ehrlich gesagt kann ich euch da nicht nachvollziehen. ich finde den umgangston bei politischen themen deutlich entspannter als in der kneipe nach vier schoppen. aber vielleicht gehöre ich ja auch zum mainstream und nehme es deshalb nicht so richtig wahr.
die zeiten von "links" und "rechts" sind vorbei, auch wenn sich immer noch politiker an diesen krücken orientieren. als wähler kann man sich nur noch daran orientieren welcher form des konservativismus man den vorzug gibt. wirklich gravierende gesellschaftliche veränderungen stehen nicht einmal auf der agenda der piraten. und kretschmann, in baden-württemberg, wirkt auf mich so revolutionär wie der papst.
"the next generation" der fdp schafft gerade die partei ab und da wo die linke mit an die fleischrtöge darf macht sie auch männchen.
was also soll dieser mainstream sein? mainsteam sind die 65% die gar nicht erst wählen gegangen sind. weil es für sie jacke wie hose ist ob feldmann gewählt wird oder rhein.
sich ganz klar gegen rhein zu positionieren finde ich nicht unredlich. mit dem als oberbürgermeister hätte ich nur sehr schlecht leben können. da hätte ich lieber einen schimpansen gewählt der jongliert und dabei "la paloma" pfeifft.
@3:7
klinke war schon vor jahrzehnten ein vollpfosten. wer den im wahren leben mal kennen lernt: eindrücklicher kann man nicht demonstriert bekommen wie die bourgeoisie die ehemalige linke absorbiert und verdaut hat.
Hahahahaahahha. Das kommt davon, wenn man den Einfluß der Eintrachtstimmen unterschätzt.
Klar wird das nicht so viel am Ergebnis geändert haben, aber es hat 100 % dazu beigetragen, das Rhein die verdiente Klatsche bekommt.
Wer sich windet und dreht wie ein Aal und die Leute versucht für dumm zu verkaufen und immer nur redet statt taten folgen zu lassen, braucht sich dann über so eine Niederlage nicht zu wundern.
Ich hoffe, Herr Feldmann ist keiner der nur Blabla macht, sondern jetzt Taten sprechen läßt und der Eintracht endlich hilft, damit wir schnell Planungssicherheit bekommen und etwas mehr Geld einplanen können.
Der Stadt frankfurt schadet es bestimmt nicht, wenn die Eintracht langfristig erstklassig bleibt. Und es wird so schon immer enger, da immer mehr kleine Klubs von Gönnern gekauft werden.
Da will man sich als gebürtiger Frankfurter mal über die OB-Wahl in seiner Heimatstadt informieren und liest hier etwas mit, aber die gute Laune darüber, dass Rhein verhindert wurde, vergeht einem ganz schnell ob der indoktrinären Linkslastigkeit mancher User hier...
(Ich bin bekennender CDU/FDP-Wähler, finde Rhein aber trotzdem unmöglich. Ja, sowas gibt's auch.)
PS: Im Mai gibt's für mich eine ähnliche Situation wie für die Frankfurter bei der OB-Wahl. Bei der Landtagswahl in NRW ist auch wieder ein(e) Spitzenkandidat(in) unmöglicher als der/die andere. Ministerpräsidentin Kraft will Schulden machen bis zum Gehtnichtmehr und auf Kosten der Süd-Bundesländer leben ("NRW hat nach der Gründung der Bundesrepublik lange genug in den Länderfinanzausgleich eingezahlt, jetzt dürfen wir uns auch mal daraus bedienen."), die Grünen haben kein Programm und CDU/FDP liefern sich einen Wettstreit, wer den aalglattesten Karrieristen ins Rennen schickt. Zum K*tz*n!
lt.commander schrieb: ... Ich kaufe jedoch niemals bei Alldi, nur um Liedell zu schaden. Da fehlt mir der ursächliche Grund Geld zu investieren.
Der Vergleich hinkt bei einer Direktwahl jedoch ein wenig: Hier ging's ja nur darum, welcher Laden überlebt; das Feld 'Keiner der Lutscher' wurde leider durch einen Fehler der Druckerei nicht auf den Wahlzetteln aufgeführt.
Ansonsten kann ich mich Deinen Ausführungen durchaus anschließen. Hier gilt ja schon die Welt als ultra-konservative rechte Kampfpresse.
