>

Polizei vereitelt Terroranschlag von Salafisten in Hessen

#
Also wenn ich hier als Atheist diese Auszüge aus Koran und Bibel lese, dann bestärkt mich das nur in meiner Meinung, dass die Religion an sich Grund allen Übels ist. Ganz egal, welcher man nun angehört. Würde man diese "Strohhalme für die Hoffnung auf irgendwas nach dem Tod" abschaffen bzw. hätte es diese niemals gegeben, würde es die meisten Kriege nicht geben. Dann ginge es nur noch um Öl und Co.
#
Auf tagesschau.de ein recht guter Kommentar, wie ich finde.
#
SGE_Werner schrieb:
emjott schrieb:

Für wieviele Bombenbastler sind denn solche Bibelverse die Rechtfertigungsgrundlage?

Sind die Koranverse denn Rechtfertigungsgrundlage für die muslimischen Bombenbastler? Und dass es an Bibelversen gegen Muslime selbst mangelt, hat was mit der zeitlichen Abfolge zu tun. Eine Bibel-Neuauflage des 12. Jahrhunderts hätte wohl nicht besser geklungen als der Koran.

Jedenfalls gibts genug Menschen, die mit der einen Hand auf der Bibel sind und mit der anderen Hand am Knöpfchen für den nächsten Drohnen- oder Bombereinsatz. Ich sehe letztlich nicht so groß den Unterschied, sich wörtlich auf ein Buch zu beziehen und Menschen zu töten oder mit Bekenntnis zu einem Buch dies zu tun.

Sind die Koranverse denn Rechtfertigungsgrundlage für die muslimischen Bombenbastler?
Der Islamismus folgt aus dem Islam, welcher den Koran als Grundlage hat, also : Ja

"Ich sehe letztlich nicht so groß den Unterschied, sich wörtlich auf ein Buch zu beziehen und Menschen zu töten oder mit Bekenntnis zu einem Buch dies zu tun."
Das ist ein sehr großer Unterschied. Wenn Christen in Kriegen aktiv sind , tun sie das oftmals trotz ihres Glaubens,  viele Christen sind doch nur auf dem Papier Christen, die Religion ist ihnen mehr oder weniger egal.. Es geht in den jetzigen Kriegen wohl kaum um die Verbreitung des Christentums. Bei den Islamisten ist das aber höchstgradig der Fall, sie streben die Weltherrschaft an (Rom erobern....)
Aber es ist doch auch auffällig, sofort wieder der "Ja, aber die anderen...." Reflex.
#
propain schrieb:
Zum Thread.
Mich kotzen diese Salafisten und IS mittlerweile massiv an. Ziehen alles in den Dreck was ihren vermeintlichen Glauben angeht und die richtigen Gläubigen leiden drunter.

Hallo Propain.

Entscheidend ist doch weniger der einzelne Muslim, der für mich insgesamt (ein Blick reicht meist) einfach ein Opfer ist. Stattdessen sollte man der Hutschnur nachgehen und die Vorbilder dieser Leute sich anschauen. Der IS ist im Irak großgeworden und gehört zur Ayatollah-Putin-Erdogan-Ecke, die den Amerikanern nach 2003 einen Hinpieseln wollten.

Hier ist soweit klar, dass die Al-Qaida (Saudisches Königshaus) unterschiedlich zum IS im Irak agiert, spätestens so seit Ende 2013, als der Irak-IS explizit sich von den Saudis getrennt hat. Seitdem operiert der IS "autonom", d.h. er gehört zur Ayatollah-Putin-Erdogan Ecke, hat seine Freunde im tschetschenischen und geht bis zum slawischen Brudervolk der Russen, den Serben. Gesamt genommen gilt seit 100 Jahren schon: Deren Mittel, intellektuelle Fähigkeiten und indviduelle Leistungsfähigkeit ist einfach auch heute noch begrenzt. Kann man nix machen. Fallen da aber die Köpfe aus dieser insgesamt roten Ecke, also die der Staatsoberhäupter, dürfte der politische Islam - der komplett gleich zur kommunistischen Heilslehre ist -, als Opferreligion in der Form absterben und der einzelne Muslim ist frei. Die Terror- und Lebensgefahr, die auch die Moslems bzw. den einzelnen Moslem selbst gefährdet, wäre dann weg. Das wäre sogesehen ein Freundschaftsangebot.

