>

Neues FIFA neue Konsole?

#
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.
#
Wir haben uns vorgestern die PS4 und FIFA15 bei MM geholt, da die den Bundlepreis für 399€ hatten und ich der Meinung bin, dass man die PS4 nich wesentlich günstiger kriegt, wenn man sich FIFA15 sowieso holen wollt.

Anders als bei der PS3 ist das Onlinezocken aber mit der PS4 nicht mehr grundsätzlich kostenlos. Um Zugang zu haben, musst du jetzt auch ein PSN+ Abo abschließen. Das kostet 50€ im Jahr und du kriegst Zugriff auf freie Spiel zum Downloaden etc. Also was das angeht, geben sich PS4 und XB1 nix.

Bei uns war immer klar, dass es die PS4 wird, da wir auch vorher schon die PS3 hatten.  

Das ist wohl mehr eine Glaubensfrage, was man sich am Ende des Tages holt.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.


Es ist naiv zu glauben, dass Sony keine Daten sammelt. Da wird's halt nicht so thematisiert. Was Sony aber noch besser kann als Daten zu sammeln, ist sie an Dritte zu verlieren, vor Allem Konto- und Kreditkarteninformationen.

Von der Hardware gesehen, hat die Playstation 4 die Nase vorn, da die Hardware aber mittlerweile vorwiegend durch Software ihre Leistung ausspielen kann, gibt sich das auch nicht viel. Mit DX12 wird MS wohl leistungsmäßig gleich, vermutlich sogar deutlich vorbeiziehen. Was insbesondere daran liegt, dass 95% aller Entwickler die Entwicklungsumgebung von MS nutzen. Bei Multiplattformtiteln kam es daher bei der letzten Generation nicht selten vor, dass die Titel auf der 360 etwas besser aussahen und weitaus weniger Performanceruckler hatten.

Das Problem bei den neuen Konsolen ist jedoch, dass es bisher kaum Spiele gibt, für die sich die Anschaffung lohnt. Und mit einem Gamepad spielt sich Fifa auf dem PC genauso wie auf den Konsolen, sieht zudem besser aus und es gibt eigentlich jedes Jahr tolle Mods, die das Spiel nochmal um einiges aufwerten. Zudem ist Fifa 15 auf dem PC dieses Jahr baugleich mit den Konsolenvarianten und kostet weniger.

Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine Glaubensfrage, denn die Konsolen geben sich nicht viel.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.


Kleiner Tipp, schaue in die Datenschutzrichtlinien hinein, das verschafft Klarheit.
Ich nehms vorweg,beide sammeln Daten und beide gebe diese an Dritte weiter. Wenn man etwas recherchiert, findest Du Beiträge & Artikel,dass Sony diese sogar verkauft!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.


Es ist naiv zu glauben, dass Sony keine Daten sammelt. Da wird's halt nicht so thematisiert. Was Sony aber noch besser kann als Daten zu sammeln, ist sie an Dritte zu verlieren, vor Allem Konto- und Kreditkarteninformationen.

Von der Hardware gesehen, hat die Playstation 4 die Nase vorn, da die Hardware aber mittlerweile vorwiegend durch Software ihre Leistung ausspielen kann, gibt sich das auch nicht viel. Mit DX12 wird MS wohl leistungsmäßig gleich, vermutlich sogar deutlich vorbeiziehen. Was insbesondere daran liegt, dass 95% aller Entwickler die Entwicklungsumgebung von MS nutzen. Bei Multiplattformtiteln kam es daher bei der letzten Generation nicht selten vor, dass die Titel auf der 360 etwas besser aussahen und weitaus weniger Performanceruckler hatten.

Das Problem bei den neuen Konsolen ist jedoch, dass es bisher kaum Spiele gibt, für die sich die Anschaffung lohnt. Und mit einem Gamepad spielt sich Fifa auf dem PC genauso wie auf den Konsolen, sieht zudem besser aus und es gibt eigentlich jedes Jahr tolle Mods, die das Spiel nochmal um einiges aufwerten. Zudem ist Fifa 15 auf dem PC dieses Jahr baugleich mit den Konsolenvarianten und kostet weniger.

Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine Glaubensfrage, denn die Konsolen geben sich nicht viel.  


Ich hatte mir GTA4 fürn PC gekauft und es war total beschissen.
Das blöde is ja das man die spiele nicht umtauschen kann wenns nicht richtig funktioniert
#
MaurizioGaudino schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.


Es ist naiv zu glauben, dass Sony keine Daten sammelt. Da wird's halt nicht so thematisiert. Was Sony aber noch besser kann als Daten zu sammeln, ist sie an Dritte zu verlieren, vor Allem Konto- und Kreditkarteninformationen.

