>

Europacup - wir sind (noch) im Rennen!

#
So das Spiel heute war zum kotzen und so manch einer wird sich wie ich heute geärgert haben, dafür früh aufgestanden zu sein. Trotzdem halte ich daran fest, dass unsere Mannschaft mehr kann und das auch wieder abrufen wird.
Wenn wir uns die Tabelle anschauen, sieht es für uns auch gar nicht so übel aus.

Es sind noch 7 Spiele und wir sind noch nicht aus dem Rennen! Die anderen Mannschaften patzen auch, ich gehe zudem fest davon aus, dass der 7. Platz reicht. Somit streiten sich aktuell folgende Mannschaften um die Plätze 6 und 7.

Augsburg    38P
Hoffenheim  37P
EiINTRACHT  35P
Bremen   35P
Dortmund 33P



Resprogramm Eintracht (A) Bayern; Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

-> 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten,
-> 9 bis 12 Punkte sind da schon machbar
-> gegen Hoffenheim, Bremen, Dortmund möglichst nicht verlieren!
-> für Leverkusen geht es am letzten Spieltag um nix!
------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Augsburg (A) Paderborn, Hamburg, Bayern, Gladbach
Restprogramm Augsburg (H) Stuttgart, Köln, Hannover, Schalke

-> nur Spiele gegen sehr starke oder schwache Mannschaften
-> trotzdem sehe ich die Spiele gegen abstiegsbedrohte Vereine nicht als Vorteil
-> 9 Punkte sehe ich hier realistisch machbar, die schwächeln in der RR
------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm BVB (A) Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg
Restprogramm BVB (H) Paderborn, Frankfurt, Hertha, Bremen

-> Auswärts schwere Spiele, daheim können die alle gewinnen
-> die Eintracht muss hier einen Punkt holen, egal wie!
-> 13 Punkte realistisch für Dortmund
-------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Hoffenheim (A) Köln, Hannover, Frankfurt, Leverkusen
Restprogramm Hoffenheim (H) Hertha, Dortmund, Bayern

-> Spiele gegen 2 Konkurrenten,
-> 10 Punkte realistisch, da muss die Eintracht ihr Heimspiel einfach gewinnen!
---------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Werder Bremen (A) Stuttgart, Paderborn, Hannover, Dortmund
Restprogramm Werder Bremen (H) Hamburg, Eintracht, Gladbach

-> Spiele gegen 2 Konkurrenten
-> ungünstiger Spielplan
-> Eintracht sollte das Spiel nicht verlieren
-> 9 Punkte realistisch



Es ist also noch alles drin, wenn die Jungs ihre Hausaufgaben machen! Gerade ein unentschieden gegen die Konkurrenz kann uns da schon gut helfen, gegen Hoffenheim zu Hause muss aber ein Sieg her, allein schon wegen des Hinspiels! Die Eintracht hat das ganze noch komplett in der eigenen Hand, die anderen haben teilweise das gleiche Restprogramm von den schweren Spielen, und nehmen sich dann gegenseitig die Punkte weg -> Platz 7 ist drin!

Also Leute mit Vollgas in die letzten Spiele.
#
Der gefühlte 99. Thread in diese Richtung....
#
15:30 - "früh aufgestanden" ?  

Dass wir diese (theoretische) Chance noch immer haben, liegt nicht an irgendwelchen Glanzleistungen des Teams, sondern einzig am Versagen der Konkurrenz.
#
Ab ins Bett mit dir wenn du so früh aufgestanden bist    
#
horstihorsti1 schrieb:
15:30 - "früh aufgestanden" ?  


Es gibt durchaus Fans, die nicht aus Frankfurt oder dem näheren Umkreis kommen und eine entsprechend weite Anreise in Kauf nehmen...  

Europacup? Mit der lächerlichen Truppe? Viel Spaß...  
#
cyberboy schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
15:30 - "früh aufgestanden" ?  


