>

Polizei vereitelt Terroranschlag von Salafisten in Hessen

#
Sorry das Rennen abzusagen ist für mich das falsche Zeichen. Auch wenn ich es Verstehen kann. Aber irgendwann wird keine Großveranstaltung mehr durchführbar sein, weil es immer welche geben wird die wissen wie man mit einem gut platzierten Koffer oder ein paar Telefonanrufen Angst Schüren kann.

Heute ist es ein Radrennen, morgen ein Fußballspiel, übermorgen eine Disco, nächste Woche sollte man den Zoo meiden, übernächste Woche das Senckenberg Museum.

Wo fängt es an klein beizugeben und wo hört es auf?
#
1. Mai Demos finden aber noch statt?
#
Hoffentlich müssen die Kinder nie wieder zu diesen Terroristen.

Gott sei Dank haben die Sicherheitsdienste diesen Anschlag im Vorfeld verhindert. Boston war schon schlimm genug  
#
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.

Wieso soll die westliche Welt immer kapitulieren, sorry das war eine staatsgefährdene Straftat.

Dieser versuchte Anschlag ist ein Angriff auf unsere Demokratie und unsere Freiheit.

Wieso muss immer erst etwas passieren? Verfolgt jemand von euch den Prozess um Tzarnaev? Ihr habt die Bilder aus Boston 2013 noch im Kopf?
#
Carrascomvd schrieb:
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.


Nö. Es ist einfach nur Unsinn, eine Todesstrafe als richtige Reaktion anzusehen. Dann sind die Personen Märtyrer und man kann in deren Szene noch mehr rekrutieren. Für Menschen, die sich auf den Tod freuen, kann der Tod keine Strafe sein.

Und jeder kennt die Bilder von Boston oder 9-11. Ich kenn auch die Bilder von hingerichteten Menschen, brennenden Häusern von Ausländern usw.
Deswegen wohnen Ausländer immer noch hier, in Boston stehen sie immer noch am Straßenrand und trotz Hinrichtungen werden immer noch Straftaten in den Ländern begangen, in denen es die Todesstrafe gibt. Leben geht weiter.
#
SGE_Werner schrieb:
Carrascomvd schrieb:
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.


Nö. Es ist einfach nur Unsinn, eine Todesstrafe als richtige Reaktion anzusehen. Dann sind die Personen Märtyrer und man kann in deren Szene noch mehr rekrutieren. Für Menschen, die sich auf den Tod freuen, kann der Tod keine Strafe sein.

Und jeder kennt die Bilder von Boston oder 9-11. Ich kenn auch die Bilder von hingerichteten Menschen, brennenden Häusern von Ausländern usw.
Deswegen wohnen Ausländer immer noch hier, in Boston stehen sie immer noch am Straßenrand und trotz Hinrichtungen werden immer noch Straftaten in den Ländern begangen, in denen es die Todesstrafe gibt. Leben geht weiter.


Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.

Radikales Gedankengut, lässt sich nicht durch den passiven Widerstand stoppen.

Wir müssen endlich mal aktiv werden und eine 0 Toleranzlinie fahren.
Aber auch gleich die Ursachen durch Prävention und Aufklärung bekämpfen.
#
Carrascomvd schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Carrascomvd schrieb:
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.


Nö. Es ist einfach nur Unsinn, eine Todesstrafe als richtige Reaktion anzusehen. Dann sind die Personen Märtyrer und man kann in deren Szene noch mehr rekrutieren. Für Menschen, die sich auf den Tod freuen, kann der Tod keine Strafe sein.

Und jeder kennt die Bilder von Boston oder 9-11. Ich kenn auch die Bilder von hingerichteten Menschen, brennenden Häusern von Ausländern usw.
Deswegen wohnen Ausländer immer noch hier, in Boston stehen sie immer noch am Straßenrand und trotz Hinrichtungen werden immer noch Straftaten in den Ländern begangen, in denen es die Todesstrafe gibt. Leben geht weiter.


Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.



Klappt ja prima in den USA z.B.
#
Taunusabbel schrieb:
Carrascomvd schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Carrascomvd schrieb:
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.


Nö. Es ist einfach nur Unsinn, eine Todesstrafe als richtige Reaktion anzusehen. Dann sind die Personen Märtyrer und man kann in deren Szene noch mehr rekrutieren. Für Menschen, die sich auf den Tod freuen, kann der Tod keine Strafe sein.

Und jeder kennt die Bilder von Boston oder 9-11. Ich kenn auch die Bilder von hingerichteten Menschen, brennenden Häusern von Ausländern usw.
Deswegen wohnen Ausländer immer noch hier, in Boston stehen sie immer noch am Straßenrand und trotz Hinrichtungen werden immer noch Straftaten in den Ländern begangen, in denen es die Todesstrafe gibt. Leben geht weiter.


Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.



Klappt ja prima in den USA z.B.


Ausgezeichnet funktioniert das.      
#
Carrascomvd schrieb:
...

Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.

...


Weil das so gut funktioniert gibt es in den USA ja auch weniger Morde als Deutschland...oder etwa nicht?

Ich will in keinem Staat leben, der seine Bewohner aus irgendeinem Grund umbringt - Notwehr einmal ausgenommen.
#
Carrascomvd schrieb:

Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.

