>

SAW - 06.05.2015 - Pechsträhnen-Gebabbel

#
Oje, noch mehr Verletzte. Echt bitter...

Umso weniger spricht dafür, dass die Eintracht bald die Kurve kriegt. Was mich dann fast schon wieder optimistisch werden lässt. Zu oft hat die Eintracht gepunktet, wenn im Vorfeld keiner damit rechnete.

Die Anzahl der Knieverletzungen ist echt ein Hammer. Ist das nur Zufall? Kann ich als Außenstehender und medizinischer Laie überhaupt nicht beurteilen. Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Verletzungen kann ich mir vorstellen, dass es tatsächlich einfach Zufall ist. Aber wie gesagt: Null Ahnung. In jedem Fall gehe ich davon aus, dass unser Trainer-Team inklusive medizinischer Abteilung diesen Punkt erörtern wird und - soweit angezeigt - gewisse Übungen weglassen bzw. modifizieren wird.

Hoffen wir einfach mal auf Besserung in der kommenden Saison.
#
Hoffe das sich das mit Bamba nicht bestätigt.. das ist doch verrückt.
#
Das ist schon Wahnsinn mit den Knieverletzungen...da macht man sich schon Gedanken. Aber an sich ist die Belastung bei uns doch sicher keine andere als bei vergleichbaren Vereinen oder? Ich meine, das muss doch jetzt einfach Zufall sein, dass wir in dieser Saison so viele Knieverletzte haben. Man kann nur hoffen, dass alle perfekt genesen und sie in den nächsten Jahren von Verletzungen verschont bleiben.
#
denke das ist zufall, Bayern und Co. haben auch Verletzungen das es raucht.
Allgemein finde ich, du hörst nur noch von Verletzten bei allen Vereinen..
#
Sicher ist das Zufall, alle 3 Kreuzbandrisse haben sich die Spieler während eines Spiels zugezogen und man konnte auch recht klar erkennen, wieso sich die Jungs in der jeweiligen Szene so schwer verletzt haben.

Marco Russ holte sich seine Knieverletzung im Spiel gegen Köln und Zambrano bei einem Zweikampf im Länderspiel.

Alex Meier hatte auch in der Vergangenheit immer mal wieder Knieprobleme, von daher scheint das ein wiederkehrendes Problem zu sein .

Bei Aigner weiß ich nicht mehr, wo und wie er sich seine Meniskusverletzung zugezogen hat und bei Bamba wissen wir ja nicht einmal, was er am Knie hat, nur dass er vielleicht operiert werden muss.
#
Bin auch kein Mediziner ich habe aber so eine Vermutung:

Ich denke es könnte an der letzten Sasion liegen.
Durch die EL haben wir wesentlich mehr Spiele gehabt. (DFB Pokal nicht zu vergessen auch wenn das Gastspiel kurz war.)
Der Rythmus kam wegen der WM durcheinander, dazu der neue Trainer.
Anderes Training.
Die Folgen waren ja schon zu Beginn  dieser Saison und in der Hinrunde mit Djakpa, Alex,  Kevin und Aigner spürbar. Bamba hatte diese Saison auch schon das eine oder andere wehwechen bzw. Verletzungen gehabt.
Zambranos Kreuzbandriss, könnte ebenfalls eine Folge der EL sein.

Veh hatte ja niemanden mit dem er rotieren konnte. Also mussten die Spieler die ganze Saison durchmarschieren.

Durch TS blieb auch nicht so viel Zeit zum regenerieren. 2 Wochen Urlaub und dann wieder voll ins Training, Der Urlaub reichte nicht aus.

Bevor jetze wieder einer lospoltert, solle er sich auch mal die anderen Mannschaften ansehen die international Vertreten waren. Da sah es und sieht es nicht viel besser aus.
Wir können leider die Verletzten nicht ersetzen und mit den Ergänzungsleuten
den Verlust, kompensieren.

Auch Schaafs Kraftraubende Spielweise trägt bestimmt eine komponente dazu bei.

Scheiss Situation alles in allem. Würde auch den Leistungsabfall in der Rückrunde erklären. Spieler sind platt. Fertig, schaffen es nicht mehr sich zu erholen um die volle Leistung zu bringen. Dann ist auch die Anfälligkeit logischerweise größer.
Würde auch die extremen Leistungskurven zwischen Auswärts und Heimspielen erklären.

