>

SaW gebabbel 27.05.2015

#
Klaus Veit schrieb:
Thomas Schaaf passte nicht in die Glitzerwelt der Mainmetropole, in der die fußballerische Realität gerne europäischen Träumen geopfert wird


Muss man wirklich solche abgedroschenen Phrasen bemühen?
Order wurde  dieser Satz dem Premiumpartner direkt vom VV diktiert?
Stollenschuh oder Schicki-Micki, dazwischen gibt es nichts?
Höchstens die "überzogene Erwartungshaltung" des Umfeldes?
Herr Veit, das geht weit am Thema vorbei, zudem können sie das deutlich besser!
#
Also bei den Artikeln in der FR wird mir klar, warum die FR die Kommentarfunktion abgeschaltet  hat.

Ich habe langsam das Gefühl, der Kilchenstein und der Durstewiz haben eine Wette laufen, dass sie es schaffen Lewandowski als Trainer zu installieren. Ich vermute jeder andere Name wird so lange niedergeschrieben, bis nur noch dieser übrig bleibt. Und dann schreibt die FR: "Seht ihr, wir haben es doch gesagt."

#Drecksblatt.
#
NoDoubts schrieb:
Also bei den Artikeln in der FR wird mir klar, warum die FR die Kommentarfunktion abgeschaltet  hat.

Ich habe langsam das Gefühl, der Kilchenstein und der Durstewiz haben eine Wette laufen, dass sie es schaffen Lewandowski als Trainer zu installieren. Ich vermute jeder andere Name wird so lange niedergeschrieben, bis nur noch dieser übrig bleibt. Und dann schreibt die FR: "Seht ihr, wir haben es doch gesagt."

#Drecksblatt.


Meine Güte, was eine verquorene Gülle da morgens schon aus Deiner Tastatur kommt  
#
Die FAZ heute in drei Artikeln ziemlich deutlich…

Neben der Aufzählung der Verdienste von Schaaf, ein Hinweis darauf , dass die Mehrheit (!) der Spieler wohl nicht unbedingt  auf seiner Seite stand… Schaaf wiederum lastet Teilen seiner Profis eine, so wortwörtlich "Hetzkampagne" gegen ihn an.. Da reibt man sich doch die Augen.. Sollte wirklich wahr sein was nicht wahr sein darf..?

Man kann also auch als neutraler Beobachter zu dem Schluss kommen.. Dass das Tischtuch zerschnitten war…

Gut,  es  wird auch hier wieder welche  geben, die hinter jedem Baum einen Feind der  Eintracht sehen und die FAZ so eloquent und treffend als " Drecksblatt" bezeichnen werden.  Geschenkt..

An die anderen hätte ich eine Frage.. Wie anders als durch Beendigung- auf welche Art auch immer- hätte man mit der Situation umgehen sollen? da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man trennt sich vom Trainer,oder man trennt sich von den Spielern. Skylla und Charybdis... Ich kenne nur den Fall Nürnberg wo man sich von Spielern getrennt hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Klaus Veit schrieb:
Thomas Schaaf passte nicht in die Glitzerwelt der Mainmetropole, in der die fußballerische Realität gerne europäischen Träumen geopfert wird


Muss man wirklich solche abgedroschenen Phrasen bemühen?
Order wurde  dieser Satz dem Premiumpartner direkt vom VV diktiert?
Stollenschuh oder Schicki-Micki, dazwischen gibt es nichts?
Höchstens die "überzogene Erwartungshaltung" des Umfeldes?
Herr Veit, das geht weit am Thema vorbei, zudem können sie das deutlich besser!



Haben sie den so unrecht damit? Ich habe es z.B. bei mir festgestellt. Immer wenn man auch nur die Chance hatte um Europa mitzuspielen war es unausweichlich das auch zu verlangen. Jedes mal wenn es nicht klappt dachte ich mir: "Eigentlich haben wir mit dem team ncihts in der EL zu suchen und es würde uns wohl mehr schaden als nützen".

