>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
pipapo schrieb:
Du sprichst mit jemandem von dem du überzeugt bist dass es ihn nicht gibt?
Sicher, dass du überhaupt wahlberechtigt warst?    


In diesem Fall gibt es ihn. Das ist das Schöne, wenn man keiner Glaubensgemeinschaft angehört. Man kann sich aussuchen, wann es Gott gibt und wann nicht.  
#
MrBoccia schrieb:
warum regt ihr euch über die Grünen auf? Machen doch nur das, was alle machen - an der Macht kleben, mit allen Mitteln.


Ja, bis zur Aufgabe aller Prinzipien. Bei gleichzeitiger vollkommener Konzept- und Ahnungloslosigkeit.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum regt ihr euch über die Grünen auf? Machen doch nur das, was alle machen - an der Macht kleben, mit allen Mitteln.


Ja, bis zur Aufgabe aller Prinzipien. Bei gleichzeitiger vollkommener Konzept- und Ahnungloslosigkeit.

DA


Kommunalpolitik zeichnet sich manchmal dadurch aus, dass Pragmatik vor Ideologie geht. Insofern kann ich es nachvollziehen das die Frankfurter Grünen  eine halbwegs funktionierende Koalition am Leben halten wollen. Die Frankfurter SPD ist doch wirklich ein ganz armer Haufen.
Und wo steht eigentlich das die Grünen nur mit ihrem offenbar gottgegebenen Partner zusammenarbeiten dürfen?
#
dieser thread ist cool.  
#
HeinzGründel schrieb:
... Und wo steht eigentlich das die Grünen nur mit ihrem offenbar gottgegebenen Partner zusammenarbeiten dürfen?

Es geht doch gar nicht um schwarz-grün, sondern lediglich um die Unterstützung Rheins.

Kein Rhein am Main!  
#
HeinzGründel schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum regt ihr euch über die Grünen auf? Machen doch nur das, was alle machen - an der Macht kleben, mit allen Mitteln.


Ja, bis zur Aufgabe aller Prinzipien. Bei gleichzeitiger vollkommener Konzept- und Ahnungloslosigkeit.

DA


Kommunalpolitik zeichnet sich manchmal dadurch aus, dass Pragmatik vor Ideologie geht. Insofern kann ich es nachvollziehen das die Frankfurter Grünen  eine halbwegs funktionierende Koalition am Leben halten wollen. Die Frankfurter SPD ist doch wirklich ein ganz armer Haufen.
Und wo steht eigentlich das die Grünen nur mit ihrem offenbar gottgegebenen Partner zusammenarbeiten dürfen?


ich würde es anders sagen: In der Kommunalpolitik spielt Parteiideologie keine so große Rolle, es kommt auf die handelnden Personen an. Und da kann man wohl wirklich nicht davon ausgehen, dass sich da bei Grünen Deckung mit den von Boris Rhein Zeit seiner politischen Laufbahn postulierten Position ergibt. Aber wenn man eben so gerne Schuldezernentin werden möchte...
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Und wo steht eigentlich das die Grünen nur mit ihrem offenbar gottgegebenen Partner zusammenarbeiten dürfen?

Es geht doch gar nicht um schwarz-grün, sondern lediglich um die Unterstützung Rheins.

Kein Rhein am Main!  


word!!!
#
HeinzGründel schrieb:
Die Frankfurter SPD ist doch wirklich ein ganz armer Haufen.


Zumindest waren sie kompetent genug, um einen OB-Kandidaten aufzustellen, den man Herrn Rhein immer und unter allen Umständen vorziehen sollte. Zugegebenermaßen war das kein allzu schwieriges Unterfangen.
#
Hier mal eine (optimistische?) Rechnung, wie es in der Stichwahl laufen könnte (einige Zahlen gerundet):

Die 67300 Rhein-Wähler und die 56700 Feldmann-Wähler werden wie schon bei der ersten Wahl zum allergrößten Teil wieder ihr Kreuz bei Rhein/Feldmann machen.

Was machen die 24000 Wähler von Heilig (Grüne)? Ich kann mir bei Heiligs Positionen einfach nicht vorstellen, dass allzu viele Wähler zu Rhein gehen werden, Römer-Koalition und Aussagen von Grünen-Leuten hin oder her.
Daher rechne ich mal mit round about 12000 Wählern, die fortan Feldmann unterstützen, 6000 für Rhein. Die restlichen Grünenwähler bleiben daheim.