Auch das weitere hier im Forum vernommene Dummgeschwätz bezüglich "Nazi-Verfassungssschutz" und so weiter, bei gleichzeitigem völligen Verschweigen, dass die Rot-Grünen da aus oben genannten Gründen vertuschen, um die von unterschiedlichen Quellen aufgekommenen Fremdfinanzierungen aus dem Ausland zu verwischen, hat damit zu tun, hier den kriminellen Altkommunismus und benachbarter Theorien zu verteidigen. Das fängt schon damit an, die Opfer des NSU nicht überwiegend als Kurden zu bezeichnen, was sie ethnisch sind und Deutsche überhaupt gar nix mit zu tun haben.

Deshalb gilt: Stoppt den Bolschewismus (Putin, Erdogan und die Iraner). Dann fließt auch wieder mehr Honig im Land, als auch weniger aus dem Land heraus.
#
Carrascomvd schrieb:
giordani schrieb:
Carrascomvd schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Carrascomvd schrieb:
Da habe ich scheinbar einen wunden Nerv getroffen.

Nö. Es ist einfach nur Unsinn, eine Todesstrafe als richtige Reaktion anzusehen. Dann sind die Personen Märtyrer und man kann in deren Szene noch mehr rekrutieren. Für Menschen, die sich auf den Tod freuen, kann der Tod keine Strafe sein.

Und jeder kennt die Bilder von Boston oder 9-11. Ich kenn auch die Bilder von hingerichteten Menschen, brennenden Häusern von Ausländern usw.
Deswegen wohnen Ausländer immer noch hier, in Boston stehen sie immer noch am Straßenrand und trotz Hinrichtungen werden immer noch Straftaten in den Ländern begangen, in denen es die Todesstrafe gibt. Leben geht weiter.

Ich sehe die Todesstrafe als Abschreckung an.

Radikales Gedankengut, lässt sich nicht durch den passiven Widerstand stoppen.

Wir müssen endlich mal aktiv werden und eine 0 Toleranzlinie fahren.
Aber auch gleich die Ursachen durch Prävention und Aufklärung bekämpfen.

Verpiss dich du Nazi[bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]er[/bad]

? Nazi geht schon mal gar nicht. 2. bin ich jude

Ein Nazi bist du nicht. Ich kenne aber die IP-Ranges aller in Frankfurt beheimateten Juden. Bitte vergewissere dich, dass die Juden keine Gemeinschaft sind, wo man nach Gutdünkenart eintreten kann. Das glauben schon die ganzen Linken, die sich einen Judenstatus zuschreiben, und damit nur ihren eigenen Degenerationsstatus preisen, um dann auf Antisemitismuskurs glauben gehen zu können.

Hier mal ein (erster) Blick in die Fachliteratur, des mit enormen Impactfactor ausgestatteten Nature-Magazins. Das sollte man nicht mit billigen, halbgaren Studien aus der mitlerweile entstellten Forschungslandschaft in Deutschland verwechseln, die eine Aussagekraft, allgemeine Wertigkeit auf dem Planeten und Reichweite haben, wie die Feldstudien mancher Forumsteilnehmer hier oder diese aus Lutscherblättern wie der SZ oder FR entnehmen. Im Nature wird auch klar aufgeführt, dass die Palästinenser den Arabern genetisch zuzuschreiben sind und damit die jüdischen Rechte in Israel beschneiden.

Zusammen mit den Linken sind die Islamisten daher angriffskriegliebende Invasoren, insbesondere gegen den Westen und das Volk (nicht die Religionsgruppe) der Juden. Darum die Anschläge...
#
SGE-Werner vs  

Wo hat ein links/grün indoktrinierter guter Frankfurter Schüler verdrängt? Adorno ist ein germanischer Halbjude, der keine Freunde besitzt und eine Ikone für modernen Antisemitismus ist. Es ist wildes Sprachgeschwurbel mit einem völligen Realitätsverlust. Der geht soweit, dass diese Linken heute von ihren eigenen, eingebildeten Freunden auf die Nuss bekommen. Erfahrungswerte: 5 bis 13. Klasse. Aufregen tun sich darüber nur Leute, die glauben mit diesen Deutschen eine gemeinsame Blutgruppe zu bilden. Dem Rest ist es Recht.