Von der Hardware gesehen, hat die Playstation 4 die Nase vorn, da die Hardware aber mittlerweile vorwiegend durch Software ihre Leistung ausspielen kann, gibt sich das auch nicht viel. Mit DX12 wird MS wohl leistungsmäßig gleich, vermutlich sogar deutlich vorbeiziehen. Was insbesondere daran liegt, dass 95% aller Entwickler die Entwicklungsumgebung von MS nutzen. Bei Multiplattformtiteln kam es daher bei der letzten Generation nicht selten vor, dass die Titel auf der 360 etwas besser aussahen und weitaus weniger Performanceruckler hatten.

Das Problem bei den neuen Konsolen ist jedoch, dass es bisher kaum Spiele gibt, für die sich die Anschaffung lohnt. Und mit einem Gamepad spielt sich Fifa auf dem PC genauso wie auf den Konsolen, sieht zudem besser aus und es gibt eigentlich jedes Jahr tolle Mods, die das Spiel nochmal um einiges aufwerten. Zudem ist Fifa 15 auf dem PC dieses Jahr baugleich mit den Konsolenvarianten und kostet weniger.

Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine Glaubensfrage, denn die Konsolen geben sich nicht viel.  


Ich hatte mir GTA4 fürn PC gekauft und es war total beschissen.
Das blöde is ja das man die spiele nicht umtauschen kann wenns nicht richtig funktioniert


GTA4 war ja auch ein Glücksspiel am PC. Bei mir lief es einwandfrei, bei einem Kumpel, der fast den identischen Rechner hatte, war es eine Katastrophe. Mittlerweile hat man die PC-Ableger aber ganz gut im Griff. Und bei EA hatte ich da noch nie große Probleme, was die Performance angeht.
#
Wie ist denn generell das neue Fifa?
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Wie ist denn generell das neue Fifa?  


Für 360 und PS3 wie Fifa 14 und für X1, PS4 und PC halt mit der neuen Engine. Ich finde es bisher ziemlich gelungen, macht schon spaß. Präsentation ist gut, spielt sich sehr flott.
#
Hab auch das neue Fifa auf PS4 und mir macht es richtig Spaß, auch wenn es viele schon wieder zerreißen aufgrund vieler bugs. Also ich spiele nur online und da sind kaum bugs vorhanden und es läuft auch sehr stabil.
Gestern mit unserer SGE 4 Siege am Stück und danach 2 unentschieden. Läuft also online sehr gut, auch wenn hier und da wieder viele Tore fallen. Ok, in den unteren Ligen sind halt viele noobs, das wird später anders . Mit Haris treffe ich auch aus allen Positionen und Inui ist ja mal verdammt schnell und sehr hilfreich auf den außen
Gestern erst einem Herthaner 4:1 besiegt danach einen Bremer 5:1. Ansonsten spiele ich oft gegen Lyon, Newcastle oder Ajax. Wenn ich mal Real nehme, dann wie schon bei Fifa 14 immer Bayern als Gegner.
Achja, Meier sieht echt komisch aus in Fifa 15
#
djaid schrieb:
Hab auch das neue Fifa auf PS4 und mir macht es richtig Spaß, auch wenn es viele schon wieder zerreißen aufgrund vieler bugs. Also ich spiele nur online und da sind kaum bugs vorhanden und es läuft auch sehr stabil.
Gestern mit unserer SGE 4 Siege am Stück und danach 2 unentschieden. Läuft also online sehr gut, auch wenn hier und da wieder viele Tore fallen. Ok, in den unteren Ligen sind halt viele noobs, das wird später anders . Mit Haris treffe ich auch aus allen Positionen und Inui ist ja mal verdammt schnell und sehr hilfreich auf den außen
Gestern erst einem Herthaner 4:1 besiegt danach einen Bremer 5:1. Ansonsten spiele ich oft gegen Lyon, Newcastle oder Ajax. Wenn ich mal Real nehme, dann wie schon bei Fifa 14 immer Bayern als Gegner.
Achja, Meier sieht echt komisch aus in Fifa 15  


Spiele auf der PS3 und immer mal wieder Interactive Cup

Mag Inui irgendwie lieber auf den außen als Aigner, irgendwie geht Aigner nicht so gut ab. Piazon find ich ne Granate.  

Wie Meier aussieht, das ist ein Verbrechen. Seit wann der n Ami-Cop-Schnauzer?  

