>

Heimspiel gegen Bayern findet statt-Stadion und Parkplätze öffnen früher

#
igorpamic schrieb:
Endgegner schrieb:
micl schrieb:

Ich prophezeihe mal, weil jeder extra früh fährt sind alle Parklätze rund ums Stadion um 13 Uhr voll. Alle die später kommen werden nur noch planlos kreiseln oder im Stau stehen.

Bist du wahrscheinlich garnicht so weit weg. Ich denke auch das man spätestens um 13 Uhr da sein sollte, wenn man noch die Chance auf nen Parkplatz haben will.  

Natürlich.Das Problem wird sich zeitlich nur nach vorne verschieben.
Da normalerweise zum Beispiel der Waldparkplatz bei ausverkauften Spielen gegen 14 Uhr bereits gefüllt ist,wird morgen sogar 13 Uhr knapp werden bei der frühen Öffnungszeit.

Der Waldparkplatz ist in letzter Zeit nicht nur bei ausverkauften Spielen gegen 14 Uhr voll, sondern quasi bei allen Spielen.
#
pelo schrieb:
http://www.eintracht.de/stadion/anfahrt/

och schade, die haben das ja geändert.
Als ich seinerzeit nach Burghausen zum Spiel bin und wegen der katastrophalen Zuganbindung bei Wacker angefragt hatte, ob die nicht Alternativen kennen würden, bekam ich den brandheißen Tipp mir eine Mitfahrgelegenheit zu suchen. Aus Interesse hatte ich dann auch mal schnell die Seite des Waldstadions gegooglet und fand zur Anreise unter Punkt 1 "mit dem Flugzeug".  Das war noch gesunde Hybris  
#
bils schrieb:
igorpamic schrieb:
Endgegner schrieb:
micl schrieb:

Ich prophezeihe mal, weil jeder extra früh fährt sind alle Parklätze rund ums Stadion um 13 Uhr voll. Alle die später kommen werden nur noch planlos kreiseln oder im Stau stehen.

Bist du wahrscheinlich garnicht so weit weg. Ich denke auch das man spätestens um 13 Uhr da sein sollte, wenn man noch die Chance auf nen Parkplatz haben will.  

Da normalerweise zum Beispiel der Waldparkplatz bei ausverkauften Spielen gegen 14 Uhr bereits gefüllt ist,wird morgen sogar 13 Uhr knapp werden bei der frühen Öffnungszeit.

Der Waldparkplatz ist in letzter Zeit nicht nur bei ausverkauften Spielen gegen 14 Uhr voll, sondern quasi bei allen Spielen.

Morgen ist er um 12 Uhr dicht. Isenburger Schneise um 13 Uhr.

Der HR hat sicher schon Reporter mobilisiert, die das rekordverdächtige Verkehrschaos filmen und kommentieren werden.
#
Schobberobber72 schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
Naja die Eintracht hat doch ganz klar gesagt, dass keine Bahnen an der Station Stadion und Niederrad halten werden. Was will man da noch hören? ... Dass der RMV und DB kein Plan vom "Sicherheitskonzept" haben, kann ich mir gut vorstellen. Laut Bahn halten "Na klar" die Bahnen dort, aber die Eintracht hat doch Gespräche geführt mit der Polizei und Co. und dort wurde bestimmt beschlossen, dass die "Gefahr" zu groß ist die Besucher mit den S-Bahnen fahren zu lassen.  

Problematisch wird´s nur, wenn sich trotzdem viele auf die falschen Aussagen der Bahn verlassen. Dann könnte es möglicherweise einen "außerplanmäßigen" Halt am Stadion geben.  

Diese Art Halt wird es auf jeden Fall geben wenn die Dinger am Stadion nicht halten, man kennt doch die Leute.
#
micl schrieb:
bils schrieb:
igorpamic schrieb:
Endgegner schrieb:
micl schrieb:

Der HR hat sicher schon Reporter mobilisiert, die das rekordverdächtige Verkehrschaos filmen und kommentieren werden.

und so wie man der HR kennt macht er daraus eine Live-Reportage, mit Videotextexperte Volker Hirth, Werner Damm und Jürgen Emig denke mal so ab 12:00 Uhr
#
micl schrieb:

jetzt beruhig dich wieder und schreck die Leut net unnötig auf.
#
bils schrieb:

