>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Rechtschreibfehler im Deutschen, die mir selbst auch ständig unterlaufen, obwohl ich mir Mühe gebe, sind durchaus zu vernachlässigen, sofern man sich nicht ganz bewußt und für andere schon penetrant jedweder Kommaregel oder besonders auch der korrekten Groß- und Kleinschreibung verweigert.
Aber dieser Fehler hatte in diesem Kontext hier doch eine gewisse Brisanz, bei der ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte und mich direkt genötigt sah, darauf hinzuweisen. Natürlich mit leicht spöttischem Kommentar versehen.
Nichts für ungut...
#
DM-SGE schrieb:

Nichts für ungut...

ich bin da nicht kleinlich. wer oberlehrern möchte kann sich an mir gerne abarbeiten.
#
DM-SGE schrieb:

Nichts für ungut...

ich bin da nicht kleinlich. wer oberlehrern möchte kann sich an mir gerne abarbeiten.
#
peter schrieb:

ich bin da nicht kleinlich. wer oberlehrern möchte kann sich an mir gerne abarbeiten.

Da mir die Pensionsansprüche eines Oberlehrers leider nicht vergönnt sind, muß ich mich eben als solcher ehrenamtlich hier betätigen.
#
Wenn man Volksverhetzung als berechtigte Sorgen wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man Volksverhetzung als berechtigte Sorgen wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?
http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html
#
Blablablubb schrieb:  


propain schrieb:
Das ist totaler Blödsinn. Nur wenn man Volksverhetzung, Bedrohung, Beleidigung als Meinung wertet kommt man auf so einen Unfug.


Wenn man berechtigte Sorgen als Volksverhetzung wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.

Seit wann ist "Scheiß-Asylantenschweine" eine berechtigte Sorge? Denn das sind oftmals die Beträge die entfernt werden und das hat mit Zensur garnix zu tun.

Aber ich weiß, da kommt dann der Satz, man wird es ja doch mal sagen dürfen.
#
propain schrieb:

Seit wann ist "Scheiß-Asylantenschweine" eine berechtigte Sorge?

Naja, also da bin ich ja völlig bei dir. Und wenn sowas in Foren entfernt wird, dann absolut zu Recht.
Nur darum geht es in dem Artikel doch gar nicht. Es geht um die Meinungsmache der Medien (ich nenne es geschürte Willkommenseuphorie), es geht darum, dass alles negative, was es mit sich bringt bewusst verschwiegen wurde, und darum, dass sich diese Haltung plötzlich umkehrt.
Das hat mit dem von dir genannten Ausdruck und was da noch so alles ausgekotzt wird aber nichts zu tun,
denn das ist tatsächlich nur Hetze!
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man Volksverhetzung als berechtigte Sorgen wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?
http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html
#
Eintracht-Er schrieb:

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html

Thema knapp verfehlt. Kopf hoch, versuchs weiter.
#
Eintracht-Er schrieb:

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html

Thema knapp verfehlt. Kopf hoch, versuchs weiter.
#
Raggamuffin schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html


Thema knapp verfehlt. Kopf hoch, versuchs weiter.

Wie erwartet, alles klar.
#
Raggamuffin schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html


Thema knapp verfehlt. Kopf hoch, versuchs weiter.

Wie erwartet, alles klar.
#
Eintracht-Er schrieb:

Wie erwartet, alles klar.

Wenn du dir die letzten Beiträge nochmal durchliest, müsstest du selbst feststellen, dass dein Beitrag nicht zu meinem Beitrag passt. Aber wenn du es unbedingt wissen willst: Nein, das ist keine Volksverhetzung.
#
Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.
#
Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die hiesige Presse das Problem lösen würde. Na dann mal los..."Wir schaffen das!"

Vielleicht sollte man auch mit Kritik umgehen können, anstatt Probleme totzuschweigen. Denn ich dachte eigentlich immer, dass dieses die Aufgabe der Medien ist. Schließlich leben wir doch immer noch in einer Demokratie...oder?
#
Eintracht-Er schrieb:

Wie erwartet, alles klar.

Wenn du dir die letzten Beiträge nochmal durchliest, müsstest du selbst feststellen, dass dein Beitrag nicht zu meinem Beitrag passt. Aber wenn du es unbedingt wissen willst: Nein, das ist keine Volksverhetzung.
#
Raggamuffin schrieb:

Nein, das ist keine Volksverhetzung

Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Erstaunlich.
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Wem soll man jetzt eigentlich was abnehmen?
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man Volksverhetzung als berechtigte Sorgen wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?
http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html
#
Eintracht-Er schrieb:

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html

wie kommst du auf volksverhetzung?

palmer hat seine meinung und das ist ok. bei den grünen wird er damit eher nicht mehrheitsfähig sein. ist sarrazin in der spd auch nicht, ebensowenig geißler in der cdu/csu.

dass sich meine meinung trotzdem nicht mit der von palmer deckt dürfte dir klar sein. aber volksverhetzer wirst du von mir nicht hören. ich beziehe mich da ausdrücklich auf das was die welt schreibt, die sendung habe ich nicht gesehen.
#
propain schrieb:

Seit wann ist "Scheiß-Asylantenschweine" eine berechtigte Sorge?

