>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

Man hat doch schon unter der Schröderregierung gesehen wie erbärmlich die Grünen sind, wenn sie irgendwo ihre Posten haben, dann tun die wirklich alles um diesen Posten zu behalten. Blos nicht anecken, es könnte ja der Posten verloren gehen. Mich wundert es das es immer noch Altgrüne gibt die diese Gestalten noch wählen.

Da ist was dran. Wobei, wenn ich intensiver nachdenke, kaum einen Altgrünen kenne, der die noch wählt. Eher gar keinen.

Moment mal. Die allermeisten Altgrünen sind weiterhin Grüne und wählen naturgemäß auch ihre Partei.
Dass die Führung der Frankfurter Grünen sich komplett dämlich, unsäglich bekloppt in den letzten Wochen benommen hat, stellt kaum einer in Abrede.
Der oben verlinkte HR-Beitrag rückt aber auch einiges zurecht: Die Wähler- und Mitgliederbasis der Grünen verortet sich klar links der Mitte.
Das ist auch gut so. Genauso gut übrigens wie das erfreuliche Ergebnis der OB-Wahl.
Ein Teil der Grünenkritik scheint mir übrigens ziemlich selbstgefällig.
Aber das genauer auszuführen, vermag ich heute nicht.
Schönen Abend noch in die Runde!  

Für einen längeren Beitrag fehlt mir gerade die Sun-Wind-Water-Energy.
#
fuorigioco schrieb:
[...] eines nicht mehr wirklich in Frankfurt ansässigen Blättchens, das früher mal eine gute Zeitung war.

Schlecht informiert. Selbstredend sitzt die Lokalredaktion hier in Frankfurt. Und genau diese Redaktion schreibt über die OB-Wahl.
#
edmund schrieb:

Moment mal. Die allermeisten Altgrünen sind weiterhin Grüne und wählen naturgemäß auch ihre Partei.

Ich rede von denen, die ich kenne, also in meinem Bekanntenkreis... Die gehen eigentlich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr zu irgendeiner Wahl. Ich wenigstens noch ab und an bei Bundestagswahlen. Da wähle ich allerdings auch nicht mehr die Grünen...    
#
reggaetyp schrieb:
fuorigioco schrieb:
[...] eines nicht mehr wirklich in Frankfurt ansässigen Blättchens, das früher mal eine gute Zeitung war.

Schlecht informiert. Selbstredend sitzt die Lokalredaktion hier in Frankfurt. Und genau diese Redaktion schreibt über die OB-Wahl.

Nein / Ja

Ich weiß daß die Lokalredaktion noch hier sitzt, u.a. Göpfert für diese schreibt und an der werde ich nachher auf dem Weg zum Waldstadion wie sooft vorbeilaufen. Aber dennoch ist die FR für mich nicht mehr wirklich eine Frankfurter Zeitung. Und schon seit der faktischen Übernahme durch die DDVG Anfang der 2000er habe ich meine Probleme mit dieser Zeitung.

Und unser designierter OB hat noch nicht einmal den Amtseid abgelegt, aber wird schon Isoliert... diese Berichterstattung / Kommentierung halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor für nicht für angemessen.
#
Huch, das war mir ja völlig entgangen:

http://www.youtube.com/watch?v=dQ6bmGcb5vE&feature=relmfu

#
concordia-eagle schrieb:
edmund schrieb:
concordia-eagle schrieb:
edmund schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Was mir gerade mal so auffällt:

Hier im Forum wollen alle Gauck (inkl. mir).
Hier im Forum wollen alle "Kein Rhein am Main" (inkl. mir).
Hier im Forum freut sich jeder über das Tolle Wahlergebnis der FDP im Saarland (inkl. mir).

Gibts hier eigentlich keine CDU-ler im Forum, oder gar FDP-ler? Wo sind den die 15% (oder wieviel hatten die bei der letzten Bundestagswahl?) FDP-Fans? Sagt doch auch mal was und nicht immer nur dieses linke Nordend-Gesocks  .  

Ich bin auch Nordendler aber kein linkes Gesocks

Ich habe in den paar Jahren, seit denen ich wählen darf schon Rot, Grün, Gelb und Schwarz gewählt. Je nachdem, wessen Programm mich für welche Wahl und welche Gelegenheit am meisten überzeugt hat.

Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.

Und dagegen anzuschreiben, habe ich weder die Zeit noch den Nerv. Und wenn ich mit den Verdächtigen konform gehe, brauche ich das ja nicht.

Es ist halt so, dass etwa 25 User im D&D die Meinungsführerschaft herbeischreiben.

Aber egal, ich werde auch weiter mal die, mal die wählen.

Starker Tobak, mein Herr.
Denkverbot im Forum???

Ich kann es nicht beurteilen aber entweder kannst oder willst Du nicht lesen oder Du kannst oder willst das Gelesene nicht verstehen.

