>

Noten gg Gladbach

#
Trapp - 1,5
Iggy - 2,5
Bamba -2
Madlung - 3
Otsche - 2
Hasebe -3
Medo - 5
Kittel - 1,5
Aigner - 3
Seferovic - 3,5
Valdez - 4

Fazit: Ohne Meier trifft die Mannschaft schlechter aber sie spielt besser.
#
Trapp: 2
Igjnovski: 3
Madlung: 2
Bamba: 1,5
Oczipka: 2
Hasebe: 2
Medojevic: 5,5
Aigner: 3
Kittel: 1,5
Valdez: 3
Seferovic: 2,5

Chandler: 2,5
#
Trapp: 2
Igjnovski: 2
Madlung: 2
Bamba: 1,5
Oczipka: 2
Hasebe: 3
Medojevic: 5
Aigner: 3
Kittel: 3
Valdez: 3
Seferovic: 3

Chandler: 3,5
#
Trapp - 2
Ignjovski - 2
Bamba - 2,5
Madlung - 2,5
Oczipka - 3
Hasebe - 2,5
Medojevic - 5
Aigner - 2,5
Kittel - 2
Valdez - 2
Seferovic - 2,5

Chandler - 3
Piazon - /
#
Trapp 3,0
Ordentliches Spiel gemacht. Auf der Linie gut, einzig seine Abschläge sind auch weiterhin ausbaufähig.

Ignjovski 3,0
Hat etwas gebraucht um ins Spiel zu kommen, dann aber mit einem ordentlichen Auftritt. Nach der Einwechslung von Chandler hat er mir dann zentraler gut gefallen.

Anderson - 2,0
So oft das lange Bein im richtigen Moment und mit super Zweikampfführung. Muss nach seiner Gelbsperre zwingend wieder spielen!

Madlung 3,0
Ordentliches Spiel von ihm.

Oczipka - 2,5
War auch wieder mit sehr vielen Ballkontakten. Die Ecken und Freistösse hätten besser sein gekont, aber ansonsten ein gutes Spiel von ihm.

Hasebe 3,0
In den ersten 30 Minuten nicht gut im Spiel. Dann kam er besser ins Spiel (wie die ganze Mannschaft).

Medojevic 4,5
Mit viel gutem Willen keine 5. Ich verstehe es einfach nicht, wieso er nach so langer Pause nicht öfter den sicheren Weg wählt. Da waren Aktionen dabei...

Kittel 2,5
Bringt sehr viel Tempo und Dynamik ins Spiel. Leider trennt er sich in der ein oder anderen Aktion noch zu spät vom Ball. Aber insgesamt machen diese Anlagen Hoffnung für die Zukunft.

Aigner 2,5
Hätte er nur diese eine Chance verwandelt... ansonsten gutes Spiel von ihm.

Seferovic 3,0
Hat richtig gebrannt. Unglaublich viel gelaufen und sich für keinen Zweikampf zu Schade gewesen. Der Abschluss in der 19. Minute war aber aus guter Situation richtig schwach.

Valdez 3,5
Kam schlecht ins Spiel bis zu seiner großen Kopfballchance. Das hat ihm wohl Selbstvertrauen gegeben und er hat entsprechend besser gespielt.


Chandler 3,0
Ordentlich gespielt nach der Einwechslung.
#
Trapp (2) - Ignjovski (3), Madlung (3), Anderson (2), Oczipka (2,5) - Hasebe (3,5), Medojevic (4) - Aigner (3), Kittel (3) - Seferovic (3), Valdez (2,5).

Chandler (3)
#
Trapp 2.0 starke Paraden unser Kapitän
Iggy 2.5 sau gut kämpferisch egal defensiv Mittelfeld oder als RV
Anderson 3.0 solide blöde gelbe Karte
Madlung 3.0 war okay
Oczipka 2.5 eines seiner besten Spiele für uns
Medojevic 3.5 viele Fehler dann verbessert dann verletzt raus
Hasebe 3.5 wirkte etwas langsam vom Kopf her
Kittel 3.5 technisch klasse aber auch etwas langsam im Aufbau
Aigner 2.5 gutes Spiel die Bude kann man machen
Valdez 3.0 krass viel gekämpft und erstaunlich gut im Kopfball
Seferovic 2.5 Kampfsau unglaublich gut

