>

Gültigkeit von Gutscheinen

#
Hallo allwissendes Forum!  

Kennt sich jmd. mit der Gültigkeit von Gutscheinen aus? Ich habe einen Gutschein von ATU, der 12 Monate gültig war und leider im April abgelaufen ist.

Nun habe ich gelesen, dass die Gültigkeit eines Gutscheines mit 12 Monaten nicht rechtens und als zu kurz bemessen wäre. Ist das wirklich so? Wer kennt sich damit aus?

Danke vorab für eure Hilfe!
#
#
Ich hatte auch einen Gutschein, der abgelaufen war. Anruf bei der Firma, gesagt, dass ich den aber gern noch einlösen würde. Antwort: "Klar, kein Problem!"
Das könntest Du doch auch probieren, bevor Du Dich mit möglichem Ärger beschäftigst  
#
Danke für den Link. Ähnliches hatte ich bereits auch schon gegoogelt.

Miso, das werde ich tun und hoffe auch auf eine solche Reaktion.  Es wäre halt nur gut, wenn ich Argumente hätte, für den Fall, dass ein einfaches "Nein, tut mir leid, leider abgelaufen!" kommt.
#
Geschenkgutscheine können  nicht nach einem Jahr ablaufen. Bei Aktionsgutscheinen, die man beispielsweise bei Groupon erwirbt, ist die Gültigkeitsdauer jedoch bindend.
#
Bevor ich ein solches Problem im Forum der breiten Öffentlichkeit präsentiere, bemühe ich mich doch erstmal, das bilateral mit dem Vertragspartner zu lösen.
Meist hilft ein Anruf, eine Mail oder ein Kurzbesuch.
In freundlichem Ton gehalten, nicht direkt mit dem Anwalt gedroht... flutscht meistens ganz hervorragend.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bevor ich ein solches Problem im Forum der breiten Öffentlichkeit präsentiere, bemühe ich mich doch erstmal, das bilateral mit dem Vertragspartner zu lösen.
Meist hilft ein Anruf, eine Mail oder ein Kurzbesuch.
In freundlichem Ton gehalten, nicht direkt mit dem Anwalt gedroht... flutscht meistens ganz hervorragend.

prinzhessin schrieb:
Es wäre halt nur gut, wenn ich Argumente hätte, für den Fall, dass ein einfaches "Nein, tut mir leid, leider abgelaufen!" kommt.
#
Bevor ich in einem Forum Klugscheisser Posts von mir gebe, les ich mir vorher den Thread durch....
#
Seit wann das denn?
#
#
Feigling schrieb:
Seit wann das denn?

Heute 11:58 Uhr MEZ...
#
Ich habe am Ende des Jahres 2012 einen Gutschein von Eventim über 50€ bekommen.

"Offiziell" war der Gutschein auf 1,5 Jahre befristet,jedoch lies ich ihn um 1 Jahr verlängern, da ich ihn nicht einlösen konnte/wollte.Anfang Juni ist er abgelaufen und ich habe das "verpennt". Mitte Juni wollte ich ihn einlösen, jetzt wird mir aber gesagt, dass auf dem Gutschein 0€ wären...

Ich habe gelesen, dass  Gutscheine 3 Jahre gültig sind und nicht nach 1,5 oder 2 Jahren verfallen (dürfen) und das ein Gutschein, der Ende 2012 gekauft worden ist, erst ENDE 2015 abläuft und nicht vorher...

Liege ich damit richtig?Finde das jedenfalls gerade echt nervig, so etwas zu regeln (zumal die ja ihre Kohle schon bekommen haben...)

Teilen