Wo hat er die Schuld bei allen anderen gesucht? Er stellt sich nicht objektiven Fakten, er ist meistens nicht besonders international und glaubt an seine zentralen Autoritäten. Im Fall des Israel-Palästina-Konflikts stellt er sich auf die Seite von Arabern und sucht selbst bei offensichtlichen Mordfällen immer das Unheil bei Anti-Kommunistas.

Woher weißt Du, dass er denkt, die Islamisten haben noch einen gut? Es wird politisch agitiert, und das ist mitunter das einzige, was den Autoritätsgläubigen der Frankfurter Schule bleibt, weil sie sonst nämlich nichts können.

Wo lädt er Salafisten oder Islamisten ein? Link 2. Weitere solcher Fälle gibt es zuhauf.

Zu meinen Schulzeiten waren die MHP-ler (Türkische Nationalisten) in der Linkspartei organisiert. Ebenso die Hamas-Sympathisanten. Die alle sind über Taxi-Gesellschaften und organisierte Verbrecherstrukturen bestens organisiert, die Ihnen durch die Politik von Rot-Grün geschaffen wurde.

Woran sieht man, dass die Anteilnahme bzgl. des Todes von Khaled B. geheuchelt war? Weil damit nur politischer Stimmenfang betrieben wird und gleichzeitig die Aufklärung behindert wird. Das liegt vielleicht gar nicht am Individuum an sich, dass es das gar nicht wollen würde, als dass diese Leute Frontkämpfer anderer Mächte sind und damit selbst Opfer ihrer eigenen Unfähigkeit. In der Politik passiert nichts ohne Kalkül.

Woran erkennst Du, dass die Meldung über den Tod der jungen Frau unterschlagen wurde? Bitte Quelle. (Ich finde übrigens 335 Artikel zu diesem Mord) 335 Artikel in regionalen Magazinen, ohne gesamtheitliche Einordnung, ist soweit keine gesamtdeutsche Aufarbeitung. Es fehlt der angebliche Skandalfaktor, um das zu promoten, was an der Festgefahrenheit und Verkrustung des Medienmarkts in Deutschland zu tun hat, was wiederrum dafür sorgt, dass die Medienlandschaft Deutschlands weniger aufklärt, als würde man 5-6 zentrale Zeitungen lesen und einen Querschnitt bilden.

Woran machst Du fest, dass es anderen egal ist, dass einer Schwangeren in den Bauch getreten wurde? Es gibt dafür keine angestrebte gesamtheitliche Lösung, darum wächst das Problem.

Woran machst Du es fest, dass Polizei und Staatsanwalt solchen Subjekten den Hintern pudern? In Frankfurt sind die Sozialgerichte besonders sozial, und es ist ein nepotistischer Faktor geworden, nur Waschlappen anzusetzen. Konkurrenz- und Marktwirtschaftsprinzip ausgeschaltet.

Woher weißt Du, dass Ausländerkriminalität geleugnet wird in der Stadt? Geleugnet nicht, aber beschwichtigt und die Gutherzigkeit der Frankfurter strapaziert, dem doch irgendwie gleichgültig gegenüber zu stehen.

SGE_Werner schrieb:

Das frage ich mich bei der Bibel und den Christen auch immer...

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.

Fantastische Götter sind das.

