>

Amsterdam

#
Servus,
wollte übers wochenende mit 3 Freunden nach Amsterdam fahren.
Kennt sich irgendjemand dort so mit Hotels aus, wir suchen im prinzip ein Zimmer mit 4 Betten bzw. 2 Doppelbetten.
Hat da jemand ein günstiges hotel, oder sonst ein hoteltipp...
wäre sau gut

danke
#
Hotel? Such lieber nach HoStel.

Guck mal auf dieser Seite: http://www.hostelworld.com/hostels/Amsterdam
#
is zwar schon etwas her, aber schau mal ob du den sleep-inn findest. vor 15j. hat da die übernachtung umgerechnet ca 9 mark gekostet, und es gab saubere gummimatratzen im 50 personenschlafraum. war recht zentral gelegen und abends war da auch noch gut was los...
#
Habe ich das richtig verstanden: Ihr sucht jetzt für das kommende WE?

1. Ist da das unser erstes BuLi Spiel!

2. Dürftest ihr kaum noch was finden, Amsterdam wird am WE immer von Touris überrannt. Eventuell noch bei der Zimmervermittlung am HBF - aber da müßt ihr schon ganz früh dran sein!
#
Zu 1.: du hattest auch was anderes vor, als zum Fussball zu gehen
#
Wenn ihr, was ich irgendwie vermute, hauptsächlich in Coffeeshops gehen wollt, dafür müsst ihr nicht nach Amsterdam, es gibt noch mehr Städte in den Niederlanden
#
ich kenn mich zwar mit coffeeshops nicht so gut aus *räusper* aber maastricht is auch ne sehr schöne stadt...  
#
kreuzbuerger schrieb:
ich kenn mich zwar mit coffeeshops nicht so gut aus *räusper* aber maastricht is auch ne sehr schöne stadt...    

Das Industriegebiet direkt hinter der Grenze nach Venlo ist auch toll.  
#
fahrt lieber 15 kilometer weiter und legt euch an den strand. wesentlich entspannter. ich war vor einer woche in amsterdam und bin nach 2 stunden wieder geflüchtet, weil es so überlaufen war. echt schrecklich...
#
Irgendwelche persönlichen Geheimtipps für Amsterdam und nen schönen Strand, den man von dort per Bahn gut erreichen kann?
#
Snuffle82 schrieb:
Irgendwelche persönlichen Geheimtipps für Amsterdam und nen schönen Strand, den man von dort per Bahn gut erreichen kann?  

Zaandvoort ist mit der Bahn gut zu erreichen. Ob das allerdings ein schöner Strand ist, weiß ich nicht mehr...  
#
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Zaandvoort ist mit der Bahn gut zu erreichen. Ob das allerdings ein schöner Strand ist, weiß ich nicht mehr...    

Da war ich mal, weiß aber auch nicht mehr viel davon.  
#
was muss man denn so in Amsterdam gesehen haben??
#
FredSchaub schrieb:

"Schaufensterbummel" ,-)

Ich weiss das du es vorher wusstest das jemand damit kommt
#
Stayokay is so ne Art Jugendherberge , Hostel. Also sind 4- 6 Betten 'Zimmer und recht günstig glaub ich.
Ehm, Zandvoort kann ich empfehln is ganz schön dort!
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

"Schaufensterbummel" ,-)

Ich weiss das du es vorher wusstest das jemand damit kommt

ja damit hatte ich gerechnet - okay ich schau mir die Auslage mal an
#
Snuffle82 schrieb:

Würde ich vor dem Strand mal vorbeischauen
http://www.paradoxcoffeeshop.com/
Ich war immer in Volendam, ca. 20Km von Amsterdam entferntes kleines entspanntes Örtchen.
#
Snuffle82 schrieb:

Gut zu erreichen sind viele Strandabschnitte. Der "direkte" Strand an der Nordsee ist in der Tat Zandvoort, den ich aber meide (0815 Touristenort eben). Vor allem im Sommer eher unschön dort. Etwas weiter im Süden ist Scheveningen (kann man mit Den Haag kombinieren) oder nördlich Egmond (kann man mit Alkmaar kombinieren). Am Ijselmeer hat man mit Volendam/Edam und Almere nette Ortschaften.
Mit Geheimtipps ist es eher schwer, da schon das meiste recht bekannt ist in Amsterdam, was bekannt sein sollte. Ich mache immer wieder gerne einen Abstecher in die Chocolaterie Pompadour oder Patisserie Kuyt (bester Apfelkuchen). Taart van m'n tante hingegen meide ich eher. Wird oft in Reiseführern als das beste Cafe angepriesen. Produkte sind auch hervorragend, keine Frage, aber mir ist das dort zu bunt.
Der Beginenhof ist sowas wie eine städtische Kleinoase, wenn man es ruhig mag. Interessiert man sich für Katzen, wäre das Katzenkabinett bzw Boot etwas. Sollen es Diamanten sein, ist Gassan die Adresse. Ansonsten wäre da natürlich das Anne Frank Haus, wobei das ja kein Geheimtipp mehr wäre.
#
Ach Kinners... wohne seit 2 Jahren in Amsterdam und es ist ein Traum. Werde mal die Tage hier was schreiben. Und ob es Dinge zu entdecken gibt!!! Wer natuerlich nur den Damrak runterlaeuft und ins Red Light abbiegt, hat von der echten Stadt natuerlich nichts gesehen.
#
Chevallaz schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Gut zu erreichen sind viele Strandabschnitte. Der "direkte" Strand an der Nordsee ist in der Tat Zandvoort, den ich aber meide (0815 Touristenort eben). Vor allem im Sommer eher unschön dort. Etwas weiter im Süden ist Scheveningen (kann man mit Den Haag kombinieren) oder nördlich Egmond (kann man mit Alkmaar kombinieren). Am Ijselmeer hat man mit Volendam/Edam und Almere nette Ortschaften.
Mit Geheimtipps ist es eher schwer, da schon das meiste recht bekannt ist in Amsterdam, was bekannt sein sollte. Ich mache immer wieder gerne einen Abstecher in die Chocolaterie Pompadour oder Patisserie Kuyt (bester Apfelkuchen). Taart van m'n tante hingegen meide ich eher. Wird oft in Reiseführern als das beste Cafe angepriesen. Produkte sind auch hervorragend, keine Frage, aber mir ist das dort zu bunt.
Der Beginenhof ist sowas wie eine städtische Kleinoase, wenn man es ruhig mag. Interessiert man sich für Katzen, wäre das Katzenkabinett bzw Boot etwas. Sollen es Diamanten sein, ist Gassan die Adresse. Ansonsten wäre da natürlich das Anne Frank Haus, wobei das ja kein Geheimtipp mehr wäre.

Vielen Dank!

Teilen