>

Pflichtpunkte 2014/15

#
SGE_Werner schrieb:
Ich nehme mal das Tippspiel und seine Ergebnisse zur Hilfe, wenns recht ist. Also im Schnitt wurden 22 Punkte für die ersten 17 Spiele getippt. Daher sind 44 Punkte wohl die durchschnittliche Erwartung. Dreiviertel haben minimum 20 Punkte getippt, also 40 hochgerechnet. Daher empfinde ich die 40 als optimale Pflichtpunkte-Analyse-Zahl. Die Kürpunkte nehme ich immer das obere Viertel und das liegt bei einer Zahl um die 24-25 , also hochgerechnet etwa 49 Punkte. Da kann man also mit den 40 Punkten Pflicht und 50 Kür nicht so viel falsch machen, wenn man die Erwartungen der Fans abbilden will.

Zur Punkte-Einteilung würde ich dann auch lieber die Erwartungen dieser Saison rannehmen.

Da ist das Durchschnitts-Tabellenfeld so, im Hintergrund habe ich meine persönliche Einschätzung der Punkte gegen diese Teams auch hingeschrieben.

FCB (0)
BVB (0)
LEV (0)
S04 (0)
WOL (1)
GLA (1)
TSG (1)
HAN (2)
VFB (2)
FFM
HSV (3)
BER (3)
AUG (3)
BRE (4)
MZ (4)
KÖL (4)
SCF (6)
PAD (6)

Und auch hier die dazugehörige Grafik:

#
Freiburg daheim/auswärts: 3/1

VfL Wolfsburg: 0/0

FC Augsburg: 3/1

Schalke 04: 0/0

1. FSV Mainz: 3/1

Hamburger SV: 3/1

1. FC Köln: 3/1

SC Paderborn: 3/1

VfB Stuttgart: 1/0

Hannover 96: 1/0

Bayern München: 0/0

Mönchengladbach: 0/0

Bor. Dortmund: 0/0

Werder Bremen: 3/1

1899 Hoffenheim: 1/1

Hertha BSC: 3/1

Leverkusen: 0/0

Summe: 36 Punkte

Selbst beim vermeintlich schlechtesten Verein würde ich an Stell der SGE nicht arrogant dahergehen und meinen, es wäre Pflicht, auswärts 3 Punkte zu holen.
#
hitiba schrieb:
SC Freiburg 4 Punkte

VfL Wolfsburg 3Punkt

FC Augsburg 4 Punkte

Schalke 04 1 Punkte

1. FSV Mainz 4 Punkte

Hamburger SV 4 Punkte

1. FC Köln 4 Punkte

SC Paderborn 6 Punkte

VfB Stuttgart 4 Punkte

Hannover 96 3 Punkte

Bayern München 1 Punkte

Mönchengladbach 3 Punkt

Bor. Dortmund 1 Punkte

Werder Bremen 4 Punkte

1899 Hoffenheim 3 Punkt

Hertha BSC 3 Punkte

Leverkusen 1 Punkte ,-)    ,-)    ,-)    

Hier die Grafik:

#
iran069 schrieb:
SC Freiburg 6 Punkte

VfL Wolfsburg 1 Punkt

FC Augsburg 3 Punkte

Schalke 04 0 Punkte

1. FSV Mainz 6 Punkte

Hamburger SV 6 Punkte

1. FC Köln 6 Punkte

SC Paderborn 6 Punkte

VfB Stuttgart 4 Punkte

Hannover 96 3 Punkte

Bayern München 0 Punkte

Mönchengladbach 0 Punkt

Bor. Dortmund 0 Punkte

Werder Bremen 4 Punkte

1899 Hoffenheim 1 Punkt

Hertha BSC 2 Punkte

Leverkusen 0 Punkte

Und noch eine:

