Ein Text über die Eintracht und Bundestrainer Löw, der die Adler zwar lobt, aber lieber ohne sie zu den Spielen fährt. Plus Nationalmannschaftskandidaten der SGE. Anbei nochmal ein Danke an die alten Blogschauschreiber, die sich sonst die Zeit nehmen, um die Perlen aus den Blogs zu picken. Und auch ein Danke an Pouchi, dass er keine Links mehr postet. ,-)
Eintrachtpower-Interview mit Fohlen-Hautnah.de über das Spiel gegen Gladbach am Sonntag, deren Szene, Auswärhtsfahrten mit 10.00 Fans und noch einiges mehr:
Weihnachten nähert sich, und da läst sich das Eintracht Museum nicht lumpen: Gestiftet wurde ein Buch und 2*2 Eintrittskarten für tolle Führungen, ich habe mal die Verlosung übernommen:
So, das Trainingslager neigt sich dem Ende und damit hoffentlich auch die Winterpause. Ein Blick in die Blogs. Kann das natürlich nicht annährend so gut machen wie gereizt oder rotundschwarz, aber ich will, dass es hier weitergeht.
Beve war in Rom und hat sich neben dem Collosseum auch eine wahre Attraktion angeguckt: Fussball und Autos.
Endlich Freitag. Es wurde auch mal Zeit. Morgen ist Samstag, 15:30 gehts raus in den Wald. Endlich gehts wieder los. Naja, nicht so ganz. Bald aber. Es dauert nicht mehr lang. Woran merkt man, dass die Winterpause bald zu ende ist? Richtig, es wird kälter und der Winter fängt an.
Beim Blog-g ist das Trainingslager für Ingo vorbei und daher schreibt Stefan wieder. Es gibt auch einen neuen Volltreffer
Der zweite Teil vom lesenswerten Bericht über Fussball in Israel von lizaswelt ist online gestellt worden. Diesesmal geht es auch ein bisschen mehr um die Fans:
“Mainz wird es schwer haben, an Frankfurt heranzureichen. Wir haben strukturell bessere Voraussetzungen als Mainz. Das schlägt sich in der Tabelle nicht in jedem Jahr nieder, aber tendenziell schon”, sagte Bruchhagen Dezember 2009 und nun, naja lest selbst.
"In 80 Tagen um die Welt? Ach was! Adele war in drei Jahren bei allen 119 Spielen der Eintracht dabei und ist in dieser Zeit mit der Eintracht quer durch Deutschland und Europa getourt. Ihre Erlebnisse hat sie in einen witzigen, anrührenden, bunten Bericht voller Eintracht gepackt. Kann gut sein, dass einige von euch den Text bereits im Stadionmagazin zum Spiel gegen Leverkusen gelesen haben, aber er ist viel zu schade, um einfach in der Versenkung zu verschwinden."
rotundschwarz schrieb: "In 80 Tagen um die Welt? Ach was! Adele war in drei Jahren bei allen 119 Spielen der Eintracht dabei und ist in dieser Zeit mit der Eintracht quer durch Deutschland und Europa getourt. Ihre Erlebnisse hat sie in einen witzigen, anrührenden, bunten Bericht voller Eintracht gepackt. Kann gut sein, dass einige von euch den Text bereits im Stadionmagazin zum Spiel gegen Leverkusen gelesen haben, aber er ist viel zu schade, um einfach in der Versenkung zu verschwinden."
In der Tat. Hochinteressant, die zweite Tabelle! Mit einem kleinen Schönheitsfehler: die mögliche Punktausbeute ist nach oben gedeckelt (max. 3), die Etatgröße nicht. Insofern leicht verzerrt, das Ganze. Trotzdem sehr aufschlussreich, insbesondere, wenn man sich die "etatschwachen" Vereine anschaut.
Und unsere Eintracht? Mittelmaß, wohin man schaut...
Gude Forumler und –innen (oder heißt es inzwischen Forums?)
nach ganz kurzem Verschnauf wegen Luftraus-Doppeldreifachlast (neudeutsch für: keine Lust) konnte gereizt weder zeitnah noch perspektivisch aktualisieren. Aber auf Kerstin, Beve, Anita und Co ist ja Verlass. Dafür verneigt, au, sch…rücken riwweloorschnochmal, euch und all denen, die hier Leben oder woauchimmer reingebracht haben.