Wo schreibe ich denn was von Denkverbot?

Ich schrieb lediglich das, was lt.Commander etwas ausführlicher darlegte und dass es mir zu mühsam ist gegen den hier vorherrschenden Mainstream anzuschreiben, wenn er nicht mit meiner Auffassung übereinstimmt.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, kurz zu antworten.
Alles eine Sache der Logik: Da ich mich redlich bemühe, die Bedeutung deiner Worte zu verstehen, muss es schlichtes Unvermögen meinerseits sein, den eingeschriebenen Sinn herauszulesen. Soweit dürfte die Sache klar sein.

Aber da ich mich immer bemühe, hier noch ein Versuch:

concordia-eagle schrieb:

Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.  

Ich lese: "das setzt aber (Adversativkonjunktion, deren Funktion üblicherweise darin besteht, einen Widerspruch zwischem Gesagten und einer Wirklichkeit(sebene) zu formulieren (behaupten, konstruieren etc.)) reflektiertes Denken voraus".
Ich verstehe: So richtig nachgedacht wird in diesem Unterforum wohl nicht.
Der nachfolgende Satz unterstreicht das nochmal.
Danach sagst du, dass nicht kommode Sichtweisen stante pede von der Forumspolizei (die üblichen Verdächtigen würden mit gefühlt 20 Posts loslegen) angegriffen und einkassiert würden.
Verstehe ich dich richtig?
Insofern unterstellt diese Aussage doch, dass es eigentlich nicht gestattet sei (Denkverbot), autoritär-konservative oder neoliberale Positionen (du weißt schon ML=Marktliberalismus, die reine Lehre) zu artikulieren.

Vielleicht war es zuviel der Interpretation, ich wollte wenigstens darlegen, wie meine Bemühungen, deinen Text zu verstehen, zum Wort vom unterstellten "Denkverbot" führten.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass auch das Wort von der Forumspolizei von dir nicht verwendet wurde. Es steht da nicht, ich habe nur eine - in meinen Augen - nicht sehr weit hergeholte Lesart zugespitzt.

Schönen Abend noch, der Herr.    

Yep, das war eindeutig zuviel der Interpretation.

Im D&D schreiben ca. 99% die sich bei SPD, Grün, Linke oder Piraten heimisch fühlen.

Meine Aussage war lediglich: in den Fällen, in denen ich nicht die Sichtweise teile, ist es zu anstrengend gegen die 99% immer gleicher sich selbst feiernder Händeschüttler anzuschreiben.

Und ja, ich bin der Meinung, wer immer nur eine Sichtweise hat, völlig egal ob links oder rechts, denkt nicht sehr reflektiert. Denn hier wie da (damit meine ich nicht die Ränder) gibt es gute Leute, schlechte Leute, gute Programme, schlechte Programme.

Es ist statistisch höchst unwahrsheinlich, dass die eine Seite nur oder überwiegend Müll produziert und die andere Seite meist die weniger schlimme Programmatik hat.

Auch Dir einen guten Abend.  

Ich habe es ja schon mal vorgeschlagen, wir gruenden eine eigene Partei.

Jetzt hatte ich dich ja als Experte fuer Rechtsfragen vorgesehen, habe aber irgendwie das Gefuehl, dass du eine solche Partei nicht magst, da sie etwas politisch linker steht als die FDP oder CSU.
#
Bigbamboo schrieb:
Huch, das war mir ja völlig entgangen:

http://www.youtube.com/watch?v=dQ6bmGcb5vE&feature=relmfu

ich glaub der gute boris is richtig pisst...

jetzt weiß ich auch warum neurdings hinter der nwk immer mehr vom team green stehen und uns beim pissen zu schauen!! das is seine persönliche rache  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Rhein wackelt auch als Innenminister:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_44565621

Schade, Boris.    

Seine polit. Laufbahn dürfte zumindest mittelfristig-spätestens bei der nächsten Besetzung von Posten- und insoweit ergänzend oder unabhängig vom Scheitern als Frankfurter OB Kandidat jetzt endgültig beendet sein.

Siehe u.a. den heutigen Bericht in der FR:"Boris Rhein in der Bredouille"

-Gutachter wirft dem CDU-Politiker in der Polizeichef-Affäre "Fehlinformation "vor.-

Paßt schon. Die Frankfurter Wähler haben auch insofern alles richtig gemacht..........Auch insoweit unvorstellbar, wenn er jetzt der gewählte OB-Amtsinhaber wäre.
#
Dirty-Harry schrieb:
..........Auch insoweit unvorstellbar, wenn er jetzt der gewählte OB-Amtsinhaber wäre.

