>

SAW-Gebabbel 7.5 .2015

#
Basaltkopp schrieb:
Langsam sollte doch für jeden zu erkennen sein, dass Schaaf für uns zu einem Problem wird. Andere würden sogar sagen, dass er schon längst eins ist.

Das wird nächste Saison nicht besser. Wir haben in den letzten Jahren viel von der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Harmonie/dem Zusammenhalt in der Mannschaft gelebt. Wenn das nicht mehr gegeben ist, kann das schnell mal entscheidende Punkte kosten. Und das werden mit dem Trainer Schaaf in der neue Saison mit Sicherheit nur Punkte gegen den Abstieg sein!

Noch ein Jahr, dann sind wir HB und TS los. Hoffen wir, dass wir dann nicht wieder zusehen müssen, wie wir aus der 2. Liga aufsteigen. Das TI 2 war der hoffentlich letzte, aber womöglich einen der größten Fehler von Mr. Apfelkuchen. Sowohl die Verpflichtung als auch, dass er wohl an ihm festhalten will.

+1      
#
peter schrieb:
fordern kann ich ja nichts, aber ich erwarte durchaus, dass im sommer klartext gesprochen wird. so lange habe ich allerdings geduld und betrachte die aktuelle saison als abgehakt. nicht, dass mir das gefällt, es war deutlich mehr möglich.

wenn die stimmung in der mannschaft so schlecht ist wie es kolportiert wird, dann lässt sich da im sommer sowieso der deckel nicht drauf halten. ob es dann der weisheit letzter schluss ist schaaf zu entlassen oder ob die mannschaftsstruktur großformatig aufgebrochen werden muss oder beides möchte ich aber jetzt noch nicht beurteilen.

und wenn die sportliche situation wirklich nur dem umgang mit dem trainer geschuldet ist, dann muss man sich auch über die einstellung einiger spieler gedanken machen. falls nicht muss man deren qualität in frage stellen.

Glaubst Du ernsthaft, dass bei Klassenerhalt irgendetwas Entscheidendes besprochen wird und entsprechende Konsequenzen gezogen werden? Das ist doch selbst beim Abstieg so gut wie nicht passiert. Schaaf hat das Saisonziel erreicht, zum Saisonende hin kam das böse Verletzungspech und wenn es hoch kommt, stellt man fest, dass die letzte Motivation fehlte und überhaupt Umbruch und so. Mehr wird nicht passieren.

Schaaf jetzt zu entlassen, muss nicht sein. Aber im Prinzip müsste man im Hintergrund schon mit der Alternative alles klar machen und den in Abstimmung mit Hübner die Kaderplanung. Selbst wenn es nach der Saison eine Aufbereitung gäbe, die Konsequenzen in Form einer Trennung vom Trainer hervorrufen würde, müssten wir dann erst einen neuen Trainer suchen und könnten erst dann anfangen, die passenden Transfers einzutüten - nur bis dahin wird schon zu viel Zeit vergangen sein.

Das Hauptproblem ist nicht mal, dass wir noch absteigen können, denn die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nicht sehr hoch (sicher sein können wir uns trotzdem nicht). Das Problem liegt in der nächsten Saison. Wir haben nicht nur bereits jetzt 3 Langzeitverletzte potentielle Stammspieler, die wir ersetzen müssen. Wir haben in den letzten Wochen eine bessere finanzielle Ausgangsposition verspielt. Und wir haben einen Trainer, dessen Ende nächste Saison vorprogrammiert ist, aber nach dessen Vorgaben die Kaderplanung gemacht wird.

Es wird immer schnell an der Einstellung der Spieler kritisiert. Aber trifft es das in dem Fall wirklich. Vielleicht hat das Team trotz Schaaf lange viele seiner Schwächen kompensiert. Die Intervention zum Bayern-Spiel in der Hinrunde sei hier stellvertretend genannt. Aber ich bin der Meinung, wir reden hier vom absoluten Topniveau. Da gelingt es vielleicht, über ein paar Monate solche Probleme im Teamgefüge (schlechte Stimmung, Taktikfehler) durch Motivation, Eigeninitiative und individuelle Qualität zu kompensieren, auf Dauer geht das aber nicht. Dann könnte man ja die Teams sicher immer selbst coachen lassen.

