>

Amoklauf in den USA

#
http://www.n-tv.de/791426.html

Mal wieder...  :neutral-face

Aber dann wieder sagen, die Waffengesetze und die gesellschaftlichen Vorbedingungen zu diesem Thema sind nicht schuld...

Wie wurde eben gesagt: Die Amerikaner sind schockiert und überrascht, dass sowas nach Columbine ein 2. Mal passiert.

Ganz schön naiv  
#
zur Zeit 32 tote, das nächste "historische" Gemetzl    

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477543,00.html
#
Thailand, Tschad, Darfur, Afghanistan, Irak, Algerien....

Wo sind diese Sondersendungen?
#
Dscha schrieb:
Thailand, Tschad, Darfur, Afghanistan, Irak, Algerien....

Wo sind diese Sondersendungen?


Nirgendswo...

"Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote nur eine Statistik."

Etwas wo ich Stalin recht geben muss...  

Ändert aber nix dran, dass es etwas schlimmes ist. Irak interessiert keinen mehr, wenn jeden Tag immer Hunderte Menschen durch Terror sterben, genau wie in Afghanistan, Darfur ist Afrika, das interessiert in der westl. Hemisphäre eh kaum einen, Algerien auch, Tschad sowieso, Thailand weiß ich nit was du meinst. Ich unterstelle mal der Medienwelt, dass ein toter Amerikaner, Franzose, Engländer etc. wichtiger ist, als tausende Tote in Afrika etc.
#
US-Präsident George Bush zeigte sich in einer ersten Reaktion tief erschüttert und ließ den betroffenen Familien sein Mitgefühl übermitteln. Bushs Sprecherin Dana Perino fügte hinzu: "Der Präsident glaubt, dass Menschen ein Recht haben, Waffen zu tragen, aber dass alle Gesetze befolgt werden müssen."
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477584,00.html

die geister, die ich rief - waffen für alle!
#
Thailand: 37 Tote nach einer Sturzflut.

Klar, mit Wasserfällen kann man jetzt keine Killerspiele verbieten oder den dummen Amerikanern wieder ne lange Nase drehen. Aber Tote sind Tote.
#
Zu Bush: der schlimmste Präsident den wir je hatten. Hab Ihn nicht gewählt.
Er hat mehr Blut an sich kleben als jeder andere...

Zum Amoklauf: schon schlimm was da passiert, das mit den Gesetzen wird sich aber dort nie ändern. Da werden Milliarden umgesetz und die Leute dort sind einfach Waffen Fans³. Selbst meine Oma hat dort die Flinte neben der Tür stehen. Das ist kein Witz...
Es wird aber auch als natürlich angesehen eine Waffe zu haben wie ein Auto, schlimm!
#
Heftig...
#
schon schlimm das!
ich glaube da verbietet sich jede häme oder gar schadenfreude...
#
100% schrieb:
Es wird aber auch als natürlich angesehen eine Waffe zu haben wie ein Auto, schlimm!


Und da rege ich mich schon immer darüber auf, dass jeder meint, ein Auto besitzen zu müssen  
#
Dscha schrieb:
Thailand, Tschad, Darfur, Afghanistan, Irak, Algerien....

Wo sind diese Sondersendungen?


