>

SaW gebabbel 27.05.2015

#
U.K. schrieb:
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt--das-war-unterste-schublade-,1472784,30795962.html
"Das war unterste Schublade"
Eintracht Frankfurt steht ohne Trainer da - Thomas Schaaf hat seinen Rücktritt erklärt. Die Gründe für diesen Entschluss bleiben nebulös, für viele Kommentatoren auf Facebook stehen die Schuldigen jedoch fest.



@ S.Krieger

#
Ich finde Kriegers Zitatesammlung ja ganz lustig. Sicherlich in weiten Teilen der totale Niveaulimbo, aber das ist man ja von FB-Kommentaren gewohnt. ,-)

DUR und KIL sollten sich die Kommentare mal durchlesen und sich selbst hinterfragen, wieso sie jetzt so einen Shitstorm abbekommen. Die Art und Weise ist unter aller Sau, aber es wird schon einen Grund geben, dass sich die Leute ausgerechnet auf die beiden einschiessen. Nutzt die Chance ihr beiden!
#
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt--das-war-unterste-schublade-,1472784,30795962.html

Was ist das jetzt für ein Artikel von der FR...  

Kommentare sind übrigens frei geschaltet, wenigstens etwas.
#
eagle_hb schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
eagle_hb schrieb:


Deshalb stellt sich die Frage: Hätte man den Trainer entlassen müssen? Oder hätte es vielleicht nicht gereicht 4-5 Spielern (es werden wohl nicht alles Stammspieler gewesen sein) die Freigabe zu ermöglichen, sofern sie wollten?  



Und wenn z.B. Aigner, Oczipka oder Flum darunter waren? wäre das nicht so wie vor zwanzig Jahren unter Heynckes?


Deinen Vergleich finde ich irgendwie witzig, gebe dir natürlich trorzdem eine Antwort.

Flum wurde doch kaum berücksichtigt. Wieso sollte dieser dann ein großer Verlust sein. Er wäre sowieso nach dieser Saison gegangen.
Otsche hat doch ziemlich deutlich gesagt, dass die Mannschaft die passende Antwort gegeben hat. Würde er das sagen, wenn er einer der Genannten war?! Glaube kaum. Hätte er seinen Vertrag verlängert, wenn er so negativ gegenüber Schaaf eingestellt wäre? Er hatte selbst die Zügel in der Hand und hätte ablösefreie gehen können. Unabhängig davon hätten wir mit DJ einen alternativen LV.
Aigner wäre sicherlich ein Verlust, aber unsere Mannschaft besteht nicht aus Superstars. Und der Trainer konnte auch nicht verhindern, dass Aigner viele Saisontore geschossen hat. Aber auch er hat doch verlängert. Ohne Ablöse wäre nicht gegangen.

Also wenn die 3 die Problemkinder gewesen wären, hätte ich definitv die Trennung von diesen Spielern als beste Lösung angesehen.


Also wenn wir über unüberbrückbare Differenzen sprechen. Also nicht über Konflikte, die erwachsene Menschen lösen können.
#
Also ihr könnt glauben was ihr wollt. Aber aus meiner Sicht rechtfertigt sich Kichelstein in seinem Kommentar nur, stellt sich hin und behauptet er habe das alles sauber recherchiert.

Interessant nur, dass er trotz der Erfolge in den letzten Spielen einfach nicht müde wurde Gebetsmühlenartig immer wieder zu behaupten Schaaf geht am Ende der Saison. Egal wer was sagte, am Ende kam immer der gleiche Kram - Schaaf wird oder muss gehen.

Ganz ehrlich, was da in den letzten Wochen zu lesen war, ist Politik. Das war eine Intriege um einen Trainer los zu werden. Angezettelt von Fussballprofis? Da wäre Kichelstein aber wirklich sehr sehr baluäugig und naiv. Ohne Macht, ohne entsprechende Position im Verein/AG als Hintermann, würde kein Jounalist so endlos auf den Trainer schießen. Das wäre - um bei der Politik zu bleiben ja ungefähr so, als wenn demnächst ein ranghoher Politker abserviert wird, weil die Sekretärin mit seinem Führungsstil unzufrieden ist. Wer soll das denn glauben. Bankdrücker als Informanten, Fussballprofis die den Trainer loswerden wollen und trotzdem Leistung zeigen. Jörg Berger (R.I.P) hat das mal schmerzlich erfahren müssen, wenn eine Mannschaft (gut damals auf geheiß der Vereinsführung) gegen Dich ist.

Zu guter letzt muss ich Kichelstein aber Recht geben. In diesem Fall und in dieser Art, ist es vermutlich wirklich das beste für alle. Allerdings gehört mein Respekt und mein Dank Thomas Schaaf, der totz aller Kritik hier ordentliche Arbeit abgeliefert hat und sich auch mMn nichts zu schulden hat kommen lassen. Und Kichelstein möchte ich noch sagen: Nachtreten gibt im Fussball rot.
#
Was definitiv nicht geht, ist dass Spieler über den Trainer bestimmen.

