dj_chuky schrieb: Naja sorry aber mehr als Erster werden kann man nicht. Bei uns wird ja schon abgeschenkt, wenn wir nicht mehr absteigen können. Wenn wir dieses Jahr die Geilheit der Bayern gehabt hätten, wären wir in der EL.
Ob dafür unbedingt Bayern-Geilheit notwendig ist, würde ich bezweifeln. Nur ein klein wenig mehr Professionalität in Form von Konzentration und Organisation sowohl bei der Mannschaft wie auch bei den sportlich Verantwortlichen hätte diese Saison für die Plätze 6 oder 7 ausgereicht - in Zahlen: 5-6 von 25 Punkten nicht verschenkt.
Ich sags mal leicht provokant: ich bin froh, dass die Zwischenstände nicht bekannt waren, sonst hätten unsere Spieler am Ende zu viel Risiko nach vorne genommen und wären von der Hertha dann brutal ausgekontert worden. Ich erinnere mich mit Grausen an das 1:6 in der vorigen Saison. Da nehm' ich doch viel lieber das langweilige 0:0.
dj_chuky schrieb: Naja sorry aber mehr als Erster werden kann man nicht. Bei uns wird ja schon abgeschenkt, wenn wir nicht mehr absteigen können. Wenn wir dieses Jahr die Geilheit der Bayern gehabt hätten, wären wir in der EL.
Ob dafür unbedingt Bayern-Geilheit notwendig ist, würde ich bezweifeln.
Ich auch. Fünf von sechs Spielen zuletzt verrissen.
Kurvenfan schrieb: Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...
Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...
Tja.. :neutral-face
Ich hätte da auch ganz ganz wenig Verständniss für. Dass die Spieler die Zwischenresultate der anderen Spiele nicht wussten, ist meiner Meinung nach eher nebensächlich, da man so oder so einen Sieg gebraucht hätte um die Chance zu haben.
Aber dass ich als Spieler eines Bundesligisten die aktuelle Tabellenkostellation nicht kenne ist unabhängig der Situation einfach nur dilletant. Ich darf doch von einem Menschen, der einen ***** voll Geld im Jahr verdient, erwarten, dass er die Tabelle der Liga in der er spielt, kennt und sich gelegentlich mal ansieht. (Genau so wie man erwarten darf, dass ein Spieler der ne Mio im Jahr bekommt, das scheiss Tor trifft. Der Ball muss ja nicht rein. Aber das Tor treffen soll er. Das ist sein Job man. )
Ne ernsthaft, dass kann mir keiner erzählen, dass die Spieler vor dem Spiel nicht wussten, was möglich wäre. Wie gesagt, die Spielstände wärend dem Spiel sind irrelevant, da eh ein Sieg gebraucht wurde. Und wie schon erwähnt. Wenn die Spieler nicht vollgas geben weil sie nicht wissen, dass alle anderen am verlieren sind, dann sollte man sie direkt verkaufen (so hart das klingt). Aber ich als Fan käme mir da dicke verarscht vor. "Naja hätte ich gewusst, dass wir mit nem Sieg Siebter sind.... ja dann hätt ich mich mehr angestrengt". Wenn ein Spieler ernsthaft so denken würde..... uiuiui... da geh jetzt einfach mal nicht von aus.
Man kann den Spielern sicherlich so einiges andichten, aber hier jetzt zu schreiben, sie haben nicht alles gegeben, weil sie die Ergebnisse nicht kannten........ Es ist hier in der Tat mittlerweile peinlicher als im HSV Forum..
So denke ich seit Wochen. Man merkt dass HB's Zeit (seriöse) bald vorbei ist. Die alten Zeiten sind am kommen. Himmel hilf.
mickmuck schrieb: Der Hauptunterschied zwischen Frankfurt und seinem neuen Klub ist laut Rode „der hungrige Ehrgeiz der Spieler“. Wer denkt, nach so vielen gewonnenen Spielen und Titeln lasse die Leistung nach, läge falsch: „Diese Spieler hier wollen immer mehr. Es ist für mich absolut beeindruckend und imponierend, wie diese Superstars in jedes Training gehen – da ist eine Intensität, die kann man sich nicht vorstellen. Da will keiner auch nur ein einziges Trainingsspiel verlieren. Das kannte ich so bisher nicht.“
Ich denke dass das auch eines unserer Hauptprobleme ist, obwohl der Vergleich mit Bayern schwierig ist. Die Mentalität, den Siegeswillen, wie man es auch nennen mag, aber wie man das gescheit in unserem Verein umsetzt ist die andere Frage. Mit viel Geld wäre auf jeden Fall vieles leichter.
