>

SaW 19.05.15-Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
...alle meine Erwartungen erfüllt.
...waren keine Wunderdinge zu erwarten, von ...auch nicht
...ohne dass man Erwartungen haben konnte.

Scheint um Eintracht Frankfurt zu gehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:

...waren keine Wunderdinge zu erwarten ...  

Dachte da sei von Dir die Rede.
#
philadlerist schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und da falle auf den ersten Blick genau 2 grawierende Unterschiede auf: die haben ein eigenes Stadion. Und verkaufen Leistungsträger.

Vor allen Punkt 2 muss der Weg sein den wir gehen müssen. Denke Hübner und Hellmann wären dafür auch bereit, aber einer schiebt dem einen Riegel vor.
Ohne großen Transfererlöse (z.B. für einen Trapp, Aigner oder Zambrano (wenn er denn hier verlängert) geht es halt einfach nicht.

Und wenn du Trapp, Aigner und Zambrano zusammenzählst, hast du zwar die Korsettstangen verloren, aber noch nicht mal annähernd die Reus-Millionen. Möchtest DU das verantworten?

Gladbach hat die Reus-Millionen zum größten Teil für deJong verbrannt.
Daran lag es also gar nicht.

Schon lustig, dass das hier immer wieder an einzelnen Transfererlösen festgemacht wird. Man sollte doch hier fairerweise - und auch das kann man von einem Journalisten erwarten - die finanzielle Gesamtsituation vergleichen.
Wie die Stadt Mönchengladbach ihre Borussia unterstützt hat, zu welchem Zeitpunkt, ist die eine Sache; wie die Stadt Frankfurt das im gleichen Fall getan hat, eine andere.
Trotzdem darf auch hier nicht vergessen werden, dass es schon sämtlicher politischer Tricks bedurfte, um die verschuldete und nicht mehr handlungsfähige Eintracht vor dem Lizenzverlust zu schützen. Auch das gehört in einen solchen Gesamtvergleich hinein.

Am Ende ist es doch immer ein bisserl Äpfel und Birnen vergleichen, weil sich zwar die Ziele aller Vereine ähneln, die Ausgangslagen aber eben doch andere sind. Letztlich sind die Ligen voller gescheiteter 10 Jahres Pläne und dafür, dass unsere kleine Eintracht jahrelang auf der Intensivstation lag, waren die letzten Jahre doch recht unterhaltsam.

Höchste Stadionmiete, Octagon-Rückzahlungen, unerwartete Abflüsse an den Verein (und damit auch an die sonstigen Aktionäre) sind halt Eintracht-spezifische Punkte, damit hatte und hat sich Gladbach wohl auch nicht rumzuschlagen...
#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ich erfülle keine Erwartungen.
#
Wenn das Tor von Piazon den HSV in die zweite Liga befördert, dann war er das Geld schon wert. Punkt.
#
SGESeph schrieb:
Wenn das Tor von Piazon den HSV in die zweite Liga befördert, dann war er das Geld schon wert. Punkt.

#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:

Kann man so nicht sagen!  
#
friseurin schrieb:
SGESeph schrieb:

Ich glaub Schalke 06 ist zu dumm um ihnen den entgültigen Todesstoß zu geben!
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:

Oh doch. Die Erwartungen an die Beiträge von Sdb werden immer erfüllt.Wie bei einem Hund: gibst dem Fressi Fressi, muss er kacki kacki.
#
naggedei schrieb:
friseurin schrieb:
SGESeph schrieb:

Ich glaub Schalke 06 ist zu dumm um ihnen den entgültigen Todesstoß zu geben!

Bestimmt!
Aber eigentlich erstaunlich, wo die doch einen jungen modernen Konzepttrainer haben und immer mindestens von der Champignon-League quatschen! War HB nicht auch mal von 1988-92 bei denen? Da sieht man mal wie lange das Zementmantra so nachwirkt!
#
audioTom schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:

Oh doch. Die Erwartungen an die Beiträge von Sdb werden immer erfüllt.Wie bei einem Hund: gibst dem Fressi Fressi, muss er kacki kacki.

Wobei die Marke des "Fressi Fressi" bekannt ist: "Herri Bs Zement"  
#
Unglaublich!
Dieser blinde Verein hat schon wieder alle 26000 Dauerkarten verkauft!
Alles lethargische, antriebslose Zombies!
Unter 1% der Dauerkarten wurden nicht mehr wieder bestellt: ce, sdb,... wer noch?
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Für mich haben bis auf Piazon und teilweise Medojevic alle meine Erwartungen erfüllt.
Medo hat nicht überzeugt, war aber auch nicht wirklich fit.
Von Chandler waren keine Wunderdinge zu erwarten, von Iggy auch nicht
Kinsombi kam als 18 Jähriger ohne dass man Erwartungen haben konnte.
Und Valdez kann man wohl keinen Vorwurf machen, dass er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Im Gegenteil, er kam Vergleichsweise schnell zurück.

Zu Piazon muss ich noch sagen, wenn Chelsea schlau ist, bieten sie ihn noch mal eine Saison kostenlos an.
Dann muss er sich nicht schon wieder an ein neues Umfeld gewöhnen.
Nur wird Chelsea dies nicht machen und ihn wieder wo anders hinverleihen, wo es wieder Leihgebühr gibt.

