>

SaW 19.05.15-Gebabbel

#
Also irgendwie ist die Situation der Abstellungen in der Sommerpause doch recht unbefriedigend und ärgerlich.

Stendera will WM spielen. Ist klar verstehe ich ( 30.Mai.-20. Juni )
Carlos sofern er verlängert Copa America ( 11. Juni- 5.Juli)
Chandler spielt Gold Cup und könnte für beide Trainingslager ausfallen ( 7.Juli- 26. Juli )
Hasebe und Inui gegen nach der Saison noch auf Länderspiel Reise. Zum Glück ist die nicht so lang.
Bei Valdez könnte es auch noch passieren das er zu den Spielen des Nationalteams reist.
Sollte Kadlec weiter bei uns bleiben wird dieser auch erstmal fehlen.

Dazu schon jetzt 3 Langzeitverletzte und man kann nicht davon ausgehen das schon alle Spieler am Anfang der Vorbereitung verpflichtet wurden.

Könnte also relativ übersichtlich werden beim ersten Trainingslager  
#
In der Innenverteidigung stellt sich das äußerst schwierig dar. Madlung weg, Bamba verletzt, Carlos???. Bleiben erstmal nur noch Russ und Kinsombi. Russ hatte in der Saison schon eine größere Verletzung, so dass da eine gewisse Rückfallgefahr besteht.

Wäre schön wenn sich die Situation um Carlos endlich klärt, sonst bräuchten wir nämlich schnell 2 Innenverteidiger.
#
Beim Hort des Bösen ist ein sehr guter Artikel zu finden, der unsere Situation trefflich beschreibt. Auf der Stelle treten, ääääh, Kontinuität!
#
tierulf schrieb:
In der Innenverteidigung stellt sich das äußerst schwierig dar. Madlung weg, Bamba verletzt, Carlos???. Bleiben erstmal nur noch Russ und Kinsombi. Russ hatte in der Saison schon eine größere Verletzung, so dass da eine gewisse Rückfallgefahr besteht.

Wäre schön wenn sich die Situation um Carlos endlich klärt, sonst bräuchten wir nämlich schnell 2 Innenverteidiger.



Warum brauchen wir schnell 2 IV ?
Erstmal ist jetzt Sommerpause.
Da hat man genug zeit
#
Das geilste war, das HB wieder im Heimspiel das mit Skibbe erzählte.
Da bin ich bald vom Stuhl gefallen.
Eines gab es dann doch noch, was ich interessant fand.

Sobald der Nachfolger von HB feststeht und eingearbeitet wird, bekommt er die volle Entscheidungsmacht und HB bleibt nur noch als Berater.
Das heißt es könnte tatsächlich bald der neue VV feststehen und
HB zieht sich langsam zurück. HB schloss auch nicht aus eventuell etwas früher aufzuhören, sollte der neue starke Mann alles im Griff haben.

Die Frage ist halt wie lange diese Einarbeitungszeit dauern soll?
3 Wochen, 3 Monate oder ein halbes Jahr?

Könnte doch eine interessante Sommerpause werden.
#
Stoppdenbus schrieb:
Beim Hort des Bösen ist ein sehr guter Artikel zu finden, der unsere Situation trefflich beschreibt. Auf der Stelle treten, ääääh, Kontinuität!


Ja, Kilchenstein spricht die längerfristige Situation ganz gut an, völlig unabhängig von Spieltagsepisoden, also ob die Mannschaft wusste wieso man gewinnen sollte oder nicht. Was ein Symptom ist, aber nicht das Gesamtbild.
Die Aussage:

"...man könne beide Klubs nicht vergleichen, weil Borussia Mönchengladbach in den 70er Jahren, anders als die Eintracht, die Liga dominiert und mehrmals Deutscher Meister geworden sei. Die Borussen blicken also auf eine andere, erfolgreichere Geschichte zurück."

war Ironie, oder?
Das ist 40 (vierzig!) Jahre her!
#
Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie ist die Situation der Abstellungen in der Sommerpause doch recht unbefriedigend und ärgerlich.