Naja, also da bin ich ja völlig bei dir. Und wenn sowas in Foren entfernt wird, dann absolut zu Recht.
Nur darum geht es in dem Artikel doch gar nicht. Es geht um die Meinungsmache der Medien (ich nenne es geschürte Willkommenseuphorie), es geht darum, dass alles negative, was es mit sich bringt bewusst verschwiegen wurde, und darum, dass sich diese Haltung plötzlich umkehrt.
Das hat mit dem von dir genannten Ausdruck und was da noch so alles ausgekotzt wird aber nichts zu tun,
denn das ist tatsächlich nur Hetze!
#
Blablablubb schrieb:

Es geht um die Meinungsmache der Medien (ich nenne es geschürte Willkommenseuphorie), es geht darum, dass alles negative, was es mit sich bringt bewusst verschwiegen wurde, und darum, dass sich diese Haltung plötzlich umkehrt.

Nun, die "Willkommenseuphorie" ist doch nur deshalb entstanden, weil sie a) so nicht erwartet wurde und b) einen Gegenpol zu dem Deutschlandbild abgab, der durch die brennenden Flüchtlingsunterkünfte entstanden war.
Eine ähnliche Euphorie über das Verhalten von Deutschen gab es zuletzt 2006 bei der WM. War die damals auch nicht recht?

Zu dem "Negativen", das das alles mit sich bringt und das "verschwiegen" wird: Über jede Schlägerei wird berichtet (siehe die Links weiter oben), über jede angsterfüllte Äußerung eines Politikers, alle Probleme, die mit der Flüchtlingswelle einhergehen, werden landauf landab in jedem Sender, jeder Zeitung thematisiert. Die Sorgen der Kommunen, die Ängste der Pegida, die fehlenden Wohnungen, die Zustände in den Gemeinschaftsunterkünften. Es werden sogar Dinge erfunden, wie z.B. der "Asylmissbrauch", den es schon rein technisch gar nicht geben kann. Was also, bitte, wird denn da verschwiegen?
#
Raggamuffin schrieb:

Nein, das ist keine Volksverhetzung

Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Erstaunlich.
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Wem soll man jetzt eigentlich was abnehmen?
#
DM-SGE schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Nein, das ist keine Volksverhetzung


Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Erstaunlich.
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Wem soll man jetzt eigentlich was abnehmen?

ich teile die im welt-artikel zitierten aussagen von palmer so pauschal nicht.

trotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.
#
Eine Sache ist mir immer noch nicht ganz klar: Wo sitzen eigentlich die ganzen Leute, die behaupten, wir könnten eine unbegrenzte Zahl an Flüchtlingen problemlos unterbringen und integrieren, Zahlen würden keine Rolle spielen, ebenso wenig wie Konflikte, Raum- oder Personalmangel oder Sicherheitsfragen oder politische Meinungsverschiedenheiten? Die müssen diese Haltung ja ganz offensiv vertreten und da eine Meinungsführerschaft innehaben. Will sagen, da muss es doch haufenweise Artikel in der SZ, im Spiegel oder in der Zeit beziehungsweise Fernsehberichte geben? Weil, wenn das nicht so wäre, würden die Kritiker, die sich so mutig mit Zahlen, Daten und Fakten gegen den Meinungsmainstream stemmen, ja am Ende eigentlich Legendenbildung betreiben, oder?
#
Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die hiesige Presse das Problem lösen würde. Na dann mal los..."Wir schaffen das!"

Vielleicht sollte man auch mit Kritik umgehen können, anstatt Probleme totzuschweigen. Denn ich dachte eigentlich immer, dass dieses die Aufgabe der Medien ist. Schließlich leben wir doch immer noch in einer Demokratie...oder?
#
Aragorn schrieb:

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die hiesige Presse das Problem lösen würde. Na dann mal los..."Wir schaffen das!"

Oh Mann, wie ich diese Masche hasse. Einfach mal was reininterpretieren, was da nicht steht. Wo hab ich was von hiesiger Presse geschrieben?
Deutschland versucht wenigstens an einer Lösung zu arbeiten und lehnt sich nicht zurück und macht sich über die lustig, die was tun.
#
propain schrieb:

Seit wann ist "Scheiß-Asylantenschweine" eine berechtigte Sorge?