Und wenn ich dann lese, dass Schaaf dem Team verboten haben soll, nach seinen Einheiten freiwillig zusätzliche individuelle Dinge zu trainieren, weil sein Training ausreichend sei, dann widerspricht das doch ganz entschieden dem Ansatz, dass die Hauptschuld bei den Spielern liegt. Dazu die offensichtliche unterschiedliche Behandlung von vielen Spielern - Stichwort Rückkehr nach Krankheits-/Verletzungspausen - da kann ich dann irgendwann schon nachvollziehen, dass es zu Störungen kommt, die eine optimale Leistung verhindern. Ganz zu schweigen von den "taktischen" Vorgaben.

Dann muss man auch fragen, ob es die Aufgabe der Spieler ist, diese Probleme aktiv an die Verantwortlichen weiterzuleiten bzw. wen man da überhaupt ansprechen soll. Einem Ersatzspieler glaubt man kaum, sondern denkt, es liegt an seiner Situation. Die Stammspieler sind erstmal zufrieden. Bruchhagen ist ohnehin immer unaufgeregt und ob Hübner das Standing und den Mut hat, Schaaf so infrage zu stellen, bezweifle ich auch.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... außer dass bruchhagen die verpflichtung von schaaf öffentlich positiv bewertet hat finde ich da keinerlei anhaltspunkte. nur hier im forum gilt es seit einiger zeit als ausgemachte sache, dass hb schaaf gegen den willen anderer bei der eintracht durchgesetzt hat.

Da hätte sich dieser Bruchhagen mal am Schalker Siegerkonzept orientieren müssen: Die haben Keller von Anfang nur als Notnagel gesehen und sind ihm immer in den Rücken gefallen.

Und die haben jetzt Di Matteo!

Sowas wollte ich auch schon schreiben: Ungeheuerlich, dass Bruchhagen die Verpflichtung des Trainers positiv bewertet.
#
steps82 schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...

Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.

bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  

Nö peter, selbst wenn einer geschrieben haben sollte "Schaaf raus", was ich eigentlich eher selten gelesen habe, ist damit wohl immer das Saisonende gemeint.

Und eigentlich ist es einfach. Wie wir alle wissen, die wir Mannschaftssportarten betrieben haben, geht es definitiv nicht, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

Ergo müssen wir uns entweder vom Trainer trennen oder von großen Teilen der Mannschaft.

erst einmal sollte geklärt werden ob und wie sehr das handtuch zwischen trainer und mannschaft (oder teilen der mannschaft) zerschnitten ist. dann sollten wir uns vielleicht auch ein bisschen stärker mit dem gedanken anfreunden, dass nicht jeder interne vorgang über die medien kommuniziert wird.

und zum thema "schaaf raus" empfehle ich dir mal die letzten seiten des thomas schaaf threads, da findest du viele alte bekannte die genau das fordern.  

Wenn die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielt, dann sind wir kein deut besser als die Söldnertruppen, VFB, HSV, Schalke, Hoffenheim etc.

Die Mannschaft muss da nicht einmal gegen den Trainer spielen. Wenn die Chemie in der Mannschaft nicht mehr stimmt, dann läuft man halt nicht mehr den Schritt mehr, um den Fehler eines Kollegen noch unbedingt auszubügeln.

Und das hat nichts mit großartiger Charakterschwäche zu tun, das steckt in jedem vom uns und das machst Du mehr oder weniger automatisch so. Einen Kollegen, der Dir jeden morgen den letzten Kaffee aus der Kanne wegsäuft, weist Du auch eher nicht auf einen Fehler hin, als einen Kollegen, der Dir morgens immer einen Kaffee aus der Küche mitbringt, oder?
#
Wo steht das denn, dass Schaaf individuelles Training verbietet?
#
Es wird langsam zu heiß. Ihr wollt jeden raus haben der zu Eintracht kommt. Ihr habt genau so über Veh kommuniziert wie jetzt über Schaaf: Stur,  system und falsche Spieler eingesetzt und ausgewechselt.

Und warum ist Schaaf oder Bruchhagen schuld wenn die Mannschaft einfach dumm spielt und auswärts  nach einer Führung verliert ?????

Fackt ist Kein Geld kein Qualität!!!!!!!!!!!

Wo sind die Reichen die die Eintracht unterstützen in Frankfurt??

Es gibt entweder Risiko und eventuell Untergang oder Zement!!!!

Kein zwietracht wieder in Frankfurt .
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Und wir haben einen Trainer, dessen Ende nächste Saison vorprogrammiert ist, aber nach dessen Vorgaben die Kaderplanung gemacht wird.