Chandler 3.5 war besser als sonst
Piazon 4.0 körperlos und ohne Szene

Schaaf endlich mal wieder ne Taktik die der Mannschaft liegt und es war irgendwie deutlich besser und alle haben gekämpft und wussten wie gespielt werden soll.
#
trapp: 2- zwei mal stark, wenn auch eher angeschossen, ansonsten heute nicht übermäßig viel geprüft.

iggy: 3 begann schwach, steigerte sich dann aber zunehmend. die abstimmung mit aigner fehlte freilich, ansonsten aber sowohl als rv als auch später im dm mit ordentlicher leistung.

madlung: 3- solide, aber in manchen situationen halt leider etwas zu langsam.

anderson: 2 absolut unbegreiflich, warum er den großteil der rückrunde nur zuschauen durfte. nach zambrano unser stärkster innenverteidiger. richtig starke leistung heute, klärte oft in letzte sekunde.

oczipka: 3+ viele ballverluste heute, aber defensiv dafür gut. hatte herrmann über weite strecken im griff und nach vorn mit schwung.

hasebe: 3 solide, ohne zu glänzen.

medo: 5- bonus, weil er keine spielpraxis hatte, ansonsten ein totalausfall. völlig überfordert und nicht ansatzweise auf dem niveau seiner mitspieler. da klappte gar nichts. hätte eher raus gemusst.

kittel: 2- starke erste halbzeit, da war er unser bester mann. im zweiten abschnitt dann leider lange zeit kaum zu sehen. wenn er aber den ball hatte, dann stets mit guten und überlegten aktionen.

aigner: 3- im ersten abschnitt fand ich ihn ganz schwach. steigerte sich dann aber. kämpferisch ohnehin gut dabei.

seferovic: 3 bleibt spielerisch trotz einiger guter aktionen leider viel schuldig, das ist kein vergleich mehr zur hinrunde, aber kämpferisch und läuferisch überragend. ganz starkes pressing heute. ist mir schleierhaft, warum wir dieses pressing in der rückrunde allgemein fast komplett aufgegeben haben.

valdez: 3- kampfsau. behauptet die bälle recht gut. hier und da mit schwächen, insgesamt aber in ordnung.

chandler: / gefiel mir gut.

piazon: /
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Ordentliches Spiel gemacht. Auf der Linie gut, einzig seine Abschläge sind auch weiterhin ausbaufähig.

Ignjovski 3,0
Hat etwas gebraucht um ins Spiel zu kommen, dann aber mit einem ordentlichen Auftritt. Nach der Einwechslung von Chandler hat er mir dann zentraler gut gefallen.

Anderson - 2,0
So oft das lange Bein im richtigen Moment und mit super Zweikampfführung. Muss nach seiner Gelbsperre zwingend wieder spielen!

Madlung 3,0
Ordentliches Spiel von ihm.

Oczipka - 2,5
War auch wieder mit sehr vielen Ballkontakten. Die Ecken und Freistösse hätten besser sein gekont, aber ansonsten ein gutes Spiel von ihm.

Hasebe 3,0
In den ersten 30 Minuten nicht gut im Spiel. Dann kam er besser ins Spiel (wie die ganze Mannschaft).

Medojevic 4,5
Mit viel gutem Willen keine 5. Ich verstehe es einfach nicht, wieso er nach so langer Pause nicht öfter den sicheren Weg wählt. Da waren Aktionen dabei...

Kittel 2,5
Bringt sehr viel Tempo und Dynamik ins Spiel. Leider trennt er sich in der ein oder anderen Aktion noch zu spät vom Ball. Aber insgesamt machen diese Anlagen Hoffnung für die Zukunft.

Aigner 2,5
Hätte er nur diese eine Chance verwandelt... ansonsten gutes Spiel von ihm.

Seferovic 3,0
Hat richtig gebrannt. Unglaublich viel gelaufen und sich für keinen Zweikampf zu Schade gewesen. Der Abschluss in der 19. Minute war aber aus guter Situation richtig schwach.

Valdez 3,5
Kam schlecht ins Spiel bis zu seiner großen Kopfballchance. Das hat ihm wohl Selbstvertrauen gegeben und er hat entsprechend besser gespielt.


Chandler 3,0
Ordentlich gespielt nach der Einwechslung.