Dann irrst du dich.  
#
Ach, auf der Quellensuche c-e´t worden...Mist
#
Carrascomvd schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Carrascomvd schrieb:
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.


Nö. Es ist einfach nur Unsinn, eine Todesstrafe als richtige Reaktion anzusehen. Dann sind die Personen Märtyrer und man kann in deren Szene noch mehr rekrutieren. Für Menschen, die sich auf den Tod freuen, kann der Tod keine Strafe sein.

Und jeder kennt die Bilder von Boston oder 9-11. Ich kenn auch die Bilder von hingerichteten Menschen, brennenden Häusern von Ausländern usw.
Deswegen wohnen Ausländer immer noch hier, in Boston stehen sie immer noch am Straßenrand und trotz Hinrichtungen werden immer noch Straftaten in den Ländern begangen, in denen es die Todesstrafe gibt. Leben geht weiter.


Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.

Radikales Gedankengut, lässt sich nicht durch den passiven Widerstand stoppen.

Wir müssen endlich mal aktiv werden und eine 0 Toleranzlinie fahren.
Aber auch gleich die Ursachen durch Prävention und Aufklärung bekämpfen.



Trottel
#
Wie wärs mit Hände abhacken? Auspeitschen? Bart abschneiden? 3 Tage lang Helene Fischer hören? Irgendetwas muss es doch geben, das diese Terroristen stoppt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mit Hände abhacken? Auspeitschen? Bart abschneiden? 3 Tage lang Helene Fischer hören? Irgendetwas muss es doch geben, das diese Terroristen stoppt!


Ein Tag im D&D lesen....
#
Carrascomvd schrieb:


Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.



Es gibt dazu Studien. Die Todesstrafe hat bzgl. Kapitalverbrechen nie eine abschreckende Wirkung gehabt. Es gibt keine Zahlen, die eine signifikante Veränderung der Zahl an z.B. Morden durch Einführung oder Abschaffung der Todesstrafe, belegen. Nicht, weil es die Zahlen nicht gibt, sondern weil die Zahlen diese These nicht unterstützen können, die Du hast.

Kein Mörder, wirklich kein Mörder, würde nicht morden, weil es die Todesstrafe gibt. Morde entstehen zumeist aus emotionalen und psychologischen Situationen, in denen die Folgen des Handelns dem Täter vollkommen egal sind und nur das Ziel des Mordes verfolgt wird.
Bei Terroristen ist noch weniger davon auszugehen, dass sie sich davon abschrecken lassen, insbesondere wenn der eigene Tod als Erfüllung angesehen und damit in Kauf genommen wird.

Und behaupte nicht das Gegenteil, wer Literatur in Massen verschlungen hat, was Mörder und ihre Psyche und ihre Motive angeht, wie ich es getan habe (macht euch ruhig Gedanken ^^), weiß wovon er dabei redet.

Die Todesstrafe ist einem potenziellen Mörder scheissegal.

Die meisten Straftaten werden generell aus Zwängen begangen und diese Zwänge werden nicht durch höhere Strafen abgemildert (gleichlautend mit Abschreckung).

Nur bei einem kleinen Prozentsatz von Straftätern und Straftaten, meistens niedrigerer Tatbestände, würde die Androhung einer Todesstrafe abschrecken.

Todesstrafe ist wenn überhaupt nur die Verhinderung, dass die besagte Person noch einmal eine Straftat begehen kann. Oder einfach Rache. Aber bestimmt keine Abschreckung.
#
Brady schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mit Hände abhacken? Auspeitschen? Bart abschneiden? 3 Tage lang Helene Fischer hören? Irgendetwas muss es doch geben, das diese Terroristen stoppt!


Ein Tag im D&D lesen....


Gute Idee. Das macht sie fertig.
#
Brady schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mit Hände abhacken? Auspeitschen? Bart abschneiden? 3 Tage lang Helene Fischer hören? Irgendetwas muss es doch geben, das diese Terroristen stoppt!


Ein Tag im D&D lesen....


... oder einen Tag Moderator bei der Eintracht sein.  
#
noch ist nichts passiert aber die ersten fordern die todesstrafe. jaja, das zivilisatorische eis ist wirklich dünn. wie wäre es mit etwas präventiver folter, vielleicht wissen die beiden typen ja irgend etwas?

und wenn man schon dabei ist, da könnte man bestimmt auch bei steuerhinterziehern ein paar euro rauskitzeln, das wäre bestimmt lukrativ.
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mit Hände abhacken? Auspeitschen? Bart abschneiden? 3 Tage lang Helene Fischer hören? Irgendetwas muss es doch geben, das diese Terroristen stoppt!


Ein Tag im D&D lesen....


... oder einen Tag Moderator bei der Eintracht sein.    


Danach fühlen sie sich wie Putin....
#
Wir sollten eigentlich froh sein, dass die Eheleute im Kaftan im Baumarkt auf einen Schlag große Mengen der Chemikalie gekauft haben und sich dadurch sehr verdächtig gemacht haben, dass ein aufmerksamer Baumarktmitarbeiter hellhörig geworden ist.


Teilen