Geschwätz. Das Christentum ist klar auslegbar und die Bibel keine durchgängige Schlachtschrift. Das ist beim Islam und dem Koran nicht möglich. Einfach nur Bibeltexte zu nehmen und Sinn zu entstellen, kann man Leuten verkaufen, die sich schon im persönlichen Abwärtsgang befinden und dann glauben, dass dieses Ungemach ja von Christen drohe, aber 0,0% den Kontext verstehen. Ob Sie nun 12, 15, 32 oder 57 Jahre alt sind. Beim Islam ist das inhärent so der Fall, da gibt es keine andere Interpretation.
#
stefank schrieb:
Es ist schon großartig, was uns hier als Speerspitze des Salafisten-Terrorismus präsentiert wird. Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln. Nebenbei haben sie noch einen G3-Bausatz und Munition für eine völlig andere Knarre unterm Bett liegen.
Dann wird deswegen von dem hessischen Innenkasper gleich ein ganzes Radrennen abgesagt, um nochmal zu betonen, wie gefährlich das Ganze doch sei.
Und schließlich verirrt sich die Neue Rechte aus ihrem PI-Ghetto hier ins Forum, und versucht aus diesem Unfug Honig zu saugen.
Witzbolde, allesamt.

Sorry, aber der realitätsferne Witzbold bist du. Erstens ist das nicht die Speerspitze, sondern das sind Trittbettfahrer und die Entwicklung eines öffentlichkeitswirksamen Extremismus, der so ziemlich alle Grundannahmen, die man der bürgerlichen Mitte verkauft hat, als "Gaga" wegspült. Da die bürgerliche Mitte eher globig und statisch ist, in der Masse überhaupt nicht schnell auf Entwicklungen reagiert, die sie nicht direkt selbst betreffen, weil sie arbeitet und ihr Leben lebt, beschleunigt das ein Aufwachen in der Bevölkerung.

Das ist das selbe wie in den USA, wo eine schwarze Mutter komplett in der Erziehung versagt hat, einen Plünderer großgezogen hat und ihn dann noch öffentlich ohrfeigt. Freakshow für MTV.
#
Eintracht-Er schrieb:

Aber es ist doch auch auffällig, sofort wieder der "Ja, aber die anderen...." Reflex.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11197755,340633/goto/

Und nun? Ich will mal davon wegkommen, dass es nur eine Religion gibt, in deren Namen gemordet und unterdrückt wird.

Du hast auch nicht ganz unrecht. Die Bedeutung des Christentums wurde im Abendland zurückgeschraubt und durch die Bedeutung des Glaubens an den Nationalstaat oder eine westlche Wertegemeinschaft ersetzt. Schon vor langer Zeit. Diese einigermaßen homogenen Nationalstaaten gibts eben nicht im Nahen Osten. Die Christen, die im Krieg aktiv sind, machen das für ihr Land zumeist und nicht für irgendeine Religion. Weil eben das Land die Religion darstellt. Der Niedergang des Christentums war die Entstehung von nationaler Identität.
#
Oh schön, MeineMeinung hat sich nen neuen Account gesucht.
#
Ist das ein Chefideologe?

Oder nur ein durchgeknalltes Nazi-[bad]*********[/bad]?
#
Hier gibt's genügend Chefideologen! Such Dir einen aus!
#
Aragorn schrieb:
Hier gibt's genügend Chefideologen! Such Dir einen aus!

Ja!
#
Bemerkenswert:

Die User "MeineMeinung" und "SMBFL" haben sich extra im Fussballforum der Eintracht Frankfurt angemeldet, um ihre aktuelle Propaganda abzusondern, die gegen viele unserer Frankfurter Mitbürger gerichtet ist, die ihre genetischen und kulturellen Wurzeln - bzw. ihre Vorfahren -  fernab von Frankfurt haben.

Es scheint so, dass "SMBFL" der Oberguru von "MeineMeinung" ist, der als Ausputzer (um mal in der Fussballsprache zu bleiben...) von "MeineMeinung" zu Hilfe gerufen worden ist.
#
stefank schrieb:
Es ist schon großartig, was uns hier als Speerspitze des Salafisten-Terrorismus präsentiert wird. Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln. Nebenbei haben sie noch einen G3-Bausatz und Munition für eine völlig andere Knarre unterm Bett liegen.
Dann wird deswegen von dem hessischen Innenkasper gleich ein ganzes Radrennen abgesagt, um nochmal zu betonen, wie gefährlich das Ganze doch sei.

oooh weeeh...hier hat einer wohl zu stark in den mai gefeiert...stopp...der kommt ja auch so nüchtern rüber...unglaublich so ein ...wachsinn hier lesen zu müssen      
#
Aragorn schrieb:
emjott schrieb:
stefank schrieb:
Ein Idiotenehepaar, dem es nicht einmal gelingt, drei (3!) Liter Wasserstoffperoxid unauffällig zu kaufen, anscheinend, um damit einen vor allem für den Bombenbastler hochgefährlichen Sprengstoff zu basteln.