Doppelsechs mit Hasebe und Medo find ich nice  
#
Jepp, habe Inui auch außen für Aigner, da er einfach eine Rakete ist und man schnelle Spieler braucht. Aber Haris und Alex können sich richtig gut durchsetzen, wenn man dribbelt, das finde ich Top.

Ami Schnauzer + die Haare glatt nach hinten gegelt . Sieht nicht mal annähernd nach unserem AM#14 Fußballgott aus.

Witzig ist manchmal, man schießt aufs gegnerische Tor und dann wird Trapp eingeblendet und der Kommentator sagt was von wegen gute Parade

Krass finde ich, das Freistöße jetzt irgendwie sehr leicht zu machen sind, also ich habe jetzt schon mehr Freistoß Tore als bei Fifa 14 und ich habe viel Fifa 14 gezockt. Schieße die immer mit Djakpa, sollte ich wohl jetzt aber auch mal mit Piazon probieren
#
Bei Fifa15 finde ich die Kommentare bei HSV-Spielen super. Totale Unruhe in den letzten Jahren usw.  
#
SGE_Werner schrieb:
Bei Fifa15 finde ich die Kommentare bei HSV-Spielen super. Totale Unruhe in den letzten Jahren usw.    


Ich spiele grundsätzlich nur noch mit englischem Kommentar. Der Deutsche ist absolut unerträglich, finde ich.  
#
Geile Torlinientechnik hat da EA.  

(Untere Seite ist Spielfeld, obere ist Tor)

#
Dauzieher schrieb:
Geile Torlinientechnik hat da EA.  

(Untere Seite ist Spielfeld, obere ist Tor)





 
#
hat wer Lust mal die einzelnen Punkte (kA wie man die nennt,die Dingens da die hinter jedem Spieler-Namen stehn.Trapp war ja der einzige mit ner 80er Wertung bei FIFA14) der Eintracht hier rein zu posten?.Ich trage mich auch mit dem Gedanken das Spiel zu holen (noch xbox360),bin leider so n FIFA-Suchti,und das obwohl mich wohl kein anderes Spiel beim Zocken seit Jahren so aggro macht wie dieses   .
#
1amanatidis8 schrieb:
Dauzieher schrieb:
Geile Torlinientechnik hat da EA.  

(Untere Seite ist Spielfeld, obere ist Tor)





   


Ist mir auf der Ps4 auch passiert, ich dachte erst ich seh' nicht richtig    
#
JoeSkeleton schrieb:
hat wer Lust mal die einzelnen Punkte (kA wie man die nennt,die Dingens da die hinter jedem Spieler-Namen stehn.Trapp war ja der einzige mit ner 80er Wertung bei FIFA14) der Eintracht hier rein zu posten?.Ich trage mich auch mit dem Gedanken das Spiel zu holen (noch xbox360),bin leider so n FIFA-Suchti,und das obwohl mich wohl kein anderes Spiel beim Zocken seit Jahren so aggro macht wie dieses   .


Ich hab keine Ahnung was du mit Dingens meinst, aber vielleicht hilft dir das ja weiter  

http://www.futwiz.com/de/club/eintracht-frankfurt/rating/all/fifa15/1824/0
#
Frankfurt050986 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
hat wer Lust mal die einzelnen Punkte (kA wie man die nennt,die Dingens da die hinter jedem Spieler-Namen stehn.Trapp war ja der einzige mit ner 80er Wertung bei FIFA14) der Eintracht hier rein zu posten?.Ich trage mich auch mit dem Gedanken das Spiel zu holen (noch xbox360),bin leider so n FIFA-Suchti,und das obwohl mich wohl kein anderes Spiel beim Zocken seit Jahren so aggro macht wie dieses   .


Ich hab keine Ahnung was du mit Dingens meinst, aber vielleicht hilft dir das ja weiter  

http://www.futwiz.com/de/club/eintracht-frankfurt/rating/all/fifa15/1824/0


Ich find´s auf jeden Fall sehr geil. Danke
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bei Fifa15 finde ich die Kommentare bei HSV-Spielen super. Totale Unruhe in den letzten Jahren usw.    


Ich spiele grundsätzlich nur noch mit englischem Kommentar. Der Deutsche ist absolut unerträglich, finde ich.  


Sehe ich auch so, das ist das reinste Gruselkabinett. Außerdem haben die Engländer eine deutlich größere Palette an Infos etc. Vor allem wenn man in der PL spielt, kommt da schon viel interessantes rum. Klar wiederholen die sich zwar auch, aber man muss sich zumindest nicht fremd schämen ("er hat das Preisausschreiben um den Ball gewonnen"). Abgesehen davon kann ich den großmäulige Manni Breuckmann schon im echten Leben nicht leiden...  


Teilen