>

Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

#
Auf TNT Serie komm ab dem 18.05 ab 20:15 ein A Game of Thrones Marathon.
#
Vorsicht spoiler frage...

In folge acht macht der khal nen molly...er wolle auf den eisernen stuhl....eine folge später fällt er verletzt vom pferd? Wo kam die verletzung her??


Der gnom war doch gefangen und in folge 9 sitzt er bei seinem vater am tisch??
#
Brady schrieb:
Vorsicht spoiler frage...

In folge acht macht der khal nen molly...er wolle auf den eisernen stuhl....eine folge später fällt er verletzt vom pferd? Wo kam die verletzung her??


Der gnom war doch gefangen und in folge 9 sitzt er bei seinem vater am tisch??



Spoiler-Antwort:

Sicher, das du keine Folge verpasst hast ? Da gabs schon was zwischen "Eiserner Stuhl" (ich meine in Folge 7) und "vom Pferd fallen" (erst in Folge 9) ...
#
Hahaha ich Depp....im vollen Kopp gestern Folge 8 unterschlagen....
#
komisch das spartacus nicht erwähnt wird.
ist ja die (in meinen augen schlechtere) konkurenzserie von starz.

allerdings ist game of thrones deutlich besser produziert.
die deutsche fassung war extrem geschnitten (bei spartacus fehlen im vergleich in der regel nur wenige sekunden) da sie teilweise auf fsk12 gebracht werden musste, da rtl2 um 20.15 starten wollte.
#
singender_hesse schrieb:
komisch das spartacus nicht erwähnt wird.
ist ja die (in meinen augen schlechtere) konkurenzserie von starz.

allerdings ist game of thrones deutlich besser produziert.
die deutsche fassung war extrem geschnitten (bei spartacus fehlen im vergleich in der regel nur wenige sekunden) da sie teilweise auf fsk12 gebracht werden musste, da rtl2 um 20.15 starten wollte.


War für mich nach der ersten Staffel erledigt, da leider Andy Whitfield den Kampf gegen den Krebs verlor und sein Nachfolger irgendwie diese Ausstrahlung nicht hat.

Anstatt jemanden frisches zu besetzen, der sich auch vom Aussehen her auch hätte absetzen können, entschied man sich leider für jemanden, der als blasser Abklatsch daher kommt und jedenfalls mich permanent daran erinnert um wieviel besser Whitfield war.
#
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:
komisch das spartacus nicht erwähnt wird.
ist ja die (in meinen augen schlechtere) konkurenzserie von starz.

allerdings ist game of thrones deutlich besser produziert.
die deutsche fassung war extrem geschnitten (bei spartacus fehlen im vergleich in der regel nur wenige sekunden) da sie teilweise auf fsk12 gebracht werden musste, da rtl2 um 20.15 starten wollte.


War für mich nach der ersten Staffel erledigt, da leider Andy Whitfield den Kampf gegen den Krebs verlor und sein Nachfolger irgendwie diese Ausstrahlung nicht hat.

Anstatt jemanden frisches zu besetzen, der sich auch vom Aussehen her auch hätte absetzen können, entschied man sich leider für jemanden, der als blasser Abklatsch daher kommt und jedenfalls mich permanent daran erinnert um wieviel besser Whitfield war.


was nicht die einzige schwäche an staffel 2 ist.
#
Ganz interessant, falls es jemand noch nicht kennt - die Landkarte: http://www.subcentral.de/bilder/liedvoneisundfeuerwesteros.jpg
#
Da hier Spartacus erwähnt wird...

Ich habe eine Folge gesehen:
Ich fand die ständige Popperei und die Fokussierung auf die Kampfszenen ziemlich langweilig und auch unrealistisch. Das erinnerte mich an Rome. Die Story trat da irgendwie in den Hintergrund. Sieht dann so derbe nach Effekthascherei aus. Das ist für mich keine Unterhaltung. Bei The Tudors war auch viel nackte Haut zu sehen, aber der historische Hintergrund und die pompöse Ausstattung machten das wieder wett.

Soll ich dann Game Of Thrones überhaupt antesten?
#
seventh_son schrieb:
Da hier Spartacus erwähnt wird...