Naja, also da bin ich ja völlig bei dir. Und wenn sowas in Foren entfernt wird, dann absolut zu Recht.
Nur darum geht es in dem Artikel doch gar nicht. Es geht um die Meinungsmache der Medien (ich nenne es geschürte Willkommenseuphorie), es geht darum, dass alles negative, was es mit sich bringt bewusst verschwiegen wurde, und darum, dass sich diese Haltung plötzlich umkehrt.
Das hat mit dem von dir genannten Ausdruck und was da noch so alles ausgekotzt wird aber nichts zu tun,
denn das ist tatsächlich nur Hetze!
#
Blablablubb schrieb:

Es geht um die Meinungsmache der Medien (ich nenne es geschürte Willkommenseuphorie), es geht darum, dass alles negative, was es mit sich bringt bewusst verschwiegen wurde, und darum, dass sich diese Haltung plötzlich umkehrt.

ich empfehle dir den focus und die welt in deine tägliche lektüre mit ein zu beziehen. da findest du fast alle hier vorgebrachten bedenken gegen den "flüchtlingsstrom" fast täglich. nicht so drastisch wie bei pi oder der achse des guten formuliert, inhaltlich aber alles andere als positiv.

wenn dich allerdings jeder positive aspekt stört wird es schwierig, so richtig undifferenziert schwarzmalerisch wird es nur bei den deutsch-nationalen.
#
Raggamuffin schrieb:

Nein, das ist keine Volksverhetzung

Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Erstaunlich.
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Wem soll man jetzt eigentlich was abnehmen?
#
"Er sagt: "Unsere Integrationskraft kommt an die Grenzen.""

""Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es noch, jeden Monat 200 neue Flüchtlinge aufzunehmen, danach aber gehen mir die Hallen aus", beschreibt Boris Palmer die Situation vor Ort."

Das sind die einzigen Aussagen von Palmer in dem Artikel. Da kann ich auch nicht widersprechen. Was hat das mit der volkverhetzenden Scheiße zu tun, die andere in den letzten Monaten von sich gegeben haben?
#
DM-SGE schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Nein, das ist keine Volksverhetzung


Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Erstaunlich.
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Wem soll man jetzt eigentlich was abnehmen?

ich teile die im welt-artikel zitierten aussagen von palmer so pauschal nicht.

trotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.
#
Xaver08 schrieb:

rotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.

Äh ja, ähm... das würde ich mir selbst gerne mal erklären lassen. Da biste bei mir an der falschen Adresse.
#
"Er sagt: "Unsere Integrationskraft kommt an die Grenzen.""

""Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es noch, jeden Monat 200 neue Flüchtlinge aufzunehmen, danach aber gehen mir die Hallen aus", beschreibt Boris Palmer die Situation vor Ort."

Das sind die einzigen Aussagen von Palmer in dem Artikel. Da kann ich auch nicht widersprechen. Was hat das mit der volkverhetzenden Scheiße zu tun, die andere in den letzten Monaten von sich gegeben haben?
#
Raggamuffin schrieb:

"Er sagt: "Unsere Integrationskraft kommt an die Grenzen.""


""Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es noch, jeden Monat 200 neue Flüchtlinge aufzunehmen, danach aber gehen mir die Hallen aus", beschreibt Boris Palmer die Situation vor Ort."


Das sind die einzigen Aussagen von Palmer in dem Artikel. Da kann ich auch nicht widersprechen. Was hat das mit der volkverhetzenden Scheiße zu tun, die andere in den letzten Monaten von sich gegeben haben?

Du solltest dir vielleicht mal die ganze Sendung ansehen und dich nicht nur auf zwei Aussagen berufen, zitiert in irgendeinem Artikel.
Und was das mit der "volkverhetzenden Scheiße" zu tun hat, da musste nicht mich fragen, sondern andere.
Den Burkhardt von Pro Asyl vielleicht?
#
Xaver08 schrieb:

rotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.

Äh ja, ähm... das würde ich mir selbst gerne mal erklären lassen. Da biste bei mir an der falschen Adresse.
#
DM-SGE schrieb:

Äh ja, ähm... das würde ich mir selbst gerne mal erklären lassen. Da biste bei mir an der falschen Adresse.


DM-SGE schrieb:

Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?

Hast du das geschrieben oder hast du das nicht geschrieben?
#
Raggamuffin schrieb:

"Er sagt: "Unsere Integrationskraft kommt an die Grenzen.""


""Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es noch, jeden Monat 200 neue Flüchtlinge aufzunehmen, danach aber gehen mir die Hallen aus", beschreibt Boris Palmer die Situation vor Ort."


Das sind die einzigen Aussagen von Palmer in dem Artikel. Da kann ich auch nicht widersprechen. Was hat das mit der volkverhetzenden Scheiße zu tun, die andere in den letzten Monaten von sich gegeben haben?

Du solltest dir vielleicht mal die ganze Sendung ansehen und dich nicht nur auf zwei Aussagen berufen, zitiert in irgendeinem Artikel.
Und was das mit der "volkverhetzenden Scheiße" zu tun hat, da musste nicht mich fragen, sondern andere.
Den Burkhardt von Pro Asyl vielleicht?
#
DM-SGE schrieb:

Du solltest dir vielleicht mal die ganze Sendung ansehen und dich nicht nur auf zwei Aussagen berufen, zitiert in irgendeinem Artikel.

Dann fass doch mal zusammen, was er noch so gesagt hat. Dann kann ich dir auch sagen, ob das irgendwas mit Volksverhetzung zu tun hat. Ich schau mir jetzt nicht so eine Quatch-Sendung an, nur um deine schwachsinnige Argumentation zu widerlegen.


Teilen