Abgesehen von einer besseren Bewertung von Valdez (2,5), der da vorne unglaublich gearbeitet, gepresst und Bälle festgemacht hat, stimme ich Dir vollumfänglich zu.
#
Trapp - 2,0 - gute leistung. sehr sicher. abschläge kamen heute gut.
Iggy - bis. 30. min: 6, danach 2 - hier muss ich teilen. hätte ihn nach 30 min rausgenommen. hatte 5 min, da hat er min 5 schwere fehler gemacht. hätte nicht gedacht, dass er sich danach so fängt. stand hinten dann deutlich besser. im DM dann richtig gut. da sollte er nächste woche evtl. starten.
Bamba - 2,5 - gutes spiel. seine geschwindigkeit fehlt uns manchmal. teilweise irrt er aber auch mal übers feld und macht so hinten lücken auf.
Madlung - 2.5 - spielt das was er kann und das heute wirklich gut. gutes Stellungsspiel.
Otsche - 2 - hatte wohl mit die schwerste aufgabe im spiel (herrmann in den griff bekommen). das machte er überragend. auch nach vorne mit guten aktionen. spielt insgesamt eine sehr gute rückrunde.
Hasebe -2.5 - läuft viel weg. nach vorne behält er meist auch in schwierigen situationen die ruhe.
Medo - 4,0 - ist immer aggressiv, was gut ist. konnte sich aber meist nur mit foul helfen, da er einfach schlecht die bewegung des gegners antizipiert. im aufbauspiel leider nicht wirklich vorhanden.
Kittel - 2,0 - erste Hz extrem starkes spiel. fast ohne ballverluste und das trotzdem immer wieder teilweiser riskanter dribblings. leitete so einige gute aktionen nach vorne ein. am sechzehner fehlt ihm manchmal noch die übersicht für die richtige aktion, aber das kommt mit den spielen
Aigner - 2,5 - lief wie immer die linie rauf und runter. viele gute aktionen, auch wenn  zu beginn im zusammenspiel mit Iggy nicht viel klappte. gerade 2.HZ ging sehr viel über ihn. richtige bewegung bei der grosschance, war dann einfach pech.
Seferovic - 3,0 - arbeitete wieder wie ein tier (das habe ich in den letzten wochen bei ihm etwas vermisst). hatte bis auf die 2 chancen halb links im strafraum in der 1.HZ kaum gute chancen. das teilweise überfallartige pressing mit aigner und valdez in HZ 2 hat sehr gut funktioniert.
Valdez - 3,0 - rackerte enorm. rannte teilweise im mittelfeld rum, um angriffe der gladbacher zu unterbinden, was erklärt, warum er am ende krämpfe hatte. leider fehlte ihm deswegen wohl auch die übersicht um den ball auf aigner genauer in den lauf zu legen.

Chandler 3,0 - wieder ein besseres spiel nach seiner einwechslung.
Piazon - kam zu spät

Schaaf 2,0 - hat die mannschaft gut eingestellt. auch das er iggy nicht in der 1.HZ rausnahm, war am Ende richtig.
#
Trapp - 2  Sehr sicher, nur mit Schwächen bei den Abschlägen
Ignjovski - 3 Solide nach schwächerem Start ( wie fast alle )
Madlung - 2 Bin froh, dass wir ihn haben, nicht nur in unserer jetzigen Situation. Nur die Langhölzer nerven ein bisschen.
Anderson - 2 Sehr aufmerksam, hat sich auch durch die Gelbe nicht aus der Fassung bringen lassen
Oczipka - 2,5 Extrem fleissig, hier und da mit Schwächen aber immer aktiv.
Hasebe - 3,5 Heute ein schwächeres Spiel aber insgesamt ein Segen für unser Team
Medojevic - 4,5 Das war nix,leider.
Aigner - 3,5 Immer wieder mal abgetaucht, Blühte noch mal nach der Einwechslung von Chandler auf. Das Tor wäre zu geil gewesen.
Kittel - 2,5 Immer wieder schön anzusehen, muss den Kopf öfters hochbekommen. Aber ein echtes Juwel in unseren Reihen.
Seferovic - 3 Steht sich manchmal selbst im Weg, ist aber der Adler, der auf dem Platz am meisten brennt und rennt. Klasse Einsatz
Valdez - 3 Kam schwer ins Spiel, dann aber immer besser. Wenn er noch etwas an Fitness zulegt nach seiner Verletzung, ist er eine echte Option und Verstärkung.