Dafür ist man halt Fan .. man träumt von höheren und wenn es auch noch greifbar ist fordert man dies auch gerne mal ein ungeachtet der Möglichkeiten oder dem Sinn der Sache.
#
HeinzGründel schrieb:
Die FAZ heute in drei Artikeln ziemlich deutlich…

Neben der Aufzählung der Verdienste von Schaaf, ein Hinweis darauf , dass die Mehrheit (!) der Spieler wohl nicht unbedingt  auf seiner Seite stand… Schaaf wiederum lastet Teilen seiner Profis eine, so wortwörtlich "Hetzkampagne" gegen ihn an.. Da reibt man sich doch die Augen.. Sollte wirklich wahr sein was nicht wahr sein darf..?

Man kann also auch als neutraler Beobachter zu dem Schluss kommen.. Dass das Tischtuch zerschnitten war…

Gut,  es  wird auch hier wieder welche  geben, die hinter jedem Baum einen Feind der  Eintracht sehen und die FAZ so eloquent und treffend als " Drecksblatt" bezeichnen werden.  Geschenkt..

An die anderen hätte ich eine Frage.. Wie anders als durch Beendigung- auf welche Art auch immer- hätte man mit der Situation umgehen sollen? da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man trennt sich vom Trainer,oder man trennt sich von den Spielern. Skylla und Charybdis... Ich kenne nur den Fall Nürnberg wo man sich von Spielern getrennt hat.


Falls dies wirklich so stimmen sollte ist natürlich die Frage auf das wie berechtigt. Aber egal wie mit solchen kaugummi Erklärungen und nichtssagenden PK's hat man dem Verein keinen gefallen getan.
#
crasher1985 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Klaus Veit schrieb:
Thomas Schaaf passte nicht in die Glitzerwelt der Mainmetropole, in der die fußballerische Realität gerne europäischen Träumen geopfert wird


Muss man wirklich solche abgedroschenen Phrasen bemühen?
Order wurde  dieser Satz dem Premiumpartner direkt vom VV diktiert?
Stollenschuh oder Schicki-Micki, dazwischen gibt es nichts?
Höchstens die "überzogene Erwartungshaltung" des Umfeldes?
Herr Veit, das geht weit am Thema vorbei, zudem können sie das deutlich besser!



Haben sie den so unrecht damit? Ich habe es z.B. bei mir festgestellt. Immer wenn man auch nur die Chance hatte um Europa mitzuspielen war es unausweichlich das auch zu verlangen. Jedes mal wenn es nicht klappt dachte ich mir: "Eigentlich haben wir mit dem team ncihts in der EL zu suchen und es würde uns wohl mehr schaden als nützen".

Dafür ist man halt Fan .. man träumt von höheren und wenn es auch noch greifbar ist fordert man dies auch gerne mal ein ungeachtet der Möglichkeiten oder dem Sinn der Sache.




Das hat aber doch nichts mit Glitzerwelt, überzogenen Ansprüchen oder ähnlichem zu tun.
Ja, man hatte die Chance nach oben zu kommen, man hätte sich gewünscht, es wäre sich entschiedener bemüht worden, als sich die Gelegenheit ergab.
Aber das ist doch völlig normal. Oder hätten wir 5 Spiele abschenken sollen, nur um nicht in die Nähe der EL-Plätze zu kommen?
Ach, Moment, genau das haben wir ja getan!
Wo um alles in der Welt soll hier überzogenes Anspruchsdenken, Glitzerwelt oder so was stecken?
Nur weil man sich nicht dem Zementgeseiere anschließt, sondern einfach so gut eben abschneiden will, wie es gerade geht?
#
Die FR fängt da an, wo sie bei Schaaf aufgehört hat. Nein, nein, die sind natürlich an gar nichts schuld. Alles basiert auf Fakten und Recherche. Nur das der "Ton die Musik macht" wird hier ausser Acht gelassen.

Hier wird Lewandowski schon als "Der logische Kandidat" herbeigeschrieben.