Von den 6600 Linkenwählern werden sich vllt. 3000 dazu aufraffen, Feldmann zu wählen, der Rest wird wohl nicht mehr zur Wahl gehen.

Ähnlich wird es denke ich mit den 6500 Piratenwählern und den 6800 FAG-Wählern laufen (also nochmal jeweils 3000 für Feldmann).

Von den 3000 PARTEI-Wählern werden vllt. auch nochmal 1000 für Feldmann stimmen.

Die Nichtwähler des ersten Wahlgangs werden wohl zum größten Teil auch der Stichwahl fernbleiben.

Am Ende hätte man dann vllt. 73000-74000 Stimmen für Rhein und 78000-79000 Stimmen für Feldmann - d.h. ich rechne mit einem Sieg für Feldmann, mit 51-52% der Stimmen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Hier mal eine (optimistische?) Rechnung, wie es in der Stichwahl laufen könnte (einige Zahlen gerundet):

Die 67300 Rhein-Wähler und die 56700 Feldmann-Wähler werden wie schon bei der ersten Wahl zum allergrößten Teil wieder ihr Kreuz bei Rhein/Feldmann machen.

Was machen die 24000 Wähler von Heilig (Grüne)? Ich kann mir bei Heiligs Positionen einfach nicht vorstellen, dass allzu viele Wähler zu Rhein gehen werden, Römer-Koalition und Aussagen von Grünen-Leuten hin oder her.
Daher rechne ich mal mit round about 12000 Wählern, die fortan Feldmann unterstützen, 6000 für Rhein. Die restlichen Grünenwähler bleiben daheim.

Von den 6600 Linkenwählern werden sich vllt. 3000 dazu aufraffen, Feldmann zu wählen, der Rest wird wohl nicht mehr zur Wahl gehen.

Ähnlich wird es denke ich mit den 6500 Piratenwählern und den 6800 FAG-Wählern laufen (also nochmal jeweils 3000 für Feldmann).

Von den 3000 PARTEI-Wählern werden vllt. auch nochmal 1000 für Feldmann stimmen.

Die Nichtwähler des ersten Wahlgangs werden wohl zum größten Teil auch der Stichwahl fernbleiben.

Am Ende hätte man dann vllt. 73000-74000 Stimmen für Rhein und 78000-79000 Stimmen für Feldmann - d.h. ich rechne mit einem Sieg für Feldmann, mit 51-52% der Stimmen.


Guter Mann, das ist ja Wernerverdächtig.  
#
edmund schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Hier mal eine (optimistische?) Rechnung, wie es in der Stichwahl laufen könnte (einige Zahlen gerundet):

Die 67300 Rhein-Wähler und die 56700 Feldmann-Wähler werden wie schon bei der ersten Wahl zum allergrößten Teil wieder ihr Kreuz bei Rhein/Feldmann machen.

Was machen die 24000 Wähler von Heilig (Grüne)? Ich kann mir bei Heiligs Positionen einfach nicht vorstellen, dass allzu viele Wähler zu Rhein gehen werden, Römer-Koalition und Aussagen von Grünen-Leuten hin oder her.
Daher rechne ich mal mit round about 12000 Wählern, die fortan Feldmann unterstützen, 6000 für Rhein. Die restlichen Grünenwähler bleiben daheim.

Von den 6600 Linkenwählern werden sich vllt. 3000 dazu aufraffen, Feldmann zu wählen, der Rest wird wohl nicht mehr zur Wahl gehen.

Ähnlich wird es denke ich mit den 6500 Piratenwählern und den 6800 FAG-Wählern laufen (also nochmal jeweils 3000 für Feldmann).

Von den 3000 PARTEI-Wählern werden vllt. auch nochmal 1000 für Feldmann stimmen.

Die Nichtwähler des ersten Wahlgangs werden wohl zum größten Teil auch der Stichwahl fernbleiben.

Am Ende hätte man dann vllt. 73000-74000 Stimmen für Rhein und 78000-79000 Stimmen für Feldmann - d.h. ich rechne mit einem Sieg für Feldmann, mit 51-52% der Stimmen.


Guter Mann, das ist ja Wernerverdächtig.  


Insgeheim wollte ich Werner eigentlich mit diesem Post dazu anstiften, selbst mal so eine Rechnung aufzustellen - er ist da sicher kompetenter als ich
#
Was für Deppen!  

Nie wieder Grün auf Kommunalebene!
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Und wo steht eigentlich das die Grünen nur mit ihrem offenbar gottgegebenen Partner zusammenarbeiten dürfen?

Es geht doch gar nicht um schwarz-grün, sondern lediglich um die Unterstützung Rheins.