Du würdest einen Kicker wie Piazon noch eine Saison durchschleifen wollen ??
Nee , danke . Auch nicht kostenlos.
Dann nehme ich lieber den Ami, den ich überhaupt nicht kenne, sofort unter Vertrag, bevor ich diesen Spieler hier nochmal ertragen muss.

Oder irgendeinen aus unserer Jugend scheißegal wie schleecht oder gut der ist.

Aber Piazon never.

Ja, wenn Chelsea die Kosten voll übernimmt, wäre ich so fair im diese 2. Chance zu geben.
Wenn es im ersten Halben Jahr nicht läuft, oder er in der Vorbereitung total versagt, kann er dann immer noch wo anders hingehen.

Aber Chelsea wird wieder eine hohe Summe verlangen, wie sie es so oft bei ihrer "Ware" machen.

Nein das fände ich auch nicht gut. Würde nur anderen den Platz rauben und wenn er dann top spielt kann ihn Chelsea wieder für viel Geld an andere Vereine verkaufen und wir hatten höchstens eine Saison was davon. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering, dass er den Durchbruch schafft.

Ist doch das selbe wie diese Saison, wäre er eingeschlagen, wäre er auch wo anders gelandet.
Der einzige Unterschied, diese Saison hat er ein Haufen Geld gekostet.

Ich sehe es aber so, dass ich keine Spieler mit rumschleppen muss, die keine Leistung bringen. Solche können ja auch negativ für das Teamspirit sein, wenn es scheiße läuft. Dann soll sich der Trainer lieber um eigene Nachwuchsspieler kümmern als seine Zeit mit Piazon zu verschwenden.

Genauso kann er sich auch noch mal aufrapeln, wenn er gezeigt bekommt dass er noch mal die 2. Chance bekommt.
Und ich hab ja schon geschrieben, man könnte ihn dann ja immer noch wegschicken, wenn er nicht voran kommt.

Und noch ein und, es wird sich eh nicht ergeben, da man bei Chelsea eh kein Interesse daran hat.
Piazon ist für Chelsea eh nur ein Stück Vieh, was man rumverleiht und was dann hoffentlich mal Geld bringt.
Insofern muss sich keiner aufregen, weil ich so "dummdreist" bin, sowas in Erwägung zu ziehen.
Damit ist das Thema zumindest für mich direkt auch wieder erledigt.
#
Zur Gladbacher Märchenstunde dies: Ein wesentlicher Punkt war nicht nur, daß in Gladbach federführend der Verein das Stadion gebaut hat, dessen Eigentümer er also ist, sondern, daß man sich angesichts der Stadiendichte in NRW, frühzeitig entschieden hat, auf ein WM-Stadion zu verzichten und stattdessen ein Bundesligastadion zu bauen, groß zwar aber eben in vielerlei hinsicht auch "keep it fucking simple". Unterm Strich hat so eine vergleichbar große Arena nur knapp die Hälfte (86,9 mio bzw. 188 mio lt. Wikipedia) derjenigen gekostet, für die die Eintracht so eine horrende Miete hinblättern muss, weil sie ihr noch nicht mal gehört.
#
PeterT. schrieb:
Unglaublich!
Unter 1% der Dauerkarten wurden nicht mehr wieder bestellt: ce, sdb,... wer noch?

Nö, habe sie behalten.

Ich hoffe, dass entweder der neue AR durchgreift oder die Schaaf-Verteidiger recht behalten. ,-)

Nur ich will nicht recht haben.
#
audioTom schrieb:
Wie bei einem Hund: gibst dem Fressi Fressi, muss er kacki kacki.  

Musst du selber übrigens auch. Wie dein Hund.
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Unglaublich!

Nö, habe sie behalten.

Ich hoffe, dass entweder der neue AR durchgreift oder die Schaaf-Verteidiger recht behalten. ,-)

Mal schauen was der neue AR drauf hat! Wenn sie HBs Zielvorstellungen tatsächlich verbessern können - gerne!

Ich bin ein Schaaf-Verteidiger und hoffe das ich recht habe!  

Vieles hängt aber davon ab, wen man verpflichten kann - einige der Namen die kursieren gefallen mir - andere nicht so sehr - aber schaun mer mal !

Und ich hoffe doch, dass Stendera sich noch mehr steigern kann und seine gute Leistungen konstanter werden und vor allem ein Gerezgiher & Waldschmidt einschlagen!
#
Stoppdenbus schrieb:
audioTom schrieb:
Wie bei einem Hund: gibst dem Fressi Fressi, muss er kacki kacki.  

Musst du selber übrigens auch. Wie dein Hund.

Siehste - Erwartungen voll erfüllt!  
#
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Unglaublich!

Nö, habe sie behalten.

Ich bin ein Schaaf-Verteidiger und hoffe das ich recht habe!  

Das hoffe ich ja auch, sonst wird die Saison sehr ungemütlich und das will ja nun wirklich gar keiner.
#
Sag mal, sdb, und das meine ich jetzt ernst:
Warum schreibst du hier?

Teilen