http://www.sinsheim-lokal.de/?p=63319 “Harte Arbeit” bei heimstarken Frankfurtern Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen führt die TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt. Am Samstag um 15.30 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Markus Gisdol auf eine heimstarke Frankfurter Truppe, die allerdings seit einigen Wochen auf ein Erfolgserlebnis wartet.
FNP http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Schon-seltsam;art743,1391909 Kommentar von Klaus Veit Schon seltsam Dass es bei Eintracht Frankfurt hinter den Kulissen brodelt, ist längst ein offenes Geheimnis. Dass Kevin Trapp deshalb am Freitag während einer Pressekonferenz eine Erklärung im Namen der Mannschaft abgab, war grundsätzlich eine gute Idee.
Sinsheim (dpo) - Weil der Bahnstreik noch bis ins Bundesliga-Wochenende hineinragt, müssen die Fans von 1899 Hoffenheim umplanen: Anstatt wie gewohnt per Zug zum Spiel zu reisen, fährt die gesamte Anhängerschaft der TSG nun mit einem Smart zum Auswärtsspiel nach Frankfurt, wo die beiden ihre Mannschaft mit der gewohnten Leidenschaft unterstützen wollen.
hr http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_55361805 Eintracht bezwingt Hoffenheim Mit Vollgas zum Klassenerhalt Die Frankfurter Eintracht hat sich mit einer starken Halbzeit gegen die TSG Hoffenheim den Klassenerhalt gesichert. Nach einer turbulenten Woche setzte das Team am Samstag ein spielerisches Zeichen und feierte zwei Debütanten und einen Rückkehrer.
Eintracht http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/32/spielbericht/ Heimsieg gegen Hoffenheim Dank einer starken ersten Halbzeit gewann die Frankfurter Eintracht ihr Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim mit 3:1 (3:0). Die Treffer in der fast ausverkauften Commerzbank-Arena erzielten Oczipka (18.), Seferovic (27.) und Chandler (34.) für die Eintracht sowie Volland (51.) für die Gäste.
FAZ Printausgabe Ein Sieg mit beruhigender Wirkung
Trapp: „Ich gehe davon aus, dass jetzt Ruhe reinkommt. Wir wollten die Antwort auf dem Platz liefern. Bisher gehen wir schwer davon aus, dass Thomas Schaaf unser Trainer bleibt. Uns ist nichts anderes bekannt. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag."
Hübner: „Das hat er als Trainer und Mensch nicht verdient. Wir hoffen, dass jetzt Ruhe einkehrt. Thomas macht einen richtig guten Job.“
Schaaf über Flum: „Er hat es gut gemacht. Er hat sich reingekniet.“
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Frankfurt-Ein-Appell-des-Kapitaens;art785,1391903
Ein Appell des Kapitäns
Nach einem Bericht über Spannungen zwischen Trainer Schaaf und Teilen der Mannschaft tritt Eintracht-Kapitän Trapp an die Öffentlichkeit. Zum brisantesten Thema aber sagt er nichts.
http://www.sinsheim-lokal.de/?p=63319
“Harte Arbeit” bei heimstarken Frankfurtern
Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen führt die TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt. Am Samstag um 15.30 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Markus Gisdol auf eine heimstarke Frankfurter Truppe, die allerdings seit einigen Wochen auf ein Erfolgserlebnis wartet.
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Schon-seltsam;art743,1391909
Kommentar von Klaus Veit
Schon seltsam
Dass es bei Eintracht Frankfurt hinter den Kulissen brodelt, ist längst ein offenes Geheimnis. Dass Kevin Trapp deshalb am Freitag während einer Pressekonferenz eine Erklärung im Namen der Mannschaft abgab, war grundsätzlich eine gute Idee.
http://www.der-postillon.com/2015/05/wegen-bahnstreik-hoffenheim-fans-fahren.html#more
Sinsheim (dpo) - Weil der Bahnstreik noch bis ins Bundesliga-Wochenende hineinragt, müssen die Fans von 1899 Hoffenheim umplanen: Anstatt wie gewohnt per Zug zum Spiel zu reisen, fährt die gesamte Anhängerschaft der TSG nun mit einem Smart zum Auswärtsspiel nach Frankfurt, wo die beiden ihre Mannschaft mit der gewohnten Leidenschaft unterstützen wollen.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Grosses-Interview-mit-Thomas-Schaaf;art785,1391582
Eintracht: Großes Interview mit Thomas Schaaf
Eintracht-Trainer Thomas Schaaf spricht im Interview über Betrachtungsweisen, vertane Chancen und die "emotionale Seite".