#
Der Hinweis auf die Match-to-Match ist gut, die liegt mit 36 Punkten ja nahe an den von vielen angestrebten 40 Pflichtpunkten. Vielleicht würde sich dann neben der 36 M-t-M auch eine höhere Punktekür anbieten so um die 50 Punkte.
#
Aqualon schrieb:
Der Hinweis auf die Match-to-Match ist gut, die liegt mit 36 Punkten ja nahe an den von vielen angestrebten 40 Pflichtpunkten. Vielleicht würde sich dann neben der 36 M-t-M auch eine höhere Punktekür anbieten so um die 50 Punkte.

ups, tatsächlich nur 36 Punkte.
#
Ich denke, man sollte sich am offiziellen Saisonziel orientieren, wenn es sowas schon mal gibt und das heißt "nicht im Abstiegskampf". Für mich bedeutet das, nie oder nur mal anfangs auf einem Abstiegsplatz zu stehen und spätestens am 29. Spieltag praktisch durch zu sein. In den letzten Jahren haben das folgende Mannschaften mit folgenden Endpunktzahlen erreicht:

41 Hertha
42 Mainz
41 Hoffenheim
40 Schalke
42 Hoffenheim
39 Köln
40 Dortmund

Daher stimme ich insgesamt den hier oft genannten 42 Punkten zu, würde aber lieber gegen Wolfsburg, Schalke oder Gladbach den einen oder anderen Heimpunkt einrechnen als gegen Hamburg, Köln oder Stuttgart von 6 Punkten auszugehen.
#
Ich würde 42 Punkte Pflicht nehmen und 50 Punkte +x als Kür.  
#
Wuschelblubb schrieb:
SC Freiburg 6 Punkte

VfL Wolfsburg 6 Punkte

FC Augsburg 6 Punkte

Schalke 04 6 Punkte

1. FSV Mainz 6 Punkte

Hamburger SV 6 Punkte

1. FC Köln 6 Punkte

SC Paderborn 6 Punkte

VfB Stuttgart 6 Punkte

Hannover 96 6 Punkte

Bayern München 6 Punkte

Mönchengladbach 6 Punkte

Bor. Dortmund 6 Punkte

Werder Bremen 6 Punkte

1899 Hoffenheim 6 Punkte

Hertha BSC 6 Punkte

Leverkusen 6 Punkte

Erwartungshaltling, bankenturmverblendeter    
#
droetkerffm schrieb:
Aqualon schrieb:

ups, tatsächlich nur 36 Punkte.  

Jo in Deiner Grafik hast Du einen Heimsieg gegen Freiburg drin, den es letzte Saison nicht gab (sondern ne 1:4 Niederlage)
#
FrancoforteAllez schrieb:
municadler schrieb:
40 Punkte Pflicht
50 Punkte Kür

So ist es

Dafür
#
Pflicht (von den Teams her gesehen)

Freiburg daheim/auswärts: 3/3

VfL Wolfsburg: 3/0

Schalke 04: 1/1

1. FC Köln: 3/3

SC Paderborn: 3/3

VfB Stuttgart: 3/1

Hannover 96: 3/0

Bayern München: 1/0

Mönchengladbach: 1/0

Bor. Dortmund: 1/0

1899 Hoffenheim: 3/1

Leverkusen: 1/0

von unserem Leistungsvermögen aus gesehen:

Freiburg daheim/auswärts: 1/0

FC Augsburg: 1/0

1. FSV Mainz: 1/0

Hamburger SV: 1/0

VfB Stuttgart: 0/0

Hannover 96: 0/0

Werder Bremen: 1/1

1899 Hoffenheim: 0/0

Hertha BSC: 0/0

das wäre Abstieg; ich hoffe nicht, dass es so kommt, aber ich fürchte das Schlimmste, genauso, wie ich denke, dass der Trainer, der am 23.08. Trainer ist, nicht der Trainer ist, der Mitte Februar an der Seitenlinie steht...
#
Bin für eine M-2-M Linie (=Ziel) und eine Wunsch Linie.