Genug geschleimt. Ist eh fad. Erst Mitte Mai so ganz ohne Liga und ohne Hütchenaufsteller. Den ich dann eh nedd mag werde. Überhaupt. Hab mal gegrübelt, wann der letzte Trainer-Neuzugang mir auf Anhieb ein yeah entlockte. Muss wohl Andermatt... Puh. Wo ist die Kernseife? Conchita, äh Wurst. Dazu passt die quasi aktuelle Meldung in der Berliner Zeitung über einen Trainer-Novizen: „Ein Rolls-Royce-Fahrer in der zweiten Liga“. Es geht um Bernd Schuster, über den Edgar Schmidt (!) feststellt: “Dem geht vieles am Arxxx vorbei, worüber sich andere unheimlich aufregen" (BZ vom 26.07.1997).
Frisch ans Werk, vor den Blogs zunächst die…
Schlagzeilen vom 14. Mai:
Frankfurter Fanseele kocht - Funkel bleibt! http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurter-Fanseele-kocht-Funkel-bleibt;art785,533848 14. Mai 2009, 5 Jahre ist das erst/schon her: “…Nach der höchsten Bundesliga-Heimschlappe seit 18 Jahren beim 0:5 gegen Werder Bremen kochte die Frankfurter Fan-Seele, doch die lautstarken «Funkel-raus»-Rufe fanden bei Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen kein Gehör…“ Sechs Tage später allerdings – nachdem der Klassenerhalt mit Rumpel-0:2 in Bochum geschafft ist ist - verkündet Herr Funkel die offiziell abgestimmte Version: “Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden.“
Waldstadion bald "Lufthansa-Arena"? http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/sportpolitik-waldstadion-bald-lufthansa-arena-1159166.html …titelt die FAZ vor genau 10 Jahren. Richtfest und die Reimanntracht verabschiedet sich gerade aus der Bundesliga, auch wenn sie durch zwei Siege noch das Unmögliche packen könnte. Allerdings, meint Markus Pröll nach dem 0:3 gegen Hannover: "Selbst wenn es rechnerisch noch möglich ist - so wie wir spielen, haben wir keine Chance, die Klasse zu halten" …Boss Heribert Bruchhagen stellt klar: "Wir müssen mit einer besseren Mannschaft wieder aufsteigen" (FR vom 14.05.2004: “Abschied mit Würde“).
50 000 Fans kämpfen gegen den Abstieg …heißt es am 14.5.1999 in der FNP. Es geht am morgigen Tag gegen Borussia Dortmund und ein Sieg ist Pflicht im vorletzten Heimspiel (wie das Letzte endet, wisst ihr ja…). Trainer in Dortmund ist Michael Skibbe, der heftigen Streit mit Frau (!) Häßler hat, die nicht nur die beste Ehefrau sondern auch Managerin von Icke ist.
Puuh, schnell gespult zum 14. Mai.2013: Magische Mai-Momente http://www.fnp.de/sport/eintracht/Magische-Mai-Momente;art785,516092 „51 500 Zuschauer werden die Eintracht am Pfingstsamstag gegen den VfL Wolfsburg unterstützen, das hat es in Frankfurt auch noch nicht gegeben. Die Sehnsucht nach Europa ist so groß, dass der Gegner an diesem letzten Spieltag völlig egal ist. Ein Punkt noch und die Eintracht kehrt als Aufsteiger auf die internationale Bühne zurück…“ Achja, Pirmin Schwegler hat sich – mal wieder - noch nicht entschieden, Wolfsburg, Schalke oder Frankfurt… (http://www.bild.de/sport/fussball/pirmin-schwegler/bild-interview-30392236.bild.html)
Nach so viel ollem Kram, die blogs, in denen – was wunder – wenig los ist:
Mittwoch, 14.05.2014
Blog-G http://www.blog-g.de/habemus-nix.html/ Habemus nix „Wieder kein weißer Rauch aus den Büroräumen im Frankfurter Waldstadion. Der "Trainer-Gipfel" bei Eintracht Frankfurt wurde gestern ohne veröffentlichtes Ergebnis beendet…“ schreibt Stefan und unkt, dass dies weniger an den Kandidaten als an der mangelnden Einigkeit der Chefs liegen könnte. Und sonst so? Eine Frage für das Qiuizduell im Rentnersender, so zwischen Werbung für Prostata- und Klogangleiden: „warum Innenverteidiger rechts hinten spielen müssen, während Leute, die sich normalerweise ebenau genau da zu Hause fühlen, ins Mittelfeld beordert werden.“ Die Antwort bitte an den DFB senden. Herr Löw freut sich.
