>

Pro/Contra Graffiti- der Diskussionsthread

#
Wie steht ihr zum Thema Graffiti? Kunst oder kriminell?
#
mal kunst, mal daneben...
#
zwerg_nase schrieb:
mal kunst, mal daneben...

jep.

@wimi: schreibst du neben der schule überschriften für die bild ?
#

...sie verkenn´die Power, hinter Graffiti bleiben die Bahnbulln´zurück im Farbschauer...
#
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände

Wer fremdes Eigentum beschmiert ist kriminell. Wer Graffitis an erlaubte Flächen zaubert ist ein Künstler. Nicht das Graffiti selbst bestimmt ob es kriminell oder Kunst ist sondern die verwendete Fläche.
#
Da selbst früher aktiv ganz klar PRO.

Was ist eine Großstadt ohne Graffiti?

Für mich ist das Unterhaltung, wenn ich durch die Stadt laufe, auf die Bahn warte oder mit der Bahn Fahre. So wird es nie lngweilig. Aber in Frankfurt wurde ja in den letzten Jahren alles radikal gereinigt, leider.

Es gibt natürlich Orte an denen es Tabu ist (Kirchen, Privathäuser, Denkmäler etc.)

Es geht schon so weit, dass jetzt sogar die grauen Autobahnbrücken wieder grau gestrichen werden, sieht ja sehr schön aus.  
#
An legalen Wänden ist langweilig =)
Graffiti ist Kunst und kein Verbrechen!
Sieht schön aus und an Brücken etc. ist es super. An Hauswänden lässt sich streiten, ich bin nicht so dafür.
Wenn man allerdings wie bei uns in Niedernhausen nur einen Rosa strich an Hauswände macht ist das auch nicht schön!
#
Warum werden Graffiti eigentlich nicht auf des deutschen liebstes Kind gesprüht?
Haben die tapferen Verteidiger der Kunst Angst vor der Reaktion der betroffenen Autofahrer. Da gäbs wahrscheinlich mal richtig eine aufs Maul. Da läßt mans lieber

Wenn man 14 Jahre alt ist mag man das toll finden. Als betroffener Hausbesitzer ist dies alles andere als witzig.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum werden Graffiti eigentlich nicht auf des deutschen liebstes Kind gesprüht?
Haben die tapferen Verteidiger der Kunst Angst vor der Reaktion der betroffenen Autofahrer. Da gäbs wahrscheinlich mal richtig eine aufs Maul. Da läßt mans lieber

Wenn man 14 Jahre alt ist mag man das toll finden. Als betroffener Hausbesitzer ist dies alles andere als witzig.

Also mein Kumpel z.B. hat mal gesehen, wie ein Auto vollgesprayed wurde..
#
Ich war heute mal nach etwas längerer Zeit mit der S-Bahn im Citytunnel unterwegs und war doch schon geschockt, was da auf einmal geschehen ist. Vor allem in der Taunusanlage ist es besonders schlimm.
Und tatsächlich gibt es sogar Videos dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=oBx2x0hFuuA
http://www.youtube.com/watch?v=pI1orLbsa8I&feature=related
Möchte mal eure Meinung hören. Mir persönlich geht das echt zu weit und ich finde es ein bescheuertes Ärgernis!
#
Stimmt, diese wunderschöne grau-braune Wand, die immer so blitzeblank sauber ist, jetzt einfach mit FARBE verunreinigt. Sowas widerliches. Alle erschießen.
#
Ich gebe zu, dass es vorher nicht gerade schön war, aber so wie es jetzt ist, finde ich es wesentlich schlimmer.
http://streetfiles.org/untergrundistgesund/photos/page:2
#
und was genau empfindest du daran als schlimmer?
#
Schwer zu sagen, ich mag es einfach nicht  
#
Ich fände es geil, wenn man diese hässlichen grauen Wände, die in den Aufgängen zum Oberrang mit Graffiti verschönern würde. Aber ich glaube, dass die Stadt da nicht mitmachen würde.
#
für mich ist sowas grade an bahnstrecken immer wieder eine willkommene unterhaltung. grade wenn man stunden lang und gelangweilt aus dem fenster schaut. ok, natürlich gibt es auch viel "gekrakel" was nach nichts aussieht, aber jeder hat mal klein angefangen und die zahl der imposanten styles und bombings überwiegt.
#
Mich würde nur mal interessieren, wieso das keiner bemerkt hat...
#
Ist genauso wie mit allem anderen, wenn die Person ihren Eigentum damit verschönert ist es vollkommen okay, sobald aber fremde Dinge besprayt werden ist es in meinen Augen eine Straftat und wird zu Recht verfolgt.

ich persönlich fände es ziemlich abgefuckt wenn mein Auto, Haus etc mit Graffitis verziert werden würde.
#
Genau so sehe ich das auch.

Teilen