Seit letzter Zeit? Seit Jahren...
#
Die VGF bestätigt auf ihrer Homepage:

Straßenbahnen 20, 21 fahren ab sofort wieder zum Stadion, Bauarbeiten sind beendet.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:

Soll hinterher keiner sagen: "Damit konnte man doch nicht rechnen!".
#
Matzel schrieb:
bils schrieb:

Die Parkplätze sind nicht für heutige ausverkaufte Stadien ausgelegt, der Zustand ist da noch 70er Jahre als noch net soviele Autos rumfuhren.
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:

macht Sinn, vorher mal so richtig Panik zu schieben. Angekündigtes Chaos findet meist nicht statt.
#
Nordhessen3 schrieb:
micl schrieb:
bils schrieb:
igorpamic schrieb:
Endgegner schrieb:
micl schrieb:

und so wie man der HR kennt macht er daraus eine Live-Reportage, mit Videotextexperte Volker Hirth, Werner Damm und Jürgen Emig denke mal so ab 12:00 Uhr

Ist der Emig schon wieder auf freiem Fuß?
#
Finde es interessant, was für eine Panik verbreitet wird. Ist auch schon vorgefallen, dass die S-Bahn oder die Straßenbahn an nem Spieltag längere Zeit nicht fuhr, wegen einer Störung. Ja gut, hoffentlich läuft mit der Straßenbahn alles nach Plan.  

Ein kleiner Tipp für die Frankfurter: Man kann auch die Tram 12 oder den Bus 78 zum Bahnhof Niederrad nehmen und die 10 Minuten laufen.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:

macht Sinn, vorher mal so richtig Panik zu schieben. Angekündigtes Chaos findet meist nicht statt.

Das Chaos lässt sich nur verhindern, wenn alle richtig Schiss haben, mit dem Auto zu kommen (und ich krieg um 15 Uhr noch en super Parkplatz   ).
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:

Das Chaos lässt sich nur verhindern, wenn alle richtig Schiss haben, mit dem Auto zu kommen (und ich krieg um 15 Uhr noch en super Parkplatz   ).  

durch deine Panikverbereitung bewirkst aber das Gegenteil - alle wollen schon um 12 am Stadion sein. Nun, gut für die Schnapshütten allemal.

Ich will aber gemütlich später anreisen und in aller Ruhe nen Platz finden.  Also. Pssssssssttttttttt.
#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
bils schrieb:

Die Parkplätze sind nicht für heutige ausverkaufte Stadien ausgelegt, der Zustand ist da noch 70er Jahre als noch net soviele Autos rumfuhren.

Naja, der Waldparkplatz ist ja schon recht modern, aber eben auch gut gelegen. Am GD konnte man schon in den 80ern nur noch parken, wenn man viel Zeit nach dem Spiel mitgebracht hatte. Und an der Isenburger Schneise bekommt man ja praktisch immer noch was (und ein paar Minuten spazieren gehen hat ja auch noch niemandem geschadet).
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:

durch deine Panikverbereitung bewirkst aber das Gegenteil - alle wollen schon um 12 am Stadion sein. Nun, gut für die Schnapshütten allemal.

Ich will aber gemütlich später anreisen und in aller Ruhe nen Platz finden.  Also. Pssssssssttttttttt.  

OK ich gebs zu, ich bin an ein paar Schnapshütten beteiligt und mache morgen das Geshäft meines Lebens  
#
Es gab mal eine Reportage im HR über ein Spiel der Eintracht gegen die Bayern Anfang der 70iger und da wurde auch über die Probleme bei der Parksituation gesprochen. Zwar konnten seinerzeit mehr Besucher ins Waldstadion, aber die durchschnittliche Zuschauerzahl ist heutzutage ja sonst erheblich größer.

Um so unverständlicher warum die SGE die höchste Stadionmiete zahlen muss, da die Infrastrukur, Organisation, Qualität und Qunantität der Parkplätze mies ist ect.

Ich persönlich (aus WI kommend) weiß echt nicht, ob ich mir morgen den Streß und erheblichen Zeitaufwand geben mag...
#
Ansonsten: Mit dem Auto in die Stadt, Hbf oder so,  sich dort nen DB-Rad leihen und gemütlich ins Stadion radeln.
#
Streik endet wohl SA. 1800

Teilen