>

SAW Gebabbel am 09/10.05.2015

#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde den Kommentar von Klaus Veit übrigens lesenswert

Ebenso. Könnte einen zur Auffassung bringen, dass das Fass Trainer/Team auf einem Nebenschauplatz aufgemacht wird. Wer weiß, womöglich stinkt der Handkäs noch von einem ganz anderen Ende her. Saison so gut wie möglich abschließen und dann: Generalrevision samt Konsequenzen. Wäre zumindest dringend erforderlich, wenngleich wohl leider eher unwahrscheinlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?

Und wenn sie über Politik berichten, muss es ihnen dann um Merkels wohl gehen?



Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Denn warum hat man das ganze dann nicht schon früher publik gemacht?

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.
#
#Hashtag

@Bigbamboo
Bild hin oder her. Wir haben gerade ein Kommunikationsdesaster. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und da spielt die Bild als Auslöser eigentlich auch keine Rolle mehr.

@Frankfurter Rundschau: Wieso frohlockt Ihr eigentlich so? Ihr seid doch die wahren Looser: Kaum einer mag Euch noch und die Story wurde Euch auch noch abgegriffen.
#
O Mann, schon wieder einen ganze Forumstag lang nichts als Hauen und Stechen hier? Da kann man sich ja beruhigt zurückziehen, man verpasst nix . . .

To bild or not to bild, that is the . . . .
#
EintrachtLenz schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich weiß nicht,  was heute in der Bild steht.
Das Interview von schaaf liest sich aber ordentlich und klingt nicht danach als wollte er aufgeben nach der Saison.  


ENDLICH Titten. Das ist es, was her in den letzten Tagen fehlt!    


Der Koreaner hat Titten?
#
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?



Nö, es geht um Auflage und sonst nichts. Aber dann beschweren, wenn man "Schmierfinken" schreibt....
#
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?

Und wenn sie über Politik berichten, muss es ihnen dann um Merkels wohl gehen?



Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Denn warum hat man das ganze dann nicht schon früher publik gemacht?

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.





Vollkommen korrekt!
#
Ich muss gestehen mit Trieb der Artikel über Kittel die Trainer ein weiteres Male in die Augen. Der junge war wirklich in den letzten Wochen der einzige Hoffnungsschimmer und wird für den Einsatz nun bestraft mit einer erneuten langwierigen Verletzung.
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass mit Kittel und Stendera langfristig das neue
Mittelfeld entsteht.
Diese Hoffnung war leider nur von kurzer Dauer.
Und schon kommen einem wieder die Tränen...
#
Zur Stilistik der Bild gehört das sie mit reißerischen Artikeln größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen wollen.
Selbst die Bild würde aber so etwas nicht schreiben wenn diese Dinge nicht aus dem Verein bzw. der Mannschaft an die Bild heran getragen wurde.
Die FR hat in der Vergangenheit eher die Probleme umschrieben, es wurde z.B. von keinen sichtbaren System berichtet oder von spielerischen Mängeln geschrieben, die Kritik am Trainer konnte man zwischen den Zeilen lesen.
Also ich habe mir das erste Mal Gedanken über den Trainer gemacht als noch vor ein paar Wochen hieß das die Mannschaft sich an Schaaf gewöhnen muss oder die Umgewöhnung von Veh auf Schaaf immer noch dauert oder so in etwa.
Bis zum Ende der Hinrunde hätte ich das noch verstanden, aber zu dem Zeitpunkt erschien mir das seltsam.
#
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?

Und wenn sie über Politik berichten, muss es ihnen dann um Merkels wohl gehen?



Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Denn warum hat man das ganze dann nicht schon früher publik gemacht?

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.





Vollkommen korrekt!


Nein. Vollkommener Quatsch.
Die FR redet seit einem halben Jahr davon. Da wird sie halt als grüne Bild beschimpft. Jetzt, wo es nicht mehr zu leugnen ist, wirft man ihnen vor, geschwiegen zu haben. Das ist absurd.
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?



Nö, es geht um Auflage und sonst nichts. Aber dann beschweren, wenn man "Schmierfinken" schreibt....



Ich will dich bei deinem deinem eindimensionalen Blick auf jegliche Form von Presse ja nicht stören, aber warum tust du dir das dann immer noch an?
TV, Internet usw. sind übrigens genauso schlimm. Ein stilles Örtchen irgendwo in den Bergen, da hättest du deine Ruhe.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?



Nö, es geht um Auflage und sonst nichts. Aber dann beschweren, wenn man "Schmierfinken" schreibt....



Ich will dich bei deinem deinem eindimensionalen Blick auf jegliche Form von Presse ja nicht stören, aber warum tust du dir das dann immer noch an?
TV, Internet usw. sind übrigens genauso schlimm. Ein stilles Örtchen irgendwo in den Bergen, da hättest du deine Ruhe.




Ich kann mir das deswegen noch antun, weil ich mich zwar tierisch darüber aufrege, es aber das Geschreibsel durchauss einzuordnen weiß. Das Problem ist nur, dass das scheinbar nicht jedem gelingt....
#
naggedei schrieb:
Ich muss gestehen mit Trieb der Artikel über Kittel die Trainer ein weiteres Male in die Augen. Der junge war wirklich in den letzten Wochen der einzige Hoffnungsschimmer und wird für den Einsatz nun bestraft mit einer erneuten langwierigen Verletzung.
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass mit Kittel und Stendera langfristig das neue
Mittelfeld entsteht.
Diese Hoffnung war leider nur von kurzer Dauer.
Und schon kommen einem wieder die Tränen...