mickmuck schrieb: Der Hauptunterschied zwischen Frankfurt und seinem neuen Klub ist laut Rode „der hungrige Ehrgeiz der Spieler“. Wer denkt, nach so vielen gewonnenen Spielen und Titeln lasse die Leistung nach, läge falsch: „Diese Spieler hier wollen immer mehr. Es ist für mich absolut beeindruckend und imponierend, wie diese Superstars in jedes Training gehen – da ist eine Intensität, die kann man sich nicht vorstellen. Da will keiner auch nur ein einziges Trainingsspiel verlieren. Das kannte ich so bisher nicht.“
Ich denke dass das auch eines unserer Hauptprobleme ist, obwohl der Vergleich mit Bayern schwierig ist. Die Mentalität, den Siegeswillen, wie man es auch nennen mag, aber wie man das gescheit in unserem Verein umsetzt ist die andere Frage. Mit viel Geld wäre auf jeden Fall vieles leichter.
Ach, deshalb hauen die Bayern jetzt einen nach dem anderen raus?
So wie die Mannschaft ein- und aufgestellt war vermute ich stark, dass vor dem Spiel ausgegeben wurde, dass Spiel NICHT zu verlieren. Zum einen um auswärts mal wieder "etwas" zu holen. Zum anderen um Berlin auf Abstand zu halten und so den 12. Platz sicher zu haben. Wenn die Spieler mit so einer Vorgabe ins Spiel gehen und Ihnen im Verlauf niemand mitteilt, dass die Zielsetzung sich verändert hat, dann können sich die Spieler noch soviel vorher ausgerechnet und informiert haben, dann werden sie den Stiefel runter kicken und eben das Unentschieden verwalten und nicht mehr was auch immer versuchen.
Genau deshalb.... Immer das Gleiche hier und wenn man jetzt Mainz sagt kommt Kasper als Argument. Bist Du der Meinung, dass hier bei uns alles optimal läuft oder denkst Du, dass bei uns noch Verbessrungspotential da ist?! Um nichts anderes geht es doch hier und damit ist nicht gesagt, dass hier alles falsch läuft.
dj_chuky schrieb: Uns fehlt einfach die Mentalität. Das sieht man dieses Jahr auch wieder. Da werden Chancen über Chancen verschenkt [...]. Wir brauchen einen richtigen Siegertypen im Verein. Entweder als Trainer oder als Sportdirektor vielleicht auch als VV aber so etwas fehlt mir einfach
100%ige Zustimmung. - Mit der Ergänzung, dass man diese Siegertypen überwiegend auf dem Feld braucht.
Den wirklich letzten Willen und Ehrgeiz auch jedes Spiel gewinnen zu wollen oder es zumindest zu versuchen vermisse ich sowieso seit längerem, gerade auswärts, von daher ist es eigentlich völlig egal ob die Spieler von den Zwischenergebnissen gewusst haben oder nicht, es ändert ja eh nichts oder glaubt einer ernsthaft die Mannschaft wäre in der aktuellen Verfassung und den jüngsten Auftritten auf fremden Plätzen plötzlich anders aufgetreten?
Vielleicht wäre munter nach vorne gestürmt worden, aber so hätte man dann wahrscheinlich doch nur den ein oder anderen Konter gefangen und es hätte plötzlich 3:0 oder so für Berlin gestanden. Platz 7 wurde nicht am Samstag verspielt.
Kurvenfan schrieb: Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...
Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...
+1 Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr. Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!
Herr Bruchhagen soll nach dem Spiel doch nochmals bekundet haben, dass "40 Punkte ein Ergebnis ist, das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Das haben wir erreicht.“ Zudem habe man in der gesamten Saison nie schlechter gestanden als auf Platz zwölf. Und jetzt erwartest du von diesem kreuzbraven Kader einen Zwergenaufstand gegen den VV ? Jetzt auf der Zielgeraden soll die doch meistens so kooperative Rumpeltruppe die vom Oberboss vorgegebene Punktlandung versauen und übers zementierte Gelände hinaus schießen?