Stendera will WM spielen. Ist klar verstehe ich ( 30.Mai.-20. Juni )
Carlos sofern er verlängert Copa America ( 11. Juni- 5.Juli)
Chandler spielt Gold Cup und könnte für beide Trainingslager ausfallen ( 7.Juli- 26. Juli )
Hasebe und Inui gegen nach der Saison noch auf Länderspiel Reise. Zum Glück ist die nicht so lang.
Bei Valdez könnte es auch noch passieren das er zu den Spielen des Nationalteams reist.
Sollte Kadlec weiter bei uns bleiben wird dieser auch erstmal fehlen.

Dazu schon jetzt 3 Langzeitverletzte und man kann nicht davon ausgehen das schon alle Spieler am Anfang der Vorbereitung verpflichtet wurden.

Könnte also relativ übersichtlich werden beim ersten Trainingslager    


Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie ist die Situation der Abstellungen in der Sommerpause doch recht unbefriedigend und ärgerlich.

Stendera will WM spielen. Ist klar verstehe ich ( 30.Mai.-20. Juni )
Carlos sofern er verlängert Copa America ( 11. Juni- 5.Juli)
Chandler spielt Gold Cup und könnte für beide Trainingslager ausfallen ( 7.Juli- 26. Juli )
Hasebe und Inui gegen nach der Saison noch auf Länderspiel Reise. Zum Glück ist die nicht so lang.
Bei Valdez könnte es auch noch passieren das er zu den Spielen des Nationalteams reist.
Sollte Kadlec weiter bei uns bleiben wird dieser auch erstmal fehlen.

Dazu schon jetzt 3 Langzeitverletzte und man kann nicht davon ausgehen das schon alle Spieler am Anfang der Vorbereitung verpflichtet wurden.

Könnte also relativ übersichtlich werden beim ersten Trainingslager    


Gähn....
Bitte nicht schon wieder die gleiche Leier. Zum tausendsten Mal die gleiche kacklangweilige Diskussion.......
#
Eintracht-Laie schrieb:
Die Aussage:

"...man könne beide Klubs nicht vergleichen, weil Borussia Mönchengladbach in den 70er Jahren, anders als die Eintracht, die Liga dominiert und mehrmals Deutscher Meister geworden sei. Die Borussen blicken also auf eine andere, erfolgreichere Geschichte zurück."

war Ironie, oder?
Das ist 40 (vierzig!) Jahre her!


Für den Ewigen ist das ein Wimpernschlag.
#
Naja.So super toll ist der FR Artikel nun auch nicht.
Erstmal überhaupt nix neues,und im unteren Drittel spielen wir auch nicht.
Zwischendurch wird aus Max Eberl Ebert u.s.w......
#
sollte eigentlich unter  #6
#
grossaadla schrieb:
Naja.So super toll ist der FR Artikel nun auch nicht.
Erstmal überhaupt nix neues,und im unteren Drittel spielen wir auch nicht.
Zwischendurch wird aus Max Eberl Ebert u.s.w......


Der Artikel beginnt mit dem Wort "Schlechtestenfalls". War ja klar wo die Reise danach hingeht.
#
Außer HB-Bashing fällt denen auch nix mehr ein. Welch kleine eindimensionale Welt.
#
PhillySGE schrieb:
Außer HB-Bashing fällt denen auch nix mehr ein. Welch kleine eindimensionale Welt.


Naja das würde ich noch nicht mal mehr sagen. Gladbach ist ja sowas wie ein Vorzeigeverein, jedoch ist das nicht aus den letzten drei, vier Jahren entstanden sondern liegt schon ein wenig weiter zurück.
Der Aufbau eines Leistungszentrums, eigenes Stadion, Transferglück und Geschick haben die Gladbacher dahin gebracht wo sie heute sind.
Wenn man aber sich einen Verein wie Gladbach raus sucht der ja erwiesenermaßen vieles richtig gemacht hat, sollte man sich ja aber auch mal Vereine anschauen die vor 10-15 Jahre in der 1. Liga eine Rolle spielten.

- Berlin: Biederer 1. Ligist mit verkaufter Seele
- HSV, Stuttgart: Stehen nicht zum ersten Mal vorm Abgrund
- Lautern, 1860: 2. Ligisten, mit Glück steigt einer auf, mit Pech einer ab
- Rostock, Bielefeld, Bochum, Duisburg: Wer interessiert sich noch für die?