Scheiß autokorrektur:
Mir die tränen
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?



Nö, es geht um Auflage und sonst nichts. Aber dann beschweren, wenn man "Schmierfinken" schreibt....



Ich will dich bei deinem deinem eindimensionalen Blick auf jegliche Form von Presse ja nicht stören, aber warum tust du dir das dann immer noch an?
TV, Internet usw. sind übrigens genauso schlimm. Ein stilles Örtchen irgendwo in den Bergen, da hättest du deine Ruhe.




Ich kann mir das deswegen noch antun, weil ich mich zwar tierisch darüber aufrege, es aber das Geschreibsel durchauss einzuordnen weiß. Das Problem ist nur, dass das scheinbar nicht jedem gelingt....


Ohne "es"...
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?

Und wenn sie über Politik berichten, muss es ihnen dann um Merkels wohl gehen?



Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Denn warum hat man das ganze dann nicht schon früher publik gemacht?

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.





Vollkommen korrekt!


Nein. Vollkommener Quatsch.
Die FR redet seit einem halben Jahr davon. Da wird sie halt als grüne Bild beschimpft. Jetzt, wo es nicht mehr zu leugnen ist, wirft man ihnen vor, geschwiegen zu haben. Das ist absurd.





Du kapierst es nicht, oder?

Ok dann anders. Warum schreibt die FR dann nicht schon seit langem Klartext?
#
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...


Ist das die Aufgabe von Presse?

Und wenn sie über Politik berichten, muss es ihnen dann um Merkels wohl gehen?



Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Denn warum hat man das ganze dann nicht schon früher publik gemacht?

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.





Vollkommen korrekt!


Nein. Vollkommener Quatsch.
Die FR redet seit einem halben Jahr davon. Da wird sie halt als grüne Bild beschimpft. Jetzt, wo es nicht mehr zu leugnen ist, wirft man ihnen vor, geschwiegen zu haben. Das ist absurd.





Du kapierst es nicht, oder?

Ok dann anders. Warum schreibt die FR dann nicht schon seit langem Klartext?



Das tut sie seit längerem, dehalb gehört sie ja zur 50+5 Verschwörung.
Sollen sie für dich mehr Bilder oder größere Buchstaben nehmen?
#
DeMuerte schrieb:
Warum schreibt die FR dann nicht schon seit langem Klartext?
Stoppdenbus schrieb:
Das tut sie seit längerem,  
Bzgl. "Klartext", sorry, ist zwar abgedroschen, aber muss sein: Quelle?
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde den Kommentar von Klaus Veit übrigens lesenswert

Ebenso. Könnte einen zur Auffassung bringen, dass das Fass Trainer/Team auf einem Nebenschauplatz aufgemacht wird. Wer weiß, womöglich stinkt der Handkäs noch von einem ganz anderen Ende her. Saison so gut wie möglich abschließen und dann: Generalrevision samt Konsequenzen. Wäre zumindest dringend erforderlich, wenngleich wohl leider eher unwahrscheinlich.


ich denke man wird um das aufarbeiten der saison dieses mal nicht herum kommen. dazu wird der öffentliche druck zu groß sein.

zum zeitpunkt der medienveröffentlichung: nachdem die bild vorgelegt hatte konnten die anderen gar nicht anders als nach zu ziehen um nicht als unwissend da zu stehen. ausreichend material haben die wahrscheinlich längst beisammen und kilchenstein fühlt sich in seinem beitrag ja auch bemüssigt zweimal darauf hin zu weisen dass die fr es schon zuvor geschrieben hatte. wenn die bild etwas lostritt entwickelt das halt auch eine gewisse eigendynamik. deshalb empfinde ich allgemeine presseschelt auch als wenig hilfreich.

die bild würde alle und jeden steinigen wenn es auflage bringt. und das unabhängig vom wahrheitsgehalt. deshalb ist es für mich eine grundsätzliche erwägung wie ich zu denen stehe und völlig unabhängig davon ob die vielleicht mal die wahrheit schreiben.

zur fr. natürlich erwarte ich von denen keine hofberichterstattung. mit blog g und den "lustigen" videoclips hebeln die allerdings die trennschärfe zwischen journalismus und fan-dasein ziemlich aus. das könnte bei manchen lesern den eindruck erwecken, dass sie es gut mit der eintracht meinen und entsprechend schreiben müssten.

ich glaube nach wie vor, dass víeles im argen liegt. ich werde mich allerdings nicht an inhaltlichen diskussionen beteiligen die auf bildmeldungen basieren. es gibt sicherlich auch gute gründe warum die anderen frankfurter medien sich zurück gehalten haben bis die bild losgedonnert hat.

bin ich übrigens der einzige dem aufgefallen ist, dass die berichterstattung bezüglich des trappauftritts, über die zitate hinausgehend, streckenweise wort für wort identisch ist? es wirkt als habe da jemand den gleichen artikel, leicht modifiziert, mehrfach veröffnet.
#
Wir haben übrigens ein ziemlich wichtiges Spiel heute.
Ich steig dann mal aufs Rad und fahre in den Wald.

Eintracht!
#
peter schrieb:
bin ich übrigens der einzige dem aufgefallen ist, dass die berichterstattung bezüglich des trappauftritts, über die zitate hinausgehend, streckenweise wort für wort identisch ist? es wirkt als habe da jemand den gleichen artikel, leicht modifiziert, mehrfach veröffnet.

Bin jetzt echt zu faul nachzugucken, aber auf einer Site war mir "dpa" aufgefallen.


Teilen