>

Das Babbeln die Dortmunder vor unserem Gastspiel

#
Aus dem TM Forum

Sachliche Einleitung( anklicken)
http://www.transfermarkt.de/spieltag-borussia-dortmund-eintracht-frankfurt/thread/forum/12/thread_id/805047


Die Beiträge:

Warum hab ich das Gefühl, dass Nelson uns einen einschenken wird?


Solange wir gewinnen, gönne ich es dem Burschen! Geiler Typ einfach.


Frankfurt ist ohne Meier nur noch die Hälfte wert. Sehr durchwachsene Rückrunde. Wir nutzen den Heimvorteil und gewinnen mit einem dreckigen, kampfbetonten, knappen 2:1.


Ohne Meier nur noch die Hälfte wert?
Ja die anderen Leute auf dem Platz können natürlich nichts. rolleyes
Natürlich ist das Fehlen von Meier eine Schwächung für die Eintracht aber diesen Verlust so hoch zu hängen ist leicht übertrieben.
Mit deiner weiteren Einschätzung stimme ich aber überein.
Auf dass die 3 Punkte bei uns in Dortmund bleiben


Das wird ein lockerer 5:0 Heimsieg.



Noch härter als den Ausfall Meiers schätze ich in diesem Spiel die Ausfälle von Anderson und möglicherweise Aigner. Anderson ist für mich saisonübergreifend deren bester Verteidiger, Madlung ist in der Luft stark, auf dem Boden mittlerweile aber eine Schwächung. Dazu geht ihnen mit Aigner eventuell ihr bester Konterspieler verloren, der immer für gefährliche Situationen sorgen kann.




Frankfurt hat in der Bundesliga auswärts zuletzt am 22.11.2014 gewonnen. Die letzten vier Auswärtsspiele - 0:3; 1:3; 2:4; 1:3 - gingen allesamt verloren. Dabei kassierte man immer mindestens drei Buden!

Da geht was Jungs. Bei einem Sieg könnten wir ja nicht nur einen direkten Konkurrenten auf drei Punkte distanzieren, sondern zugleich mindestens zwei weitere Tore bei der Tordifferenz gut machen.

Unsere Konkurrenz um die EL hat es auch nicht gerade einfach:

Schalke muss bei den Mainzern ran, wie wir wissen, ist da immer die Hölle los. Dazu Schalke in der Rückrunde auswärts noch ohne Sieg (0-4-2).
Augsburg ist zu Gast beim Tabellenletzten Hamburg. Der Bundesligadino wird da gewiss auch wieder alles in die Wagschale werfen, dazu Augsburg auswärts mit vier Niederlagen in Folge!
Hoffenheim bei Hannover, einem Team, dass in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Hoffenheim selbst auswärts in diesem Jahr in der Bundesliga noch ohne Sieg.
Werder Bremen bei Paderborn, die ihrerseits gegen den Abstieg spielen und jeden einzelnen Zähler benötigen.
FAZIT: Mit einem Sieg gegen Frankfurt würden wir nicht nur einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten, sondern könnten wohl recht wahrscheinlich auf die umliegende Konkurrenz den ein oder anderen Zähler gut machen. Im Fussballerjargon spricht man hier dann wohl sehr gerne von einem Sechs-Punkte-Spiel.





Aus Reus wird wohl nichts - zumindest nicht in der Startaufstellung. Wenn man ihn nicht zwingend braucht, weil es das Spiel hergibt, würde ich ihn auch sicherheitshalber draußen lassen. Wenn Gündogan ausfällt, würde ich gerne ein 4141 mit Bender als Abräumer und davor Kuba/Kampl/Kagawa/Mkhitaryan sehen. Bender und Ginter zusammen finde ich gegen so anfällige Frankfurter zu vorsichtig, auch wenn beide Spieler einen Einsatz durch gute Leistungen verdient hätten.




Frankfurt fehlt der Knipser... wir spielen daheim. Spricht schon mal für uns. Denke gibt ein 3:1. Gibt ja auch noch andere die bei Frankfurt das ein odere andere Tor gemacht haben.