Und schon gar nicht, wie schon dutzendfach von mir geschrieben, weil sie keinen Bock haben, sich im Training Spielformen erklären zu lassen oder auf einen freien Nachmittag in Dubai verzichten müssen.

Ja, dann springen eben Spieler über die Klinge. Auch Aigner, Oczipka oder Trapp.
Du kommst sonst in eine sehr unangenehme Position, du gibst dann das Heft des Handelns aus der Hand und lässt dir auf der Nase rumtanzen von deinen eigenen Angestellten.

Ansonsten halte ich es da mit der oben beschriebenen Vorgehensweise:
Kapitän, Spielerrat, Trainerteam, Sportdirektor, Vorstand. Das sollte die übliche Reihenfolge der Gespräche sein.

Sich an die Presse inklusive Informantenschutz zu wenden, so was geht gar nicht.
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.
Egal, ob ich wichtig oder nicht bin.

Zu den links liegen gelassenen Spielern: Gibt's überall. Bei jedem Trainer.
Friend, Kadlec oder Rosi z.B. schon unter Veh.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Muss man Spieler gleich "austauschen" oder "entlassen", wenn sie mit diesem und jenem nicht zufrieden sind? Wo steht das denn geschrieben?
Zu einem Konflikt gehören immer zwei. Zu einer Lösung auch.


Zustimm.

Ich griff nur die Alternativen auf, die hier in der Diskussion genannt wurden:

a.) Trainer weg

b.) Spieler weg

und merkte dazu an, das bei der seit gestern katasthropenmäßig hochgehypten Schaaf-Demission der VV am Besten weggekommen ist.

Was das finanzielle für den Verein betrifft als auch für seine Reputation als Bewahrer des Status Quo geradezu ein Glücksfall für ihn. Ohne handeln zu müssen.

Das muß ihm erstmal einer nachmachen. Der hat seinen Machiavelli gelesen, von wegen harsewinkelscher Sparkassendirektor.
#
Stoppdenbus schrieb:
Friedhelm Funkel wird heute im HR-Interview die Situation kommentieren.
Morgen kommen dann Rudi Gutendorf und Sepp Herberger zu Wort.



"der Ball ist rund"
#
reggaetyp schrieb:
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.

gilt das für den Heribert nicht?
#
reggaetyp schrieb:
Was definitiv nicht geht, ist dass Spieler über den Trainer bestimmen.

Und schon gar nicht, wie schon dutzendfach von mir geschrieben, weil sie keinen Bock haben, sich im Training Spielformen erklären zu lassen oder auf einen freien Nachmittag in Dubai verzichten müssen.

Ja, dann springen eben Spieler über die Klinge. Auch Aigner, Oczipka oder Trapp.
Du kommst sonst in eine sehr unangenehme Position, du gibst dann das Heft des Handelns aus der Hand und lässt dir auf der Nase rumtanzen von deinen eigenen Angestellten.

Ansonsten halte ich es da mit der oben beschriebenen Vorgehensweise:
Kapitän, Spielerrat, Trainerteam, Sportdirektor, Vorstand. Das sollte die übliche Reihenfolge der Gespräche sein.

Sich an die Presse inklusive Informantenschutz zu wenden, so was geht gar nicht.
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.
Egal, ob ich wichtig oder nicht bin.

Zu den links liegen gelassenen Spielern: Gibt's überall. Bei jedem Trainer.
Friend, Kadlec oder Rosi z.B. schon unter Veh.


+1
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde Kriegers Zitatesammlung ja ganz lustig. Sicherlich in weiten Teilen der totale Niveaulimbo, aber das ist man ja von FB-Kommentaren gewohnt. ,-)

DUR und KIL sollten sich die Kommentare mal durchlesen und sich selbst hinterfragen, wieso sie jetzt so einen Shitstorm abbekommen. Die Art und Weise ist unter aller Sau, aber es wird schon einen Grund geben, dass sich die Leute ausgerechnet auf die beiden einschiessen. Nutzt die Chance ihr beiden!



Machen sie nicht. Zeigt sich ja schon daran, dass man in erster Linie Beschimpfungen ausgewählt hat und nicht die sachlichen Auseinandersetzungen mit der Berichterstattung. So nimmt man sich schön als Mobbingopfer irgendwelcher Internettrolle verkaufen und sich vor der eigenen Verantwortung drücken.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde Kriegers Zitatesammlung ja ganz lustig. Sicherlich in weiten Teilen der totale Niveaulimbo, aber das ist man ja von FB-Kommentaren gewohnt. ,-)

DUR und KIL sollten sich die Kommentare mal durchlesen und sich selbst hinterfragen, wieso sie jetzt so einen Shitstorm abbekommen. Die Art und Weise ist unter aller Sau, aber es wird schon einen Grund geben, dass sich die Leute ausgerechnet auf die beiden einschiessen. Nutzt die Chance ihr beiden!



