>

Snooker ?

#
Selten einen derart sympatischen Auftritt eines Verlierers erlebt....
#
UK Championship die 1.Rund läuft schon
Michael White, Matthew Stevens und Ding Junhui schon raus!

Die 3. Runde wird ab Montag, 30. November 2015: von 14:00 - 17:00  und 20:00 - 23:00 Uhr auf  E1 frei übertragen

Spiel- und Sendeplan

http://www.eurosport.de/snooker/uk-championship/2015-2016/uk-championship-spiel-und-sendeplan_sto4994356/story.shtml
#
Irre war das...

"Die Szene des Tages war im sechsten Frame des Duells zwischen Neil Robertson und Thepchaiya Un-Nooh. Der Thailänder hatte sich auf Maximum-Kurs gemacht, eine sensationelle letzte Rote gelocht und stand bei 140 Punkten perfekt auf Schwarz. Doch dann das Unglück: Unter dem Druck versemmelte er den Ball. Noch bitterer machte den Fehler, dass dieser ihn mögliche 44.000 Pfund kostete."

http://www.eurosport.de/snooker/uk-championship/2015-2016/uk-championship-thepchaiya-vermasselt-147-trump-vergibt-sieg-murphy-glanzt_sto5011688/story.shtml
#
Irre war das...

"Die Szene des Tages war im sechsten Frame des Duells zwischen Neil Robertson und Thepchaiya Un-Nooh. Der Thailänder hatte sich auf Maximum-Kurs gemacht, eine sensationelle letzte Rote gelocht und stand bei 140 Punkten perfekt auf Schwarz. Doch dann das Unglück: Unter dem Druck versemmelte er den Ball. Noch bitterer machte den Fehler, dass dieser ihn mögliche 44.000 Pfund kostete."

http://www.eurosport.de/snooker/uk-championship/2015-2016/uk-championship-thepchaiya-vermasselt-147-trump-vergibt-sieg-murphy-glanzt_sto5011688/story.shtml
#
Das war wirklich schlimm! Übler geht es doch nicht.
Wird er je nochmal diese Chance bekommen? Unwahrscheinlich denke ich mal. Selbst für Ronnie oder Selby oder andere Spitzenspieler ist das doch sehr schwierig.
#
Das war wirklich schlimm! Übler geht es doch nicht.
Wird er je nochmal diese Chance bekommen? Unwahrscheinlich denke ich mal. Selbst für Ronnie oder Selby oder andere Spitzenspieler ist das doch sehr schwierig.
#
Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).

übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.
#
Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).

übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.
#
Das ist vielleicht wie mit den 9-Dartern. Im Training klappt das schon öfter. Im Wettkampf vor großem Publikum unter Druck ist das schwerer. Ein Maximum ist wohl klar seltener als ein 9-Darter.
#
Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).

übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).


übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.

...der ist doch ganz ok, der Rolf Kalb.
#Mawimum, ich hatte  ja nur in E1 den Verschuß gesehen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).


übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.

...der ist doch ganz ok, der Rolf Kalb.
#Mawimum, ich hatte  ja nur in E1 den Verschuß gesehen.
#
Ffm60ziger schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).


übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.


...der ist doch ganz ok, der Rolf Kalb.
#Mawimum, ich hatte  ja nur in E1 den Verschuß gesehen.

Du hast es doch selbst verlinkt. Da ist die ganze Aufnahme mit 9:39.
Ja, Rolf Kalb ist ein guter. Wenn ich vergleiche, was von Fußballreportern für eine Gülle erzählt wird.  
#
Ffm60ziger schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Jungs spielen zwar ein Maximum nicht jeden Tag, aber doch häufiger, als man glaubt.
Angenehm fand ich, jetzt mal Snooker ohne Kommentar zu sehen (wobei Rolf Kalb wahrscheinlich abgegangen wäre, wie eine Rakete).


übrigens endete der Frame 140:4 (7?), denn er hat ja noch ein Foul hinterher geschoben.


...der ist doch ganz ok, der Rolf Kalb.
#Mawimum, ich hatte  ja nur in E1 den Verschuß gesehen.

Du hast es doch selbst verlinkt. Da ist die ganze Aufnahme mit 9:39.
Ja, Rolf Kalb ist ein guter. Wenn ich vergleiche, was von Fußballreportern für eine Gülle erzählt wird.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du hast es doch selbst verlinkt. Da ist die ganze Aufnahme mit 9:39.
Ja, Rolf Kalb ist ein guter. Wenn ich vergleiche, was von Fußballreportern für eine Gülle erzählt wird.  

Ja, jetzt wirds klarer!

Hier nochmal kleine Infos zum Thema MaximumBreak zum nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Break#Historisches
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du hast es doch selbst verlinkt. Da ist die ganze Aufnahme mit 9:39.
Ja, Rolf Kalb ist ein guter. Wenn ich vergleiche, was von Fußballreportern für eine Gülle erzählt wird.  

Ja, jetzt wirds klarer!

