>

Totalüberwachung wird ausgebaut! eCall ab 01.04.2018 Pflicht...

#
...und ist angeblich keine Fahrzeugüberwachung. Klar!!!!

Hier die Pressemitteilung:

"eCall": Automatisches Notrufsystem in allen neuen Automodellen ab Frühling 2018

"Alle neuen Modelle von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen müssen bis zum 31. März 2018 mit dem eCall-System ausgestattet sein. Die Abgeordneten konnten durchsetzen, dass die EU-Kommission in den auf dieses Datum folgenden drei Jahren bewerten muss, ob das System auch in anderen Fahrzeugen wie zum Beispiel Bussen oder Lastkraftwagen eingebaut werden muss."

Ok, mir selbst kanns egal sein. Pro Oldtimer etc.

http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20150424IPR45714/html/Automatic-emergency-call-devices-in-all-new-car-models-from-spring-2018
Mit der Abstimmung im Parlament ist das Verfahren beendet. Die Verordnung wird am 20. Tag nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der EU in Kraft treten.
#
Ffm60ziger schrieb:
...und ist angeblich keine Fahrzeugüberwachung. Klar!!!!

Hier die Pressemitteilung:

"eCall": Automatisches Notrufsystem in allen neuen Automodellen ab Frühling 2018

"Alle neuen Modelle von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen müssen bis zum 31. März 2018 mit dem eCall-System ausgestattet sein. Die Abgeordneten konnten durchsetzen, dass die EU-Kommission in den auf dieses Datum folgenden drei Jahren bewerten muss, ob das System auch in anderen Fahrzeugen wie zum Beispiel Bussen oder Lastkraftwagen eingebaut werden muss."

http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20150424IPR45714/html/Automatic-emergency-call-devices-in-all-new-car-models-from-spring-2018
Mit der Abstimmung im Parlament ist das Verfahren beendet. Die Verordnung wird am 20. Tag nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der EU in Kraft treten.

Und wieder wird einem keine Wahl gelassen. So ein automatisches Notrufsystem könnte ja ganz nützlich sein, aber es allen aufzuzwingen ist nicht akzeptabel.
#
Ffm60ziger schrieb:

Soll heißen für ältere und alte Fahrzeuge mit H-Kennzeichen gilt das nicht?
#
stormfather3001 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

"...in allen neuen Automodellen ab Frühling 2018..."
#
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

"...in allen neuen Automodellen ab Frühling 2018..."

Ja hast recht, irgendwie überlesen!
#
Ok,  Aus-Schalter wäre nett gewesen, aber wo ist das Problem? Erstens wer soll denn die Millionen von Bewegungsprofilen auswerten und was soll das bringen?  Und zweitens - bist Du Dir sicher, dass man das über das im Navi verbauten GPS nicht ohnehin könnte? Zumindest bei den Handy-Navis bin ich da ziemlich sicher, dass man das könnte.

Man kann auch hinter allem eine Verschwörung und Ausspitzelung wittern.
#
Verschwörung
Nix zu verbergen.

Positionstracking passiert beim:

Smartphone,Fitnessarmbändern, SmartClocks
Maut usw., schon in den Mietwagen, Firmenwagen, in normalen Navi haste ein Speicher, in der Trackingbox der Autoversicherer,  demnächst eCall
iCal-Buchungsbstätigungen bei Buchungen über's Handy (Klartext!)
Kreditkartenbezahlungen  payPal usw.
später auch beim Fussball, personalisierte Dauerkarten, Eintrittskarten.
#
Basaltkopp schrieb:
Ok,  Aus-Schalter wäre nett gewesen, aber wo ist das Problem? Erstens wer soll denn die Millionen von Bewegungsprofilen auswerten und was soll das bringen?  Und zweitens - bist Du Dir sicher, dass man das über das im Navi verbauten GPS nicht ohnehin könnte? Zumindest bei den Handy-Navis bin ich da ziemlich sicher, dass man das könnte.

Man kann auch hinter allem eine Verschwörung und Ausspitzelung wittern.  

Für Hacker die verbrecherische Absichten haben bringt das durchaus was. Es wird heutzutage viel zu viel Technik verwendet, das öffnet nur noch mehr Türen um die Technik für Dinge zu verwenden für die sie eigentlich nicht gedacht ist.
#
Ffm60ziger schrieb:
Verschwörung
Nix zu verbergen.

Positionstracking passiert beim:

Smartphone,Fitnessarmbändern, SmartClocks
Maut usw., schon in den Mietwagen, Firmenwagen, in normalen Navi haste ein Speicher, in der Trackingbox der Autoversicherer,  demnächst eCall
iCal-Buchungsbstätigungen bei Buchungen über's Handy (Klartext!)
Kreditkartenbezahlungen  payPal usw.
später auch beim Fussball, personalisierte Dauerkarten, Eintrittskarten.  

was glaubst du wie viele terroristischen anschläge dadurch bereits verhindert wurden und in zukunft verhindert werden? hunderte!

und demnächst sammelt dein smart-tv im schlafzimmer informationen über deine beliebtesten sexualpraktiken und erstellt einen automatischen tinder-account.

gegen das was gerade passiert war die erfindung des buchdrucks pillepalle und die stasi ist einfach nur ein paar jahre zu früh in die knie gegangen.
#
^^ ich nehme dieses Preis nicht an.  

Teilen