Der Vorschlag vom Werner ist sehr nah an der M-2-M und das sollte die Referenz sein. Wir sollten nicht schlechter als letzte Saison sein. Das sollte das Ziel sein. Alles was darüber ist wäre der Wunsch. eventuell die 48 Punkte...
#
burzel schrieb:
Pflicht (von den Teams her gesehen)

Freiburg daheim/auswärts: 3/3

VfL Wolfsburg: 3/0

Schalke 04: 1/1

VfB Stuttgart: 3/1

Hannover 96: 3/0

Bayern München: 1/0

Mönchengladbach: 1/0

Bor. Dortmund: 1/0

1899 Hoffenheim: 3/1

Leverkusen: 1/0

von unserem Leistungsvermögen aus gesehen:

Freiburg daheim/auswärts: 1/0

FC Augsburg: 1/0

1. FSV Mainz: 1/0

Hamburger SV: 1/0

VfB Stuttgart: 0/0

Hannover 96: 0/0

Werder Bremen: 1/1

1899 Hoffenheim: 0/0

Hertha BSC: 0/0

das wäre Abstieg; ich hoffe nicht, dass es so kommt, aber ich fürchte das Schlimmste, genauso, wie ich denke, dass der Trainer, der am 23.08. Trainer ist, nicht der Trainer ist, der Mitte Februar an der Seitenlinie steht...

Kann ja jeder sehen wie er will, aber deine Beurteilung unseres Leistungsvermögens, halte ich für absoluten Blödsinn. Freiburg, Augsburg, Mainz je 1 Punkt und gegen Stuttgart 0!?  

Die Pflicht "von den Teams her" (was auch immer das bedeuten soll) ist in meinen Augen ebenso Quatsch, nur ins andere Extrem.

Im Übrigen schließe ich mich dem Vorschlag der 42 Punkte Marke als Pflicht-Messlatte an.
#
BVB (0)1
FCB (0)0
LEV (1)1
GLA (3)3
TSG (1)1
WOL (0)3
S04 (1)1
HAN (3)3
VFB (3)3
HSV (1)4
BER (3)3
KÖL (3)4
MZ (3)4
FFM 15. - 9.
BRE (1)4
AUG (4)6
SCF (3)4
PAD (6)6

(Pflicht ist Nichtabstieg: 36)
Kür wäre eine schöne Saison: 51
#
Schobberobber72 schrieb:

Im Übrigen schließe ich mich dem Vorschlag der 42 Punkte Marke als Pflicht-Messlatte an.  

du in deiner grenzenlosen Euphorie  ,-)

Die Pflicht ist der Nichtabstieg. Dazu haben seit Menschengedenken 40 Punkte gereicht ... sollten wir diese am 14. Spieltag erreicht/überschritten haben können wir die Kür in Richtung 100 Punkte verschieben.
#
Schobberobber72 schrieb:

Kann ja jeder sehen wie er will, aber deine Beurteilung unseres Leistungsvermögens, halte ich für absoluten Blödsinn. Freiburg, Augsburg, Mainz je 1 Punkt und gegen Stuttgart 0!?  

Die Pflicht "von den Teams her" (was auch immer das bedeuten soll) ist in meinen Augen ebenso Quatsch, nur ins andere Extrem.

man wird es sehen..... Nachdem, was man die letzten Wochen so sehen konte, denke ich, werden wir die Kiste ganz schön voll kriegen (auch gegen die sogenannten kleinen). Das wird noch schlimmer als der Horror-Anfang 2013/2014....
#
burzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

man wird es sehen..... Nachdem, was man die letzten Wochen so sehen konte, denke ich, werden wir die Kiste ganz schön voll kriegen (auch gegen die sogenannten kleinen). Das wird noch schlimmer als der Horror-Anfang 2013/2014....

du rechnest mit 18 Punkten. In der ganzen Saison. Mit Verlaub -    
#
burzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Man gehen mir solche Heulsusen auf den Sack. Wartet doch mal die ersten Spiele ab bis du und deinesgleichen mit verweinten Augen durch die Straßen lauft.
#
burzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Sorry, aber das ist peinlich, was du schreibst. Der nächste Kandidat, der dann wieder weg ist, wenn das obligatorische "Sorry, habe mich geirrt" ansteht.

Teilen