"Er ist ein eloquenter Trainer, ein guter Kommunikator. Das würde ihn klar von Thomas Schaaf unterscheiden. Lewandowski wird von den Leverkusener Spielern als absolute Kapazität gelobt."

...und im Kommentar von Kilchenwitz heisst es:

"...allerdings als Grund für die Trennung, „die unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen“ zu seiner Person in den Medien vorgibt, ist geradezu absurd. Die Berichte in der FR, die der jetzt davonziehende Schaaf unter anderen meinte, sind nicht erfunden worden, sondern basieren auf sauberer Recherche, Hintergrundwissen und Informationen von Beteiligten und Spielern. Es ist keine Kampagne gefahren worden gegen einen gutwilligen Trainer. Man konnte aber sehen, spüren und hören, dass etwas nicht stimmte im Binnenverhältnis. Dass Schaaf wegen unbotmäßiger Presseartikel hinwirft, ist ein vorgeschobenes Argument. Es wäre auch nahezu lachhaft.."

Wenn das keine Kampagne war, WAS war das denn dann? Mit seriöser Berichterstattung hat das mMn allerdings auch nichts zutun.
#
In der FR tritt Kilchenstein jedenfalls mal sauber nach.

Ich glaube immer noch, dass TS missverstanden wird: Nicht wegen der Medien, sondern wegen des Öffentlichmachen von Interna in den Medien hatte Schaaf die Schnauze voll.

Die FR bitte ich, die Rolle der Spieler zu hinterfragen, die sich u.a. bei ihr ausheulte - gemäß der Berichterstattung der FR.

Aber vielleicht wird das nicht thematisiert, damit nächste Saison der nächste Spieler oder insider noch kommt und sich über zu wenig Gespräche, juckende Trainingsshirts oder einen ausgefallenen Nachmittag an der Playsi ausheult.

Die  Spieler kommen mir hier viel zu gut weg.
#
Schöne Deppchen hier.

Als damals die Eintracht abgestiegen ist und dann peu a peu rausgekommen ist, was in Belek beispielsweise ablief, hieß es schnell, warum schreibt die Presse (namentlich FR) nichts, wenn sie es doch weiß.
Das sei doch die Aufgabe, erst recht, wenn es den Verein zu schützen gilt.

Und jetzt das.

So wie sich die Geschichte liest, gab es von Anfang an Dissonanzen, der erste Eklat war das "Sich-zusammen-setzen" Mitte der Hinrunde.
Jetzt geht Thomas Schaaf nach 34. Spieltagen und hat fürs nächste Gespräch eine gute Bilanz vorzuweisen.

Mal ehrlich. Kampagne oder Medienhetze geht anders.
#
HeinzGründel schrieb:
Entweder man trennt sich vom Trainer,oder man trennt sich von den Spielern. Skylla und Charybdis... Ich kenne nur den Fall Nürnberg wo man sich von Spielern getrennt hat.


Yeboah, Okocha, Gaudino .... ??
#
Aragorn schrieb:
Die FR fängt da an, wo sie bei Schaaf aufgehört hat. Nein, nein, die sind natürlich an gar nichts schuld. Alles basiert auf Fakten und Recherche. Nur das der "Ton die Musik macht" wird hier ausser Acht gelassen.

Hier wird Lewandowski schon als "Der logische Kandidat" herbeigeschrieben.

"Er ist ein eloquenter Trainer, ein guter Kommunikator. Das würde ihn klar von Thomas Schaaf unterscheiden. Lewandowski wird von den Leverkusener Spielern als absolute Kapazität gelobt."

...und im Kommentar von Kilchenwitz heisst es:

"...allerdings als Grund für die Trennung, „die unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen“ zu seiner Person in den Medien vorgibt, ist geradezu absurd. Die Berichte in der FR, die der jetzt davonziehende Schaaf unter anderen meinte, sind nicht erfunden worden, sondern basieren auf sauberer Recherche, Hintergrundwissen und Informationen von Beteiligten und Spielern. Es ist keine Kampagne gefahren worden gegen einen gutwilligen Trainer. Man konnte aber sehen, spüren und hören, dass etwas nicht stimmte im Binnenverhältnis. Dass Schaaf wegen unbotmäßiger Presseartikel hinwirft, ist ein vorgeschobenes Argument. Es wäre auch nahezu lachhaft.."

