Niersbach-endlich mal eine Person in dieser Position, die ich von ihrer Außendarstellung angenehm und glaubwürdig empfinde-hat sich gestern im Sportstudio dahingehend erkärt,
daß nach entsprechender Abstimmung demnächst so eine Art neuer Maßnahmenkatalog vorgestellt werden soll.
Da bin ich mal gespannt.
Es ist unglaublich schwer,mit diese Personengruppe umzugehen.
Ferner hat er wieder die Hoffnung auf Selbstreinigung in den Raum gestellt.
Ich bin sehr gespannt,ob Niersbach endlich mal "Selbstreinigung"neu definiert.
Bislang hab ich dieses Wort als unbescholtener Fan immer als Druckmittel für anstehende Mithaftung/Sippenhaftung usw. empfunden. Da wird sich dieser DFB auch weiterhin die Zähne an mir ausbeißen, weil ich diesen Druck insbesondere vor dem Hintergrund der vom DFB geschaffenen widrigen Umstände ,aber auch grundsätzlich ablehne.
Wenn es Niersbach schaffen sollte, hier eine Aufweichung der prakt.Definition "Selbstreinigung"herbeizuführen, würde er mein Held.
Hoffnung hab ich.
Befürchte aber, daß alleine der im Maßnahmenkatalog beinhaltete Sanktionskatalog meine Ablehnung zum Begriff "Selbstreinigung"eher erneut untermauern wird. Von Selbstreinigung kann man mit mich erst glaubhaft überzeugen, wenn rechtsstaatliche und glaubwürdige Grundsätze gegen unbeteilgte Fans aber auch insgesamt wieder Einzug im Fußball halten. Das sind wir leider noch sehr weit von entfernt.
Schaun mer mal was kommt.Irgendwie hab ich bei Niersbach zumindest etwas Hoffnung
Die Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann denkt über eine dauerhafte Überwachung von Hooligans, Stalker und häusliche Gewalttäter durch eine Fußfessel nach.
In Stuttgart findet am am 17. und 18. Juni die Frühjahrskonferenz der Justizminister statt. Die Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) hat sich für die anstehende Konferenz ein ehrgeiziges Forderungspaket überlegt. Dieses teilte sie laut der FNP bei einem gemeinsamen Besuch mit ihrem bayerischen Amtskollegen Winfried Bausback (CSU) in der „Gemeinsamen elektronischen Überwachungsstelle der Länder“ (GÜL) in Bad Vilbel mit
Könnte mal jemand prüfen lassen, ob man der Dame vielleicht auch so eine Fußfessel zu Teil werden lassen könnte? Zum Selbstschutz, denn sie scheint schwer Verwirrt zu sein...
Ich plädiere ja seit zig Jahren dafür auswärtige Fangruppen nur noch mit Fußketten verbunden (Chain-Gang) über zig Kilometer durch Polizeireiterstaffeln ins Stadion treiben zu lassen. Dann sind die Überlebenden viel zu fertig für irgendwelchen Unsinn
P.S. Ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an einen Sonderkicker in den Endachtzigern, in welchem ernsthaft vorgeschlagen wurde, anreisende Fangruppen in große massive Käfige zu stecken. Diese Käfige hatten unten Rollen so daß die Fangruppen beim Anmarsch zum Stadion diesen Käfig von selbst bewegten und nicht unterwegs abhauen konnten. Diese Superidee stammte damals angeblich aus Frankfurter Polizeikreisen Ich hoffe den Innenministern fällt dieses Heft nicht zufällig in die Hände
Niersbach-endlich mal eine Person in dieser Position, die ich von ihrer Außendarstellung angenehm und glaubwürdig empfinde-hat sich gestern im Sportstudio dahingehend erkärt,
daß nach entsprechender Abstimmung demnächst so eine Art neuer Maßnahmenkatalog vorgestellt werden soll.
Da bin ich mal gespannt.
Es ist unglaublich schwer,mit diese Personengruppe umzugehen.
Ferner hat er wieder die Hoffnung auf Selbstreinigung in den Raum gestellt.
Ich bin sehr gespannt,ob Niersbach endlich mal "Selbstreinigung"neu definiert.
Bislang hab ich dieses Wort als unbescholtener Fan immer als Druckmittel für anstehende Mithaftung/Sippenhaftung usw. empfunden. Da wird sich dieser DFB auch weiterhin die Zähne an mir ausbeißen, weil ich diesen Druck insbesondere vor dem Hintergrund der vom DFB geschaffenen widrigen Umstände ,aber auch grundsätzlich ablehne.
Wenn es Niersbach schaffen sollte, hier eine Aufweichung der prakt.Definition "Selbstreinigung"herbeizuführen, würde er mein Held.
Hoffnung hab ich.
Befürchte aber, daß alleine der im Maßnahmenkatalog beinhaltete Sanktionskatalog meine Ablehnung zum Begriff "Selbstreinigung"eher erneut untermauern wird.
Von Selbstreinigung kann man mit mich erst glaubhaft überzeugen, wenn rechtsstaatliche und glaubwürdige Grundsätze gegen unbeteilgte Fans aber auch insgesamt wieder Einzug im Fußball halten. Das sind wir leider noch sehr weit von entfernt.
Schaun mer mal was kommt.Irgendwie hab ich bei Niersbach zumindest etwas Hoffnung
In Stuttgart findet am am 17. und 18. Juni die Frühjahrskonferenz der Justizminister statt. Die Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) hat sich für die anstehende Konferenz ein ehrgeiziges Forderungspaket überlegt. Dieses teilte sie laut der FNP bei einem gemeinsamen Besuch mit ihrem bayerischen Amtskollegen Winfried Bausback (CSU) in der „Gemeinsamen elektronischen Überwachungsstelle der Länder“ (GÜL) in Bad Vilbel mit
Das war schon älter vom 17. April 2015
http://fanzeit.de/fussfessel-fuer-hooligans/21479
Nun endlich im Land der Grünen und Spezialdemokraten, auf der Justizministerkonferenz in Stuttgart wird erneut angeregt für mehr:
Fussfesseln auch für Hooligans und Stalker?
Justizminister prüfen den häufigeren Einsatz von Fußfesseln.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/justizminister-pruefen-haeufigeren-einsatz-von-fussfesseln-aid-1.5171086
P.S. Ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an einen Sonderkicker in den Endachtzigern, in welchem ernsthaft vorgeschlagen wurde, anreisende Fangruppen in große massive Käfige zu stecken. Diese Käfige hatten unten Rollen so daß die Fangruppen beim Anmarsch zum Stadion diesen Käfig von selbst bewegten und nicht unterwegs abhauen konnten. Diese Superidee stammte damals angeblich aus Frankfurter Polizeikreisen Ich hoffe den Innenministern fällt dieses Heft nicht zufällig in die Hände