Es geht um zu viel, als dass wir mit angezogener Handbremse oder gar Schonungen ins Spiel gehen könnte. Die Konkurrenz hat am Wochenende anspruchsvolle Gegner auf dem Programm, da werden sicherlich wieder Punkte gelassen. Es heißt einmal mehr, alles in die Waagschale zu werfen und die drei Punkte für die Europa League, für Klopp und für die Fans einzutüten.

Ein Ausfall Aigners wäre extrem wichtig. Er ist mMn nach Meier der zweite Schlüsselspieler der Eintracht, ein ständiger Brandherd, der bei Kontern extrem gefährlich ist und immer für ein Tor zu haben ist. Desweiteren wird die Abwehrkette, welche ohnehin nicht als sattelfest gilt, gezwungenermaßen umgestellt. Anderson und Ozcipka spielen eine gute Saison, deren Ausfälle kann man auch schwerwiegend bezeichnen. Es läuft zu unseren Gunsten, und das darf nicht in die Hose gehen!



Ich erwarte ein torreiches Spiel. Da wir uns gerne immer mal wieder selbst eins einschenken und die Eintracht in der Vergangenheit ihren Hang zum offensivem Feuerwerk bewiesen hat, gehe ich von einem 3-1 oder 4-2 für uns aus. Wir werden das Spiel dominieren, schöne Tore schießen, uns selbst das Leben schwer machen, und am Ende sogar etwas zittern. Letzten Endes werden wir glücklich sein, 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um einen internationalen Startplatz geholt zu haben. Und wer weiß, vielleicht springt ja sogar der 7. Platz raus, den wir hoffentlich dann bis Saisonschluss nicht mehr hergeben.

Ich glaube an eine gute Serie zum Saisonabschluss - und Frankfurt kommt da gerade recht. Auswärtsschwach, die besten Spieler fehlen und auch das Tor von Valdez werden wir kompensieren.
5-1 für uns.

Pflichtsieg, wenn wir uns über die Liga für die EL qualifizieren wollen.
Würde mit der selben Elf starten wie gegen Paderborn und dann Reus, Kampl und Immobile von der Bank bringen.
#
Wirken recht selbstsicher die Zecken . Was wäre dass geil wenn wir ausgerechnet bei der Biene unsere auswärtsschwäche ablegen könnten
#
Dortmund ist anders als noch vor einigen Wochen kein Abstiegskandidat mehr, sie haben auch keine anhaltende Negativserie mehr und sind in der Rückrunde eigentlich wieder recht erfolgreich. ..Wir haben also eine Chance   ,-)
#
eintr.adler schrieb:
Wir haben also eine Chance   ,-)  


Die Zeichen stehen gut... auch die Glaskugel ist Positiv gestimmt...  ,-)
#
eintr.adler schrieb:
Dortmund ist anders als noch vor einigen Wochen kein Abstiegskandidat mehr, sie haben auch keine anhaltende Negativserie mehr und sind in der Rückrunde eigentlich wieder recht erfolgreich. ..Wir haben also eine Chance   ,-)  


mein Bruder (BvB Fan, obwohl in FFM geboren   ) erwartet eine klares 4:0 für die. Läuft also alles für uns
#
BeneSupporter schrieb:
eintr.adler schrieb:
Dortmund ist anders als noch vor einigen Wochen kein Abstiegskandidat mehr, sie haben auch keine anhaltende Negativserie mehr und sind in der Rückrunde eigentlich wieder recht erfolgreich. ..Wir haben also eine Chance   ,-)  


mein Bruder (BvB Fan, obwohl in FFM geboren   ) erwartet eine klares 4:0 für die. Läuft also alles für uns


Was deine Eltern mit dir richtig gemacht haben haben sie bei deinem Bruder falsch gemacht. 50% Durchfallquote...  

Ich glaube das wir 3 Punkte holen werden. Irgendwie hab Ich vor Dortmund überhaupt gar keine Angst. Selbst in München waren wir bis zum 0:2 nicht schlecht. Außerdem reißt doch jede Serie irgendwann mal.
#
so spielen wie gegen Gladbach und alles wird gut


Teilen