Ui, ein ganz entscheidender Punkt. Egal wer Bruchhagen beerben wird, man wird sicher nicht mit Schaaf verlängern. Es sei denn, wir spielen von Anfang an ganz oben mit. Aber da glaube ich eher daran, dass wir diese Saison noch abstiegen. Und das schließe ich ja schon kategorisch aus.
#
reggaetyp schrieb:

Inne Bild. Muss also stimmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bruchhagen hat vor der Saison Schaaf durchgedrückt...

Sorry, aber Bruchhagen musste hier noch nie Jemanden oder Irgendetwas durchdrücken...die Kontrollgremien und die starken Männer des e.V. sind so Führungsschwach und Inkompetent das Bruchhagen sich ja sogar damals bei seiner "Entmachtung" seinen Nachfolger selbst auswählen musste.
Soll heißen auch seinen Erben wird Bruchhagen sicher selbst auswählen...
#
erwin stein schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sorry, aber Bruchhagen musste hier noch nie Jemanden oder Irgendetwas durchdrücken...die Kontrollgremien und die starken Männer des e.V. sind so Führungsschwach und Inkompetent das Bruchhagen sich ja sogar damals bei seiner "Entmachtung" seinen Nachfolger selbst auswählen musste.

Hat Bruchhagen eigentlich einen Sohn, der einen neuen Job sucht?  
#
Basaltkopp schrieb:
erwin stein schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hat Bruchhagen eigentlich einen Sohn, der einen neuen Job sucht?    

Psst....FF!...Pssst....
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

Inne Bild. Muss also stimmen.  

Steht das wirklich nur im Organ der Niedertracht?
Oder gibt es auch jemand, der das seriös behauptet?
#
reggaetyp schrieb:
Steht das wirklich nur im Organ der Niedertracht? ...

Jupp, steht nur im Organ der Niedertracht, stimmt aber diesmal wohl auch.  

Btw: Ganz interessant finde ich ja, wie hier einige die ganze Zeit Bruchhagen angepisst haben, weil der mit der Bild sprach, jetzt aber die Bild als Kronzeuge gegen ihn ins Feld führen.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Steht das wirklich nur im Organ der Niedertracht? ...

Jupp, steht nur im Organ der Niedertracht, stimmt aber diesmal wohl auch.  

Btw: Ganz interessant finde ich ja, wie hier einige die ganze Zeit Bruchhagen angepisst haben, weil der mit der Bild sprach, jetzt aber die Bild als Kronzeuge gegen ihn ins Feld führen.

Was nicht passt, wird passend gemacht.
#
Hat jemand einen Link zum Bildbericht über Schaaf ?
#
3 Langzeitverletzte Leistungsträger zur neuen Saison. Weniger TV-Gelder. Und anscheinend Stunk in der Mannschaft. Zudem wird man wohl mit Schaaf weiter zusammenarbeiten.

Macht mir jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung für die neue Saison.
#
erwin stein schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es sieht ganz so aus. Wer weiß, wen Hübner vorher vorgeschlagen hat neben Schmidt? Das hat dann aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt - vielleicht hat Bruchhagen auch sein Veto eingelegt. Die Öffentlichkeit wurde unruhig und schon konnte Bruchhagen seine Wunschlösung fix machen. So dass Schaaf & HB sich jetzt gegenseitig "schützen" und Hübner nicht mehr wirklich was zu melden hat und schon sind wir so handlungsunfähig, dass erst nach HBs Ende oder bei sportlichem Totalschiffbruch auf entscheidender Ebene die sportliche Leitung wirklich hinterfragt wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nützt nichts. Ist ein Bezahlartikel.
#
skyeagle schrieb:
3 Langzeitverletzte Leistungsträger zur neuen Saison. Weniger TV-Gelder. Und anscheinend Stunk in der Mannschaft. Zudem wird man wohl mit Schaaf weiter zusammenarbeiten.

skyeagle schrieb:

Immer das Positive sehen:
Dafür haben wir bisher nur 3 Monatszahlungen an Abfindungen leisten müssen. Wenn das mal nichts wert ist. So viele eingesparte Millionen  
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nützt nichts. Ist ein Bezahlartikel.

Was ich recht amüsant finde. So kristallisiert sich auch mal heraus, wer für den Bild+ Kram zahlt und die Dreckschleuder so unterstützt.

Teilen