Wobei ich auch hier nie ein Geheimnis daraus gemacht habe, dass meine politische Heimat bei der FDP liegt, die aber leider in den vergangenen Jahren auch alles dafür getan hat, mir diese zu nehmen. CDU hab'sch nur einmal gewählt und das auch nur mit großen Bauchschmerzen und auch nur mit der Erststimme. Übrigens auch nur, um die SDP-Kandidatin zu verhindern; das Prinzip des kleineren Haufens also.
@untouchable: Bis Pedro gestern anfing drüben durch den Blog zu marodieren, wusste ich gar nicht mal, welcher Glaubensgemeinschaft der Feldweg angehört.
Da jetzt die Ob Wahlen in Frankfurt vorbei sind, frage ich mich, ob die Feldmann Wahl gut oder schlecht für uns ist? Ich stelle die Frage nur, weil ich nicht weiß, ob Feldmann sich im Vorfeld zur Stadionmiete geäussert hat, oder nicht. Weiß da jemand was?
3zu7 schrieb: Wie schon der Spiegel schrieb, erst eine blasse OB-Kandidatin ins Rennen geschickt, um die CDU bloß nicht zu gefährden und zu verärgen...
Womit du wieder einmal beweist das du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast... :neutral-face Man hätte keine bessere finden können um die CDU zu verärgern, wenn sie etwas kann dann das.
hbh64 schrieb: Da jetzt die Ob Wahlen in Frankfurt vorbei sind, frage ich mich, ob die Feldmann Wahl gut oder schlecht für uns ist? Ich stelle die Frage nur, weil ich nicht weiß, ob Feldmann sich im Vorfeld zur Stadionmiete geäussert hat, oder nicht. Weiß da jemand was?
Mein Leben hängt in erster Linie von der Stationmiete ab. Oder was meinst Du mit "gut oder schlecht für uns"?
Womit du wieder einmal beweist das du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast... :neutral-face
Ist dem so? Vermutlich. Mir ist Frau Heilig gänzlich unbekannt. Da bin ich tatsächlich auf den Spiegel angewiesen, um mir ein Bild zu machen. Sorry, wenn das Bild dann falsch ist.
hbh64 schrieb: Da jetzt die Ob Wahlen in Frankfurt vorbei sind, frage ich mich, ob die Feldmann Wahl gut oder schlecht für uns ist? Ich stelle die Frage nur, weil ich nicht weiß, ob Feldmann sich im Vorfeld zur Stadionmiete geäussert hat, oder nicht. Weiß da jemand was?
Mein Leben hängt in erster Linie von der Stationmiete ab. Oder was meinst Du mit "gut oder schlecht für uns"?
Natürlich geht es mir um die Stadionmiete, was denn sonst. Ich habe auch nicht alle Aussagen , die die Stadionmiete betragen gelesen. Was weiß ich denn, ich was Rein gesagt hat, und was Feldmann zu diesem Thema gesagt hat. Ich bin auch nicht aus Frankfurt, deshalb habe ich nachgefragt. Ausserdem habe ich auch die Zeit gar nicht dazu jeden Kommentar von Politikern zu lesen. Das meiste ist doch sowieso nur Wahlpropaganda. Meistens wird dies aber nicht eingehalten. Also, es war nur eine Frage! Viellicht kann mir jemand Antwort darauf geben, und wenn nicht, werde ich es vielleicht irgendwann mal lesen! Danke!
"dem sinnfreien HellsAngels-Verbot innerhalb kürzester Zeit so ziemlich die gesamte Eintracht-Fanszene plus Umfeld und diverse andere "Subkulturen" gegen sich aufzubringen. "
Cassiopeia1981 schrieb: Was mir gerade mal so auffällt:
Hier im Forum wollen alle Gauck (inkl. mir). Hier im Forum wollen alle "Kein Rhein am Main" (inkl. mir). Hier im Forum freut sich jeder über das Tolle Wahlergebnis der FDP im Saarland (inkl. mir).
Gibts hier eigentlich keine CDU-ler im Forum, oder gar FDP-ler? Wo sind den die 15% (oder wieviel hatten die bei der letzten Bundestagswahl?) FDP-Fans? Sagt doch auch mal was und nicht immer nur dieses linke Nordend-Gesocks .