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-profi-sonny-kittel-aus-liebe-zum-fussball-13578611.html
Aus Liebe zum Fußball
Mit 22 Jahren steht der Frankfurter Fußballprofi Sonny Kittel vor der vierten schweren Knieoperation seiner noch jungen Karriere. Doch vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim fehlt im die Alternative.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---hoffenheim-eintracht-siegt-klar-gegen-hoffenheim,1473446,30660404.html
Eintracht siegt klar gegen Hoffenheim
Nach den Querelen im Vorfeld war das nicht zu erwarten: Eintracht Frankfurt spielt gegen Hoffenheim groß auf, siegt verdient mit 3:1 und macht damit den Klassenerhalt endgültig perfekt. Allerdings muss die Eintracht wieder einen verletzten Spieler beklagen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/32/2407510/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_1899-hoffenheim-3209.html
Geht doch! Oczipka öffnet die Dose
Eintracht Frankfurt kann noch gewinnen! Positiver Nebeneffekt: Durch den 3:1-Heimerfolg fixierten zuvor sechs Spiele sieglose Hessen am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt. Während die SGE, die bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgte, aufatmet, kassierte die TSG 1899 einen Rückschlag im Kampf um Europa
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kollektives-Aufatmen-in-Frankfurt;art785,1393836
Eintracht Frankfurt schlägt Hoffenheim
Kollektives Aufatmen in Frankfurt
Totgesagte leben länger: Die Eintracht hat sich gegen Hoffenheim zurückgemeldet und dabei ganz nebenbei gezeigt, dass der Abgesang in der letzten Woche zu früh kam.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-gelingt-toller-Befreiungsschlag;art785,1393835
Kommentar zum Eintracht-Spiel
Eintracht gelingt toller Befreiungsschlag
Die Eintracht hat sich gegen Hoffenheim eindrucksvoll zurückgemeldet. Dabei hat die Mannschaft gezeigt, dass sie die Saison nicht vorzeitig beendet hat.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_55361805
Eintracht bezwingt Hoffenheim
Mit Vollgas zum Klassenerhalt
Die Frankfurter Eintracht hat sich mit einer starken Halbzeit gegen die TSG Hoffenheim den Klassenerhalt gesichert. Nach einer turbulenten Woche setzte das Team am Samstag ein spielerisches Zeichen und feierte zwei Debütanten und einen Rückkehrer.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/3-1-gegen-hoffenheim-eintracht-hat-sich-wieder-lieb-13578010.html
Die Eintracht hat sich wieder lieb
Nach vier Spielen ohne Tor und sechs Spielen ohne Sieg treffen die Frankfurter gegen die TSG Hoffenheim drei Mal in 34 Minuten – und sichern durch das 3:1 endgültig die Klasse. Ob das genügt, um die Irritationen um Trainer Schaaf zu beseitigen?
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/32/spielbericht/
Heimsieg gegen Hoffenheim
Dank einer starken ersten Halbzeit gewann die Frankfurter Eintracht ihr Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim mit 3:1 (3:0). Die Treffer in der fast ausverkauften Commerzbank-Arena erzielten Oczipka (18.), Seferovic (27.) und Chandler (34.) für die Eintracht sowie Volland (51.) für die Gäste.
Printausgabe
Ein Sieg mit beruhigender Wirkung
Trapp: „Ich gehe davon aus, dass jetzt Ruhe reinkommt. Wir wollten die Antwort auf dem Platz liefern. Bisher gehen wir schwer davon aus, dass Thomas Schaaf unser Trainer bleibt. Uns ist nichts anderes bekannt. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag."
Hübner: „Das hat er als Trainer und Mensch nicht verdient. Wir hoffen, dass jetzt Ruhe einkehrt. Thomas macht einen richtig guten Job.“
Schaaf über Flum: „Er hat es gut gemacht. Er hat sich reingekniet.“
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-frankfurt-rettet-sich---schaafs-zukunft-bleibt-fraglich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150510-99-02705
Frankfurt rettet sich - Schaafs Zukunft bleibt fraglich
Frankfurt/Main (dpa) - Auf seinen bislang wichtigsten Sieg als Trainer von Eintracht Frankfurt folgte eine Geste mit großer Symbolkraft. Thomas Schaaf blieb noch auf dem Rasen stehen und streichelte Attila über das Gefieder.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zukunft-thomas-schaaf-ungewiss-4990418.html
Schaafs Zukunft weiter ungewiss
Hübner lobt den Trainer, Russ greift die Medien an