Es gibt durchaus Fans, die nicht aus Frankfurt oder dem näheren Umkreis kommen und eine entsprechend weite Anreise in Kauf nehmen...  

Europacup? Mit der lächerlichen Truppe? Viel Spaß...    


Diese "lächerliche" Truppe steht auf Platz 8 der Bundesliga, direkt hinter einem Platz der zur EL berechtigen wird, ... und sollte 7 am 34. Spieltag erreicht sein, wird diese "lächerliche" Truppe sicherlich etwas verändert (Neuzugänge oder so ähnlich, kennste?)  
#
cyberboy schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
15:30 - "früh aufgestanden" ?  


Es gibt durchaus Fans, die nicht aus Frankfurt oder dem näheren Umkreis kommen und eine entsprechend weite Anreise in Kauf nehmen...  
 


Bei dem TE könnte es aber auch an einem etwas ungewöhnlich hohen Alkoholkonsum liegen.  
#
sgeguy schrieb:
cyberboy schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
15:30 - "früh aufgestanden" ?  


Es gibt durchaus Fans, die nicht aus Frankfurt oder dem näheren Umkreis kommen und eine entsprechend weite Anreise in Kauf nehmen...  

Europacup? Mit der lächerlichen Truppe? Viel Spaß...    


Diese "lächerliche" Truppe steht auf Platz 8 der Bundesliga, direkt hinter einem Platz der zur EL berechtigen wird, ... und sollte 7 am 34. Spieltag erreicht sein, wird diese "lächerliche" Truppe sicherlich etwas verändert (Neuzugänge oder so ähnlich, kennste?)  



Man darf davon ausgehen, dass die erfolgreiche EL Quali ein Trumpf im Poker um John Stiefel darstellen würde.  
#
Macht das Ding zu! Wenn wir in München, gegen Gladbach und in Dortmund verlieren, hängen wir da unten drin! Und hier wird wieder von Europa gefaselt!
#
Wandervogel schrieb:
sgeguy schrieb:
cyberboy schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
15:30 - "früh aufgestanden" ?  


Es gibt durchaus Fans, die nicht aus Frankfurt oder dem näheren Umkreis kommen und eine entsprechend weite Anreise in Kauf nehmen...  

Europacup? Mit der lächerlichen Truppe? Viel Spaß...    


Diese "lächerliche" Truppe steht auf Platz 8 der Bundesliga, direkt hinter einem Platz der zur EL berechtigen wird, ... und sollte 7 am 34. Spieltag erreicht sein, wird diese "lächerliche" Truppe sicherlich etwas verändert (Neuzugänge oder so ähnlich, kennste?)  



Man darf davon ausgehen, dass die erfolgreiche EL Quali ein Trumpf im Poker um John Stiefel darstellen würde.    


Bei Merlins Bart, du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich bin überzeugt, dass wir einige Talente zu uns locken könnten, wenn wir Platz 7 erreichen und in die Euroleague einziehen, zumal dort ja auch wieder die Teilnahme an der Champions League winkt! Ich bin sicher, dass auch ein John Stiefel dem nicht abgeneigt wäre. Da wird er sich 2x überlegen ob er sich bei Bayern oder Barcelona 3 Jahre auf die Bank hockt bevor er Stammspieler wird.
Dortmund dürfte nach den Leistungen der vergangenen Spiele sowieso kein Thema mehr für ihn sein!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Macht das Ding zu! Wenn wir in München, gegen Gladbach und in Dortmund verlieren, hängen wir da unten drin! Und hier wird wieder von Europa gefaselt!


Mal ehrlich dieses Jahr dürften 30 Punkte reichen (zumindest für die Relegation), wo siehst du die Gefahr?