Wenn das keine Kampagne war, WAS war das denn dann? Mit seriöser Berichterstattung hat das mMn allerdings auch nichts zutun.


Naja die FAZ berichtet ja heute ähnlich wie Heinz geschrieben hat.
Wieso war es keine seriöse Berichterstattung? Hast du Informationen welche andere nicht haben? Und die Meinung zu den vorgeschobenen Argumenten Teile ich voll und ganz!
#
reggaetyp schrieb:
In der FR tritt Kilchenstein jedenfalls mal sauber nach.

Ich glaube immer noch, dass TS missverstanden wird: Nicht wegen der Medien, sondern wegen des Öffentlichmachen von Interna in den Medien hatte Schaaf die Schnauze voll.

Die FR bitte ich, die Rolle der Spieler zu hinterfragen, die sich u.a. bei ihr ausheulte - gemäß der Berichterstattung der FR.

Aber vielleicht wird das nicht thematisiert, damit nächste Saison der nächste Spieler oder insider noch kommt und sich über zu wenig Gespräche, juckende Trainingsshirts oder einen ausgefallenen Nachmittag an der Playsi ausheult.

Die  Spieler kommen mir hier viel zu gut weg.


Auch hier stellt sich für mich die Frage was sollen diese den tun falls man intern kein Ergebniss erreichen konnte? (Wissen wir ja nicht)
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der FR tritt Kilchenstein jedenfalls mal sauber nach.

Ich glaube immer noch, dass TS missverstanden wird: Nicht wegen der Medien, sondern wegen des Öffentlichmachen von Interna in den Medien hatte Schaaf die Schnauze voll.

Die FR bitte ich, die Rolle der Spieler zu hinterfragen, die sich u.a. bei ihr ausheulte - gemäß der Berichterstattung der FR.

Aber vielleicht wird das nicht thematisiert, damit nächste Saison der nächste Spieler oder insider noch kommt und sich über zu wenig Gespräche, juckende Trainingsshirts oder einen ausgefallenen Nachmittag an der Playsi ausheult.

Die  Spieler kommen mir hier viel zu gut weg.


Auch hier stellt sich für mich die Frage was sollen diese den tun falls man intern kein Ergebniss erreichen konnte? (Wissen wir ja nicht)


Wer, die Spieler?
#
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der FR tritt Kilchenstein jedenfalls mal sauber nach.

Ich glaube immer noch, dass TS missverstanden wird: Nicht wegen der Medien, sondern wegen des Öffentlichmachen von Interna in den Medien hatte Schaaf die Schnauze voll.

Die FR bitte ich, die Rolle der Spieler zu hinterfragen, die sich u.a. bei ihr ausheulte - gemäß der Berichterstattung der FR.

Aber vielleicht wird das nicht thematisiert, damit nächste Saison der nächste Spieler oder insider noch kommt und sich über zu wenig Gespräche, juckende Trainingsshirts oder einen ausgefallenen Nachmittag an der Playsi ausheult.

Die  Spieler kommen mir hier viel zu gut weg.


Auch hier stellt sich für mich die Frage was sollen diese den tun falls man intern kein Ergebniss erreichen konnte? (Wissen wir ja nicht)


Wer, die Spieler?


Jepp.
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der FR tritt Kilchenstein jedenfalls mal sauber nach.

Ich glaube immer noch, dass TS missverstanden wird: Nicht wegen der Medien, sondern wegen des Öffentlichmachen von Interna in den Medien hatte Schaaf die Schnauze voll.

Die FR bitte ich, die Rolle der Spieler zu hinterfragen, die sich u.a. bei ihr ausheulte - gemäß der Berichterstattung der FR.