Hier nochmal kleine Infos zum Thema MaximumBreak zum nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Break#Historisches
#
Erstaunliche Statistik. Ronnie O'Sullivan mit "nur" 13 Maximum-breaks vorne.
Ich dachte, Rolf Kalb würde da immer wesentlich höhere Zahlen nennen.
#
Das 115. Mamimux-Break der Geschichte, soeben gespielt von Robertson. Was ein Finale bis jetzt! 4-2 steht es für den Australier.
#
?147 MAXIMUM BREAK by Judd Trump

vorallem die letzte Schwarze Kugel... ergibt zusammen 30.000 Pfund + 2.000!
#
Obs im Forum noch jemand hin und wieder schaut? Ich hatte zuletzt hin und wieder gekuckt.

Hier hab ich mal einen Eurosport Artikel vom 19.11.2017 von Rolf Kalb verlinkt, ich brauch da nix mehr hinzuzufügen!  Dort auch ein paar Videos eingebunden.

"Was soll man noch über Ronnie O’Sullivan schreiben. Bei seinem Sieg in Shanghai hat er wieder mal gezeigt, was für ein besonderer Spieler er ist (und ich will mich hier auf die sportliche Einordnung beschränken). Jason Ferguson, der Vorsitzende der WPBSA, hatte schon Recht, als er die Leistung von O’Sullivan als erstaunlich und unglaublich bezeichnete. Ronnies Gegner waren alle chancenlos."


Aktuell wird eine Quali. gespielt, fürs German Masters Ende Januar in Berlin.
#
Obs im Forum noch jemand hin und wieder schaut? Ich hatte zuletzt hin und wieder gekuckt.

Hier hab ich mal einen Eurosport Artikel vom 19.11.2017 von Rolf Kalb verlinkt, ich brauch da nix mehr hinzuzufügen!  Dort auch ein paar Videos eingebunden.

"Was soll man noch über Ronnie O’Sullivan schreiben. Bei seinem Sieg in Shanghai hat er wieder mal gezeigt, was für ein besonderer Spieler er ist (und ich will mich hier auf die sportliche Einordnung beschränken). Jason Ferguson, der Vorsitzende der WPBSA, hatte schon Recht, als er die Leistung von O’Sullivan als erstaunlich und unglaublich bezeichnete. Ronnies Gegner waren alle chancenlos."


Aktuell wird eine Quali. gespielt, fürs German Masters Ende Januar in Berlin.
#
Es wurden in den letzten Wochen ein paar Turniere übertragen und ich war gelangweilt und ein wenig enttäuscht gewesen.

Ich habe keinen einzigen (erfolgreichen) "Snooker" gesehen.
Die taktische Komponente ist irgendwie verloren gegangen. Das sah aus wie herkömmliches Billard mit zu vielen Kugeln auf einem großen Tisch.

Evtl hatte ich beim rein zappen Pech aber mich hat es nicht (mehr) gefesselt.
#
^^ Gerade läuft German Masters im Tempodrom. Eurosport 1 free.

Ein sehr schönes Foto!
#
Im Crucible Theatre Q wird zur Zeit die Snooker-WM 2018 ausgespielt. Ich hatte gestern Zeit (Fuss geschwollen) mal da wieder rein zu schauen. Viele bekannte und ganz vorne in der Weltrangliste stehende Spieler sind schon ausgeschieden. Hier kann wer will, man sich umschauen.
#
Dusel Higgins ohne Ende gegen Trump.....
#
Ist halt Randsport. Von daher gab's zuletzt wenig Beiträge bzw. Hinweise auf Veranstaltungen.

Aber dort innerhalb der World Professional Billiards and Snooker Association gibt es eine sehr ernst zu nehmenden Manipulationsaffäre. 10 Spieler sind bislang gesperrt.

Hier kann wer will selbst weiter lesen.

https://www.eurosport.de/snooker/manipulations-affare-im-snooker-wo-soll-das-enden_sto9298495/story.shtml

Viel Vertrauen in die Integrität des Snooker-Sports ist zerstört worden.
#
Die Snooker-WM in Sheffield wird vom15. April bis 1. Mai 2023 ausgespielt.


Ob Ronnie O'Sullivan seinen WM Titel verteidigen kann wird sich ja zeigen. Er hatte 2022 zum siebten mal den Titel geholt. Mit einem achten Titel wäre er Rekordgewinner!


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Snookerweltmeisterschaft_2023
#
Auch des/da noch!
Eklat im Crucible - Spielunterbrechung nach Protestaktion mit Farbpulver.

"Die Partien zwischen Mark Allen und Fan Zhengyi (Tisch 1) und Robert Milkins und Joe Perry (Tisch 2) fanden am Montagabend bereits während des ersten Frames ein jähes Ende.
Zwei Aktivisten verschafften sich Zugang zum Innenraum des Crucible Theatres, ihrer Bekleidung zufolge sind sie der britischen Umweltaktivistengruppe
"Just Stop Oil" zuzuordnen."

https://www.eurosport.de/snooker/snooker-wm/2022-2023/aktivisten-sorgen-fur-eklat-im-crucible-oranges-farbpulver-auf-tisch-verteilt_sto9565943/story.shtml?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1681760472-1


Teilen