ChrizSGE schrieb: Den wirklich letzten Willen und Ehrgeiz auch jedes Spiel gewinnen zu wollen oder es zumindest zu versuchen vermisse ich sowieso seit längerem, gerade auswärts, von daher ist es eigentlich völlig egal ob die Spieler von den Zwischenergebnissen gewusst haben oder nicht, es ändert ja eh nichts oder glaubt einer ernsthaft die Mannschaft wäre in der aktuellen Verfassung und den jüngsten Auftritten auf fremden Plätzen plötzlich anders aufgetreten?
Vielleicht wäre munter nach vorne gestürmt worden, aber so hätte man dann wahrscheinlich doch nur den ein oder anderen Konter gefangen und es hätte plötzlich 3:0 oder so für Berlin gestanden. Platz 7 wurde nicht am Samstag verspielt.
Genau, das gegen Berlin war zwar richtig schlecht aber wir gehen auch auf dem Zahnfleisch. Bei Bayern hat man gegen Barca auch gemerkt, dass denen Robben und Ribéry fehlen und auf dem Level macht sich das bemerkbar. Viel schlimmer sind die Spiele die wir gegen Freiburg, Köln, Hannover, Stuttgart usw. vergeigt haben, wobei man Freiburg und Stuttgart nochmal gesondert sehen muss, weil wir dort gut gespielt haben und dann einfach auseinander gefallen sind.
dj_chuky schrieb: Was interessiert mich denn, ob die die Ergebnisse kannten oder nicht. Das war die Hertha! Da muss man auf Sieg spielen und nicht wie gegen die Bayern auf ein Unentschieden hoffen. Mal ehrlich hat hier jemand das 0:0 wirklich glücklich gemacht? Nein. Wir hatten von der gesamten Buli wahrscheinlich mit Abstand die leichtesten Auswärtsgegner in der Rückrunde und haben gerade mal zwei Pünktchen geholt. Dachte die wollen ein versöhnlichen Abschluss und nochmal einen Auswärtssieg holen? Da kamen letzte Woche wieder große Worte, von denen null umgesetzt wurde. Es hätte auch nichts geändert, dass die die Ergebnisse wissen. Man hat soviele Chancen verschenkt in dieser Rückrunde, das wäre gegen Berlin nicht anders gewesen. Im Moment hat man das Gefühl, dass die Arbeitseinstellung auswärts nicht stimmt. Hoffe Schaaf bekommt das in den Griff.
Die Leistungsschwankungen zwischen Heim-und Auswärtsspielen sind schon sehr merkwürdig... kann mich nicht erinnern das wir das in dieser extremen Diskrepanz schon mal so hatten! Vielleicht ist das alles auch nur purer Zufall... aber so recht glaub ich da nicht dran... zu unterschiedlich waren die Leistungen und vor allem die Galligkeit, Willenskraft und Motivation (bei Heimspielen in der Regel vorhanden, bei Auswärtsspielen nur selten, in der Rückrunde überhaupt nicht vorhanden!)... da erwarte ich aber dann auch vom Trainer mal ein Entgegenwirken, er muß dann eben mal was verändern, auf'n Tisch hauen, taktisch anders agieren... wenn ich dreimal auswärts auf'n Sack bekomme muß ich spätestens beim vierten Versuch reagieren! Aber Schaaf haut immer die gleichen Plattitüden raus, erkennt scheinbar das Problem in dem er es benennt... aber ändern tut sich trotzdem nothing
Ich glaub schon dass Schaaf oft intern auf dem Tisch gehauen hat, aber die feinen Herren haben sich gegen Schaaf gestemmt.
Was wäre denn hier, bei Blöd und FR los wenn Schaaf die Spieler Als Affen bezeichnet hätte???? Brennpunkt VOLLTREFFER???
dj_chuky schrieb: Was interessiert mich denn, ob die die Ergebnisse kannten oder nicht. Das war die Hertha! Da muss man auf Sieg spielen und nicht wie gegen die Bayern auf ein Unentschieden hoffen. Mal ehrlich hat hier jemand das 0:0 wirklich glücklich gemacht? Nein. Wir hatten von der gesamten Buli wahrscheinlich mit Abstand die leichtesten Auswärtsgegner in der Rückrunde und haben gerade mal zwei Pünktchen geholt. Dachte die wollen ein versöhnlichen Abschluss und nochmal einen Auswärtssieg holen? Da kamen letzte Woche wieder große Worte, von denen null umgesetzt wurde. Es hätte auch nichts geändert, dass die die Ergebnisse wissen. Man hat soviele Chancen verschenkt in dieser Rückrunde, das wäre gegen Berlin nicht anders gewesen. Im Moment hat man das Gefühl, dass die Arbeitseinstellung auswärts nicht stimmt. Hoffe Schaaf bekommt das in den Griff.