Ich habe eine Folge gesehen:
Ich fand die ständige Popperei und die Fokussierung auf die Kampfszenen ziemlich langweilig und auch unrealistisch. Das erinnerte mich an Rome. Die Story trat da irgendwie in den Hintergrund. Sieht dann so derbe nach Effekthascherei aus. Das ist für mich keine Unterhaltung. Bei The Tudors war auch viel nackte Haut zu sehen, aber der historische Hintergrund und die pompöse Ausstattung machten das wieder wett.

Soll ich dann Game Of Thrones überhaupt antesten?


Oh ja, die Titten sind eher Beiwerk.

Sowohl bei Rome als auch in noch stärkerem Maße bei Spartacus ging es nunmal auch um die dekadenten Strukturen Roms, die so sehr es vielleicht nach Effekthascherei aussieht doch tatsächlich nicht so weit von der Realität entfernt waren. (zumal wir hier über US TV reden, wo Blut und Gedärme in TV14 verpackbar sind, aber sobald es etwas freizügiger wird sofort Rated R drauf kommt)

Ich empfehle mal ein wenig Ovid, dessen Werke würden wohl heute über Orion oder Beate Uhse vertrieben.

Sex gehört nunmal zu Machtspielen (das Zöllibat der kath. Kirche zB war ja eine Folge davon, daß ein Papst eben durch Bestechung mit Frauen korrumpiert und ausspioniert wurde und man so etwas in Zukunft vermeiden wollte) und ich finde das Maß in GoT sehr gut, was da gefunden wurde.

Dazu kommt, daß man die meiste nackte Haut eher im Vorbeigehen sieht.

Lass Dich also nicht abschrecken und schau in GoT mal rein, Du solltest es nicht bereuen.

Ach ja, im Vergleich zu einigen antiken Kulturen sind wir was unsere Sexualität angeht sehr Scham behaftet, 1500 Jahre christliche Doktrinen sind halt recht fest verankert.
Ich jedenfalls habe mich mit 16 schon darüber amüsiert, wie meine Mitschüler und auch der Fremdenführer in Pompeji sich in dem alten Bordell verhalten haben.

Auch wenn wir es nicht wahr haben wollen und uns oft über die noch prüderen US Amerikaner lustig machen, wir sind auch noch gewaltig verklemmt, aber vielleicht sehe ich das nur lockerer weil die Natur mich mit so einem überragenden Aussehen gesegnet hat, daß ich nie Schamgefühl erfahren habe
#
SemperFi schrieb:

Oh ja, die Titten sind eher Beiwerk.

Sowohl bei Rome als auch in noch stärkerem Maße bei Spartacus ging es nunmal auch um die dekadenten Strukturen Roms, die so sehr es vielleicht nach Effekthascherei aussieht doch tatsächlich nicht so weit von der Realität entfernt waren. (zumal wir hier über US TV reden, wo Blut und Gedärme in TV14 verpackbar sind, aber sobald es etwas freizügiger wird sofort Rated R drauf kommt)

Sicherlich führten die dekadenten Strukturen zu  zu solchen Auswüchsen. Aber wenn man das Gefühl bekommt, jeder poppt mit jedem an jedem möglichen Ort, stellt man sich unweigerlich die Frage, ob hier auch noch eine Story dahinter liegt.

Wie sind denn dann für die Amis solche Serien gerated, wenn BEIDES in dem Maße vorkommt?  
SemperFi schrieb:

Lass Dich also nicht abschrecken und schau in GoT mal rein, Du solltest es nicht bereuen.

Sehr schön. Dann werd ich mir die erste Staffel mal besorgen.

SemperFi schrieb:

Ach ja, im Vergleich zu einigen antiken Kulturen sind wir was unsere Sexualität angeht sehr Scham behaftet, 1500 Jahre christliche Doktrinen sind halt recht fest verankert.
Ich jedenfalls habe mich mit 16 schon darüber amüsiert, wie meine Mitschüler und auch der Fremdenführer in Pompeji sich in dem alten Bordell verhalten haben.

