Bei mir ist dieser Mist auch seit Ende letzter Woche massiv aufgetreten. Ich vermute daß Spam-Firmen auf diese Weise die Existenz von E-Mailadrssen feststellenum diese dann zu vertickern. Oder ein Botnetz hat sich verselbständigt.
Im Netz wird übrigens in mehreren seriösen Quellen eine Spam-Firma aus Braunschweig verdächtigt.
Drecksspammerei, will mal wissen, wer meine offizielle Andresse weitergegeben hat, bei meiner Internetardresse kann ichs ja noch verstehen, aber bei der "guten"?.....
Ein anderes gerücht sagt, dass mit diesen 3 (seit heute 4) stelligen Betreff/Textmails die guten aktuellen Spamm-Filter verwirrt werden sollen, damit die Ihre Knebel wieder lockern und so echtem Spam wieder Tür und Tor öffnen.
Ich wäre für eine weltweite, vor dem Versand zu zahlende, eMail-Steuer.
Jetzt wo ihr es sagt ... sind auch ein paar bei mir im Spam Ordner.
Ist aber überschaubar bei mir (und alles korrekt gefiltert). Vllt ein Testlauf eines Spammers/BotNetz um zu prüfen welche Emails aktiv sind (vorhandene geben ja keinen Fehler zurück). Eher spannend was danach kommt...
eMail Steuer? Wäre doch schon ausreichend wenn das Protokoll verändert würde das der Absender nicht so frei wählbar wäre. Dazu müsste aber eine zentrale Validierung/vergabe der Adressen erfolgen -> siehe DE Mail etc.
Dachte schon ich wäre der einzige der so en Müll bekommt. Fast alle landen im Spamordner aber einige kommen auch durch. Sehr komisch. Will die NSA jetz die Deutschen ärgern ?
Jetzt wäre die Gelegenheit die Amis zu ärgern, sind doch die Geheimdienstler ( zumindest die einfachen Chargen die sich mit E-Mail-Schnüffeleien befassen müssen) derzeit im Zwangsurlaub.
Also spamt schön und gebt als Überschrift "Taliban", "Osama", "Al Kaida", "Boko Haram", "OFC" und ähnliche Begriffe ein bei denen in Übersee die virtuellen Terror-Alarmanlagen anspringen die Mails bei denen automatisch zwecks weiterer Überprüfung( und damit personalintensiver Nacharbeit) gespeichert werden.
EFCB schrieb: Jetzt wäre die Gelegenheit die Amis zu ärgern, sind doch die Geheimdienstler ( zumindest die einfachen Chargen die sich mit E-Mail-Schnüffeleien befassen müssen) derzeit im Zwangsurlaub.
... das glaube ich weniger. Die haben zwar Ihre Beamten zwangsbeurlaubt, kich gehe aber davon aus "alle ausser Geheimdienst"
Drei Zeichen Betreff, drei Zeichen Text und das war's.
Offenbacher, nehme ich an?
Die trudeln bei mir auch seit dem Wochenende ein. Alle von einer @yahoo.com Adresse gesendet.
das reproduziert sich recht einfach, auch wenn dein mailprogramm eine etwas eigenwillige rechtschreibung hat.
sobald du auf den knopf: "alle spammails jetzt lös" druckst, verschickt er den kompletten spam an dein gesammeltes adressbuch!
Hab' da eine günstige Versionen in Sachsen erstanden.
Mal ernsthaft: Hat jemand eine Idee, was dieser Kram soll?
Im Netz wird übrigens in mehreren seriösen Quellen eine Spam-Firma aus Braunschweig verdächtigt.
Drecksspammerei, will mal wissen, wer meine offizielle Andresse weitergegeben hat, bei meiner Internetardresse kann ichs ja noch verstehen, aber bei der "guten"?.....
Ich wäre für eine weltweite, vor dem Versand zu zahlende, eMail-Steuer.
Ist aber überschaubar bei mir (und alles korrekt gefiltert). Vllt ein Testlauf eines Spammers/BotNetz um zu prüfen welche Emails aktiv sind (vorhandene geben ja keinen Fehler zurück). Eher spannend was danach kommt...
eMail Steuer? Wäre doch schon ausreichend wenn das Protokoll verändert würde das der Absender nicht so frei wählbar wäre. Dazu müsste aber eine zentrale Validierung/vergabe der Adressen erfolgen -> siehe DE Mail etc.
Fast alle landen im Spamordner aber einige kommen auch durch.
Sehr komisch. Will die NSA jetz die Deutschen ärgern ?
Da tsn und fnb nun in vielen Mails als Text vorkommen, muss die NSA darauf reagiern und all diese mails lesen.
Wenn Du jetzt eine Mail mit dem Betreff "wtf" und dem Inhalt "xng" schickst, stehen sofort die US-Geheimbullen auf der Matte.
Also spamt schön und gebt als Überschrift "Taliban", "Osama", "Al Kaida", "Boko Haram", "OFC" und ähnliche Begriffe ein bei denen in Übersee die virtuellen Terror-Alarmanlagen anspringen die Mails bei denen automatisch zwecks weiterer Überprüfung( und damit personalintensiver Nacharbeit) gespeichert werden.
... das glaube ich weniger.
Die haben zwar Ihre Beamten zwangsbeurlaubt, kich gehe aber davon aus "alle ausser Geheimdienst"
Ja, ging auch bei mir etwa 1-2 Tage