>

Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

#
raideg schrieb:
SGE_77 schrieb:
Ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen.... lechz....


Dreggsagg  
Auch gugge will!


Heute kommt die 5. Folge...

Werde sie mir schön morgen nach dem wach werden zu Gemüte führen.

Und dann wieder eine Woche leiden wie ein Hund...
#
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
SGE_77 schrieb:
Ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen.... lechz....


Dreggsagg  
Auch gugge will!


Heute kommt die 5. Folge...

Werde sie mir schön morgen nach dem wach werden zu Gemüte führen.

Und dann wieder eine Woche leiden wie ein Hund...


Echt mal, wieso können die nicht alle Folgen direkt nacheinander bringen. 10 Stunden am Stück Game of Thrones, man wär das geil.
#
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
SGE_77 schrieb:
Ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen.... lechz....


Dreggsagg  
Auch gugge will!


Heute kommt die 5. Folge...

Werde sie mir schön morgen nach dem wach werden zu Gemüte führen.

Und dann wieder eine Woche leiden wie ein Hund...


Echt mal, wieso können die nicht alle Folgen direkt nacheinander bringen. 10 Stunden am Stück Game of Thrones, man wär das geil.


So hab ich mir die erste Staffel angesehen, abends um 20 Uhr dachte ich mir, daß ich mals so 2 oder 3 Folgen schauen könnte...

Am nächsten Morgen begann mein Wehklagen ob der grausamsten Dauer bis zur zweiten Staffel

Hatte überlegt zu warten, bis die zweite Staffel komplett ist, aber ich konnt es einfach nicht... ging echt nicht...

Und die Bücher will ich nicht lesen, weil dann spoiler ich mir ja die folgenden Staffeln, obwohl ich sie gerne lesen würde, nur es ist so selten, daß eine Fernsehserie so stark in den Bildern und der Geschichte ist.

Einfach grausam...
#
Naja, ich mache es andersrum. Habe mir das erste Buch auf meinem Aldiko geholt. Am Anfang fand ich es recht schwer in die Geschichte reinzukommen aber nach einer gewissen Zeit wird es leichter. Werde jetzt weiterlesen und mir die TV- Serie später zu Gemüte führen.
#
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
SGE_77 schrieb:
Ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen.... lechz....


Dreggsagg  
Auch gugge will!


Heute kommt die 5. Folge...

Werde sie mir schön morgen nach dem wach werden zu Gemüte führen.

Und dann wieder eine Woche leiden wie ein Hund...


Echt mal, wieso können die nicht alle Folgen direkt nacheinander bringen. 10 Stunden am Stück Game of Thrones, man wär das geil.


So hab ich mir die erste Staffel angesehen, abends um 20 Uhr dachte ich mir, daß ich mals so 2 oder 3 Folgen schauen könnte...

Am nächsten Morgen begann mein Wehklagen ob der grausamsten Dauer bis zur zweiten Staffel

Hatte überlegt zu warten, bis die zweite Staffel komplett ist, aber ich konnt es einfach nicht... ging echt nicht...

Und die Bücher will ich nicht lesen, weil dann spoiler ich mir ja die folgenden Staffeln, obwohl ich sie gerne lesen würde, nur es ist so selten, daß eine Fernsehserie so stark in den Bildern und der Geschichte ist.

Einfach grausam...


Machs doch wie ich. Erst die Serie dann die Bücher.
Wobei ich mich da nicht ganz dran gehalten habe.,
Nach dem ich die ersten beiden Bände durch gelesen hatte,
war es noch eine Weile hin bis Staffe 2 und ich wollte
wissen wie es weiter geht deshalb hatte ich angefangen Band
3 zu lesen. Hatte nur in letzter Zeit keine Zeit gehabt um
es fertig zu lesen. Woduch die Serie mich jetzt eingehohlt
hat. In Episode 5 kam jetzt Szenen drinne vor die ich schon
kannte und welche die ich noch nicht kannte. Speziell die
ganz am Anfang mit Renly hat mich doch sehr überrascht.

Btw: Ich merke gerade, dem Forum fehlt eine spoilerfunktion.
#
SemperFi schrieb:

Einfach grausam...


boah, mir gehts exakt genau so, ich hab mir das auch so schön ausgemalt "wartest du schön ab bis alles da ist und dann guckst du es schön mit der Frau alles weg!"