Aber vielleicht wird das nicht thematisiert, damit nächste Saison der nächste Spieler oder insider noch kommt und sich über zu wenig Gespräche, juckende Trainingsshirts oder einen ausgefallenen Nachmittag an der Playsi ausheult.

Die  Spieler kommen mir hier viel zu gut weg.


Auch hier stellt sich für mich die Frage was sollen diese den tun falls man intern kein Ergebniss erreichen konnte? (Wissen wir ja nicht)


Für mich stellt sich die Frage was soll die Eintracht tun wenn genau die gleichen Spieler nächste Saison wieder Unzufrieden sind und anfangen über die Presse den Trainer anzuzählen.

Für mich gibt es nächste Saison keine Ausreden mehr. Alle immer 100 Prozent Leistung (auch im Training), und wer einmal Piep sagt kann sein Krempel packen und gehen.
#
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
Die FR fängt da an, wo sie bei Schaaf aufgehört hat. Nein, nein, die sind natürlich an gar nichts schuld. Alles basiert auf Fakten und Recherche. Nur das der "Ton die Musik macht" wird hier ausser Acht gelassen.

Hier wird Lewandowski schon als "Der logische Kandidat" herbeigeschrieben.

"Er ist ein eloquenter Trainer, ein guter Kommunikator. Das würde ihn klar von Thomas Schaaf unterscheiden. Lewandowski wird von den Leverkusener Spielern als absolute Kapazität gelobt."

...und im Kommentar von Kilchenwitz heisst es:

"...allerdings als Grund für die Trennung, „die unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen“ zu seiner Person in den Medien vorgibt, ist geradezu absurd. Die Berichte in der FR, die der jetzt davonziehende Schaaf unter anderen meinte, sind nicht erfunden worden, sondern basieren auf sauberer Recherche, Hintergrundwissen und Informationen von Beteiligten und Spielern. Es ist keine Kampagne gefahren worden gegen einen gutwilligen Trainer. Man konnte aber sehen, spüren und hören, dass etwas nicht stimmte im Binnenverhältnis. Dass Schaaf wegen unbotmäßiger Presseartikel hinwirft, ist ein vorgeschobenes Argument. Es wäre auch nahezu lachhaft.."

Wenn das keine Kampagne war, WAS war das denn dann? Mit seriöser Berichterstattung hat das mMn allerdings auch nichts zutun.


Naja die FAZ berichtet ja heute ähnlich wie Heinz geschrieben hat.
Wieso war es keine seriöse Berichterstattung? Hast du Informationen welche andere nicht haben? Und die Meinung zu den vorgeschobenen Argumenten Teile ich voll und ganz!


Ich bilde mir zumindest ein, hier eine tendenziöse Berichterstattung, gerade was BLÖD und FR angeht, erkannt zu haben und diese war sicherlich nicht pro TS. Außerdem halte ich es für ziemlich bedenklich, sollte es denn so gewesen sein, wenn Spieler Internas der Presse stecken, anstatt solche Dinge intern zu klären. Das hat für mich was von "Nestbeschmutzung".
#
Aragorn schrieb:
Die FR fängt da an, wo sie bei Schaaf aufgehört hat. Nein, nein, die sind natürlich an gar nichts schuld. Alles basiert auf Fakten und Recherche. Nur das der "Ton die Musik macht" wird hier ausser Acht gelassen.

Hier wird Lewandowski schon als "Der logische Kandidat" herbeigeschrieben.

"Er ist ein eloquenter Trainer, ein guter Kommunikator. Das würde ihn klar von Thomas Schaaf unterscheiden. Lewandowski wird von den Leverkusener Spielern als absolute Kapazität gelobt."