Kein Rhein am Main!  


Das glaube ich aber schon. Das merkt man ja an der Schnappatmung vieler User hier. Das ist Fleisch von unserem Fleische. Sowas tut man nicht,oder noch besser...  Das ist Unanständig.

Ist möglicherweise auch eine Altersfrage. Das Cunitz besser mit Rhein kann als der Hosenstallöffner dürfte klar sein.

Ich habe eigentlich kein Problem mit Rhein. Er verfügt sowohl über genügend Verwaltungserfahrung, als auch über genügend Intellekt um eine so große Kommune wie Frankfurt  zu regieren. Das ich mit  manchen seiner Aussagen als Innenminister nicht übereinstimme, liegt auf der Hand. Aber ich sehe ihn wahrlich nicht als den  Gottseibeiuns als der er hier dargestellt wird.
Die Aussagen eines OB unterscheiden sich nun mal von denjenigen, der quasi von Amts wegen für Sicherheit und Ordnung zuständig sein soll.

Von Herrn Feldmann weiß ich gar nichts. Indes glaube ich nicht das er  als OB die Kinderarmut.... wirksam bekämpfen kann. Aber gut.
#
Mir ist es mittlerweile auch völlig egal. Beide Kandidaten sind für den Allerwertesten. Also geht alle schön zur Stichwahl. Ich werde mir das ersparen.
#
Herr Rhein ist für mich nicht wählbar. Mit seiner Position zum Feiertagstanzverbot und sich auf ein Gesetzt von Anno dazumal zu berufen, welches schon seit Jahren nicht mehr durchgesetzt wurde, kann er kein OB in einer Stadt werden, die weltoffen und multikulturell ist. Erklär mal einem Atheisten, warum er an dem Ostersonntag nicht tanzen darf.

Auch seine Position zu den Fans von Eintracht Frankfurt mag ich nicht.
Fußballfans sind keine Verbrecher!!!

Lächerlich wie die CDU jetzt versucht mit der Roth auf den Werbeplakaten zu werben, weil der Spitzenkandidat es nicht bringt.

Obwohl ich beim besten Willen kein SPD-Wähler bin, wird meine Stimme an den Gegenkandidaten Feldmann und das kleinere Übel gehen. Beide Kandidaten haben allerdings wenig Profil gezeigt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum regt ihr euch über die Grünen auf? Machen doch nur das, was alle machen - an der Macht kleben, mit allen Mitteln.


Ja, bis zur Aufgabe aller Prinzipien. Bei gleichzeitiger vollkommener Konzept- und Ahnungloslosigkeit.

DA


Welche Prinzipien hat bitte ein Politiker von vornherein, die man aufgeben kann?
#
yeboah1981 schrieb:
Was für Deppen!  

Nie wieder Grün auf Kommunalebene!


Genau das hab ich mir auch gedacht  

Kleben an der Macht wie die Fliege an der Scheiße. Dreggisch.
#
Telcontar schrieb:
Lächerlich wie die CDU jetzt versucht mit der Roth auf den Werbeplakaten zu werben, weil der Spitzenkandidat es nicht bringt.

Auch interessant, dass jetzt bei den neuen Boris’ Fresse Plakaten keine schwarzer Hintergrund mehr genommen wurde, sondern eine neutrale Farbe benutzt wurde. Da wurde mal fix die Marketing-Strategie während einer Kampagne angepasst. Außerdem guckt er jetzt nicht mehr so ernst und entschlossen sondern gelöster und freundlicher. OB es was bringt? Ich hoffe nicht  
#
Libero1975™ schrieb:
Telcontar schrieb:
Lächerlich wie die CDU jetzt versucht mit der Roth auf den Werbeplakaten zu werben, weil der Spitzenkandidat es nicht bringt.

Auch interessant, dass jetzt bei den neuen Boris’ Fresse Plakaten keine schwarzer Hintergrund mehr genommen wurde, sondern eine neutrale Farbe benutzt wurde. Da wurde mal fix die Marketing-Strategie während einer Kampagne angepasst. Außerdem guckt er jetzt nicht mehr so ernst und entschlossen sondern gelöster und freundlicher. OB es was bringt? Ich hoffe nicht  



Die bisherige Kampagne stellt ein Musterbeispiel für ein falsches Konzept dar. Optische Wirkung und Slogans präsentierten Rhein als eiskalten Macher. Insofern war er zur Kenntlichkeit entstellt: So einer passt einfach nicht zu Frankfurt.


Teilen