Eintracht-inside http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/05/13/ex-und-hopp/ „…22.11 Uhr an diesem Dienstag: Joachim Löw weiss vom Wechsel Sebastian Jungs nach Wolfsburg…“ Ups, erst leicht gereizter Axelschweiss, aber stopp, er meint wohl, dass wenn der eingewechselt wird, kann er wohl kein Frankfurter sein. Oder? Oder wie?
Mehr is nicht, glaub ich. Also noch schnell der 1997er-Spruch des Tages von B Punkt Schuster: ""Bei mir darf jeder Fußball spielen. Jeder soll sich einschalten und muß nicht nur seinen Gegner bekämpfen. Ich labere da gar nicht auf sie ein und werde keinen meiner Spieler auf einen bestimmten Gegner einstellen."
Wenn das nicht stollenschuhbehaftete Vehlospophie ist…
Glückliches 1:1 beim SC Freiburg
Eintracht kann nicht mehr in der Liga gewinnen
Eintrachtpower
http://eintrachtpower.de/von-lob-und-missachtung-des-joachim-loew/#.Umf_YlNYUbc
Von Lob und Missachtung des Joachim Löw
Ein Text über die Eintracht und Bundestrainer Löw, der die Adler zwar lobt, aber lieber ohne sie zu den Spielen fährt. Plus Nationalmannschaftskandidaten der SGE.
Anbei nochmal ein Danke an die alten Blogschauschreiber, die sich sonst die Zeit nehmen, um die Perlen aus den Blogs zu picken. Und auch ein Danke an Pouchi, dass er keine Links mehr postet. ,-)
http://eintrachtpower.de/interview-mit-fohlen-hautnah-moenchengladbach/#.UmrLRVNYUbc
Hier gehts zum Buch:
http://www.beveswelt.de/?p=6536
und hier zu den Führungen:
http://www.beveswelt.de/?p=6542
Viel Glück!
Beve war in Rom und hat sich neben dem Collosseum auch eine wahre Attraktion angeguckt: Fussball und Autos.
http://www.beveswelt.de/?p=6612
http://www.beveswelt.de/?p=6588
http://www.beveswelt.de/?p=6602
Bei rotundschwarz gibt es eine Zusammenfassung der Ereignisse von Abu nach Dhabi über DSDS und so weiter:
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/01/lol-my-winterpause.html
Beim Blog-g verabschiedet sich Ingo Durstewitz aus dem Trainingslager:
http://www.blog-g.de/mai-alslama.html
http://lizaswelt.net/2014/01/14/fussball-in-israel-i/
Beim Blog-g ist das Trainingslager für Ingo vorbei und daher schreibt Stefan wieder. Es gibt auch einen neuen Volltreffer
http://www.blog-g.de/die-qualerei-ist-vorbei.html
Bei Eintracht-Inside wird festgestellt, dass Mainz und Augsburg uns schon überholt haben.
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/01/16/auf-der-uberholspur/
Der zweite Teil vom lesenswerten Bericht über Fussball in Israel von lizaswelt ist online gestellt worden. Diesesmal geht es auch ein bisschen mehr um die Fans:
http://lizaswelt.net/2014/01/16/fussball-in-israel-ii/
Also, gehts lesen.
Stefan Krieger schreibt kurz etwas zum eV, der gestern seine Mitgliederversammlung hatte
http://www.blog-g.de/tauben-zuchten-2.html
Und bei Eintracht Inside gab es am Wochenende einen Vergleich zwischen Mainz und der Eintracht:
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/01/18/respekt-ihr-nachbarn/
“Mainz wird es schwer haben, an Frankfurt heranzureichen. Wir haben strukturell bessere Voraussetzungen als Mainz. Das schlägt sich in der Tabelle nicht in jedem Jahr nieder, aber tendenziell schon”, sagte Bruchhagen Dezember 2009 und nun, naja lest selbst.