Interessiert leider keinen mehr, weil die Deppen sich jeden Tag in die Luft bomben...es also nix außergewöhnliches mehr ist. Wobei die Schuld der Amis daran natürlich imens ist!
Aber zum Thema: Wieviele Massaker muss es eigentlich noch geben, bis endlich die Waffengesetze geändert werden. Das System bei den Amis ist pervers:
Wer Alkohol trinkt, raucht oder eine Affäre hat wird nahezu auf den elektrischen Stuhl gewünscht (*übertreibmodus aus*), aber Waffen sind ganz normal
#
Jedes Land bekommt das was es verdient, soll heissen, wer so lasche Waffengesetze hat muss mit den Konsequenzen leben. Wenn man überlegt das in diesem Land tagtäglich mehrere Kinder durch Schusswaffen sterben und es sich nichts ändert, dann wollen die das doch so haben. Die Schusswaffenlobby wird sich freuen das wieder ein paar Kugeln das Ziel gefunden haben und eine Waffenfirma dadurch wieder Geld verdient hat. Ich finde das passt doch alles zu einem Land welches sich auf die 10 Gebote beruft......
#
propain schrieb:
Jedes Land bekommt das was es verdient, soll heissen, wer so lasche Waffengesetze hat muss mit den Konsequenzen leben. Wenn man überlegt das in diesem Land tagtäglich mehrere Kinder durch Schusswaffen sterben und es sich nichts ändert, dann wollen die das doch so haben. Die Schusswaffenlobby wird sich freuen das wieder ein paar Kugeln das Ziel gefunden haben und eine Waffenfirma dadurch wieder Geld verdient hat. Ich finde das passt doch alles zu einem Land welches sich auf die 10 Gebote beruft......


Bush wird es durch ein paar Gebete schon richten.....
#
propain schrieb:
....
Ich finde das passt doch alles zu einem Land welches sich auf die 10 Gebote beruft......


Na wohl eher nicht, siehe 5.Gebot.
Aber ich denke Du hast es einfach mit dem Spruch "Auge um Auge..." verwechselt, oder?

Ihr sagt die Todesopfer in Thailand etc. jucken keinen?
Jep, hier doch auch nicht. Oder hat hier jemals einer einen thread aufgemacht weil in Dafür ein Dorf niedergemacht wurde?
Eben, waren ja keine Amis dabei.
#
Dscha schrieb:
Thailand, Tschad, Darfur, Afghanistan, Irak, Algerien....
Wo sind diese Sondersendungen?




Thailand, Tschad, Darfur, Afghanistan, Irak, Algerien....
Wo sind die threads im Forum? Eben, wir sind doch keinen Deut besser!
Was soll die Aufregung?
#
Waffengesetzt hin oder her, aber mit einem Amoklauf hatdas nichts zu tun. Eher mit den Morden, die tagtäglich in den USA passieren, und die wir nicht mitbekommen. Das ist eine schlimme Routine, die nicht akzeptabel ist.
Aber:Wer Amoklaufen will, tut dies auch, egal wie die Waffengesetze sind, Mittel und Wege gibt es immer.
Trotzdem bin ich für eine absolute Verschärfung des Waffenrechts (sollte man es hier noch bei einem Recht lassen?), egal wo!
#
krass das die studenten erst 2 stunden nach den ersten schüssen informiert wurden
#
Dscha schrieb:
Thailand, Tschad, Darfur, Afghanistan, Irak, Algerien....



Tschetschenien!
#
Dscha schrieb:
Thailand: 37 Tote nach einer Sturzflut.

Klar, mit Wasserfällen kann man jetzt keine Killerspiele verbieten oder den dummen Amerikanern wieder ne lange Nase drehen. Aber Tote sind Tote.



Ist doch jetzt schon lange so, dass es Menschen erster und zweiter Klasse gibt. Ueberrascht doch nicht wirklich mehr, oder?
#
propain schrieb:
Jedes Land bekommt das was es verdient, soll heissen, wer so lasche Waffengesetze hat muss mit den Konsequenzen leben. Wenn man überlegt das in diesem Land tagtäglich mehrere Kinder durch Schusswaffen sterben und es sich nichts ändert, dann wollen die das doch so haben. Die Schusswaffenlobby wird sich freuen das wieder ein paar Kugeln das Ziel gefunden haben und eine Waffenfirma dadurch wieder Geld verdient hat. Ich finde das passt doch alles zu einem Land welches sich auf die 10 Gebote beruft......


Du bringst es auf den Punkt...Nicht mehr, nicht weniger.


Teilen