Ich bin auch Nordendler aber kein linkes Gesocks
Ich habe in den paar Jahren, seit denen ich wählen darf schon Rot, Grün, Gelb und Schwarz gewählt. Je nachdem, wessen Programm mich für welche Wahl und welche Gelegenheit am meisten überzeugt hat.
Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.
Und dagegen anzuschreiben, habe ich weder die Zeit noch den Nerv. Und wenn ich mit den Verdächtigen konform gehe, brauche ich das ja nicht.
Es ist halt so, dass etwa 25 User im D&D die Meinungsführerschaft herbeischreiben.
Aber egal, ich werde auch weiter mal die, mal die wählen.
Starker Tobak, mein Herr. Denkverbot im Forum???
Ich kann es nicht beurteilen aber entweder kannst oder willst Du nicht lesen oder Du kannst oder willst das Gelesene nicht verstehen.
Wo schreibe ich denn was von Denkverbot?
Ich schrieb lediglich das, was lt.Commander etwas ausführlicher darlegte und dass es mir zu mühsam ist gegen den hier vorherrschenden Mainstream anzuschreiben, wenn er nicht mit meiner Auffassung übereinstimmt.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, kurz zu antworten. Alles eine Sache der Logik: Da ich mich redlich bemühe, die Bedeutung deiner Worte zu verstehen, muss es schlichtes Unvermögen meinerseits sein, den eingeschriebenen Sinn herauszulesen. Soweit dürfte die Sache klar sein.
Aber da ich mich immer bemühe, hier noch ein Versuch:
concordia-eagle schrieb:
Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.
Ich lese: "das setzt aber (Adversativkonjunktion, deren Funktion üblicherweise darin besteht, einen Widerspruch zwischem Gesagten und einer Wirklichkeit(sebene) zu formulieren (behaupten, konstruieren etc.)) reflektiertes Denken voraus". Ich verstehe: So richtig nachgedacht wird in diesem Unterforum wohl nicht. Der nachfolgende Satz unterstreicht das nochmal. Danach sagst du, dass nicht kommode Sichtweisen stante pede von der Forumspolizei (die üblichen Verdächtigen würden mit gefühlt 20 Posts loslegen) angegriffen und einkassiert würden. Verstehe ich dich richtig? Insofern unterstellt diese Aussage doch, dass es eigentlich nicht gestattet sei (Denkverbot), autoritär-konservative oder neoliberale Positionen (du weißt schon ML=Marktliberalismus, die reine Lehre) zu artikulieren.
Vielleicht war es zuviel der Interpretation, ich wollte wenigstens darlegen, wie meine Bemühungen, deinen Text zu verstehen, zum Wort vom unterstellten "Denkverbot" führten. Ich bin mir im Klaren darüber, dass auch das Wort von der Forumspolizei von dir nicht verwendet wurde. Es steht da nicht, ich habe nur eine - in meinen Augen - nicht sehr weit hergeholte Lesart zugespitzt.
Komischer Thread. Hab irgendwie noch kein Argument gelesen, warum Feldmann so eine Null sein soll. Kennt man nicht. Kommt von der falschen Partei. Naja...
Hab auch keine Parolen und Rundumschläge gegen alles was nicht ultralinks ist, gelesen. Keine 25 User, die den virtuellen Klassenkampf ausrufen. Dafür viele Leute, die sich freuen, dass jemand wie Rhein nicht ihre Lieblingsstadt repräsentiert.
Und ein paar lange Beiträge des Ich-bin-Konservativer-als-der-linke-Mainstream-im-Forum-aber-äussere-mich-nicht-mehr-wegen-dem-linken-Mainstream-im-Forum.e.V.
ehrlich gesagt kann ich euch da nicht nachvollziehen. ich finde den umgangston bei politischen themen deutlich entspannter als in der kneipe nach vier schoppen. aber vielleicht gehöre ich ja auch zum mainstream und nehme es deshalb nicht so richtig wahr.
die zeiten von "links" und "rechts" sind vorbei, auch wenn sich immer noch politiker an diesen krücken orientieren. als wähler kann man sich nur noch daran orientieren welcher form des konservativismus man den vorzug gibt. wirklich gravierende gesellschaftliche veränderungen stehen nicht einmal auf der agenda der piraten. und kretschmann, in baden-württemberg, wirkt auf mich so revolutionär wie der papst.