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/02/eintracht-in-europa-still-going-strong.html
Vor dem Portospiel - Die Waldtribüne
http://www.beveswelt.de/?p=6785
http://www.beveswelt.de/?p=6797
Der Traum ist aus.
Die Choreografie der Eintrachtfans im Spiel gegen den FC Porto war bombastisch. Das I-Tüpfelchen hat allerdings gefehlt, weil die UEFA offenbar kurzfristig ein Verbot ausgesprochen hat.
http://eintrachtpower.de/choreo-light-wie-die-uefa-die-fans-unterdrueckt/#.UxCTW84z2So
Der Europacup 2013/14 im XXL-Video-Storify
Schade! In letzter Minute scheidet Eintracht Frankfurt gegen Porto aus der Europa League aus. Wir nehmen euch nochmal mit in eine unglaubliche Europacupsaison voller Triumphe, Gänsehautatmosphäre und bitterem Ende!
http://eintrachtpower.de/eintracht-frankfurt-europa-league-2013-2014-videos-storify/#.UxCThM4z2So
Kommentar: Pyrotechnik ist ein Verbrechen!
http://eintrachtpower.de/pyrotechnik-ist-ein-verbrechen/#.UxCTmc4z2So
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/03/ohne-bus-ohne-bahn-und-ohne-flugzeug.html
Beve nach dem Spiel:
http://www.beveswelt.de/?p=6895
Stadtspaziergang nach dem Sieg in Wolfsburg
http://www.beveswelt.de/?p=6890
Gastbeitrag von Adele bei rotundschwarz:
119 Spiele, quer durch alle Ligen
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/05/119-spiele-quer-durch-alle-ligen.html
Sehr schöner Text. Danke dafür. Leute, lest es!
in der tat. weniger lustig als aufschlussreich: die wahre tabelle:
http://www.beveswelt.de/?p=7001
In der Tat. Hochinteressant, die zweite Tabelle!
Mit einem kleinen Schönheitsfehler: die mögliche Punktausbeute ist nach oben gedeckelt (max. 3), die Etatgröße nicht. Insofern leicht verzerrt, das Ganze.
Trotzdem sehr aufschlussreich, insbesondere, wenn man sich die "etatschwachen" Vereine anschaut.
Und unsere Eintracht? Mittelmaß, wohin man schaut...
zuverlässig. und erstklassig. erstklassiges mitelmaß sozusagen
nach ganz kurzem Verschnauf wegen Luftraus-Doppeldreifachlast (neudeutsch für: keine Lust) konnte gereizt weder zeitnah noch perspektivisch aktualisieren. Aber auf Kerstin, Beve, Anita und Co ist ja Verlass. Dafür verneigt, au, sch…rücken riwweloorschnochmal, euch und all denen, die hier Leben oder woauchimmer reingebracht haben.
Genug geschleimt. Ist eh fad. Erst Mitte Mai so ganz ohne Liga und ohne Hütchenaufsteller. Den ich dann eh nedd mag werde. Überhaupt. Hab mal gegrübelt, wann der letzte Trainer-Neuzugang mir auf Anhieb ein yeah entlockte. Muss wohl Andermatt... Puh. Wo ist die Kernseife? Conchita, äh Wurst. Dazu passt die quasi aktuelle Meldung in der Berliner Zeitung über einen Trainer-Novizen: „Ein Rolls-Royce-Fahrer in der zweiten Liga“. Es geht um Bernd Schuster, über den Edgar Schmidt (!) feststellt: “Dem geht vieles am Arxxx vorbei, worüber sich andere unheimlich aufregen" (BZ vom 26.07.1997).
Frisch ans Werk, vor den Blogs zunächst die…
Schlagzeilen vom 14. Mai:
Frankfurter Fanseele kocht - Funkel bleibt!
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurter-Fanseele-kocht-Funkel-bleibt;art785,533848
14. Mai 2009, 5 Jahre ist das erst/schon her: “…Nach der höchsten Bundesliga-Heimschlappe seit 18 Jahren beim 0:5 gegen Werder Bremen kochte die Frankfurter Fan-Seele, doch die lautstarken «Funkel-raus»-Rufe fanden bei Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen kein Gehör…“ Sechs Tage später allerdings – nachdem der Klassenerhalt mit Rumpel-0:2 in Bochum geschafft ist ist - verkündet Herr Funkel die offiziell abgestimmte Version: “Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden.“
Waldstadion bald "Lufthansa-Arena"?