Natürlich ist es einfach immer zu behaupten das bei uns nur Dilettanten arbeiten und die anderen immer alles besser machen. Anscheinend ist die Bundesliga nicht grade ein einfaches Feld, zahlreiche Vereine gingen schon vor die Hunde.
Aber wenn man versucht einen Verein zu bewerten dann sollte man auch andere Beispiele aufnehmen. Wenn man natürlich nur das negative darstellen will, vergleiche ich den Verein des Herzens natürlich mal mit Gladbach und schon stehen wir nicht so gut da.
#
favre als trainer habe ich unterschätzt, das muss ich zugeben. und eberl hatte in der transferpolitik ein richtig gutes händchen wenn man das alles in allem betrachtet.

dass man eine andere einkaufspolitik machen kann wenn man einen spieler wie reus für 17 mios verkaufen kann, den man für 8000.000 von ahlen geholt hat, ist allerdings ein vorsprung der nicht so schnell wieder eingeholt werden kann. wenn wir jetzt zu den geplanten ca. 5-6 millionen für neuzugänge noch 17 millionen mehr ausgeben könnte würde uns das ganz sicher weiter helfen. es käme dann darauf an die mannschaft vernünftig zu verstärken, mit dem geld kann man das und man kann auch ein paar millionen versenken.

@stb: ich dachte der hort des bösen und der unwissenden läge in diesem forum. weil hier nicht erkannt wird dass hb der beelzebub und schaaf sein prophet ist.
#
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!
#
So ein schwachsinniger Artikel. Gladbach hat ein eigenes Stadion, hat damals von unserer Rückrunde der Schande profitiert und hat einen extremen Glücksgriff mit dem Trainer getätigt. Die Jahre davon sind sie unter gleicher Leitung doch auch nur unten rum gedümpelt. Hannover hat auch mehrere Jahre in der Euro League gespielt, riskant investiert und wenn sie Pech haben und nicht wieder vom Schiedsrichter extrem bevorteilt werden, landen sie in der zweiten Liga. Das wir trotz extremen Verletzungspech und den ganzen Abgängen noch ganz gut da stehen und zwar im mittleren (!) Drittel der Liga stehen, ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG Djabatta
#
grossaadla schrieb:
Naja.So super toll ist der FR Artikel nun auch nicht.
Erstmal überhaupt nix neues,und im unteren Drittel spielen wir auch nicht.
Zwischendurch wird aus Max Eberl Ebert u.s.w......

finde auch dass der Knilchi n bissi arg depro drauf is...immer sind Andere besser als die SGE..is klar.. manchmal isses M1 mit seinem tollen Manager(Heidel)  und Trainer(Tuchel)...jetz eben die Fohlen...wtf...wird Zeit dasser in den Main hüppt un weiterschwimmt.... ,-)  ich kann dem sein Geheul net mehr hörn/lesen ..das untere Drittel is bei 18 halt ma 13-14-15-16-17-18..un da warn wir nich..also n bissi genauer hinschaun darf er schon
#
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Echt? Bin nur bis "Schlechtestenfalls 12ter ... Bruchhagen ist damit zufrieden" gekommen. Fand ich dermaßen zickig-pubertär, dass ich es dem gleichtat und schmollend die virtuelle FR zuschlug.
Aber was ist Dir denn als treffend aufgefallen?
#
In welcher Welt leben eigentlich Einige hier? Hat wirklich Irgendwer daran geglaubt, dass wir mit der Mannschaft in die Europa League kommen? Diese unrealistische Erwartungshaltung von Fans und Medien hat den Trainer ja erst in die Bredouille gebracht, sonst würde hier kein Mensch über Thomas Schaaf diskutieren!
#
Haliaeetus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Echt? Bin nur bis "Schlechtestenfalls 12ter ... Bruchhagen ist damit zufrieden" gekommen. Fand ich dermaßen zickig-pubertär, dass ich es dem gleichtat und schmollend die virtuelle FR zuschlug.
Aber was ist Dir denn als treffend aufgefallen?


Die Wahrheit vielleicht?
Aber wenn man nicht sehen will....


Teilen