Wenn also schon unser Bildungssystem versagt hat, dann konnte wenigstens durch die Polizei verhindert werden, dass sich zwei Mitbürger beim Bombenbasteln selbst verletzen.

Immerhin war dieses "Idiotenehepaar" in der Lage eine funktionsfähige Rohrbombe zu bauen.

Sorry aber dazu waren wir schon in der 9. Klasse in der Lage. Das ist wahrlich keine Kunst...
#
so, Leute, könnten wir dann auf eine gedeihliche Diskussion ohne Anfeindungen und Unterstellungen "zurück" kommen? Habe keine Lust, dass hier wieder die Beißreflexe überhand nehmen wie bei Tugce oder Pegida.

Oder ums gleich zu verdeutlichen: Wer nicht sachlich bleibt, fliegt!
#
Blablablubb schrieb:
Also wenn ich hier als Atheist diese Auszüge aus Koran und Bibel lese, dann bestärkt mich das nur in meiner Meinung, dass die Religion an sich Grund allen Übels ist. Ganz egal, welcher man nun angehört. Würde man diese "Strohhalme für die Hoffnung auf irgendwas nach dem Tod" abschaffen bzw. hätte es diese niemals gegeben, würde es die meisten Kriege nicht geben. Dann ginge es nur noch um Öl und Co.

Die meisten Menschen ohne Kriege wurden allerdings von Atheisten  umgebracht u. das sind viele viele Millionen.
#
SMBFL schrieb:

Entscheidend ist doch weniger der einzelne Muslim, der für mich insgesamt (ein Blick reicht meist) einfach ein Opfer ist. Stattdessen sollte man der Hutschnur nachgehen und die Vorbilder dieser Leute sich anschauen. Der IS ist im Irak großgeworden und gehört zur Ayatollah-Putin-Erdogan-Ecke, die den Amerikanern nach 2003 einen Hinpieseln wollten.

Der nächste der sich extra für diesen Thread hier angemeldet hat. Ihr seid so durchschaubar, ihr Tittenhitler.....*gähn*
#
Haliaeetus schrieb:

Oder ums gleich zu verdeutlichen: Wer nicht sachlich bleibt, fliegt!

Über Adorno hier als "germanischer Halbjuden" zu referieren ist also "sachlich" und keiner der beiden extra Angemeldeten fliegt? Okay.
#
HeinzGründel schrieb:
Wirklich erstaunlich, dass  diese Amateure vom LKA, der STA Frankfurt, und vom Innenministerium zu einer gänzlich anderen Lageeinschätzung kommen als die Chefideologen im Eintracht-Forum..
Nun, vielleicht sind sie der Auffassung,  dass sie es nicht mit Meerschweinchen zu tun haben  sondern mit den Ansichten eines Kamels.

Das nichts schlimmeres passiert ist , ist dem Zufall zu verdanken.

Das sehe ich anders. Vielmehr zeigt sich eine seit einiger Zeit übliche Entwicklung, auf eine völlig unbelegte und nicht konkrete angebliche Gefährdungslage öffentlichkeitswirksam mit der Absage von Großereignissen zu reagieren. Hierdurch soll m.E. eine so nicht existierende Gesamtgefahr vorgespiegelt werden. Nützlich dabei auch der Gegeneffekt, der dies fälschlich als Zurückweichen vor dem Terror verkennt und eine "jetzt-erst-recht"-Trotzhaltung einnimmt, die jeden Besuch eines Weihnachtsmarktes (erinnert sich noch jemand an diese Großgefahr?) zu einem Heldengang wider den Salafismus stilisiert

Teilen