Man könnte ja auch Kommentare lesen, die sachlicher sind und ohne asoziale Beschimpfungen auskommen.

Gibt's ja auch.
Aber dann kann man sich nicht so gut als Märtyrer inszenieren.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde Kriegers Zitatesammlung ja ganz lustig. Sicherlich in weiten Teilen der totale Niveaulimbo, aber das ist man ja von FB-Kommentaren gewohnt. ,-)

DUR und KIL sollten sich die Kommentare mal durchlesen und sich selbst hinterfragen, wieso sie jetzt so einen Shitstorm abbekommen. Die Art und Weise ist unter aller Sau, aber es wird schon einen Grund geben, dass sich die Leute ausgerechnet auf die beiden einschiessen. Nutzt die Chance ihr beiden!



Man könnte ja auch Kommentare lesen, die sachlicher sind und ohne asoziale Beschimpfungen auskommen.

Gibt's ja auch.
Aber dann kann man sich nicht so gut als Märtyrer inszenieren.


In dem Fall stimmt das wohl. Es wäre besser gewesen seine Meinung mit ein paar Fakten zu untermauern anstatt auf "armes Internet-Opfer" zu machen.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.

gilt das für den Heribert nicht?



"Aber die anderen."

Konsequenterweise, um auf den Verweis, dass es auch andere gibt, die voll fies sind, einzugehen: Na klar, mindestens ordentlich vor den Latz hätte es geben müssen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Muss man Spieler gleich "austauschen" oder "entlassen", wenn sie mit diesem und jenem nicht zufrieden sind? Wo steht das denn geschrieben?
Zu einem Konflikt gehören immer zwei. Zu einer Lösung auch.


Zustimm.

Ich griff nur die Alternativen auf, die hier in der Diskussion genannt wurden:

a.) Trainer weg

b.) Spieler weg

und merkte dazu an, das bei der seit gestern katasthropenmäßig hochgehypten Schaaf-Demission der VV am Besten weggekommen ist.

Was das finanzielle für den Verein betrifft als auch für seine Reputation als Bewahrer des Status Quo geradezu ein Glücksfall für ihn. Ohne handeln zu müssen.

Das muß ihm erstmal einer nachmachen. Der hat seinen Machiavelli gelesen, von wegen harsewinkelscher Sparkassendirektor.


Sauber vom wahren Problem abgelenkt und die Kurve zu HB genommen, um den es hier gar nicht geht.      
Gleich kommt noch der Busbremser mit nem ähnlich tumben Kommentar. FR-Niveau lässt grüßen.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.

gilt das für den Heribert nicht?



Das sollte für alle gelten. vom AR-Mitglied bis zum Platzwart. Die futtern nämlich alle ausm gleichen Napf. Und da k***t man nicht rein.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde Kriegers Zitatesammlung ja ganz lustig. Sicherlich in weiten Teilen der totale Niveaulimbo, aber das ist man ja von FB-Kommentaren gewohnt. ,-)

DUR und KIL sollten sich die Kommentare mal durchlesen und sich selbst hinterfragen, wieso sie jetzt so einen Shitstorm abbekommen. Die Art und Weise ist unter aller Sau, aber es wird schon einen Grund geben, dass sich die Leute ausgerechnet auf die beiden einschiessen. Nutzt die Chance ihr beiden!



Man könnte ja auch Kommentare lesen, die sachlicher sind und ohne asoziale Beschimpfungen auskommen.

Gibt's ja auch.
Aber dann kann man sich nicht so gut als Märtyrer inszenieren.


Ich habe die Intention des Artikels schon verstanden. War ja jetzt auch nicht so schwierig zu durchschauen.

Ändert aber nichts daran, dass diese Kommentare nicht von ungefähr kommen und die beiden sich mal hinterfragen sollten, insbesondere KIL, der sich mit seinem Rechtfertigungskommentar sehr uneinsichtig zeigt.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.

gilt das für den Heribert nicht?



Ach, vergessen: Heribert ist aber nicht derjenige, der über das Weitergeben von Interna über seinen Vorgesetzten bestimmen möchte.
Gemäß der Berichterstattung der FR, was das Beschweren über Schaaf anbelangt.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn ich der Presse Interna meines Arbeitgebers stecke, bin ich weg. Sofort.

gilt das für den Heribert nicht?

Ach, vergessen: Heribert ist aber nicht derjenige, der über das Weitergeben von Interna über seinen Vorgesetzten bestimmen möchte.
Gemäß der Berichterstattung der FR, was das Beschweren über Schaaf anbelangt.

ich wollte eigentlich auf das Durchstecken von Heribert an die Presse hinaus, dass Veh geht. Das macht der irgendwie schon klasse, wie er aus so Sachen unbeschadet rauskommt. Der war wohl mal beim Blatter Sepp in ner Schulung.
#
Block_37H schrieb:

FR-Niveau lässt grüßen.


Wenn das jetzt die neueste Totschlagsarguments-Auszeichnung ist, nehme ich sie gerne an   .


Teilen