Letztes Jahr haben die drei da unten in den letzten 8 Spielen zusammen glaube ich 4 Punkte geholt.
#
Wenns wirklich noch noch Europa gehen sollte, muß entweder in Dortmund oder zuhause gegen Gladbach gewonnen werden. Zwei Unenetschieden (die wohl hier fast jeder unterschreiben würde) wären da wohl schon zuwenig.
#
@Jan
Mit Deinem Beitrag trittst Du bei mir offene Tore ein, am Ende wird die Messe gelesen! Das Kind ist noch lange nicht in den Brunnen geschüttet - gestern standen wir zwischenzeitlich in der Blitztabelle auf sieben, wieso sollte die Wurst nur wegen einem Ausgleich nur noch ein Ende haben? Bin mir ganz sicher, in ein paar Wochen lachen wir mit einem Holzauge!  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Macht das Ding zu! Wenn wir in München, gegen Gladbach und in Dortmund verlieren, hängen wir da unten drin! Und hier wird wieder von Europa gefaselt!


Sehe ich auch so! Die Leistung, welche wir aktuell anbieten, ist nicht bundesligatauglich. Hoffentlich kommt für die, die ständig von Euroleague faseln, nicht ein böses Erwachen in Liga 2.
#
magicv schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Macht das Ding zu! Wenn wir in München, gegen Gladbach und in Dortmund verlieren, hängen wir da unten drin! Und hier wird wieder von Europa gefaselt!


Sehe ich auch so! Die Leistung, welche wir aktuell anbieten, ist nicht bundesligatauglich. Hoffentlich kommt für die, die ständig von Euroleague faseln, nicht ein böses Erwachen in Liga 2.


Das ist natürlich genau so ein Blödsinn...  
Wahrscheinlich werden wir noch 2-3 Plätze abrutschen... das ist dann allerdings auch genau die Region, in die die Mannschaft meiner Meinung nach hingehört. Mittelmaß, nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
Ganz einfach eigentlich:

Die drei Spiele gegen direkte Konkurrenten mindestens eins gewinnen und zweimal unentschieden. Dann kann es noch was werden.

Mal sehen wie wir uns gegen Gladbach und den BVB schlagen.
Eine Niederlage gegen die Bayern kalkuliere ich zu 99% ein. Aber gegen die anderen beiden haben wir erst verloren, wenn die 90 Minuten rum sind und wir weniger Tore geschossen haben als der Gegner.

In 2 Wochen kann man mit diesen Rechenspielchen konkret anfangen.
In der Zwischenzeit hoffe ich einfach, dass wir keine 0 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen und die Konkurrenz auch patzt.

 
#
magicv schrieb:


Die Leistung, welche wir aktuell anbieten, ist nicht bundesligatauglich.


Darum spielen wir auch aktuell Regionalliga....
#
10 Punkte vorm Relegationsplatz bei noch 7 anstehenden Spielen und 21 zu vergebenen Punkten - mit dem Abstieg dürften wir dieses Jahr nichts mehr zu tun haben. Aber dass wir nochmal unten reinrutschen und dann die Saison im unteren Tabellenbereich abschließen ist - gerade mit Blick auf die restlichen Gegner - nicht unwahrscheinlich.

Und Leistungen wie zuletzt gegen Stuttgart sind definitiv nicht bundesligatauglich. Zum Glück stehen dem aber genügend bundesligataugliche Leistungen in dieser Saison gegenüber, so dass es noch eine Reihe Mannschaften unter uns gibt. Sonst würden wir uns nächstes Jahr in der Tat eine Etage tiefer mit Bochum, Heidenheim und Sandhausen messen.

Ergo: Alles schlechtreden ist Blödsinn, alles Schönreden aber auch. Der derzeitige Tabellenplatz ist okay, die momentanen Leistungen sind es nicht.
#
Hört mir uff....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
cyberboy schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
15:30 - "früh aufgestanden" ?  


Es gibt durchaus Fans, die nicht aus Frankfurt oder dem näheren Umkreis kommen und eine entsprechend weite Anreise in Kauf nehmen...  
 


Bei dem TE könnte es aber auch an einem etwas ungewöhnlich hohen Alkoholkonsum liegen.    


Das würde bedeuten, dass der immer besoffen postet.


Teilen