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/sportpolitik-waldstadion-bald-lufthansa-arena-1159166.html
…titelt die FAZ vor genau 10 Jahren. Richtfest und die Reimanntracht verabschiedet sich gerade aus der Bundesliga, auch wenn sie durch zwei Siege noch das Unmögliche packen könnte. Allerdings, meint Markus Pröll nach dem 0:3 gegen Hannover: "Selbst wenn es rechnerisch noch möglich ist - so wie wir spielen, haben wir keine Chance, die Klasse zu halten" …Boss Heribert Bruchhagen stellt klar: "Wir müssen mit einer besseren Mannschaft wieder aufsteigen" (FR vom 14.05.2004: “Abschied mit Würde“).
50 000 Fans kämpfen gegen den Abstieg
…heißt es am 14.5.1999 in der FNP. Es geht am morgigen Tag gegen Borussia Dortmund und ein Sieg ist Pflicht im vorletzten Heimspiel (wie das Letzte endet, wisst ihr ja…). Trainer in Dortmund ist Michael Skibbe, der heftigen Streit mit Frau (!) Häßler hat, die nicht nur die beste Ehefrau sondern auch Managerin von Icke ist.
Der nächste Schlag, also Zeile, diesmal vom 14.5.2011, ist selbsterklärend…
Eintracht Frankfurt steigt ab
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/saisonfinale-in-der-bundesliga-eintracht-frankfurt-steigt-ab,1473446,8448080.html
Puuh, schnell gespult zum 14. Mai.2013:
Magische Mai-Momente
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Magische-Mai-Momente;art785,516092
„51 500 Zuschauer werden die Eintracht am Pfingstsamstag gegen den VfL Wolfsburg unterstützen, das hat es in Frankfurt auch noch nicht gegeben. Die Sehnsucht nach Europa ist so groß, dass der Gegner an diesem letzten Spieltag völlig egal ist. Ein Punkt noch und die Eintracht kehrt als Aufsteiger auf die internationale Bühne zurück…“ Achja, Pirmin Schwegler hat sich – mal wieder - noch nicht entschieden, Wolfsburg, Schalke oder Frankfurt… (http://www.bild.de/sport/fussball/pirmin-schwegler/bild-interview-30392236.bild.html)
Nach so viel ollem Kram, die blogs, in denen – was wunder – wenig los ist:
Mittwoch, 14.05.2014
Blog-G
http://www.blog-g.de/habemus-nix.html/
Habemus nix
„Wieder kein weißer Rauch aus den Büroräumen im Frankfurter Waldstadion. Der "Trainer-Gipfel" bei Eintracht Frankfurt wurde gestern ohne veröffentlichtes Ergebnis beendet…“ schreibt Stefan und unkt, dass dies weniger an den Kandidaten als an der mangelnden Einigkeit der Chefs liegen könnte. Und sonst so? Eine Frage für das Qiuizduell im Rentnersender, so zwischen Werbung für Prostata- und Klogangleiden: „warum Innenverteidiger rechts hinten spielen müssen, während Leute, die sich normalerweise ebenau genau da zu Hause fühlen, ins Mittelfeld beordert werden.“ Die Antwort bitte an den DFB senden. Herr Löw freut sich.
Eintracht-inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/05/13/ex-und-hopp/
„…22.11 Uhr an diesem Dienstag: Joachim Löw weiss vom Wechsel Sebastian Jungs nach Wolfsburg…“ Ups, erst leicht gereizter Axelschweiss, aber stopp, er meint wohl, dass wenn der eingewechselt wird, kann er wohl kein Frankfurter sein. Oder? Oder wie?
Mehr is nicht, glaub ich. Also noch schnell der 1997er-Spruch des Tages von B Punkt Schuster: ""Bei mir darf jeder Fußball spielen. Jeder soll sich einschalten und muß nicht nur seinen Gegner bekämpfen. Ich labere da gar nicht auf sie ein und werde keinen meiner Spieler auf einen bestimmten Gegner einstellen."
Wenn das nicht stollenschuhbehaftete Vehlospophie ist…
zu sebi:
http://www.beveswelt.de/?p=7029