Hier gibt's ja immer Hilfe für alles. Meine tollen Nachbarn haben den Holzzaun gestrichen und dabei ist Farbe auf unsere Terasse gekommen. Ich befürchte, die bekommen wir nicht mehr aus den Sandsteinen. Oder doch?
Farbe würd ich ja auch sagen erstmal Kärcher ran oder strahlen, die haftet nur an der Oberföäche. Aber das sieht nach fieser Holzschutzlasur aus die da sicher gut eingesickert ist. Einziger Fleck oder ist das großflächig versaut?
giordani schrieb: Farbe würd ich ja auch sagen erstmal Kärcher ran oder strahlen, die haftet nur an der Oberföäche. Aber das sieht nach fieser Holzschutzlasur aus die da sicher gut eingesickert ist. Einziger Fleck oder ist das großflächig versaut?
Ja, ist Holzschutzlasur. Schön eingebrannt, nachdem die Nachbarn erstmal nix gesagt haben. Ein einziger Fleck.
lihofin.de Lihofin Lösefix oder Lithofin OIL-EX klingen gut. "Lösefix" wird an einer Stelle auf der Webseite als gegen Holzlasuren empfohlen.
Natürlich nur theoretischer Tip ohne Praxiserfahrung. Sicher teuer, aber zahlt ja der Zaunkönig Oder lernen zu ignorieren und schauen ob es sich im Laufe der Zeit rausstritt...
Von dem Lösefix könnte ich dir eine Einheit zuschicken um es damit zu testen. Einfach PN.
Sandstein ist aber halt immer so eine Sache. Kommt halt auch darauf an was es für einer ist. Hochdruckreiniger auch nur bei einem eher festen Sandstein. Gibt viele wo man sich schnell die Oberfläche mit versaut. Und man spült auch zuviel aus so das sich Schmutz anschließend schneller festsetzt.
Ich kann sagen Strahlen also mit QurzSand, Trockeneis, Wasser. Problem wie schütze ich die Umgebung.
Zeigmal wie es aussieht.
Aber das sieht nach fieser Holzschutzlasur aus die da sicher gut eingesickert ist. Einziger Fleck oder ist das großflächig versaut?
http://www.scheidel.com/
Ja, ist Holzschutzlasur. Schön eingebrannt, nachdem die Nachbarn erstmal nix gesagt haben. Ein einziger Fleck.
Habe die mal angeschrieben, mal schauen ob die was empfehlen können.
Danke schonmal an alle
Lihofin Lösefix oder Lithofin OIL-EX klingen gut. "Lösefix" wird an einer Stelle auf der Webseite als gegen Holzlasuren empfohlen.
Natürlich nur theoretischer Tip ohne Praxiserfahrung. Sicher teuer, aber zahlt ja der Zaunkönig Oder lernen zu ignorieren und schauen ob es sich im Laufe der Zeit rausstritt...
http://www.moellerstonecare.eu/produkte/reinigung.html
Von dem Lösefix könnte ich dir eine Einheit zuschicken um es damit zu testen. Einfach PN.
Sandstein ist aber halt immer so eine Sache. Kommt halt auch darauf an was es für einer ist. Hochdruckreiniger auch nur bei einem eher festen Sandstein. Gibt viele wo man sich schnell die Oberfläche mit versaut. Und man spült auch zuviel aus so das sich Schmutz anschließend schneller festsetzt.
Doch, das wäre meine bevorzugte Lösung
Meine Fraa spielt da leider nicht mit.