>

Ungewöhnliche Automaten im Rhein-Main Gebiet

#
Daß Tabakwaren, Getränke, Süßigkeiten und Kaugummis seit Ewigkeiten in Automaten erhältlich sind dürfte nichts Neues sein. Aber welche Dinge, bei denen man nicht sofort an jederzeitige Verfühbarkeit in automaten denkt, gibt es im Frankfurter Umfeld noch bzw. seit kurzem?

Inspiriert wurde ich auf diese Frage beim sinnlosen Herumsurfen als ich auf diese Seite stieß:

http://www.express.de/duesseldorf/von-literatur-bis-mp3-player--das-sind-duesseldorfs-kurioseste-automaten,2858,30465032,item,4.html

Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten als an der Hauptwache ein sehr großer Automat stand bei dem man rund um die Uhr verschiedene frische Lebensmittel erwerben konnte. Auch die Blumenautomaten gab es noch bis in die 80er oder gibt es da noch welche in unserer Gegend?

Vielleicht habt Ihr noch Tips wo man ungewöhnliche Dinge nach Münzeinwurf oder Einstecken von Bezahlkarten ziehen kann. Na dann her damit mit den Infos.
#
Allen Freunden des gemeinsamen Apfelweingenusses an der Konsti ein Begriff: Die "Travel-Pussy" aus dem Automaten im Herrenklo in der dortigen B-Ebene.
#
EFCB schrieb:
Daß Tabakwaren, Getränke, Süßigkeiten und Kaugummis seit Ewigkeiten in Automaten erhältlich sind dürfte nichts Neues sein. Aber welche Dinge, bei denen man nicht sofort an jederzeitige Verfühbarkeit in automaten denkt, gibt es im Frankfurter Umfeld noch bzw. seit kurzem?

Inspiriert wurde ich auf diese Frage beim sinnlosen Herumsurfen als ich auf diese Seite stieß:

http://www.express.de/duesseldorf/von-literatur-bis-mp3-player--das-sind-duesseldorfs-kurioseste-automaten,2858,30465032,item,4.html

Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten als an der Hauptwache ein sehr großer Automat stand bei dem man rund um die Uhr verschiedene frische Lebensmittel erwerben konnte. Auch die Blumenautomaten gab es noch bis in die 80er oder gibt es da noch welche in unserer Gegend?

Vielleicht habt Ihr noch Tips wo man ungewöhnliche Dinge nach Münzeinwurf oder Einstecken von Bezahlkarten ziehen kann. Na dann her damit mit den Infos.


Das Cafe Chaos in Darmstadt ist ein Automatenmuseum. War lange nicht mehr da, aber dort konnte man u.a. Glühbirnen und so kaufen. Ist nett und das Essen ist auch nicht schlecht. Für Studenten zumindest.
#
In München gibt es einen Gold-Automat. Falls man mal, einfach so zwischendurch, ein bisschen Gold kaufen möchte. Das Verlangen hat man ja doch öfters mal.
#
Im Parkhaus am Gericht an der Konsti gibt es im Automat neben dem üblichen Zeug wie Süßigkeiten und Getränke auch einen Schwangerschaftstest zu erwerben.
#
francisco_copado schrieb:
In München gibt es einen Gold-Automat. Falls man mal, einfach so zwischendurch, ein bisschen Gold kaufen möchte. Das Verlangen hat man ja doch öfters mal.


Jetzt wo Du es erwähnst. Das gibt es in Wiesbaden auch und vor allem noch. Denn der größte deutsche Goldautomatenanbieter, der auch das Ding in München betrieb, hatte letztes Jahr Insolvenz angemeldet und fast alle Stadorte ( inklusive München !) abgemeldet.
#
Automaten mit Fahrradschläuchen findet man ja vor Fahrradgeschäften durchaus öfters.

Was ich noch nicht kannte und die Tage im Odenwald sichtete: Der Wurstautomat.

#
Für mich immer noch der seltsamste Automat in Frankfurt...
#
Früher gab es am Paradiesplatz die Automatenemma.
Bier, Worscht, Brot, Dosensuppe, Apfelwein usw usf.

Für den späten Dorscht und Hunger.
#
reggaetyp schrieb:
Früher gab es am Paradiesplatz die Automatenemma.
Bier, Worscht, Brot, Dosensuppe, Apfelwein usw usf.

Für den späten Dorscht und Hunger.


Ja. Legendär!
#
Die Zetungs(automaten)-Kästen wie Rundschau, FNP oder Blöd gibt es auch nicht mehr, oder? Jedenfalls sehe ich die nicht mehr bewusst im Stadtbild...
#
In meinem Heimatdorf nähe Limburg gibt es (sogar mehrere!) Eierautomaten...
#
In Maroilles gibt es einen Automaten der selbigen Stinkekäse verkauft.
#
Heute gibt es überall Automaten, an denen man sein Geld los wird.
Die gab es früher nirgends!
Das sind die Automaten der ansässigen Bahn -und Buslinien. (siehe RMV)
#
Kultobjekt in Freiburg: Die Automaten-Emma
#
reggaetyp schrieb:
Früher gab es am Paradiesplatz die Automatenemma.
Bier, Worscht, Brot, Dosensuppe, Apfelwein usw usf.

Für den späten Dorscht und Hunger.


#
EFCB schrieb:


Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten als an der Hauptwache ein sehr großer Automat stand bei dem man rund um die Uhr verschiedene frische Lebensmittel erwerben konnte.


Du meinst die Emma, die gab es glaube ich an der Hauptwache, in Sachsenhausen und am Eschenheimer Turm. Vermutlich noch irgendwo, aber man kann sie nicht alle kennen.
#
Eier, Grillworscht, Doseworscht,  Steaks, Weihnachtsplätzchen, Butter, Frischmilch, ... findet Ihr das erstaunlich? Dann leben wir an der Bergstraße wohl schon ewig im Automatenparadies. Hier bieten die Bauern irgendwo alles 24/7 an. Außer Travel-Pussies. Bis jetzt...  

Aber das Automatenparadies bleibt für mich auf ewig Amsterdam. Bami-Bal,  Nasi-Bal, Frikandel und all der andere herrliche Schnickschnack für den kleinen Mitternachtshunger.
#
propain schrieb:
EFCB schrieb:


Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten als an der Hauptwache ein sehr großer Automat stand bei dem man rund um die Uhr verschiedene frische Lebensmittel erwerben konnte.


Du meinst die Emma, die gab es glaube ich an der Hauptwache, in Sachsenhausen und am Eschenheimer Turm. Vermutlich noch irgendwo, aber man kann sie nicht alle kennen.


Ich kenne nur den Lebensmittelautomaten am Eschenheimer Turm bzw. kann mich nur an diesen erinnern... Alles bevor es Tankstellen bzw. diese langen Öffnungszeiten gab. Eben habe ich wieder gehört, dass das Sonntagsverkaufsverbot auch abgeschafft werden soll.
#
Am Flughafen Frankfurt gibts für die Flugbegleiterinnen nen Strumpfhosen-Automat  


Teilen