Da hast du sicher nicht unrecht. Selbst im hochchristlichen Mittelalter wurde das Thema im Privatleben lockerer gesehen. Man stellte das zwar nicht in die Öffentlichkeit, aber Sex vor dem Kindern, was heute ein NoGo ist, war schon aufgrund der Wohnsituation völlig normal. Und was sich die Herrschenden wie zu jedem Zeitalter leisteten...

SemperFi schrieb:

Auch wenn wir es nicht wahr haben wollen und uns oft über die noch prüderen US Amerikaner lustig machen, wir sind auch noch gewaltig verklemmt, aber vielleicht sehe ich das nur lockerer weil die Natur mich mit so einem überragenden Aussehen gesegnet hat, daß ich nie Schamgefühl erfahren habe



Mag schon sein. An den Amis stört auch eher diese Doppelmoral. 20 Knarren daheim in Schrank, aber bloß nicht über Sex reden... Andersrum wäre mir das dann doch lieber  
#
seventh_son schrieb:
Wie sind denn dann für die Amis solche Serien gerated, wenn BEIDES in dem Maße vorkommt?  


HBO ist PayTV, ergo muss es nicht gerated sein, da man ja 18 sein muss um sich den Kanal zu kaufen.
#
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
Wie sind denn dann für die Amis solche Serien gerated, wenn BEIDES in dem Maße vorkommt?  


HBO ist PayTV, ergo muss es nicht gerated sein, da man ja 18 sein muss um sich den Kanal zu kaufen.

Verstehe.
#
ChristianW. schrieb:
Ganz interessant, falls es jemand noch nicht kennt - die Landkarte: http://www.subcentral.de/bilder/liedvoneisundfeuerwesteros.jpg


In Wikipedia ist eine Karte, die auch das Land der Dothraki (Essos) zeigt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/The_World_of_%27A_Song_of_Ice_and_Fire%27.jpg
#
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8
#
Dauzieher schrieb:
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8


Ich rauche aktuell 60 Kippen am Tag, weil ich es bis zur 10. Folge kaum aushalte...

Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!
#
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8


Ich rauche aktuell 60 Kippen am Tag, weil ich es bis zur 10. Folge kaum aushalte...

Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!


Dann wären aber trotzdem nur 4 von 7 Büchern verfilmt
wurden. Wobei ja Buch 6 und 7 selbst noch nicht erschienen
sind. Bin eh gespannt wie es mit der Serie weiter geht, wenn
die Staffel 5 abgedreht ist, aber Buch 6 noch nicht
erschienen ist. Dann muss sie ja quasi eine Zwangspause machen.    
#
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8


Ich rauche aktuell 60 Kippen am Tag, weil ich es bis zur 10. Folge kaum aushalte...

Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!


Dann wären aber trotzdem nur 4 von 7 Büchern verfilmt
wurden. Wobei ja Buch 6 und 7 selbst noch nicht erschienen
sind. Bin eh gespannt wie es mit der Serie weiter geht, wenn
die Staffel 5 abgedreht ist, aber Buch 6 noch nicht
erschienen ist. Dann muss sie ja quasi eine Zwangspause machen.      


Soll er halt schneller schreiben!

Bis Buch 6 sinds ja noch 4 Jahre (also 3 Jahre bis Drehbeginn).
#
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8


Ich rauche aktuell 60 Kippen am Tag, weil ich es bis zur 10. Folge kaum aushalte...

Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!


Dann wären aber trotzdem nur 4 von 7 Büchern verfilmt
wurden. Wobei ja Buch 6 und 7 selbst noch nicht erschienen
sind. Bin eh gespannt wie es mit der Serie weiter geht, wenn
die Staffel 5 abgedreht ist, aber Buch 6 noch nicht
erschienen ist. Dann muss sie ja quasi eine Zwangspause machen.      


Soll er halt schneller schreiben!

Bis Buch 6 sinds ja noch 4 Jahre (also 3 Jahre bis Drehbeginn).


Dummerweise braucht er inzwischen 5 Jahre pro Buch:

   A Game of Thrones (1996)
   A Clash of Kings (1998)
   A Storm of Swords (2000)
   A Feast for Crows (2005)
   A Dance with Dragons (2011)


Teilen