...und im Kommentar von Kilchenwitz heisst es:

"...allerdings als Grund für die Trennung, „die unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen“ zu seiner Person in den Medien vorgibt, ist geradezu absurd. Die Berichte in der FR, die der jetzt davonziehende Schaaf unter anderen meinte, sind nicht erfunden worden, sondern basieren auf sauberer Recherche, Hintergrundwissen und Informationen von Beteiligten und Spielern. Es ist keine Kampagne gefahren worden gegen einen gutwilligen Trainer. Man konnte aber sehen, spüren und hören, dass etwas nicht stimmte im Binnenverhältnis. Dass Schaaf wegen unbotmäßiger Presseartikel hinwirft, ist ein vorgeschobenes Argument. Es wäre auch nahezu lachhaft.."

Wenn das keine Kampagne war, WAS war das denn dann? Mit seriöser Berichterstattung hat das mMn allerdings auch nichts zutun.


Ganz einfach: "Es ist keine Kampagne gefahren worden gegen einen gutwilligen Trainer."  - also Kampagne schon, nur gegen einen Trainer, den man nicht für gutwillig hält. Ich vermute, die meinen das wirklich so.
#
PitderSGEler schrieb:
Schöne Deppchen hier.

Als damals die Eintracht abgestiegen ist und dann peu a peu rausgekommen ist, was in Belek beispielsweise ablief, hieß es schnell, warum schreibt die Presse (namentlich FR) nichts, wenn sie es doch weiß.
Das sei doch die Aufgabe, erst recht, wenn es den Verein zu schützen gilt.

Und jetzt das.


Sorry die FR schreibt NICHTS.

Es ist bla bla und Wolke hier und Anschuldigung dort.
In der ganzen Kampagne kam nicht ein realer Fakt, der für mich als in Berlin lebender Leser zu verarbeiten war.

Schön, dass anscheinend Internas in Frankfurt die Runde machen, für mich der ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt, hat die FR nur eines gemacht nämlich Sprechblasen voll Bäh.
Und die nationale Reaktion zeigt ja, dass es der FR eben nicht für eine Sekunde gelang die anscheinend realen Spannungen wirklich der neutralen Leserschaft glaubhaft zu transportieren.

So oder so haben Kil/Dur journalistisch versagt.
Denn entweder haben sie über reale Fakten so mies berichtet, dass es keiner ernst nimmt oder sie haben sich für die Schlammschlacht von einer Minderheit missbrauchen lassen.

Weil ganz ehrlich, für mich klang es die ganze Zeit nur nach "Der Trainer kann es nicht leiden, dass wir bis morgens um 5 im Gibson saufen gehen" und das wäre ein Trainerstandpunkt, den ich zu 100% teile und ich hoffe auch der nächste Trainer teilt.

Eintracht Frankfurt ist der Verlierer dieser Posse ganz egal was real war, Schaaf geht als Sieger und national sind wir die Wurst.
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der FR tritt Kilchenstein jedenfalls mal sauber nach.

Ich glaube immer noch, dass TS missverstanden wird: Nicht wegen der Medien, sondern wegen des Öffentlichmachen von Interna in den Medien hatte Schaaf die Schnauze voll.

Die FR bitte ich, die Rolle der Spieler zu hinterfragen, die sich u.a. bei ihr ausheulte - gemäß der Berichterstattung der FR.

Aber vielleicht wird das nicht thematisiert, damit nächste Saison der nächste Spieler oder insider noch kommt und sich über zu wenig Gespräche, juckende Trainingsshirts oder einen ausgefallenen Nachmittag an der Playsi ausheult.

Die  Spieler kommen mir hier viel zu gut weg.


Auch hier stellt sich für mich die Frage was sollen diese den tun falls man intern kein Ergebniss erreichen konnte? (Wissen wir ja nicht)


Wer, die Spieler?


Jepp.


Sollte die begründung für das Gejammer der Spieler stimmen, empfehle ich einen anderen Job.
Das einzige, was ich ebenso monieren würde, wäre das Verbot, in Eigenregie nach dem Training Zusatzschichten zu absolvieren.
Alles andere halte ich Profis für nicht würdig.

Und vor allem: Was passiert in der neuen Saison, wenn es zu heiß im Training, die Sprints zu lange, die Taktikschulung zu öde ist oder sonstwas den Herrschaften nicht passt?


Teilen