Chandler - Hat mir richtig gut gefallen heute, sehr präsent und sofort im Spiel. Weiter so.
#
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!
#
Trapp - 2
Ignjovski - 4
Bamba - 2,5
Madlung - 2,5
Oczipka - 2
Hasebe - 3
Medojevic - 5
Aigner - 3
Kittel - 2,5
Valdez - 3,5
Seferovic - 4

Chandler - 3
Piazon - x
#
Trapp: 2
Igjnovski: 3+
Madlung: 3+
Bamba: 2
Oczipka: 2
Hasebe: 3
Medojevic: 5
Aigner: 3
Kittel: 2+
Valdez: 3+
Seferovic: 3

Chandler: 3+
#
Also die Noten für Iggy ringen glaube ich jedem, der in Hz1 auf der rechten Seite saß, ein müdes Lächeln ab...
#
znous84 schrieb:
Trapp - 2,0 - gute leistung. sehr sicher. abschläge kamen heute gut.
Iggy - bis. 30. min: 6, danach 2 - hier muss ich teilen. hätte ihn nach 30 min rausgenommen. hatte 5 min, da hat er min 5 schwere fehler gemacht. hätte nicht gedacht, dass er sich danach so fängt. stand hinten dann deutlich besser. im DM dann richtig gut. da sollte er nächste woche evtl. starten.
Bamba - 2,5 - gutes spiel. seine geschwindigkeit fehlt uns manchmal. teilweise irrt er aber auch mal übers feld und macht so hinten lücken auf.
Madlung - 2.5 - spielt das was er kann und das heute wirklich gut. gutes Stellungsspiel.
Otsche - 2 - hatte wohl mit die schwerste aufgabe im spiel (herrmann in den griff bekommen). das machte er überragend. auch nach vorne mit guten aktionen. spielt insgesamt eine sehr gute rückrunde.
Hasebe -2.5 - läuft viel weg. nach vorne behält er meist auch in schwierigen situationen die ruhe.
Medo - 4,0 - ist immer aggressiv, was gut ist. konnte sich aber meist nur mit foul helfen, da er einfach schlecht die bewegung des gegners antizipiert. im aufbauspiel leider nicht wirklich vorhanden.
Kittel - 2,0 - erste Hz extrem starkes spiel. fast ohne ballverluste und das trotzdem immer wieder teilweiser riskanter dribblings. leitete so einige gute aktionen nach vorne ein. am sechzehner fehlt ihm manchmal noch die übersicht für die richtige aktion, aber das kommt mit den spielen
Aigner - 2,5 - lief wie immer die linie rauf und runter. viele gute aktionen, auch wenn  zu beginn im zusammenspiel mit Iggy nicht viel klappte. gerade 2.HZ ging sehr viel über ihn. richtige bewegung bei der grosschance, war dann einfach pech.
Seferovic - 3,0 - arbeitete wieder wie ein tier (das habe ich in den letzten wochen bei ihm etwas vermisst). hatte bis auf die 2 chancen halb links im strafraum in der 1.HZ kaum gute chancen. das teilweise überfallartige pressing mit aigner und valdez in HZ 2 hat sehr gut funktioniert.
Valdez - 3,0 - rackerte enorm. rannte teilweise im mittelfeld rum, um angriffe der gladbacher zu unterbinden, was erklärt, warum er am ende krämpfe hatte. leider fehlte ihm deswegen wohl auch die übersicht um den ball auf aigner genauer in den lauf zu legen.

Chandler 3,0 - wieder ein besseres spiel nach seiner einwechslung.
Piazon - kam zu spät

Schaaf 2,0 - hat die mannschaft gut eingestellt. auch das er iggy nicht in der 1.HZ rausnahm, war am Ende richtig.  


Wow. Gute Bewertung.  
#
Trapp: 1,5
Machte eigentlich alles richtig. Kam rechtzeitig heraus, gewann wieder mal ein 1:1, hatte eine erstaunliche Trefferquote bei seinen Abschlägen, war sicherer Rückhalt.

Ignjovski: 3,0
Begann extrem unsicher, biss sich dann ins Spiel. Als er ins MF wechselte, war er richtig auf Betriebstemperatur.

Madlung: 3,0
Solide Leistung.

Bamba: 2,0
Stark. Schön, wenn ein IV schnell ist.

