>

Wer hat das bestellt? Europaspiele 2015 in Baku

#
Hab erst in den letzten Tagen erfahren, dass es in diesem Jahr erstmalig Europaspiele geben soll. Diese werden vom 12. bis 28. Juni in Baku, Aserbaidschan ausgetragen. Neben 16 olympischen Sportarten (darunter auch die Zugpferde Leichtathletik (ohne Deutsche Beteiligung) und Schwimmen) gibt es auch 4 so exotische Wettbewerbe wie Sambo (wasauchimmerdasist). Das ganze soll ein Äquivalent zu anderen kontinentalen Wettbewerben, wie den Asienspielen sein.

Hier die offizielle Seite und hier ein Artikel zum Thema.

Hat uns dieser Wettbewerb noch gefehlt oder wird das ein überflüssiges Event um Werbezeit zu verkaufen? Was haltet ihr davon?
#
Raggamuffin schrieb:
Was haltet ihr davon?

Bis vor 10 Sekunden wusste ich noch nicht einmal, dass es diese Spiele gibt  
#
Ich wußte auch erst seit kurzem davon, als ich beim Spiel Atletico - Real die Trikots von Atletico sah und mir darauf erstmal keinen Reim machen konnte.
Eine schnelle Google Suche brachte mich eben auf diese Europa-Spiele.

Ich finde es ziemlich überflüssig. Es hat sich außer Baku, glaube ich, auch keiner für die Ausrichtung sonst beworben.
#
Ich weiß erst seit vielleicht 1,5 Jahren, dass Baku überhaupt zu Europa gehört. Ich frage mich ernsthaft, was mir alles so in der Schule für ein Schwachsinn erzählt wurde.
#
Scheint wohl wirklich niemanden zu interessieren.......  
#
francisco_copado schrieb:
Scheint wohl wirklich niemanden zu interessieren.......    

Ist doch gut so. Wenn man überlegt was da wieder für eine Verbrecherregierung unterstützt wird, unglaublich.
#
Vor 2 Jahren haben alle nur Eurobbaboggal geschrien, sind hingefahren und es hat auch keinen groß interessiert was das für ein Kackland ist.
#
Sport 1 überträgt das den ganzen Tag lang. Werden ähnliche Einschaltquoten haben, wie ARD und ZDF bei der Frauen WM.
#
Kackstudent schrieb:
Sport 1 überträgt das den ganzen Tag lang. Werden ähnliche Einschaltquoten haben, wie ARD und ZDF bei der Frauen WM.

Also 6-8 Millionen wie bei den Spielen der deutschen Mannschaft ?
#
igorpamic schrieb:
Kackstudent schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das gleich 6 - 8 Mio. Leuts sich das Spiel ansehen?
#
Kackstudent schrieb:
igorpamic schrieb:
Kackstudent schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das gleich 6 - 8 Mio. Leuts sich das Spiel ansehen?

http://www.goal.com/de/news/1017/frauen-wm/2015/06/16/12782512/63-millionen-sahen-sieg-der-dfb-frauen
#
Ach deshalb gibt es am Arbeitsplatz, in der Kneipe, an der Supermarktkasse und hier im Forum kein anderes Thema....

Seis drum.....Jedem seinen Glauben!
#
Niemand weiß wie viele Menschen ein TV-Programm einschalten. Alle Quoten sind hochgerechnet durch das Fernseh-Verhalten von ca. 10.000 Menschen in Deutschland. Ob dann am Ende 2, 5 oder 10 Millionen die deutschen Frauen im TV verfolgen - niemand weiß es.
#
Kackstudent schrieb:

Garantiert mit Werbung zugemüllt.
#
Über die Ausrichtung der Europaspiele habe ich im Vorfeld schon gehört. Mein Interesse hat dies nicht geweckt.

Für die Sportler ist dies eine gute Gelegenheit sich mit Kontrahenten aus allen Herren Länder zu messen, Freunde der dort stattfindenden Sportarten werden vor dem Fernseher auf ihre Kosten kommen.

Mich interessieren jene Europaspiele nicht, ich verfolge sie nicht im TV. Die Frage nach dem Sinn und Wert jener Spiele, so denke ich, kann man noch nicht beantworten während diese zum ersten Mal ausgetragen werden. Die Zukunft wird zeigen ob und wie diese Spiele angenommen werden.

An TV-Zuschauerzahlen in einer Größenordnung von 6 bis 8 Millionen kann ich nicht glauben. Vielleicht während der ganzen Europaspiele zusammen, aber nicht an einem Tag. Wäre dies der Fall, so würde Sport1 täglich neue Zuschauerrekorde verkünden bzw. die Spiele wären mit den Übertragungsrechten erst gar nicht bei jenem Sender gelandet.

Immerhin kann Sport1 nun Sport senden. Für einen Sender, der als Sportkanal läuft, über die Hälfte seiner Sendezeit jedoch Teleshopping-Sendungen bringt, Ersteigerungsshows (Lagerabteile, Frachtcontainer) aus den USA oder nackte Damen sind die Europaspiele sicherlich eine Bereichung im Sendealltag.
#
Eintracht-Er schrieb:
Kackstudent schrieb:

Garantiert mit Werbung zugemüllt.

+ Gewinnspiele  
#
Ich sehe Sport1 schon alleine wegen den ständigen Werbe und Gewinnspielattacken kaum an. Das Niveau dieses Senders ist knapp über der Grasnabe. Wenige gute Sachen und massenhaft Bullshit. Das Sportquiz, was absolut gar nichts mit Sport zu tun hat, ist so eine Art schlecht auf seriös gemachte Verarschung für Hohlhirne. Alleine, Alleine Thomas Hermann, der sich bei jedem Gewinnspiel so aufgeilt, dass die Kommentartätigkeit unwichtig wird, macht alles deutlich.
Diese Europaspiele konnten nur bei diesem Sender landen.

Teilen