>

Spam-Welle

#
Weht daher der Wind?
Schritt 1: ich mache MailServer unempfindlich gegen kurze zusmmenhängende Buchstabenkombinationen.
Schritt2: ich versende eMails mit dem titel "MMS" und kurzem Unfug-text aber einem ZIP-Attachment an die Empfänger.

Harhar.
Das ZIP bleibt mal locker geschlossen.
(zumal die weiteren Empfänger seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr im Unternehmen sind...)
#
Von der Sorte hier habe ich bisher nur eine bekommen
Die letzten Tage bekam ich aber immer irgendwelche herrischen Aufforderungen (samt Link  ) bzgl. irgendwelcher Krankenkassentarife...
#
Heute war es wieder ganz schlimm. Heute morgen schon etliche gelöscht und bis eben wieder über 25 dieser obskuren Spams

Da ich aber seit gestern zunehmend sonstigen Spamkram bekomme (vorher auf diese Adresse so gut wie nichts) gehe ich davon aus daß die Absender der Vierbuchstabenmails die ganze Aktion nur zum Abtesten existenter Emailadressen angeleiert haben.

Nur die Parkplatzschlampen melden sich nicht mehr ......
#
Ich hab jetzt schon 2mal so komische "PayPal" Emails bekommen. Aufgrund Sichherheitslücke wurde mein Konto gesperrt und ich sollte meine gesamten Kontodaten nochmals zur Verifizierung in gesondertem link einfügen. Sieht sehr echt aus. Also obacht!
#
Habt ihr alle eure Spams an meinen Vater weitergeleitet?
58 neue xhtr  Emails im Spamordner - Rekord.
Ich habe seine Emailadresse damals wirklich nur für Ryanair benutzt.
Er wird zugebombt.
Ich mit meiner Emailadresse welche bei x Shops und Foren registriert ist, bekomme rein gar nichts (außer diese GMX Nervmails).
#
EFCB schrieb:
Heute war es wieder ganz schlimm. Heute morgen schon etliche gelöscht und bis eben wieder über 25 dieser obskuren Spams ...

25? Pfft!

#
Eventuell ein übereifriger Mitarbeiter......
#
Die gerade erhaltene Spam Mail von peil mhd jbte    mit der Bezeichnung xvi tym ist doch fast schon Poesie  
#
EFCB schrieb:
Die gerade erhaltene Spam Mail von peil mhd jbte    mit der Bezeichnung xvi tym ist doch fast schon Poesie    

Bei mir war heute wieder Ruhe im Kasten.
#
Tackleberry schrieb:
EFCB schrieb:

Immer noch? Nur lässt der Kasper nach, es waren nur 4 Stück.
#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
EFCB schrieb:

Bei mir herrscht weiterhin Ruhe.
#
Tackleberry schrieb:
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
EFCB schrieb:

Man muss die Pussy nur über das Forum etwas auffordern, dann kommt schon was. Sind gerade wieder ein paar dagewesen.
#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
EFCB schrieb:

Man muss die Pussy nur über das Forum etwas auffordern, dann kommt schon was. Sind gerade wieder ein paar dagewesen.

Ist das jetzt Zufall? Ich habe auch schon wieder 2 Stück im Postfach. Davor war wirklich anderthalb Tage komplett Ruhe.  :neutral-face
#
Ständig will jemand mit mir nen Kundendatenabgleich machen und dabei natürlich meine Kartennummern bekommen, sonst Konto futsch! Bei Paypal war das relativ offensichtlich ein Fake, bei Amazon ist das schon ne Nummer professioneller aufgezogen. Kriegt ihr auch in letzter Zeit so viel Scheiß geschickt?
#
Nein nur so gut wie jeden Tag irgendwas mit:

- Krankenkassenvergleich / Tarife allgemein
- Jemand will dein Freund werden auf Plattform xyz
- Dein Bild wurde verlinkt auf Plattform xyz

Das der Spamfilter diese Scheisse nicht raus kriegt wundert mich schon etwas  :neutral-face
#
Ich benutze meine E-Mail-Adresse ja fast für jeden Sch***, aber Spam kommt überraschenderweise sehr wenig. Ein paar Flug-, Amazon oder eBay-Angebote; die landen aber eh direkt im Werbe- oder Spam-Ordner.

Entweder filtert Googlemail richtig gut oder es kommt tatsächlich nichts.
#
francisco_copado schrieb:
Ich benutze meine E-Mail-Adresse ja fast für jeden Sch***, aber Spam kommt überraschenderweise sehr wenig. Ein paar Flug-, Amazon oder eBay-Angebote; die landen aber eh direkt im Werbe- oder Spam-Ordner.

Entweder filtert Googlemail richtig gut oder es kommt tatsächlich nichts.

Dito
#
ich habe seit wochen ein anderes phänomen. ich bekomme werbemails von allen möglichen firmen auf meinen einen mailaccount. die sind sogar alle personalisiert, also mit persönlicher anrede. nur dass mein name nicht harald peitz ist, ich habe extra nochmal in meinem ausweis nach geschaut.

anscheinend lässt mir irgend ein schwachkopp gezielt den account vollmüllen. die vorgehensweise kannte ich noch gar nicht, hat jemand ähnliche probleme?
#
peter schrieb:
ich habe seit wochen ein anderes phänomen. ich bekomme werbemails von allen möglichen firmen auf meinen einen mailaccount. die sind sogar alle personalisiert, also mit persönlicher anrede. nur dass mein name nicht harald peitz ist, ich habe extra nochmal in meinem ausweis nach geschaut.

anscheinend lässt mir irgend ein schwachkopp gezielt den account vollmüllen. die vorgehensweise kannte ich noch gar nicht, hat jemand ähnliche probleme?  

Nö. Bei mir kommt nichts dergleichen an.
Freundliche Grüße
Harald Peitz

Teilen