Also meinst du am PC gestalten oder per Smartphone? Bei letzterem kann ich die App MyPostcard empfehlen. Der Versand einer Postkarte kostet 1,99 €, aber die Druckqualität ist Spitze. Du kannst dort verschiedene Designs (Rahmenfarbe, 1, 3 oder 6 Fotos auf einer Karte) wählen, eigene Bilder hochladen die man ja inzwischen im Urlaub mitm Smartphone macht, Text hinzufügen und außerdem verschiedene Schriftarten und Größen auswählen. Im Urlaub gibts nix besseres und schnelleres (jede Karte ist in 1-2 Tagen beim Empfänger da Druck und Versand in Deutschland ist). Mal eben schnell in der Hotellobby per Wlan paar Postkarten an die Familie/Freunde schicken. Zudem gibts es oft Aktionen wenn man das MyPostcard Konto auflädt für ne Gratis Karte. Auch ist deren Support Spitze sollte ma eine Karte nicht ankommen, antworten Sie dir direkt und versenden es kostenlos erneut.
1amanatidis8 schrieb: Also meinst du am PC gestalten oder per Smartphone? Bei letzterem kann ich die App MyPostcard empfehlen. Der Versand einer Postkarte kostet 1,99 €, aber die Druckqualität ist Spitze. Du kannst dort verschiedene Designs (Rahmenfarbe, 1, 3 oder 6 Fotos auf einer Karte) wählen, eigene Bilder hochladen die man ja inzwischen im Urlaub mitm Smartphone macht, Text hinzufügen und außerdem verschiedene Schriftarten und Größen auswählen. Im Urlaub gibts nix besseres und schnelleres (jede Karte ist in 1-2 Tagen beim Empfänger da Druck und Versand in Deutschland ist). Mal eben schnell in der Hotellobby per Wlan paar Postkarten an die Familie/Freunde schicken. Zudem gibts es oft Aktionen wenn man das MyPostcard Konto auflädt für ne Gratis Karte. Auch ist deren Support Spitze sollte ma eine Karte nicht ankommen, antworten Sie dir direkt und versenden es kostenlos erneut.
Ich bin da oldschool. Ne Postkarte möchte ich schon am Urlaubsort in den Kasten werfen, das gehört dazu. Die muss schon den Weg in echt machen. ,-)
What's App kann man ja dennoch nutzen. Dir und Taunusabbel vielen Dank. Weitere Hinweise?
1amanatidis8 schrieb: Also meinst du am PC gestalten oder per Smartphone? Bei letzterem kann ich die App MyPostcard empfehlen. Der Versand einer Postkarte kostet 1,99 €, aber die Druckqualität ist Spitze. Du kannst dort verschiedene Designs (Rahmenfarbe, 1, 3 oder 6 Fotos auf einer Karte) wählen, eigene Bilder hochladen die man ja inzwischen im Urlaub mitm Smartphone macht, Text hinzufügen und außerdem verschiedene Schriftarten und Größen auswählen. Im Urlaub gibts nix besseres und schnelleres (jede Karte ist in 1-2 Tagen beim Empfänger da Druck und Versand in Deutschland ist). Mal eben schnell in der Hotellobby per Wlan paar Postkarten an die Familie/Freunde schicken. Zudem gibts es oft Aktionen wenn man das MyPostcard Konto auflädt für ne Gratis Karte. Auch ist deren Support Spitze sollte ma eine Karte nicht ankommen, antworten Sie dir direkt und versenden es kostenlos erneut.
Ich bin da oldschool. Ne Postkarte möchte ich schon am Urlaubsort in den Kasten werfen, das gehört dazu. Die muss schon den Weg in echt machen. ,-)
What's App kann man ja dennoch nutzen. Dir und Taunusabbel vielen Dank. Weitere Hinweise?
Also du bist jetzt nicht im Ausland und willst von dort aus eigene Bilder als Postkarten nach hause schicken, sondern einfach hier in F Postkarten herstellen? Dann würde ich einfach mal in einen DM-Markt zu dem Fotoservice gehen. Da kannst du deinen USB-Stick mitbringen und dir Bilder auf alles mögliche drucken lassen, auch Karten. Es gibt aber verschiedene, manche haben nur Selbstbedienungsgeräte da stehen, ob die Karten drucken weiß ich nicht genau, andere einen extra Schalter mit Personal, da kannst du alle Produkte machen lassen, ohne Umweg übers Netz.
giordani schrieb: Also du bist jetzt nicht im Ausland und willst von dort aus eigene Bilder als Postkarten nach hause schicken, sondern einfach hier in F Postkarten herstellen? Dann würde ich einfach mal in einen DM-Markt zu dem Fotoservice gehen. Da kannst du deinen USB-Stick mitbringen und dir Bilder auf alles mögliche drucken lassen, auch Karten. Es gibt aber verschiedene, manche haben nur Selbstbedienungsgeräte da stehen, ob die Karten drucken weiß ich nicht genau, andere einen extra Schalter mit Personal, da kannst du alle Produkte machen lassen, ohne Umweg übers Netz.