Die Leistungsschwankungen zwischen Heim-und Auswärtsspielen sind schon sehr merkwürdig... kann mich nicht erinnern das wir das in dieser extremen Diskrepanz schon mal so hatten! Vielleicht ist das alles auch nur purer Zufall... aber so recht glaub ich da nicht dran... zu unterschiedlich waren die Leistungen und vor allem die Galligkeit, Willenskraft und Motivation (bei Heimspielen in der Regel vorhanden, bei Auswärtsspielen nur selten, in der Rückrunde überhaupt nicht vorhanden!)... da erwarte ich aber dann auch vom Trainer mal ein Entgegenwirken, er muß dann eben mal was verändern, auf'n Tisch hauen, taktisch anders agieren... wenn ich dreimal auswärts auf'n Sack bekomme muß ich spätestens beim vierten Versuch reagieren! Aber Schaaf haut immer die gleichen Plattitüden raus, erkennt scheinbar das Problem in dem er es benennt... aber ändern tut sich trotzdem nothing
Ich glaub schon dass Schaaf oft intern auf dem Tisch gehauen hat, aber die feinen Herren haben sich gegen Schaaf gestemmt.
Was wäre denn hier, bei Blöd und FR los wenn Schaaf die Spieler Als Affen bezeichnet hätte???? Brennpunkt VOLLTREFFER???
Wenn unsere Mannschaft danach ein Auswärtsspiel gewonnen hätte, wäre das wohl jedem egal gewesen.Ansonsten Feuer Frei.
Ob dafür unbedingt Bayern-Geilheit notwendig ist, würde ich bezweifeln.
Nur ein klein wenig mehr Professionalität in Form von Konzentration und Organisation sowohl bei der Mannschaft wie auch bei den sportlich Verantwortlichen hätte diese Saison für die Plätze 6 oder 7 ausgereicht -
in Zahlen: 5-6 von 25 Punkten nicht verschenkt.
Ich auch. Fünf von sechs Spielen zuletzt verrissen.
So denke ich seit Wochen. Man merkt dass HB's Zeit (seriöse) bald vorbei ist. Die alten Zeiten sind am kommen. Himmel hilf.
Wenn die Spieler mit so einer Vorgabe ins Spiel gehen und Ihnen im Verlauf niemand mitteilt, dass die Zielsetzung sich verändert hat, dann können sich die Spieler noch soviel vorher ausgerechnet und informiert haben, dann werden sie den Stiefel runter kicken und eben das Unentschieden verwalten und nicht mehr was auch immer versuchen.
Genau deshalb.... Immer das Gleiche hier und wenn man jetzt Mainz sagt kommt Kasper als Argument. Bist Du der Meinung, dass hier bei uns alles optimal läuft oder denkst Du, dass bei uns noch Verbessrungspotential da ist?! Um nichts anderes geht es doch hier und damit ist nicht gesagt, dass hier alles falsch läuft.
100%ige Zustimmung. - Mit der Ergänzung, dass man diese Siegertypen überwiegend auf dem Feld braucht.
Genau, das gegen Berlin war zwar richtig schlecht aber wir gehen auch auf dem Zahnfleisch. Bei Bayern hat man gegen Barca auch gemerkt, dass denen Robben und Ribéry fehlen und auf dem Level macht sich das bemerkbar. Viel schlimmer sind die Spiele die wir gegen Freiburg, Köln, Hannover, Stuttgart usw. vergeigt haben, wobei man Freiburg und Stuttgart nochmal gesondert sehen muss, weil wir dort gut gespielt haben und dann einfach auseinander gefallen sind.
Mein mickmuck, endlich wieder da. Welcome back mein Lieber.
Wenn unsere Mannschaft danach ein Auswärtsspiel gewonnen hätte,
wäre das wohl jedem egal gewesen.Ansonsten Feuer Frei.