>

Probleme beim Download von Dateien aus dem Internet

#
Hallo liebe Forengemeinde und Rettung in allen Lebenslagen,

auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 Betriebssystem wollte ich heute am Feiertag einiges an Software installieren, jedoch ohne Erfolg.
Folgendes Problem:

Egal welchen Internetbrowser ich benutze, den ich vorher als Standardbrowser festgelegt habe. kommt die Fehlermeldung aus dem Downloadcenter das die jeweilige Datei entweder nicht hinuntergeladen werden konnte oder nach wenigen Sekunden der Download abgebrochen wird.
Ich benutze Kaspersky als Virenschutzprogramm in der Vollversion, Installation und Download der Software hat warum auch immer einwandfrei geklappt.
Proxyservereinstellungen habe ich überprüft, daran lag es nicht. Die Einstellungen zum Smartscreen habe ich auch einmal testweise geblockt, jedoch auch ohne Erfolg...

Bin für eure Hilfe dankbar!
#
Käsebrot schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde und Rettung in allen Lebenslagen,

auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 Betriebssystem wollte ich heute am Feiertag einiges an Software installieren, jedoch ohne Erfolg.
Folgendes Problem:

Egal welchen Internetbrowser ich benutze, den ich vorher als Standardbrowser festgelegt habe. kommt die Fehlermeldung aus dem Downloadcenter das die jeweilige Datei entweder nicht hinuntergeladen werden konnte oder nach wenigen Sekunden der Download abgebrochen wird.
Ich benutze Kaspersky als Virenschutzprogramm in der Vollversion, Installation und Download der Software hat warum auch immer einwandfrei geklappt.
Proxyservereinstellungen habe ich überprüft, daran lag es nicht. Die Einstellungen zum Smartscreen habe ich auch einmal testweise geblockt, jedoch auch ohne Erfolg...

Bin für eure Hilfe dankbar!



Mein erster Gedanke war, daß du vielleicht keine Schreibrechte für den Download-Ordner besitzt.
Bist du denn bei Windows als Benutzer mit Administrator-Rechten angemeldet?
Willst du die Dateien in den Standardordner des angemeldeten Benutzers herunterladen?
Schalte doch den Kaspersky mal ganz ab und deaktiviere auch die Windows Benutzersteuerung.
#
Admin-Rechte habe ich.. Habe Kaspersky ausgeschaltet und dann hat der Download geklappt.

Es geht um die Installation von Office, die Setup-Datei habe ich jetzt runtergeladen aber er möchte die Software nicht installieren, direkt aus dem Microsoft-Shop gezogen und Produkt-Key ist schon aktiviert.
Ich habe noch gar nichts auf der Festplatte ausser Kaspersky gespeichert, sie ist vollkommen frei und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Installation war nicht möglich.
Funktioniert Ihre Internetverbindung? Ist auf ihrer Hauptfestplatte genügend freier Speicherplatz vorhanden? etc.

Fehlercode 0-1011 (0)


Bei der aufgeführten Online-Hilfe wurde eine Datenträgerbereinigung empfohlen, die habe ich durchgeführt. Natürlich kam kein Ergebnis, da ausser Kaspersky noch nichts gespeichert wurde.
#
Käsebrot schrieb:
Admin-Rechte habe ich.. Habe Kaspersky ausgeschaltet und dann hat der Download geklappt.

Es geht um die Installation von Office, die Setup-Datei habe ich jetzt runtergeladen aber er möchte die Software nicht installieren, direkt aus dem Microsoft-Shop gezogen und Produkt-Key ist schon aktiviert.
Ich habe noch gar nichts auf der Festplatte ausser Kaspersky gespeichert, sie ist vollkommen frei und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Installation war nicht möglich.
Funktioniert Ihre Internetverbindung? Ist auf ihrer Hauptfestplatte genügend freier Speicherplatz vorhanden? etc.

Fehlercode 0-1011 (0)


Bei der aufgeführten Online-Hilfe wurde eine Datenträgerbereinigung empfohlen, die habe ich durchgeführt. Natürlich kam kein Ergebnis, da ausser Kaspersky noch nichts gespeichert wurde.




Schalte mal die Windows-Firewall aus, ev. auch die des Routers.
Wird hier auch empfohlen:

http://microsoftlivesupport.com/blog/tag/Officeerrorcode0-1011/

Die Ports müssen natürlich blockiert bleiben.

Bei Google gibt es unter dem genannten Fehlercode eine Menge Einträge.


Teilen