>

SaW WE 16./17.05.2015

#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627155/artikel_oczipka-kennt-keine-motivationsprobleme.html

Oczipka kennt keine Motivationsprobleme

Die ungewöhnliche Auswärts-Misere der Eintracht (nur ein Punkt 2015) gibt in Frankfurt Spielern und Verantwortlichen seit geraumer Zeit Rätsel auf. "Es ist kurios, wie sich das durch die ganze Saison zieht", sagt Bastian Oczipka. Im letzten Auswärtsspiel bei Hertha BSC soll die schwarze Serie endlich reißen.
#
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/das-letzte-heimspiel-fuer-wen-noch-aid-1.5093840

Stefan Reinartz: Noch lässt der 26-Jährige allerdings offen, wo er spielen wird. Top-Kandidat soll Eintracht Frankfurt sein....
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/49440/
Schaaf: "Immer das Optimale rausholen."
Vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison fand ... die Pressekonferenz mit Thomas Schaaf statt. Die komplette PK gibt es hier auf EintrachtTV
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schluss-mit-dem-Fernweh;art785,1402217
Schluss mit dem Fernweh
Die Frankfurter wollen sich bei ihrer letzten Dienstreise nicht hängen lassen. In Berlin soll eine düstere Serie reißen.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55412839
Vor Berlin-Spiel
Die Eintracht gewinnt, wenn...

Eintracht Frankfurt gastiert heute bei Hertha BSC. Während Berlin noch um den Klassenerhalt kämpft, geht es bei den Hessen tabellarisch eigentlich um nichts mehr. Wie die Eintracht das Spiel gewinnen kann, erfahren Sie im Faktencheck des hr-sport.
#
Berliner Morgenpost
http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article140999158/Frankfurt-Fans-in-Friedrichshainer-Fussballkneipe-angegriffen.html
Vor Berlin-Spiel
Frankfurt-Fans in Friedrichshainer Fußballkneipe angegriffen

Am Freitagabend haben rund 20 Vermummte in Berlin-Friedrichshain eine Fußballkneipe von Frankfurt-Fans attackiert. Hertha spielt heute gegen die Eintracht und kann mit einem Sieg den Abstieg abwenden.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Saisonziel-erreicht-Schaaf-muss-bleiben;art785,1404011
Saisonziel erreicht: Schaaf muss bleiben
Die Frankfurter Eintracht hat den Klassenerhalt geschafft. Jetzt sollte man Trainer Schaaf beweisen lassen, dass er die Mannschaft stabilisieren und weiterentwickeln kann.

FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-berlin-nullnummer-in-berlin-mit-beigeschmack,1473446,30711286,view,asFirstTeaser.html
Nullnummer in Berlin mit Beigeschmack
Die Luft ist raus: In einem mäßigen Spiel trennen sich Eintracht Frankfurt und Hertha BSC torlos. In der Halbzeit sorgen einige Eintracht-Anhänger für unschöne Szenen: Im Gästeblock wurden Pyrotechnik und Feuerwerkskörper gezündet.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/0-0-gegen-frankfurt-hertha-fast-am-ziel-13593463.html#/live-e758931-ticker
Hertha fast am Ziel
Ein torloses Unentschieden gegen die auswärts schwächste Mannschaft der Liga als Erfolg: Immerhin hat Hertha BSC Berlin den direkten Abstieg schon mal vermieden.

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Glanzloses-Remis-in-der-Hauptstadt;art785,1404014
Glanzloses Remis in der Hauptstadt
Viel Mittelfeldgeplänkel, dazu Fehler auf beiden Seiten im Passspiel nach vorne: Beim Remis zwischen Frankfurt und Berlin lief nicht viel zusammen.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/33/spielbericht/
Eintracht holt 0:0 in Berlin
Die Eintracht hat beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC ein 0:0 erreicht. In einer an Höhepunkten armen Bundesligapartie hatten die Berliner insgesamt die besseren Chancen.

http://www.eintracht.de/aktuell/49444/
Die Stimmen zum Spiel
Nach dem 0:0 unserer Eintracht in Berlin haben wir wie gewohnt die wichtigsten Stimmen nach dem Spiel zusammengefasst.
#
kcker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/33/2407520/spielbericht_hertha-bsc-29_eintracht-frankfurt-32.html
Schwere Kost - und ein bisschen Kalou
Im Berliner Olympiastadion wollte die Hertha ihre Klassenerhalt-Party feiern. In einer umkämpften, aber höhepunktarmen Partie, in der spielerisch über weite Strecken schwere Kost serviert wurde, war letztlich ein torloses Remis zu notieren. Rechnerisch ist der Abstieg der gegen Frankfurt spielbestimmenden Dardai-Truppe so noch möglich.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_55430019
Nullnummer in der Hauptstadt
Eintracht Frankfurt gewinnt in der Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison kein einziges Auswärtsspiel. In einer unterdurchschnittlichen Partie in Berlin sorgten nur die Fans der Hessen für ein Feuerwerk.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++ Seferovic spricht über Schaaf +++

In der Diskussion über Eintracht Frankfurts Trainer Thomas Schaaf hat Stürmer Haris Seferovic seinem Coach den Rücken gestärkt. "Thomas Schaaf ist ein sehr, sehr guter Trainer", sagte Seferovic am Samstag nach dem 0:0 in Berlin dem hr-sport. Schaaf sei "sehr, sehr erfahren. Ich denke, er kann uns noch viel mitgeben." In den vergangenen Wochen wurde Schaaf immer wieder mangelhafte Kommunikation mit seinen Spielern vorgeworfen. Seferovic: "Er ist glücklich hier, wie ich ihn sehe. Ich hoffe, er bleibt in der nächsten Saison bei uns und wir können mit ihm weiterarbeiten."
#
OP-Online
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-schaut-ueber-gesamten-kader-5016298.html
„Machen uns am Ende der Saison über jeden Gedanken“
Eintracht schaut über den gesamten Kader

Es war in Frankfurt viel die Rede von Ernsthaftigkeit und Professionalität vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison an diesem Samstag in Berlin.
#
Die Welt

http://www.welt.de/print/wams/sport/article141010555/Dann-lass-ich-die-Spitzen-schneiden.html
"Dann lass ich die Spitzen schneiden"

Obwohl verletzt, kann Frankfurts Alex Meier bester Torschütze werden. Als Prämie geht er zum Friseur

Für Frankfurts Fans ist er schlicht "Alex Meier, Fußballgott". 11 Jahre im Verein, der Eintracht auch beim Abstieg in Liga zwei die Treue gehalten und sie mit zahlreichen Treffern wieder zurück ins Oberhaus befördert. Dort brillierte der 32-Jährige in dieser Saison wie kein Zweiter. Bis ihn eine Knie-OP stoppte, war er erster Anwärter auf die Torjägerkanone.


Teilen