"the next generation" der fdp schafft gerade die partei ab und da wo die linke mit an die fleischrtöge darf macht sie auch männchen.
was also soll dieser mainstream sein? mainsteam sind die 65% die gar nicht erst wählen gegangen sind. weil es für sie jacke wie hose ist ob feldmann gewählt wird oder rhein.
sich ganz klar gegen rhein zu positionieren finde ich nicht unredlich. mit dem als oberbürgermeister hätte ich nur sehr schlecht leben können. da hätte ich lieber einen schimpansen gewählt der jongliert und dabei "la paloma" pfeifft.
@3:7
klinke war schon vor jahrzehnten ein vollpfosten. wer den im wahren leben mal kennen lernt: eindrücklicher kann man nicht demonstriert bekommen wie die bourgeoisie die ehemalige linke absorbiert und verdaut hat.
Das kommt davon, wenn man den Einfluß der Eintrachtstimmen
unterschätzt.
Klar wird das nicht so viel am Ergebnis geändert haben,
aber es hat 100 % dazu beigetragen, das Rhein die verdiente
Klatsche bekommt.
Wer sich windet und dreht wie ein Aal und die Leute versucht
für dumm zu verkaufen und immer nur redet statt taten folgen zu lassen, braucht sich dann über so eine Niederlage nicht zu wundern.
Ich hoffe, Herr Feldmann ist keiner der nur Blabla macht,
sondern jetzt Taten sprechen läßt und der Eintracht endlich hilft, damit wir schnell Planungssicherheit bekommen und etwas mehr Geld einplanen können.
Der Stadt frankfurt schadet es bestimmt nicht, wenn die Eintracht langfristig erstklassig bleibt.
Und es wird so schon immer enger,
da immer mehr kleine Klubs von Gönnern gekauft werden.
Wir sind der Nabel der Welt!
(Ich bin bekennender CDU/FDP-Wähler, finde Rhein aber trotzdem unmöglich. Ja, sowas gibt's auch.)
PS: Im Mai gibt's für mich eine ähnliche Situation wie für die Frankfurter bei der OB-Wahl. Bei der Landtagswahl in NRW ist auch wieder ein(e) Spitzenkandidat(in) unmöglicher als der/die andere. Ministerpräsidentin Kraft will Schulden machen bis zum Gehtnichtmehr und auf Kosten der Süd-Bundesländer leben ("NRW hat nach der Gründung der Bundesrepublik lange genug in den Länderfinanzausgleich eingezahlt, jetzt dürfen wir uns auch mal daraus bedienen."), die Grünen haben kein Programm und CDU/FDP liefern sich einen Wettstreit, wer den aalglattesten Karrieristen ins Rennen schickt. Zum K*tz*n!
Der Vergleich hinkt bei einer Direktwahl jedoch ein wenig: Hier ging's ja nur darum, welcher Laden überlebt; das Feld 'Keiner der Lutscher' wurde leider durch einen Fehler der Druckerei nicht auf den Wahlzetteln aufgeführt.
Ansonsten kann ich mich Deinen Ausführungen durchaus anschließen. Hier gilt ja schon die Welt als ultra-konservative rechte Kampfpresse.
Wobei ich auch hier nie ein Geheimnis daraus gemacht habe, dass meine politische Heimat bei der FDP liegt, die aber leider in den vergangenen Jahren auch alles dafür getan hat, mir diese zu nehmen. CDU hab'sch nur einmal gewählt und das auch nur mit großen Bauchschmerzen und auch nur mit der Erststimme. Übrigens auch nur, um die SDP-Kandidatin zu verhindern; das Prinzip des kleineren Haufens also.
@untouchable: Bis Pedro gestern anfing drüben durch den Blog zu marodieren, wusste ich gar nicht mal, welcher Glaubensgemeinschaft der Feldweg angehört.
Bleibt nur noch zu fragen:
Wer sichert sich Heinz Becker als Spitzenkandidaten für die kommende Bundestagswahl?
Warst du deswegen gegen Rhein, der verbietet ja gerne mal Einprozenter
Na klar sind wir das.
Wir sind der geilste Verein der Welt.
