Im Herbst 1991 drückte mir ne Freundin eine MC (die älteren werden sich erinnern) in die Hand und meinte, das müsse ich unbedingt hören. Danach ist dann was passiert, was ich im Leben nicht für möglich gehalten habe: die zuvor totgesagte Rockmusik stieg wie Phoenix aus der Asche auf. The Jesus & Mary Chain waren mit ihrem letzten Album immer noch das Maß aller Dinge und auch die Pixies hatten kurz vorher was veröffentlicht. Aber irgendwie war alles langweilig geworden. Und dann das! Ich sog diese "neue" Musik auf, wie die Luft zum Atmen. Der Rest ist Geschichte.....
Yep, leider waren nur die ersten beiden Zillo Sampler gut, irgendwann hiess ein Sampler dann Club Hits oder so ählich
@Foofi:
Rough Trade hatte gute Sampler, mit Neubauten, Pixies, CarterUSM usw. Oder auch die von mir bereits verlinkten Pink Turns Blue.
Ja, Stiltskin waren (leider) mehr oder weniger ein One Hit Wonder, auch wenn deren Sänger sich danach noch ein bisschen bei Genesis versuchte. Schade, denn Inside fand ich damals einen ziemlichen Kracher.
Wedding Present waren groß. Hab ich im Cooky's gesehen. Und Swans in Wiesbaden. Alter, waren die laut.
Aber die absoluten Könige waren selbstredend die Go-Betweens.
Großartig waren auch die Mekons, falls die jemand kennt. Haben das Cooky's leer gesoffen und sind bei der Zugabe umgefallen. Aber haben zum Steinerweichen schöne Songs geschrieben.
Desweiteren fehlen natürlich Jesus & Mary Chain. In der Batschkapp damals das längste Konzert in Deutschland, 38 Minuten, ,-)
Und mit dem Messer schneide ich Kartöffel
Und gibt es nur noch zwei Wurstscheiben
Dann nehme ich genau diese beiden
Böööösee. Ich bin so bööösee.
Swans sind toll!
Nirvana ist Mainstream!
And I, I will follow, but I'll never fall in.
Edie Brickell
What I am
She´s in parties
Inside
sorry
@ mb
ging mir ähnlich, hatte den song auf nem zillo-sampler.
auch nett:
cropdusters - banjo hill
Cool, war doch ein One-Hit-Wonder, oder? (Levis Werbung?)
Straßenjungs
http://www.youtube.com/watch?v=nFXmO6zmuO4
Yep, leider waren nur die ersten beiden Zillo Sampler gut, irgendwann hiess ein Sampler dann Club Hits oder so ählich
@Foofi:
Rough Trade hatte gute Sampler, mit Neubauten, Pixies, CarterUSM usw.
Oder auch die von mir bereits verlinkten Pink Turns Blue.
Ja, Stiltskin waren (leider) mehr oder weniger ein One Hit Wonder, auch wenn deren Sänger sich danach noch ein bisschen bei Genesis versuchte.
Schade, denn Inside fand ich damals einen ziemlichen Kracher.
Weiß nicht, ob es schon verlinkt war:
Killing Joke
Love like blood
Philippe Laurent - Exposition Partie 5
Auch wenn es nur Minimal Electro ist.
Hab ich im Cooky's gesehen.
Und Swans in Wiesbaden. Alter, waren die laut.
Aber die absoluten Könige waren selbstredend die Go-Betweens.
Großartig waren auch die Mekons, falls die jemand kennt.
Haben das Cooky's leer gesoffen und sind bei der Zugabe umgefallen.
Aber haben zum Steinerweichen schöne Songs geschrieben.
Desweiteren fehlen natürlich Jesus & Mary Chain.
In der Batschkapp damals das längste Konzert in Deutschland, 38 Minuten, ,-)
auch prima: abwärts - sonderzug zur endstation
Candlebox - Far Behind
Abwärts, großartige Werke in den 80ern.Aber auch Anfang der 90er fand ich das ziemlich groß:
Abwärts
Comic-Krieg
Shine on