Oczipka: 2,0
Eines seiner besseren Spiele. Abgesehen von ein paar üblichen Stockfehlern eine beeindruckende Vorstellung.

Hasebe: 3,0
Große Laufleistung, behielt auch in engen Situationen die Übersicht.

Medojevic: 4,5
Machte wieder den Leverkusener Käse, lief viel zu oft hinterher, kam im Zweikampf oft zu spät, deshalb Foul. Dazu sehr riskante Aktionen im Mittelfeld. Der Einsatz stimmte.

Aigner: 3,5
Taute erst spät auf, zeigte dann seine Gefährlichkeit. Zuvor weitgehend abgemeldet.

Kittel: 2,5
Tolle erste Halbzeit, ließ dann etwas nach. Macht Spaß, seine Entwicklung zu beobachten. Ein ganz anderes Kaliber als Inui.

Valdez: 3,0
Hätte ihm diese Leistung nicht zugetraut. Nach der Kopfballchance wie aufgedreht. Auch spielerisch stark, weitaus besser als Seferovic.

Seferovic: 3,5
Kämpfte wie ein Löwe, zeigte aber auch fußballerische Mängel. Im Abschluss in Halbzeit 1 unglücklich.

Chandler: 3,5
War Ok.

Piazon: ohne Wertung, der Junge kann Fußball spielen, aber wie er in der 91. Minute in das Duell mit Traoré geht, das geht gar nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp: 1,5
Machte eigentlich alles richtig. Kam rechtzeitig heraus, gewann wieder mal ein 1:1, hatte eine erstaunliche Trefferquote bei seinen Abschlägen, war sicherer Rückhalt.

Ignjovski: 3,0
Begann extrem unsicher, biss sich dann ins Spiel. Als er ins MF wechselte, war er richtig auf Betriebstemperatur.

Madlung: 3,0
Solide Leistung.

Bamba: 2,0
Stark. Schön, wenn ein IV schnell ist.

Oczipka: 2,0
Eines seiner besseren Spiele. Abgesehen von ein paar üblichen Stockfehlern eine beeindruckende Vorstellung.

Hasebe: 3,0
Große Laufleistung, behielt auch in engen Situationen die Übersicht.

Medojevic: 4,5
Machte wieder den Leverkusener Käse, lief viel zu oft hinterher, kam im Zweikampf oft zu spät, deshalb Foul. Dazu sehr riskante Aktionen im Mittelfeld. Der Einsatz stimmte.

Aigner: 3,5
Taute erst spät auf, zeigte dann seine Gefährlichkeit. Zuvor weitgehend abgemeldet.

Kittel: 2,5
Tolle erste Halbzeit, ließ dann etwas nach. Macht Spaß, seine Entwicklung zu beobachten. Ein ganz anderes Kaliber als Inui.

Valdez: 3,0
Hätte ihm diese Leistung nicht zugetraut. Nach der Kopfballchance wie aufgedreht. Auch spielerisch stark, weitaus besser als Seferovic.

Seferovic: 3,5
Kämpfte wie ein Löwe, zeigte aber auch fußballerische Mängel. Im Abschluss in Halbzeit 1 unglücklich.

Chandler: 3,5
War Ok.

Piazon: ohne Wertung, der Junge kann Fußball spielen, aber wie er in der 91. Minute in das Duell mit Traoré geht, das geht gar nicht.

Dem habe ich nur wenig hinzuzufügen. Paar Notizen: imposante Leistung von Anderson, zumindest, was die Defensive anbelangt. Iggy war als RV ganz gut, als er aber auf die zweite 6 gezogen wurde, hat man rasch verstanden, warum er selbst sich eher als 6er sieht. Mit Chandler habe ich viel gehadert in letzter Zeit; heute war er nach seiner Einwechslung auf den Punkt drin im Spiel, von da an wurde übrigens auch Aigner stärker. Kittelsche spielt sich in die Startelf, freue mich auf noch viele Spiele von ihm zusammen mit Stendera.

Insgesamt war heute auf einmal vieles von dem da, was so lange gefehlt hat: Präsenz, Bissigkeit, Laufbereitschaft. Warum auch immer.
#
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!


Da stimme ich zu. PRO Madlung!
#
complice schrieb:
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!


Da stimme ich zu. PRO Madlung!


da waren wir schon drei.  


Teilen