Dann gehts wieder los an der Arbeit mit dem Geblubbe! Wenn die Assis noch versuchen NICHT zu spoilern ist es am Schlimmsten, "Weisst doch was ich meine, die eine da die mit dem andern, der wo früher der Freund von dem Klaane, dass der dann mit der Komischen Roten, weisste wen ich meine, dass DIE dann zusammen gegen den von früher.. " .. fast so wie bei Rita an der Kasse (Badesalz)

Habs auf jeden Fall auch nicht ausgehalten und warte jetzt auf meine Pizza, dann gibt's Folge 5 !
#
wie läuft denn die TV-Serie? Ist Staffel 1 gleichbedeutend mit Buch 1 oder gehen die dort schon weiter im TV?
Ich möchte ja doch gern erst die Bücher lesen bevor ich es schaue. Allerdings macht ihr mich jetzt so heiß auf die Serie.   Ein Pech das ich die an Ostern verpasst habe.
Eine 9.4/10 bei IMDB sagt doch einiges und das bei 130.000 Bewertungen.
#
Goliath schrieb:
wie läuft denn die TV-Serie? Ist Staffel 1 gleichbedeutend mit Buch 1 oder gehen die dort schon weiter im TV?
Ich möchte ja doch gern erst die Bücher lesen bevor ich es schaue. Allerdings macht ihr mich jetzt so heiß auf die Serie.   Ein Pech das ich die an Ostern verpasst habe.
Eine 9.4/10 bei IMDB sagt doch einiges und das bei 130.000 Bewertungen.  


Staffel 1 = Buch 1+2 (Wenn du die deutsche Übersetzung liest).
Staffel 1 = Buch 1 (Wenn du das englische Original liest).
#
ChristianW. schrieb:
Goliath schrieb:
wie läuft denn die TV-Serie? Ist Staffel 1 gleichbedeutend mit Buch 1 oder gehen die dort schon weiter im TV?
Ich möchte ja doch gern erst die Bücher lesen bevor ich es schaue. Allerdings macht ihr mich jetzt so heiß auf die Serie.   Ein Pech das ich die an Ostern verpasst habe.
Eine 9.4/10 bei IMDB sagt doch einiges und das bei 130.000 Bewertungen.  


Staffel 1 = Buch 1+2 (Wenn du die deutsche Übersetzung liest).
Staffel 1 = Buch 1 (Wenn du das englische Original liest).


Danke, dann also doch erst noch Buch 2 lesen.  
#
XXX schrieb:
SemperFi schrieb:

Einfach grausam...


boah, mir gehts exakt genau so, ich hab mir das auch so schön ausgemalt "wartest du schön ab bis alles da ist und dann guckst du es schön mit der Frau alles weg!"

Dann gehts wieder los an der Arbeit mit dem Geblubbe! Wenn die Assis noch versuchen NICHT zu spoilern ist es am Schlimmsten, "Weisst doch was ich meine, die eine da die mit dem andern, der wo früher der Freund von dem Klaane, dass der dann mit der Komischen Roten, weisste wen ich meine, dass DIE dann zusammen gegen den von früher.. " .. fast so wie bei Rita an der Kasse (Badesalz)

Habs auf jeden Fall auch nicht ausgehalten und warte jetzt auf meine Pizza, dann gibt's Folge 5 !


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcHJpZXN0ZXIuZ2lm[/img]Verfluuuucht sollt Ihr alle sein, die da können sehen Staffel 2 vor mir!
Verbannt sollt Ihr sein, hinter die Mauer in den Norden,
das "die Anderen" Euch jagen bis ans Ende der Welt!

So!
#
raideg schrieb:
XXX schrieb:
SemperFi schrieb:

Einfach grausam...


boah, mir gehts exakt genau so, ich hab mir das auch so schön ausgemalt "wartest du schön ab bis alles da ist und dann guckst du es schön mit der Frau alles weg!"

Dann gehts wieder los an der Arbeit mit dem Geblubbe! Wenn die Assis noch versuchen NICHT zu spoilern ist es am Schlimmsten, "Weisst doch was ich meine, die eine da die mit dem andern, der wo früher der Freund von dem Klaane, dass der dann mit der Komischen Roten, weisste wen ich meine, dass DIE dann zusammen gegen den von früher.. " .. fast so wie bei Rita an der Kasse (Badesalz)

Habs auf jeden Fall auch nicht ausgehalten und warte jetzt auf meine Pizza, dann gibt's Folge 5 !


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcHJpZXN0ZXIuZ2lm[/img]Verfluuuucht sollt Ihr alle sein, die da können sehen Staffel 2 vor mir!
Verbannt sollt Ihr sein, hinter die Mauer in den Norden,
das "die Anderen" Euch jagen bis ans Ende der Welt!