Bamba war gegen Bremen wieder öfters in die Hocke gegangen, Anzeichen das er nicht Fit ist.
Wie man sieht betrifft es alle Mannschaftsteile mittlerweile.
#
Valdez war sicher nicht überbelastet, als er sich seinen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Oft genug bleiben die Leute im Rasen hängen.
Djakpa ist wiederrum blöd gelandet bei seinem "Adlerflug".
#
TS ist Schuld. Wir rotieren zu wenig. Was macht eigentlich Flum? Spielt der noch bei uns?

Mal im Ernst: Das ist Pech!
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Hoffe das sich das mit Bamba nicht bestätigt.. das ist doch verrückt.  


Das wäre wirklich sehr schlecht. Schon allein unter dem Vorsatz das man dann im Sommer, bei längerer Ausfallzeit, wohl 3 neue IV holen müsste. ( Sollte Carlos nicht bleiben )
#
Falsches Training oder falsche Fußballschuhe oder gar beides.
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher ist das Zufall, alle 3 Kreuzbandrisse haben sich die Spieler während eines Spiels zugezogen und man konnte auch recht klar erkennen, wieso sich die Jungs in der jeweiligen Szene so schwer verletzt haben.

Marco Russ holte sich seine Knieverletzung im Spiel gegen Köln und Zambrano bei einem Zweikampf im Länderspiel.

Alex Meier hatte auch in der Vergangenheit immer mal wieder Knieprobleme, von daher scheint das ein wiederkehrendes Problem zu sein .

Bei Aigner weiß ich nicht mehr, wo und wie er sich seine Meniskusverletzung zugezogen hat und bei Bamba wissen wir ja nicht einmal, was er am Knie hat, nur dass er vielleicht operiert werden muss.


Naja, im engsten Sinne mag das stimmen. Aber im weiteren Sinne können die vielen Verletzungen schon irgendwo zusammenhängen. Wenn der Körper nicht voll da  ist, lässt er dich das spüren. Fragt sich halt, wieso das so ist.

Dass es nun ausgerechnet so viele Knie erwischt hat, könnte aber tatsächlich Zufall sein. Die gleichen Schuhe oder so, haben die Jungs ja eh schon lange nicht mehr, oder?
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sicher ist das Zufall, alle 3 Kreuzbandrisse haben sich die Spieler während eines Spiels zugezogen und man konnte auch recht klar erkennen, wieso sich die Jungs in der jeweiligen Szene so schwer verletzt haben.

Marco Russ holte sich seine Knieverletzung im Spiel gegen Köln und Zambrano bei einem Zweikampf im Länderspiel.

Alex Meier hatte auch in der Vergangenheit immer mal wieder Knieprobleme, von daher scheint das ein wiederkehrendes Problem zu sein .

Bei Aigner weiß ich nicht mehr, wo und wie er sich seine Meniskusverletzung zugezogen hat und bei Bamba wissen wir ja nicht einmal, was er am Knie hat, nur dass er vielleicht operiert werden muss.


Naja, im engsten Sinne mag das stimmen. Aber im weiteren Sinne können die vielen Verletzungen schon irgendwo zusammenhängen. Wenn der Körper nicht voll da  ist, lässt er dich das spüren. Fragt sich halt, wieso das so ist.

Dass es nun ausgerechnet so viele Knie erwischt hat, könnte aber tatsächlich Zufall sein. Die gleichen Schuhe oder so, haben die Jungs ja eh schon lange nicht mehr, oder?  


Nur vom Hörensagen:

Die Schuhe werden immer "beschissener"....was zum Schießen gut ist, ist zum laufen, springen usw eben eher schlecht. Die Dinger absorbieren fast nichts mehr, so das wirklich alles voll auf die Gelenke geht.
#
es gibt ärzte die halten die flickerei für nonsens. ich auch.

pro konservative behandlung. wo nix ist, kann auch nix reissen.
#
Das mit den verletzten Spielern ist scheiße.

Mal schauen wie es weitergeht.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
....was zum Schießen gut ist, ist zum laufen, springen usw eben eher schlecht. ...


Dann dürften wir aber eigentlich nahezu keine Verletzten haben. Zum Schießen taugen die Schuhe nämlich offenbar nicht  
#
Bamva fällt laut SGE App den rest der Saison aus.  
#
*Bamba pro edit
#
Ach man.. Alles gute Bamba.
Hoffentlich fehlt er nicht mehrere Monate..
Man kann froh sein das die Saison bald vorbei ist.. nächste Saison wird wieder neu Angegriffen!
#
Unfassbar!
#
Da sind jetzt schon einige Spieler dabei die noch nicht mal die Vorbereitung zur nächsten Saison mitmachen können. Das wird was werden......

Zum Glück sind wir Kummer gewohnt


Teilen