>

Knieverletzung

#
Hallo,

ich habe seit Dezember 2007 schmerzen unterhalb des Knies. Nachdem ich beim MRT war und der Arzt die Bilder ausgewertet hat wurde mir geraten 4-6 Wochen Pause zu machen. Nun sind es schon ein paar Monate her und es ist immer noch nicht besser geworden. Deswegen bin ich am Donnerstag wieder zum Arzt gegangen und er hat bei mir "Morbus Osgood-Schlatter" diagnostiziert. Er sagte mir das es mit dem Wachstum zu tun hat.  Ansonsten ist mit meinem Knie alles in Ordung.

Hat jemand von euch auch schon damit zu kämpfen gehabt und/oder kann mir sagen wie ich diese Schmerzen loswerde?

Danke für jede ernstgemeinte Antwort
#
Ich kenne mich damit nicht aus aber ich würde es so oft wie möglich kühle und wenn du zu hause bist halt hochlegen oder so. ich weis das is auf die dauer lästig aber es hilft eig immer.
#
Wenn es dir hilft, dann kannst du auf jeden Fall immer die Stelle kühlen und dich weiterhin schonen.
Vielleicht könnte dir noch Krankengymnastik helfen?! Einen Versuch wäre es ja wert  
#
Hatte glaube ich genau das selbe. Zumidnest wars bei mir auch wegem Wachstum.
Habe mich knapp 2 Jahre damit gequält, aber auch nich aufgehört Handball zu spielen. Vielleichts isses bei dir ja kürzer^^
Naja habs zum Glück hinter mir, dafür vor 8 Monaten Kreuzbandriss  
Bin wohl sehr Kniebegabt  
#
kenne da einen gewissen dr. seeger, vielleicht kann der helfen.
*duckundweg*
#
Therapie

Die Schmerzfreiheit ist das vorherrschende Behandlungsziel.
Meistens ist die Verminderung oder das Aussetzen vom Sport mit zusätzlicher entzündungshemmender (antiphlogistischer) Medikation ausreichend.
Bei übergewichtigen Kindern (Übergewicht) sollte zudem eine Gewichtsverminderung angestrebt werden.
Bei schwierigeren Verläufen kann die vorübergehende Ruhigstellung in einem speziellen Gipsverband (Gipstutor) notwendig sein. Dieser Gipstutor verhindert die Drehung (Rotation) und Stauchung nicht vollständig, so dass noch eine gewisse Bewegungsmöglichkeit vorhanden ist.