Politik ist doch eh nur Veräpplung.
Da schwindelt der eine mehr als der andere.
Sind deren Umfragewerte wieder geklettert?
Womit du wieder einmal beweist das du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast... :neutral-face
Man hätte keine bessere finden können um die CDU zu verärgern, wenn sie etwas kann dann das.
Ist dem so? Vermutlich. Mir ist Frau Heilig gänzlich unbekannt. Da bin ich tatsächlich auf den Spiegel angewiesen, um mir ein Bild zu machen. Sorry, wenn das Bild dann falsch ist.
siehe hier
http://www.hr-online.de/website/includes/video_popup.jsp?vId=mp4:flash/fs/heimspiel/20120320_Stadionmiete_Finanzen_SchweglerVertrag.flv&color=ffffff&start=9.6&image=mp4:flash/fs/heimspiel/20120320_Stadionmiete_Finanzen_SchweglerVertrag.flv
Natürlich geht es mir um die Stadionmiete, was denn sonst.
Ich habe auch nicht alle Aussagen , die die Stadionmiete betragen gelesen. Was weiß ich denn, ich was Rein gesagt hat, und was Feldmann zu diesem Thema gesagt hat. Ich bin auch nicht aus Frankfurt, deshalb habe ich nachgefragt. Ausserdem habe ich auch die Zeit gar nicht dazu jeden Kommentar von Politikern zu lesen. Das meiste ist doch sowieso nur Wahlpropaganda. Meistens wird dies aber nicht eingehalten. Also, es war nur eine Frage! Viellicht kann mir jemand Antwort darauf geben, und wenn nicht, werde ich es vielleicht irgendwann mal lesen! Danke!
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showpost.php?p=331960&postcount=45
Zitat:
"dem sinnfreien HellsAngels-Verbot innerhalb kürzester Zeit so ziemlich die gesamte Eintracht-Fanszene plus Umfeld und diverse andere "Subkulturen" gegen sich aufzubringen. "
Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, kurz zu antworten.
Alles eine Sache der Logik: Da ich mich redlich bemühe, die Bedeutung deiner Worte zu verstehen, muss es schlichtes Unvermögen meinerseits sein, den eingeschriebenen Sinn herauszulesen. Soweit dürfte die Sache klar sein.
Aber da ich mich immer bemühe, hier noch ein Versuch:
Ich lese: "das setzt aber (Adversativkonjunktion, deren Funktion üblicherweise darin besteht, einen Widerspruch zwischem Gesagten und einer Wirklichkeit(sebene) zu formulieren (behaupten, konstruieren etc.)) reflektiertes Denken voraus".
Ich verstehe: So richtig nachgedacht wird in diesem Unterforum wohl nicht.
Der nachfolgende Satz unterstreicht das nochmal.
Danach sagst du, dass nicht kommode Sichtweisen stante pede von der Forumspolizei (die üblichen Verdächtigen würden mit gefühlt 20 Posts loslegen) angegriffen und einkassiert würden.
Verstehe ich dich richtig?
Insofern unterstellt diese Aussage doch, dass es eigentlich nicht gestattet sei (Denkverbot), autoritär-konservative oder neoliberale Positionen (du weißt schon ML=Marktliberalismus, die reine Lehre) zu artikulieren.
Vielleicht war es zuviel der Interpretation, ich wollte wenigstens darlegen, wie meine Bemühungen, deinen Text zu verstehen, zum Wort vom unterstellten "Denkverbot" führten.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass auch das Wort von der Forumspolizei von dir nicht verwendet wurde. Es steht da nicht, ich habe nur eine - in meinen Augen - nicht sehr weit hergeholte Lesart zugespitzt.
Schönen Abend noch, der Herr.
Hab auch keine Parolen und Rundumschläge gegen alles was nicht ultralinks ist, gelesen. Keine 25 User, die den virtuellen Klassenkampf ausrufen. Dafür viele Leute, die sich freuen, dass jemand wie Rhein nicht ihre Lieblingsstadt repräsentiert.
Und ein paar lange Beiträge des Ich-bin-Konservativer-als-der-linke-Mainstream-im-Forum-aber-äussere-mich-nicht-mehr-wegen-dem-linken-Mainstream-im-Forum.e.V.
Eintracht!