfügung.

Und das du Yaffa ins Spiel bringst ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Deine Antwort ist so clever, das ich mir eine ausführliche Antwort spare.
Habe sie aber zur Kenntnis genommen.

Teilen