...und wenn man sich vorstellt, dass das A.schloch nach dem KSC-Spiel auf dem Römer-Balkon den großen Gönner geben würde, wird man für den Wahlausgang umso mehr dankbar.
#
Flea schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
..........Auch insoweit unvorstellbar, wenn er jetzt der gewählte OB-Amtsinhaber wäre.

...und wenn man sich vorstellt, dass das A.schloch nach dem KSC-Spiel auf dem Römer-Balkon den großen Gönner geben würde, wird man für den Wahlausgang umso mehr dankbar.

Bis 17.06. ist ja erstmal noch die Petra da
#
Flea schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Für so etwas haben wir ja nun Herrn Feldmann. Der wird es richten. Ganz bestimmt.

Gegen Kinderarmut. Zukunft für alle
#
Der Boris wird schon noch seinen Einsatz als Innenminister bekommen bezüglich Eintracht/Fans. Möglicherweise in anderer Montur.

Es gibt auch Gerüchte das er Frau Steinbach im Bundestsg 2013 beerben will. Dort kann er ja auch  dem "bundesAdler" beitreten  
#
HeinzGründel schrieb:
Flea schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Für so etwas haben wir ja nun Herrn Feldmann. Der wird es richten. Ganz bestimmt.

Les ich ja jetzt erst... An was man alles denken muss.

Mir ist in diesem Fall der Langeweiler lieber, als das A*schloch.  
#
Flea schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Flea schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Les ich ja jetzt erst... An was man alles denken muss.

Mir ist in diesem Fall der Langeweiler lieber, als das A*schloch.  

Der hat wenigstens eins, andere drücken das halt durch ihren Kopf.
#
Heute gibt‘s im Römer eine Kettenreaktion

Bei der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wird Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) verabschiedet und ihr Nachfolger Feldmann vereidigt.

Danach erfolgt die Übergabe der Amtskette.

die FNP berichtet:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/heute-gibtlsquos-im-roemer-eine-kettenreaktion_rmn01.c.9949171.de.html

Zitat

"Nach der hessischen Gemeindeordnung müsste eigentlich Stadtverordnetenvorsteherin Bernadette Weyland (CDU) Feldmann die Kette umhängen.
Doch die OB will nicht von ihrer Kette lassen. Weil ihre Amtszeit erst am Samstag, 30. Juni, endet, besteht Roth darauf, eigenhändig die Kette an Feldmann zu übergeben. Deshalb darf Weyland die Amtskette in einem Kästchen nur der amtierenden OB reichen.
Damit haben gewissermaßen beide Damen eine Hand an der Kette, die dann Feldmann davontragen wird. Nach dem Machtwechsel findet ein Empfang mit rund 1000 Gästen im Römer statt.

Weil um 20.45 Uhr das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien beginnt, stehen Fernseher bereit, damit die Gäste das Spiel verfolgen können.
Sollte Deutschland gewinnen, wird es für die Stadt teuer. Denn dann dürfte der Durst der Gäste gewaltig steigen. tre (tre)"

Prost schon mal.
Terminplaner müsste man sein, hihi
#
Überraschung in Wiesbaden...Im Februar lag der CDU-Mann noch gut vorne und nun verliert er sensationell...

Die Wiesbadener SPD macht die Sensation perfekt: Bei der Stichwahl ums Oberbürgermeisteramt holt Sven Gerich 50,8 Prozent der Stimmen. Er liegt nur knapp vor dem bisherigen Amtsinhaber Helmut Müller (CDU).

Der 60-jährige Helmut Müller konnte 49,2 Prozent der Stimmen auf sich vereint. Die Wahlbeteiligung lag bei 34,1 Prozent und somit nur knapp über der vom 24. Februar. Damals beteiligten sich 33,6 Prozent der Stimmberechtigten an der Wahl. Der 38-jährige Gericht ist somit der erste direkt gewählte SPD-Oberbürgermeister in der Landeshauptstadt.

http://www.fr-online.de/wiesbaden/cdu-verliert-ob-wahl-in-wiesbaden-gerich-uebernimmt-die-landeshauptstadt,1472860,22059764.html
#
#
Herr OB P. Feldmann angeblich gibts ja kein Platz für Rassisten in Ffm.
Nun das stimmt so nicht. Der Platz er an der KatharinenKirche von Beamten freigesperrt wird immer mehr vergrössert. Das ist seit langem recht gut zu beobachten und deutlich zu sehen.
Klar das Szenario (für den 18 März) wird hier durchgespielt

Schade das es Ihnen oft entgeht.

RassistInnen von PEGIDA erwarten heute wieder Menschen und Unterstützer der NPD, des Freien Netz Hessen, der Autonomen Nationalisten, der Nationalen Sozialisten Rhein-Main, der AfD und natürlich der Freien Wählern Frankfurt.
#
feldmann möchte ja auch immer noch irgendwelche neue trabantenstädte in den umliegenden außenbezirken ansiedeln...  

Teilen