So!  


Ich will aber nicht nach Dorne.  
#
raideg schrieb:
XXX schrieb:
SemperFi schrieb:

Einfach grausam...


boah, mir gehts exakt genau so, ich hab mir das auch so schön ausgemalt "wartest du schön ab bis alles da ist und dann guckst du es schön mit der Frau alles weg!"

Dann gehts wieder los an der Arbeit mit dem Geblubbe! Wenn die Assis noch versuchen NICHT zu spoilern ist es am Schlimmsten, "Weisst doch was ich meine, die eine da die mit dem andern, der wo früher der Freund von dem Klaane, dass der dann mit der Komischen Roten, weisste wen ich meine, dass DIE dann zusammen gegen den von früher.. " .. fast so wie bei Rita an der Kasse (Badesalz)

Habs auf jeden Fall auch nicht ausgehalten und warte jetzt auf meine Pizza, dann gibt's Folge 5 !


[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcHJpZXN0ZXIuZ2lm[/img]Verfluuuucht sollt Ihr alle sein, die da können sehen Staffel 2 vor mir!
Verbannt sollt Ihr sein, hinter die Mauer in den Norden,
das "die Anderen" Euch jagen bis ans Ende der Welt!

So!  


Nur jene, die noch am Ende der Welt weit hinter der Mauer lebenm können noch nicht die aktuellen Folgen sehen

Also verurteile uns nicht für Dein Leben in wilder Barberei.  
#
Ich hab jetzt Buch 5 auf dem Kindle, was freu ich mich am Freitag auf meine 3 Stunden im Zug!  
#
jona_m schrieb:
Ich hab jetzt Buch 5 auf dem Kindle, was freu ich mich am Freitag auf meine 3 Stunden im Zug!    


buch 6 hat mir bisher am besten gefallen. ich bin jetzt beim buch 7, das liest sich sehr zäh.
#
Nochmal die Empfehlung:
Kosten der ersten 8 Bände auf deutsch: 120 €
Kosten der ersten 4 Bände auf englisch: 15 €

Wer also gut mit dem englischen klarkommt, spart jede Menge Geld!

Hab alle 5 Bücher gelesen, im Moment versuche ich zwanghaft, keine Folge zu kucken... ich gönne mir das in ein paar Wochen, dann alle zehn am Stück zu sehen. Das wird ein Fest
#
norwegerr schrieb:
Nochmal die Empfehlung:
Kosten der ersten 8 Bände auf deutsch: 120 €
Kosten der ersten 4 Bände auf englisch: 15 €

Wer also gut mit dem englischen klarkommt, spart jede Menge Geld!

Hab alle 5 Bücher gelesen, im Moment versuche ich zwanghaft, keine Folge zu kucken... ich gönne mir das in ein paar Wochen, dann alle zehn am Stück zu sehen. Das wird ein Fest


Du hast leicht reden, Du weißt ja wies weiter geht
#
norwegerr schrieb:
Nochmal die Empfehlung:
Kosten der ersten 8 Bände auf deutsch: 120 €
Kosten der ersten 4 Bände auf englisch: 15 €

Wer also gut mit dem englischen klarkommt, spart jede Menge Geld!

Hab alle 5 Bücher gelesen, im Moment versuche ich zwanghaft, keine Folge zu kucken... ich gönne mir das in ein paar Wochen, dann alle zehn am Stück zu sehen. Das wird ein Fest


Ich war auch erstaunt wie billig die Bücher auf englisch waren.
#
Mir kommt es vor, als würde jede Folge kürzer sein. Gerade Folge 5 geschaut und jetzt wieder eine Woche warten, WARGH!  
#
SemperFi schrieb:

Du hast leicht reden, Du weißt ja wies weiter geht


Stimmt  

Der Suchtfaktor ist halt echt enorm. Und irgendwie krass, wieviele Leute in der Bahn gerade GoT lesen, egal ob englisch oder deutsch... ein absoluter Trend. Völlig zurecht, natürlich  
#
Habe gestern Buch 2 auf Arbeit (heimlich) auf meinem Handy weitergelesen und mir dank der kleinen Schrift schwerste Kopfschmerzen eingehandelt. Aber es ist superspannend und das war es wert.

Frage: warum hat die Blu-Ray Version mehr Laufzeit? Mehr Bonusmaterial? Oder mehr Handlung?


Teilen