Bei DM kann man direkt ausdrucken.
Passt jetzt nicht 100%-ig zu deiner Frage, aber wir haben mal in Berlin an einem Postkarten-Automat direkt ein Foto gemacht und ausgedruckt. Vielleicht gibt es das an deinen Urlaubsort auch...?
giordani schrieb: Also du bist jetzt nicht im Ausland und willst von dort aus eigene Bilder als Postkarten nach hause schicken, sondern einfach hier in F Postkarten herstellen? Dann würde ich einfach mal in einen DM-Markt zu dem Fotoservice gehen. Da kannst du deinen USB-Stick mitbringen und dir Bilder auf alles mögliche drucken lassen, auch Karten. Es gibt aber verschiedene, manche haben nur Selbstbedienungsgeräte da stehen, ob die Karten drucken weiß ich nicht genau, andere einen extra Schalter mit Personal, da kannst du alle Produkte machen lassen, ohne Umweg übers Netz.
Da kannst Du aber nur das Foto ausdrucken, oder ? Also keine Rahmen, Schrift noch dazu usw.
@reggae, wenn es nicht eilt kann ich Dir gerne mal ein Muster zukommen lassen.
Da kannst Du aber nur das Foto ausdrucken, oder ? Also keine Rahmen, Schrift noch dazu usw.
An den SB Terminals kannst du nicht schreiben, aber wenn du das daheim machst und drucken die das natürlich auch mit Schrift aus. Für Spezialsachen wie echte Passepartouts braucht man wie gesagt einen Markt der die Fototservice-Theke mit Personal hat. Aber von Rahmen und Schrift war bei reggae auch noch keine Rede, was er so genau vorhat verrät er ja nicht
Ich hab nach kurzer Recherche den Eindruck, dass das the one and only thing im Internet ist und bin komplett überfordert mit der Auswahl.
Scheiß Internet! ,-)
Danke für Tipps.
schon Postkarten und Visitenkarten machen lassen, qualitativ gut, schnell und einigermaßen einfach.
Zudem gibts es oft Aktionen wenn man das MyPostcard Konto auflädt für ne Gratis Karte. Auch ist deren Support Spitze sollte ma eine Karte nicht ankommen, antworten Sie dir direkt und versenden es kostenlos erneut.
Ich bin da oldschool.
Ne Postkarte möchte ich schon am Urlaubsort in den Kasten werfen, das gehört dazu. Die muss schon den Weg in echt machen. ,-)
What's App kann man ja dennoch nutzen.
Dir und Taunusabbel vielen Dank.
Weitere Hinweise?
Du Nostalgiker
Dann würde ich einfach mal in einen DM-Markt zu dem Fotoservice gehen. Da kannst du deinen USB-Stick mitbringen und dir Bilder auf alles mögliche drucken lassen, auch Karten. Es gibt aber verschiedene, manche haben nur Selbstbedienungsgeräte da stehen, ob die Karten drucken weiß ich nicht genau, andere einen extra Schalter mit Personal, da kannst du alle Produkte machen lassen, ohne Umweg übers Netz.
Bei DM kann man direkt ausdrucken.
Passt jetzt nicht 100%-ig zu deiner Frage, aber wir haben mal in Berlin an einem Postkarten-Automat direkt ein Foto gemacht und ausgedruckt. Vielleicht gibt es das an deinen Urlaubsort auch...?
@reggae,
wenn es nicht eilt kann ich Dir gerne mal ein Muster zukommen lassen.
Funktioniert nicht per Overnight Express Luftpost
An den SB Terminals kannst du nicht schreiben, aber wenn du das daheim machst und drucken die das natürlich auch mit Schrift aus. Für Spezialsachen wie echte Passepartouts braucht man wie gesagt einen Markt der die Fototservice-Theke mit Personal hat.
Aber von Rahmen und Schrift war bei reggae auch noch keine Rede, was er so genau vorhat verrät er ja nicht
Bin in Deutschland, will aus eigenen Fotos Postkarten machen.
Da kleb ich dann eine Briefmarke drauf und verschicke sie. ,-)
Natürlich kann ich auch zu DM oder so gehen, wenn es denn taugt.
Sehr gerne. Hat auch gar keine Eile.